Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von einem Freund, der CZ Jena-Fan ist. erfuhr ich, daß der MSV wohl an Torwart Nulle interessiert ist. Der schoß übringens in dieser Saison schon ein Torwart-Tor für Jena. Übrigens gewann Jena gestern das wichtigste Spiel des Jahres im Thüringen-Derby mit 3:0 in Erfurt.

Arbeitskollege war gestern beim Training , der Fahrenhorst soll/will neben Herzog auch bleiben.

Tiago weiß noch nix (seine Aussage ,kann übrigens sehr gut Deutsch für die kurze Zeit).

womit ich auch super leben könnte, wäre wenn wir die amateurmannschaften der bundesligavereine leer kaufen und uns da die talente sichern und dann solche leute wie wagner bei rum kommen, nur die müsste man dann mal ein oder 2 saisons auch halten können und dann ne mannschaft haben die aufsteigen kann und dann mit den jungen wilden die erste liga aufmischen...
aber so viel glück wie mit wagner haben wir woh nicht nochmal und es ist wohl eher nen traum als realisierbar...hübner will ja schindler jetz nochmal ausleihen für die nächste saison weil der jetz ja so lange verletzt war und wieder is.

Der Maurice Exslager hat heute wieder ein bomben Spiel für unsere U19 gemacht!!!

Also, wenn der nicht von Hübner mit einem Profivertrag ausgestattet wird, dann weiß ich auch nicht!!!

Evtl. sollten wir uns allgemein mehr in der U19 Bundesliga umschauen!!! In Dortmund etc. laufen auch noch einige talentierte Spieler rum!!!

naja... immerhin hat der Junge heute wieder 2 Tore gemacht.

hat nun gesamt 13 Treffer auf seinem Konto. Eine gute Quote

trotzdem kann so jemand ja nicht der heilsbringer sein,außerdem trainiert er doch ab und zu schon mit den profis mit oder irre ich mich da?

seine chance sollte er bekommen,aber langsam rangeführt werden denke ich oder erstmal stamm in der nrw liga, ist nunmal ein unterschied zwischen a jugend und 2 buli.

BH mal bitte mal den 19-jährigen türkischen Nachwuchsmann Selim Aydemir vom HFC beobachten lassen. Das Riesentalent im Mittelfeld war beim Derby 1.FCM-Halle (0:1) der beste Spieler auf dem Platz. "Der Junge hat etwas. Er besitzt den Blick für die Situation, kann blitzschnell antizipieren und hat auch den kleinen Schuß Arroganz, den du brauchst, wenn du weiter nach oben kommen willst" so Joachim Streich ehemaliger Rekordnationalspieler der DDR.

Mit Veigneau habe ich durchaus gerechnet. Linksverteidiger ist immer gefragt. Bodzek kommt da etwas überraschender für mich.

Egal wie es kommt, und es wird sicher heftig sein - derzeit vertraue ich eigentlich darauf das Hübner ein paar gute Leute holen wird. Der Mann wird meist schlechter gemacht als er ist.

Mit Veigneau habe ich durchaus gerechnet. Linksverteidiger ist immer gefragt. Bodzek kommt da etwas überraschender für mich.

Deswegen kann man die Presse ja nur hassen.
Das sind erstens pure Mutmaßungen des Schreiberlings und zweitens logische Konsequenzen aufgrund der Vertragssituationen.

Es ist garantiert nicht so, dass die Führungspersonen bei uns im Verein auf die Leute zugehen und sagen:"Wir gucken mal ob wir den Bodze und den Olli loswerden können!"

Durch Wortwahl, Überschrift und Schreibstil kommt es aber genau so rüber.

Wobei ich auf Bodzek verzichten könnte aber Olli gerne behalten würde.

Deswegen kann man die Presse ja nur hassen.
Das sind erstens pure Mutmaßungen des Schreiberlings und zweitens logische Konsequenzen aufgrund der Vertragssituationen.

Es ist garantiert nicht so, dass die Führungspersonen bei uns im Verein auf die Leute zugehen und sagen:"Wir gucken mal ob wir den Bodze und den Olli loswerden können!"

Leider ist es Fakt, dass eben die zitierten Führungspersonen genau diese Situation maßgeblich zu verantworten haben, in der WIEDER das (letzte) Tafelsilber verhökert werden muss. Jede Träne, die aus dieser Riege scheidenden Spielern (auch über die Presse) nachgeweint werden wird, ist doch wie der salzige Nektar des Hohns.

Man darf "der Presse" rund um den MSV sicherlich EINIGES übel nehmen. Aber dass SIE hier Spieler geradezu wegschreibt und für kommende Abgänge im Kader gar verantwortlich sei, das ist schon starker Tobak. Wobei: Die eigentlich Verantwortlichen dürfte es diebisch freuen, wenn sie bei dieser Zuordnung von Verantwortlichkeit wieder einmal mit "weißer Weste" dastehen. :rolleyes:

Das isser :D

DSC_0028.jpg

Man darf "der Presse" rund um den MSV sicherlich EINIGES übel nehmen. Aber dass SIE hier Spieler geradezu wegschreibt und für kommende Abgänge im Kader gar verantwortlich sei, das ist schon starker Tobak.

Nicht falsch verstehen. Das meinte ich nicht. Mir ging es rein um die Schreibweise die suggeriert als ob Hübner und Co. mit Bodzek und Olli im Gepäck von Tür zu Tür gehen und sagen "Wolle Spieler kaufe?"

Beim nächsten Gespräch zwischen MSV-Fans heißt es nach sowas dann "Ey schön gehört? Der Hübner will sogar den Olli verscherbeln. Der soll sich ma wegmachen der Möchtegernsportdirektor."

FAKT ist, dass ein Spieler wie Veigneau sicherlich Geld in die Kasen spülen könnte. Wie RS jetzt auf Bodzek kommt ist mir nach dieser Saison zwar Rätselhaft aber viele Spieler mit gültigen Verträgen haben wir ja nicht...

Der Kentsch möchte sich bitte mal um Kohle kümmern, dann brauchen wir auch keine Spieler verkaufen. Ich nehme doch stark an, daß er nicht nur wegen der Bilanz und guter Kontakte zur DFL geholt wurde.

Nicht falsch verstehen. Das meinte ich nicht. Mir ging es rein um die Schreibweise die suggeriert als ob Hübner und Co. mit Bodzek und Olli im Gepäck von Tür zu Tür gehen und sagen "Wolle Spieler kaufe?"

Wie RS jetzt auf Bodzek kommt ist mir nach dieser Saison zwar Rätselhaft aber viele Spieler mit gültigen Verträgen haben wir ja nicht...

Und da liegt wie immer der Hund begraben, irgendiwe läuft bei uns so einiges verkehrt...Spieler wie beispielsweise Tararache, die seit 3 Saisons ihrer Form hinterher laufen, haben dick dotierte lang laufende Verträge, die sie mit Vergnügen aussitzen.
Und Spieler, die einigermaßen annehmbare Leistung zeigen, haben nur Kurzverträge, sodass wie für die keine müde Mark mehr sehen.
Wenn man den Bodzek für ne gute Summe um die 300000 verkaufen könnte, hätte man wenigstens mal einen Spieler mit Gewinn verkauft...nd nicht immer nur draufgezahlt.

Aber der Neuaufbau klingt doch verheißungsvoll, wennwa noch 5-6 junge leute holen könnten wa in 4-5 Jahren oben mitspielen ;)

Kann er doch später ehrlich sagen das sich die entgültige Entscheidung bzgl. der Lizenz beim MSV hingezogen hat, das er dann aber auch handeln musste und sich für das gute Angebot von Verein xy entschieden hat...
Widersprüchlich ist da nichts, er sagt halt das er im Moment noch nicht mit seinem jetzigen Verein spricht.

Wieso? es steht doch eindeutig, dass er nur da hin geht, wenn er sofort die Nr.1 wird und das der Rest nur ein Gerücht ist.

Außerdem nach den letzten Patzern sehe ich ihn noch nicht als Nr.1 bei einem Verein der 1.Bundesliga.

och Gerücht hin oder her ... ich hätte nichts dagegen wenn er noch ein jahr in Duisburg bleibt und dann nach Köln geht......

was soll denn im schlimmsten fall passieren ? Der MSV steigt unerwarteterweise nächste Saison auf und Köln ab :rolleyes: dann wäre doch alles paletti .......

Wieso? es steht doch eindeutig, dass er nur da hin geht, wenn er sofort die Nr.1 wird und das der Rest nur ein Gerücht ist.

Außerdem nach den letzten Patzern sehe ich ihn noch nicht als Nr.1 bei einem Verein der 1.Bundesliga.

Mondragon hat Angebote aus der MLS und aus seinem Heimatland ;)
Zudem ist er 39,ich denke das passt auch weil Starke Ablösefrei ist.

Im Falle eines wirklichen Abgangs von Tom Starke, zu den Ziegen, oder sonstwo hin, hätten wir ja noch einen Marcel Herzog, wobei Tom, wenn man seine ganz wenigen " Aussätzer " ( die auch andere mal haben, siehe Beispiel unsere Nr. 1 in der Nationalmannschaft ), einmal aussen vor lässt, hat er uns in der lfs. Saison verdammt viele Punkte gerettet. Noch ist er nicht weg, schauen wir `mal wie es weitergeht bei uns ....:):D:)

http://www.derwesten.de/sport/lokal...c-Zwischen-Spieler-und-Manager-id2824497.html

Angedeutet hat der 49-Jährige immerhin einen Gesprächstermin mit Ersatztorwart Marcel Herzog. Hübner bewertete positiv, dass Herzog von sich aus erklärte, er wolle bei einem Neuaufbau in Duisburg mithelfen. „Wir werden uns mit Marcel zusammensetzen“, kündigt der Manager an. Herzogs Vertrag läuft zum 30. Juni aus.

...

Derzeit deutet sich eine Doppellösung für die Saison 2010/2011 an. „Wenn wir eine jüngere Mannschaft zusammenstellen, dann braucht man auch ein paar Alphatiere, die Führungsaufgaben übernehmen“, weiß Hübner, dass es nur mit Jungfüchsen nicht funktionieren wird. Grlic könnte mit seiner Routine helfen. „Man sollte es auf die Position des Teammanagers aufbauen und Ivo dazu als Stand-by-Spieler berücksichtigen. So eine Lösung würde Sinn machen“, meint Bruno Hübner.

Kouemaha sollte ebenfalls gehalten werden. Genau wie es Ishiaku mal sollte. Von daher das übliche Gerede um die Ablösen stabil zu halten.

Ohne Veigneau und Baljak zu nahe treten zu wollen, aber Kouemaha und Ishiaku waren 2 andere Kaliber.

ohne dir zu nahe treten zu wollen, (Veigneuas Qualität auf seiner Position ist herausragend), aber du vergleichst Äpfel mit Birnen *5 € ins Phrasenschwein werf*...Veigneau ist Abwehrspieler und Kouemaha sowie Ishiaku sind Stürmer. Es ist immer einfach nen Stürmer eine Qualität zuzusprechen als einem Abwehrspieler, weil dieser nunmal die Tore erzielt.

edit: ich finde Veigneau wäre eine sehr wichtige Stütze in einer neuen Mannschaft, könnte einer der Führungsspieler sein, es wäre eine weitere Katastrophe wenn dieser Spieler den MSV verlassen sollte/müsste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin einfach nur froh wenn er endlich weg ist.
:huhu:

Ich nich.....
Der Mann hat die meisten Assists bei uns und unabstreitbar seine Qualitäten, die uns geholfen haben. Und hat sich selten bis garnicht hängen gelassen.

summasumarum war er ein wichtiger Eckpfeiler, der erstmal wieder gefunden werden muss. Sportlich ein Verlust, dabei bleib ich.

Ich freu mich eigentlich das hier ein Neuaufbau (mal wieder) gestartet wird,man sollte auf Junge erfolgshungrige Spieler setzen,das wollte man ja sowieso.Tiffert hat schon stark gespielt aber er war nur Auffällig weil andere zu schwach waren,also völlig normal das man sich reinhängt in Liga 2.
Machs gut Tiffert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben