Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch...ne Argumentation warum man froh ist z.B. ;)

bin zwar nicht der Homberger, aber auch ich bin nicht unglücklich das Tiffi geht. Daher mal meine gründe:

Er ist zwar ein guter Vorlagengeber, aber dies meist auch nur gegen Teams aus dem unteren tabellendrittel. Er versteckt sich allzu oft wenn es gegen topgegner geht. ok machen andere auch, aber wir reden ja hier über tiffi. dazu dieses ewige gemeckere auf dem platz. dazu war er redelsführer im "Fall Sasic". Auch in Liga 1 hat er mich ABSOLUT nicht überzeugt. Wenn ich an das eine Spiel (weiß nicht mehr ob es bochum oder sonst wer war) denke als er lieber den ball ins aus spielt, anstelle den konter abzuschließen wird mir immer noch schlecht. bei dem gehalt was er bekommt, hat er MEINES erachtens nicht genügend überzeugt. Auch sein rumgeflenne in richtig fans. Andere würden sich nach kritik den arsch aufreißen um die fans wieder auf seine seite zu bekommen. er heult lieber rum.

wie gesagt, das ist nur MEINE meinung. Wenn du da anders denkst ist das dein gutes recht.

bei einem gebe ich dir recht. man sollte schon meinungen begründen können.

Es war gegen Rostock und wenn ich daran denke könnte ebenfalls heute noch :bumm:.

kann mich an die situation jetzt gerade nicht erinnern aber man kann einen spieler nicht an einer situation aus einer saison bewerten.
tiffert ist ein spieler der ecken und kanten hat, der auch mal was sagt was nicht gut ankommt und deshalb, vllt auch berechtigt, kritisiert wird.

das solche leute nicht gehalten werden können ist schade denn der msv braucht dringend tatkräftige führungspersonen für die nächste saison.

Es geht ja auch nicht um die Qualität der Spieler, sondern um die Deklaration als "unverkäuflich".

Logisch. Aber ein Stürmer der Flik-Flaks schlägt, oder ein Stürmer der seine ersten Nationalmannschaftseinsätze absolviert, ist in diesen Ligen wesentlich interessanter als ein Linksverteidiger. So etwas relativiert die Standfestigkeit der Bezeichnung "unverkäuflich". Stichwort Ablösesumme.

ohne dir zu nahe treten zu wollen, (Veigneuas Qualität auf seiner Position ist herausragend), aber du vergleichst Äpfel mit Birnen *5 € ins Phrasenschwein werf*...Veigneau ist Abwehrspieler und Kouemaha sowie Ishiaku sind Stürmer. Es ist immer einfach nen Stürmer eine Qualität zuzusprechen als einem Abwehrspieler, weil dieser nunmal die Tore erzielt.

edit: ich finde Veigneau wäre eine sehr wichtige Stütze in einer neuen Mannschaft, könnte einer der Führungsspieler sein, es wäre eine weitere Katastrophe wenn dieser Spieler den MSV verlassen sollte/müsste...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast meinen Post entweder falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. Natürlich spielt Veigneau erneut eine sehr gute Saison, aber die Chancen sind aufgrund fehlender Interessenten größer einen Linksverteidiger zu halten, als einen Stürmer/Spielmacher.

Ich sehe die Qualitäten positionsbedingt, und messe die Qualität weiß Gott nicht an Toren.

Und natürlich würd ich mich freuen, Veigneau und Baljak in der nächsten Saison hier spielen zu sehen. Und bei Veigneau bin ich mir diesbezüglich auch besonders sicher :zustimm:

was tiffert sicherlich m. M nach nicht war. er hat sich ebenfalls nur versteckt

Bei dem Versteckspiel hat er es aber immerhin geschafft, der Mittelfeldspieler mit den meisten Assists der 2.Liga zu werden.

Nicht immer gleich Spieler negieren, nur weil sie gerade bekannt gemacht haben, den Verein verlassen. Einen Tiffi würde ich mit der Schubkarre von Lautern zurückholen, wenn er da signieren sollte. Das besonders vor der dem geistigen Auge der Qualität des kommenden Kaders.

was tiffert sicherlich m. M nach nicht war. er hat sich ebenfalls nur versteckt

ich gebe dir in der weise recht das er in den letzten wochen nicht mehr so präsent ist auf dem rasen, was meiner meinung aber mit den vertragsverhandlungen der jeweiligen interessierten vereine zu tun hat.

...aber erinnerst du dich an das spiel gegen augsburg (2:2)? wo er 2 mal zum elfmeter angetreten ist und dabei die kapitänsbinde mit seinen emotionen würdig getragen hat. da kannse mir nich erzählen das er sich da versteckt hat ;)

Vielleicht muss man das mal von einer anderen Seite sehen: Immer wenn Tiffi einen schlechten Tag hatte, nicht ins Spiel kam oder gut zugedeckt wurde, ging beim MSV gar nix. Das zeigt, wie abhängig man von ihm ist/war.

Viele werden erst dann merken wie wertvoll Tiffi war, wenn er nicht mehr da ist...

Er spielt vielleicht nicht für die Galerie, ist aber an praktisch jeder gelungenen Angriff beteiligt. Er hat Übersicht, kann Bälle gut verteilen, das Spiel aufbauen und hat auch mal die nötige Ruhe, den Ball zu halten oder das Spiel zu beruhigen.

Wer gestern die 2.HZ Bayern gegen ManU gesehen hat, weiß, wie wichtig Ball- und Spielkontrolle sein können. Sowas kann Tiffi als einer der wenigen in unserem Kader auch spielen. Und das wird uns nächstes Jahr vermutlich fehlen...

[...] ist in diesen Ligen wesentlich interessanter als ein Linksverteidiger. So etwas relativiert die Standfestigkeit der Bezeichnung "unverkäuflich". Stichwort Ablösesumme.

aber die Chancen sind aufgrund fehlender Interessenten größer einen Linksverteidiger zu halten, als einen Stürmer/Spielmacher.

Wir hatten selber jahrelang ein Problem auf der linken Verteidigerposition. Gute Linksverteidiger sind rar, und Veigneau - da bin ich mir ziemlich sicher - wird konkrete Angebote kriegen, wenn er zu haben ist. Ich würde eher sagen, gute Stürmer findet man dagegen wie Sand am Meer.

Ich nich.....
Der Mann hat die meisten Assists bei uns und unabstreitbar seine Qualitäten, die uns geholfen haben. Und hat sich selten bis garnicht hängen gelassen.

summasumarum war er ein wichtiger Eckpfeiler, der erstmal wieder gefunden werden muss. Sportlich ein Verlust, dabei bleib ich.

Tut mir leid aber in den letzten Spielen oder eigentlich die ganze Rückrunde, habe ich Tiffert oft genug mit hängendem Kopf übers Spielfeld laufen sehen.
Er meckert ständing und das nicht nur mit den Schiedsrichtern, wenn mal ein Ball nicht so zu ihm kommt wie er das gerne hätte lässt er nur noch den Kopf hängen. ABER wenn man dann einmal den armen Tiffert kritisiert zeigt er dafür kein Verständniss.

Er hat EINE starke Hinrunde für uns gespielt, mehr aber auch nicht.
Danke dafür und viel Spaß auf der Bank eines Bundesligisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiffert hätten wir weiterhin gut brauchen können.

Ich fürchte, dass die erste Liga für ihn wieder nicht optimal ist ...

bin froh dat der meckerfritze endlich weg ist.

Nach seine Aussagen in der letzten Zeit kann ich den Kerl nich mehr auffet Fell kucken...:huhu:

Tiffert sagt, bei Lautern passt ihm das Gesamtpaket aus Verein, Trainer, Fans, Stadion, ...
Tja, bei unserer aktuellen Schieflage kann ich ihn verstehen, wobei wir "Trainer" aus seiner Sicht sicherlich unterstreichen könnten.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! - so wird er auch denken. Noch 3 Jahre gut verdienen, dann ist er mit seiner Karriere auch langsam durch.

Kurzum: War zu erwarten, ist schade, aber er soll jetzt bitte bis zum Schluß Vollgas geben, wovon ich leider irgendwie vom Gefühl her nicht ausgehe.

mir egal das er weg geht . der wird hier jetzt die letzten spiele zur höchstform auflaufen also nur noch tempo , tricks und tolle tore:rolleyes:.immerhin ist er net nach düsseldorf gegangen hehe . ich gehe auch davon aus das er in liga 1 nicht überzeugen wird :cool:

hau rein junge viel erfolg auf auf zu neuen taten :huhu:

Hoffentlich steigt Lautern sofort wieder ab, dann spielt die Wurst mit denen schön zweite Liga!

Tiffert wechselt aus durchaus nachvollziehbaren Gründen den Verein und schon isser für Dich gleich ne Wurst? Manche ey... :rolleyes:

Er hat sich für uns in der Zeit, in der er hier war und gespielt hat fast immer den Allerwertesten aufgerissen. Mir gingen seine zunehmenden Meckereien zwar auch ziemlich auf den Sack, allerdings glaub ich das das mitunter auch an der allgemein durchwachsenen Stimmung in Mannschaft, Verein etc. gelegen haben könnte.

Schau Dir doch mal an was aus Bugera geworden ist, seit er in einer "funktionierenden" Truppe auf der richtigen Position spielt. :huhu:

Ich wünsche Tiffi alles Gute für die Zukunft!

Tiffert wechselt aus durchaus nachvollziehbaren Gründen den Verein und schon isser für Dich gleich ne Wurst? Manche ey... :rolleyes:!

was hälst du davon das er ihn vielleicht schon immer als wurst bezeichnet hat und soweit ich weiß darf hier jeder schreiben was er mag :cool: heul doch rum Manche ey :rolleyes:

:D:D

Tja, das Tiffert den Verein verlässt, war klar. Ich bin nicht überrascht.

Für Liga 2 ein Top - Spieler. Wahrscheinlich auch im Abstiegskampf in der 1. Bundesliga zu gebrauchen. Ich denke, seine Qualitäten sind hinlänglich bekannt. Als Typ ist er seltsam blutleer.

Nahja...danke für alles...pass auf dich auf. Für die erste Liga ist er in meinen Augen vielleicht etwas zu schwach und zu hitzköpfig. Für Liga 2 isser für uns zu teuer.

Ich wein Tiffert keine Träne nach. Für die zweite Liga reicht es um oben mitzuspielen, für die 1. ist er denke ich zu schwach.
Was mir bei ihm immer aufgestoßen ist, das er nie die Rolle annehmen konnte als Führungsspieler. Gegen gleichstarke Mannschaften,ging er doch meist auf Tauchstation.

Viel Glück in Lautern.

Tiffert wechselt aus durchaus nachvollziehbaren Gründen den Verein und schon isser für Dich gleich ne Wurst? Manche ey... :rolleyes:

Aber der große Herr Tiffert hat das Recht gg. die eigenen Fans zu hetzen? Und auch das, was er bei der Vertragsunterzeichnung in Lautern gesagt hat, darf man getrost als Nachtreten bezeichnen, vielleicht bin ich etwas dünnhäutig in der Beziehung, aber in den letzten Wochen hat Herr Tiffert zu schlecht gespielt und zu viel geredet. Das war im übrigen auch beim Training so, dass man ihm die Lustlosigkeit am Gesicht ablesen konnte...

Mein Fazit: Danke für nichts du Wurst! ;)

Doch...ne Argumentation warum man froh ist z.B. ;)

Mag ja sein das er nen paar gute Aktionen hatte aber die hatte jeder wohl mal diese Saison

zu seinen Vorlagen kann ich nur sagen das sie mich aufkeinenfall überzeugen denn so oft wie er blind den Ball vorne reinschlägt ist klar das da ein paar blindgänger bei sind die auch mal zum Tor führen :)
z.B. hat er nach Ahlen gesagt das der Freistoß da nie hinsollte oder darf also mal wieder Glück gehabt das der Gegner so schwach war und so sahen die meisten Vorlagen von ihm aus und das hat nix mit Talent zu tun

Man sieht das gut wenns mal nicht so läuft wie Tiffert will dann is er nur am meckern und am "weinen"
Für mich wird er hier besser gemacht als er ist. Kann mit dem Spielertyp einfach nix anfangen.

Er ist solide aber mehr auch nicht von daher bin ich froh das er geht.

hoffe das dir die paar Argumente reichen :huhu:

Ohne Tiffi wird es in der kommenden Saison schwer - sofern nicht ein (fast) gleichwertiger Ersatz an Land gezogen werden kann. Ich fand unseren Tiffi immer sympatisch und wünsche ihm für seinen weiteren (fußballerischen) Lebensweg alles Gute.

... und unvergessen bleibt er hier wegen seines "Traumtores" gegen Frankfurt! :D

Das Verhältnis Tiffert - Fans war ohnehin nie das Beste.

Selbst als er nach dem Abstieg oftmals seine Leistung brachte, ist seine vergebene Torchance in Bochum zum möglichen 2-0 und damit zum ebenfalls möglichen Klassenerhalt niemals so ganz aus den Köpfen der Fans zu vertreiben gewesen.

Ich muss leider auch sagen:

Wenn man mich in 5 Jahren nach Tiffert fragt, werde ich mich leider nicht an seine oftmals guten Flanken etc., sondern daran erinnern, wie er allein auf den Bochumer Kasten zulief und freistehend vergab. Ein traumatisches Erlebnis.

Oder an seinen verschossenen Elfmeter gegen Aachen vor der Winterpause, als unsere Serie riss. Unvergesslich aber auch sein Phantom - Tor gegen Frankfurt.

Dennoch ein feiner Fußballer, alles Gute!

Na da werden nun hier aber einige richtig Happy sein das er weg ist!!

Schade das du weg bist.....aber alles gute in Lautern ,Tiffi :zustimm:

Man wat würd der Sasic bei mir Punkte machen wenn er Tiffert nicht aufstellt. Nicht jetzt in dem Sinne "Boar der Söldnera**** soll sich verpi****!" sondern weil er auf der Position jetzt schon Spieler für nächste Saison ausprobieren kann. :)

Solange der Aufstieg theoretisch noch möglich ist und Tiffi sich im Spiel und Training profihaft verhält (wovon ich ausgehe), wird Sasic das nicht riskieren können...

Hauptsache nicht nach Düsseldorf. Dass er uns nicht erhalten bleiben würde, war klar. Mit seiner mit sich selbst hadernden Art wäre er unter Sasic auch nicht besonders glücklich geworden. Schade, vor gut einem Jahr dachte ich, aus dem Jungen würde mal eine Führungsperson bei den Zebras. In die Rolle hat er sich leider nie eingefunden. Ob das stattdessen in der Pfalz klappt, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem alles Gute, Tiffi! :huhu:

Alles gute für Tiffert beim FCK

Ich kann seinen Wechsel absolut verstehen!

Haben alle schon vergessen das der Super Trainer Bommer, ihn schon ausgesondert hatte.
Wo war da die Rückendeckung der Verantwortlichen ????
Wo war die Rückendeckung der Fans ????
Das Neururer ihn wieder in die Mannschaft zurück geholt hat, mit viel Vertrauen ausgestattet hat, was er meiner Meinung auch allen gedankt hat, durch gute Leistungen.
Das er einer der Leistungsträger der Mannschaft ist und war!

Vielleicht hat ja unser aktuell Super Trainer Sasic ihm zu wenig Vertrauen gegeben????
Vielleicht hätte man ihm ein Signal geben sollen, das man auf ihn baut, aber kreative Spieler sind wohl zukünftig weniger gefragt!
Was ich nicht verstehe, das ihm soviel Undank entgegen schlägt!

Das ist für mich auch der Grund warum sich Spieler kaum noch mit dem MSV identifizieren. Beleidigungen braucht keiner.
ein bißchen Dankbarkeit und Gelassenheit wäre angebrachter und nicht immer diese Menschenverachtung.

Mein Spruch dazu: Wer nicht verlieren kann, hat auch nicht verdient zu siegen.

Alles Gute nochmal Christian Tiffert, du bist ein Guter. Ich freue mich wenn Du in Kaiserslautern Erfolg hast.:zustimm:

Mich kotz nur eines an diesem Tranfer an.
Das der MSV einen guten Spieler aus finanziellen Gründen nicht halten kann weil keine Kohle da ist.
Das sich ein vom Land "gesponsorter" Verein, aufgrund dessen, einen guten Spieler leisten kann, obwohl er im Grunde genauso Pleite ist wie der MSV.

Ohne die Bürgschaften von Stadt und Land würde der Verein am Hungertuch nagen.

Viel Glück und Erfolg in Lautern Tiffi.

Mir gingen seine zunehmenden Meckereien zwar auch ziemlich auf den Sack, allerdings glaub ich das das mitunter auch an der allgemein durchwachsenen Stimmung in Mannschaft, Verein etc. gelegen haben könnte.

Tiffert ist sicherlich kein schlechter Fussballer, allerdings ist er in meinen Augen ein Chancentod erster Güte. Es wird immer viel über einen Nicky Adler diskutiert, was Tiffert aber teilweise neben das Tor setzte war nicht einen Deut besser. Zudem ging bei ihm auch in meinen Augen viel zu häufig gar nichts ausser gemecker, gerade wenn der Rest der Mannschaft einen "Leitwolf" gebraucht hätte.

Für mich ist Tiffert ein riesen Stinkstiefel und sicherlich nicht unbeteiligt an der "durchwachsenen Stimmung" in Mannschaft und Verein gewesen. Von einem Führungsspieler, der anscheinend im Vergleich zu seinen Mitspielern überdurchschnittlich viel Geld verdient, erwarte ich auch Qualitäten ausserhalb des Platzes. Diese hat er in meinen Augen nicht, gerade wenn ich ihn z.b. mit Ivo vergleiche. Wie oft wurde da unnötig gegen die Fans geschossen? Wieso wurde nach der Aussprache mit dem Trainer nicht einfach der Mund gehalten?

Für einen Neuaufbau braucht man unvoreingenommene Teamplayer. Das wäre er in meinen Augen nicht gewesen. Deshalb das Geld, selbst wenn es vorhanden wäre, lieber in einen gesunden Neuaufbau investieren.

Trotzdem alles Gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich an die situation jetzt gerade nicht erinnern aber man kann einen spieler nicht an einer situation aus einer saison bewerten.

Kann mich nicht dran erinnern, ihn überhaupt beurteilt zu haben. Ich habe lediglich die eine Situation kommentiert und die war für mich immerhin die pränanteste in der ganzen Erstligasaison. In dem Moment wurde mir klar, dass man mit einer solchen Einstellung wenig Chancen zum Klassenerhalt hat. Aber manche legen ja wohl mehr Wert auf Fairnesspreise.

Dass es immer wieder Leute hier gibt, die einen Spieler der den MSV verlässt unter aller Sau beschimpfen und die Pest am Hals wünschen.
Entweder ist es Enttäuschung oder einfach nur Hirnlos. Aber Enttäuschung sollte man für sich behalten und fair bleiben. Moralisch ist so ein Verhalten gegenüber einen Menschen einfach intolerant und respektlos.

Jeder würde an sich denken und das tun was er für richtig hält und Tiffi war im Gegensatz zu vielen anderen (z.B. Lavric) loyal und hat auf seine Chance gewartet, ohne großes Theater. Wenn er gut gespielt hat, war er der Liebling und jetzt?
Welcher Spieler hätte da noch Lust zu einem Verein zu kommen, wo die Fans die Spieler für jede ihrer Entscheidung anfeinden? Gerade hier in DU ist das immer wieder spürbar.

Soviel herzenstreue wie früher (Ennatz, Seeliger usw.) gibt es eh kaum noch. Es sei denn man ist ein Spitzenclub und hat genügend Erfolg und Kohle.

Gewisse Leute sollte sich das mal vor Augen halten!

Tiffert ist weg, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Larsen, Veigneau und auch Baljak werden meiner Meinung nach definitiv noch folgen. Da lass ich Starke außen vor, da er wie auch Tiffert für (eigentlich) schon weg ist. Wer bleibt, wer geht noch? Fahrenhorst,Schlicke, sowie auch Tararache haben für mich beim MSV keine Zukunft mehr. Ob Bodzek bleibt, stell ich mal in Frage. Die Leihgeschäfte werden allesamt wohl gehen, da bleibt dem MSV nur der Umbruch. Doch dieser wird wohl auf lange Zeit keinen Aufstieg bedeuten.

Momentan sehe ich aber auch keinen guten Zweitligaspieler, der zum MSV wechseln könnte, da bleibt wohl nur gute Drittligaspieler oder eben Amateure und altgediente "Stars" mit wenig Gehalt.

Alles Gute Tiffi! Ich bin ganz ehrlich, du warst in dieser Saison der einzige Spieler mit dem ich mich zu 100% identifizieren konnte. Du hast immer Gas gegeben, gekämpft, kluge Pässe gespielt und hast dich nicht stundenlang am Boden gewälzt wenn du gefoult wurdest! (So wie manche Pussy namens Kai Uwe oder Ben Hatira...)!

In diesem Sinne: Mach noch 5 geile Spiele und du bist in Frieden entlassen!

Servus Tiffi, wünsche Dir alles erdenklich Gute in Lautern. Leg in den ausstehenden Spielen ein paar Tore auf, damit Du Dir die Krone des besten Vorbereiters der 2ten Liga sichern kannst. Wenn ich so überlege und an manche Reaktion von Dir nach einem Zweikampf in dieser Saison denke, ein Teufel steckt ja eh in Dir. Evtl. meint ein Schiedsrichter nochmal gut mit Dir und schenkt Dir wieder mal ein Tor. So wie gg. den FSV Frankfurt, glaube dieses Tor wird es in die MSV Historie schaffen.
Und Tiffi immer schön die Bündchen von Deinem Langarmtrikot festhalten.

Bis Dann Tifi

zu seinen Vorlagen kann ich nur sagen das sie mich aufkeinenfall überzeugen denn so oft wie er blind den Ball vorne reinschlägt ist klar das da ein paar blindgänger bei sind die auch mal zum Tor führen :)

Also ich glaube, du schreibst hier über einen anderen Tiffert. Der, den ich beim MSV beobachtet habe, war einer der wenigen (wenn nicht der Einzige) beim MSV, dessen Pässe überlegt waren und an den Mann gingen.

Für mich ist die Spitzenposition bei den Assists auf keinen Fall Zufall. Tiffi hat einfach Spielintelligenz und ist sehr ballsicher.

Auch wenn es abzusehen war bin ich über den Wechsel sehr traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben