Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade gelesen, dass Tiffi zu den Teufeln wechselt. Auf Grund des besseren Stadions und der Fans...:rolleyes:

Stand im ZDF Viedeotext

Ich finds schade.
Nen adäquaten Ersatz zu finden, dürfte schwer sein.
Machs gut Tiffi, alles Gute.

Also wenn man die drei Jahre Tiffert zusammenfasst, finde ich die gar nicht so doll.
Ich halte ihn spielerisch und charakterlich für gut ersetzbar.
Machen wir uns nix vor, der wahre Leistungsträger war er auch nicht. Es gibt genügend genauso gute Spieler, die weniger kosten.

Drei Jahre Tiffert heißt:

Wir haben gut bezahlt und eine Leistung dafür bekommen.
Sonst war da nicht viel.

Ach da fällt mir noch etwas ein!!!

Wie kann es sein, dass uns ein hochverschuldeter 1.FC Kaiserslautern schon so frühzeitig einen Spieler abwirbt???????
Was machen die finanziell besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kann ein guter sein, aber so richtig hat er hier nie hingepasst.
Ich habe ihn immer zwischen Genie und Wahnsinn gesehen. Im einem Spiel entscheidend und im nächsten Spiel nicht zu sehen.

Ich werde nie vergessen wie er während eines Konters gegen Hamburg den Ball ins Aus geschossen hat, weil ein Hamburger an unserem Strafraum liegen geblieben ist. Fair aber dumm. Das macht mich bis heute bekloppt.

Trotzdem alles gute für die Zukunft.

Wenn man seine Leistung in der Gesamtheit betrachtet,war es o.k. aber mehr auch nicht.Tiffert fand unter Bommer nicht statt, hatte unter Neururer eine gute Zeit,die letzten zehn Spielen unter Sasic waren (aus den bekannten Gründen) an der Grenze zur Leistungsverweigerung.

Tiffy ist ein Spieler,der die volle Rückendeckung von Trainer,Mannschaft und Fans braucht,damit er sein Potenzial abrufen kann.Fußball ist aber kein Wunschkonzert und manchmal muß man sich auch durchbeißen.Diese Fähigkeit spreche ich ihm ab,da er bei Kritik schnell beleidigt ist.

Er hat auch durchaus geniale Momente,wobei er für mich auch kein Führungsspieler ist und spielgestalterisch kaum Akzente setzen kann.Seine Abschlußschwäche vorm Tor ist legendär,die kämpferische Einstellung hat meist gestimmt.

Ich bin gespannt,wie er sich in Lautern entwickelt.Wirklich gute Leistung (nicht nur Einsatz,sondern auch Spielgestaltung) über einen langen Zeitraum traue ich ihm nicht zu.Die immer schon eigenartigen Interviews nervten zum Schluss nur noch.

Tja der Tiffi,
gemeckert hat er eigentlich immer. Kann mir vorstellen, daß wenn es gut in der Mannschaft läuft, er durch seine Art Leute mitziehen, wenn es schlecht läuft herunterziehen kann. Zumindest ist mir sein Gemecker oft auf die Nüsse gegangen, wo ich mir dachte spar die Puste und leg´ nen Gang zu!
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute! Und danke für schöne Momente!

Eine Verlängerung mit Herzog steht im Raum, und es wäre nur folgerichtig ihn zu halten. Heißt es doch immer öfter, verdienten Spielern eine Perspektive im Verein bieten zu wollen. In den drei Jahren in denen er Einsätze bekam hat er durchaus überzeugt, sich geduldig auf die Bank gesetzt und nun m.E. seine Chance verdient.

Aber der große Herr Tiffert hat das Recht gg. die eigenen Fans zu hetzen?

Hat er nicht, da stimme ich Dir zu!

Und auch das, was er bei der Vertragsunterzeichnung in Lautern gesagt hat, darf man getrost als Nachtreten bezeichnen
Sorry wenn ich nachfrage, bin da nicht richtig informiert. Was hat er denn genau gesagt?

Das war im übrigen auch beim Training so, dass man ihm die Lustlosigkeit am Gesicht ablesen konnte...
Auch da : 100% Zustimmung! Übrigens nicht nur im Training, sondern auch im Spiel, wo er sich ungefähr 9 seiner 10 gelben Karten durch Meckerei abgeholt hat. Zudem manchmal sehr sarkastische schulterzuckende Interviews. Vieles ist m.E. nach aber in der letzten Zeit erst schlimmer geworden, vielleicht hat sich da bei ihm der Frust breit gemacht als Team nicht gut genug für die Top 3 in der 2.Liga zu sein.

Mein Fazit: Danke für nichts du Wurst! ;)
Das wiederum ist übertrieben! :huhu:

500.000 € sind eine Summe über die Bruno wohl nachdenken wird und auch muss... Klar wäre das sehr sehr schade wenn man Veigneau ziehen lassen müsste, nur heißt die andere Option dann den Vertrag verlängern, weil er sonst bald ablösefrei oder für wesentlich weniger gehen wird, da bin ich mir relativ sicher.

Spannende Sache. Ich prognostiziere :glaskugel: dass Veigneau bald weg ist und Baljak bleibt.

Spannende Sache. Ich prognostiziere :glaskugel: dass Veigneau bald weg ist und Baljak bleibt.

Denke ich auch. :zustimm:

Spannend wird aber auch, was mit den Herren Fahrenhorst und Schlicke ist, die vermutlich nicht die schlechtesten Verträge haben dürften. Ziehen wir die mit durch? Läuft da einer noch einmal zu möglicher Leistung auf? Sind die noch "erste Wahl"? Sollen die noch "Führungsspieler" werden? Zieht da eine gesteigerte Lustlosigkeit ein? Passen solche Typen zum neuen "Konzept"?

Es wird wohl einiges von der Zukunft Thiagos abhängen. Soares sollte mMn auf jeden Fall bleiben. Ich glaube aber, dass wir auf der IV-Position mindestens noch einen Neuen brauchen werden. Oder Bodzek findet dorthin.

Dass jedoch - sollte Veigneau gehen - auch die Abwehr insgesamt eine Großbaustelle bleibt, ist klar. Mann stelle sich vor, wie viele Gegentore mehr wir in der ablaufenden Saison noch kassiert hätten ohne Tom Starke ...

Was uns aber (war selbst MIT Tiffert so) noch am meisten fehlt: Ein kreativer OM ... :rolleyes:

Nun die Sachlage ist ganz einfach. Wenn am kommenden Montag in den Lizenzauflagen steht, dass wir Transfererlöse erziehlen müssen, müssen wir halt jemanden verkaufen, der ein wenig Kohle in die Kassen spült.
Und für nen Baljak wird man sicherlich 1,5 Mios aufrufen können.
Wat mut, dat mut ne.. ;)

Wenn man sieht das die beiden wahrscheinlich kommenden Abgänge Starke/Tiffert mal 1 Mio zusammen gekostet haben und jetzt für 0 Euro wechseln. Dort muss auch mal an vorzeitigen Vertragsverlängerungen gearbeitet werden, das waren Spieler in welche der Verein echtes Kapital eingsetzt hat. Beide Abgänge kosten den Verein jetzt 1 Mio., obwohl sie durch ihre Entwicklung hier eine höhere Ablöse in die Kassen hätten spülen können.

Wär super wenn Maicon mal mehrere Spiele durchspielen darf!
Hatte er diese Chance eigentlich überhaupt schonmal seitdem der beim MSV ist? Maximal mal 2 Spiele oder? :confused:

Wär super wenn Maicon mal mehrere Spiele durchspielen darf!
Hatte er diese Chance eigentlich überhaupt schonmal seitdem der beim MSV ist? Maximal mal 2 Spiele oder? :confused:
ja3 aber da war er zu gut, dann musste der auf die bank damit er sein können nicht weiter zeigen kann. und immer wenn maicon ein tor gemacht hatte musste er zur strafe wieder auf die bank. aus frust hätte ich mich auch fett gefressen.

Ich habe mich ja lange mit Kommentaren zurückgehalten und mal nur "konsumiert" was hier so geschrieben wird, will mich aber wohl jetzt doch mal wieder einschalten.
Vom Grundsatz her kann ich beide sich hier zeigenden Lager verstehen: Tiffert ist aus meiner Sicht jemand der durchaus polarisiert. Wenn er gut drauf ist (was leider tatsächlich aus meiner Sicht zu selten war) kann er einem Spiel eine entscheidende und tragende Wende geben (z.B. Augsburg).
Wie gesagt war zu selten, manchmal fiel er wirklich mehr durch diskutieren und eine Art Lustlosigkeit auf.
Ich bin aber auch der Ansicht, dass viele Fans ihn entscheidend mit für den Abstieg unter Bommer verantwortlich gemacht haben, gerade nach seinem Versagen vor dem Tor gg. Bochum (am Ende daher "nur" 1:1). Dann hat sich Bommer diese Situation zu nutze gemacht und viel auf ihn und Andere geschoben und wollte ihn los werden, aus meiner Sicht auch um bei den vergrätzten Anhängern zu punkten. Das wird Tiffert nicht vergessen haben und daher sagt er, durchaus zurecht, dass in Lautern das "Gesamtpaket" mit Fans und Co. stimmt. Hier ist zuviel passiert, als das er besonders positiv auf seine Zeit zurückblicken kann.
Ich wünsche ihm sportlich alles Gute, werde ihn aber auch nicht besonders vermissen, da ich der Ansicht bin, dass er in der Summe sein "Potentiel" nie ausreichend abgerufen hat und er dem "Ruf des Geldes" folgt und nicht nur der besseren sportlichen Perspektive....

Kann mich auch nicht an mehr erinnern, weiß nur als er auf schlacke von Beginn an ran durfte und eine starke Leistung bot und beinahe mit einem sehenswerten Distanzschuss Neuer überwindete. Ich mag den Maicon einfach! Er muss doch mal ne Chance bekommen!!

@MeidericherHahn
Ich gebe dir Recht,was Bommer's Sündenbocktaktik angeht,hat er bei Ailton damals auch (leider erfolgreich) gemacht.Wobei ich bei Tiffert weniger das Spiel gegen Bochum,sondern mehr seine kritischen Äußerungen damals als ursächlich ansehe.

Die Äußerung mit den Lauterer Fans kann man aber -wenn man seine vollkommen überflüssigen Bemerkungen zu angeblichen Pfiffen vor ein paar Wochen bedenkt-als nachtreten ansehen.Tiffert ist aber alles andere als unfair von den MSV-Anhängern behandelt worden.Da könnte ein Tom Starke ganz andere Geschichten erzählen.

Und ob man über die zahlreichen Hundertprozentigen,die er hier verballert hat,in Lautern genauso hinwegsehen wird wie hier,lasse ich mal dahingestellt.

Sehe ich genauso. Das klingt nach Nachtreten -auch in Richtung MSV-Fans.

Natürlich ist auf dem Betze derzeit alles eitel Sonnenschein, doch kann ein Sasic ein Lied davon singen, wie kritisch und bösartig die FCK-Fans im Misserfolgsfall sein können.

Versiebt Tiffert nächste Saison im Abstiegskampf des FCK beste Torchancen, wird er sich noch nach dem vergleichsweise "netten" Duisburger Publikum zurücksehnen. Wenn er in Lautern dauernd aus drei Metern das Tor nicht trifft und Elfmeter vergibt, wird er gesteinigt.

Ich bin mal gespannt, wie die MSV-Fans auf Tifferts Nachtreten reagieren werden. Bei Wagner und Co. ist es ja auch ohne Pfiffe gegangen. Doch haben diese auch nicht nachgetreten.

Wenn er jetzt noch in seinen Leistungen nachlässt, um keine Verletzung für seinen neuen Verein zu riskieren, haben wir hier aber ganz schnell einen neuen Fall Ebbers. Wenn auch nicht ganz vergleichbar, aber in seinen Ausdrucksformen ähnlich.

Sehe ich genauso. Das klingt nach Nachtreten -auch in Richtung MSV-Fans.

......................

Ich bin mal gespannt, wie die MSV-Fans auf Tifferts Nachtreten reagieren werden. Bei Wagner und Co. ist es ja auch ohne Pfiffe gegangen. Doch haben diese auch nicht nachgetreten.

Jetzt mal ehrlich...wo war da denn nachtreten? Er hat gesagt, das er sich freut in einem tollen Stadion zu spielen vor tollen Fans mit tollem Trainer.
Standardsprüche bei Amtsantritt eines jeden Spielers in jedem Verein.

Nix anderes hat auch ein Wagner gesagt, nur andere Worte benutzt. Das er sich freut bei seinem Lieblingsverein sein zu dürfen etcpp.

Was soll er sagen? Das er total traurig ist und nur da anheuert, weil der MSV nicht genug Kohle hat und wohl den Aufstieg verpasst?

Für mich ist hier auch ne Menge Stimmungsmache im Spiel und fände es bedauerlich, wenn es Pfiffe gibt. Dann pfeifft euch schon mal warm für die zig Spieler, die den Verein verlassen.

Für mich ist hier auch ne Menge Stimmungsmache im Spiel

Manchmal hab ich das Gefühl, das grenzt eher an Realitätsverlust.
Selbst wenn Tiffert gesagt haben sollte, dass die Fans und das Stadion in Lautern besser sind, dann hätte er sogar recht. Wir sollten hier mal nicht immer so tun, als wären wir die geilsten, besten und schönsten. Natürlich ist sowas nicht der Hauptgrund für einen Spieler zu wechseln, aber wenn das Gesamtpaket mit sportlicher Perspektive und Gehalt passt, kann sowas schon mal den Ausschlag geben, ist doch auch menschlich und verständlich. Nen Fussballer spielt nunmal lieber in nem vollen Stadion, in dem 90 Minuten die Post abgeht. Und davon sind wir ja leider Gottes weit entfernt...

Jetzt mal ehrlich...wo war da denn nachtreten? Er hat gesagt, das er sich freut in einem tollen Stadion zu spielen vor tollen Fans mit tollem Trainer.
Standardsprüche bei Amtsantritt eines jeden Spielers in jedem Verein.

Auf eine solch naive Relativierung habe ich gewartet. :rolleyes:

Fasse es auf, wie Du es für richtig hältst. Ich sehe den Gesamtzusammenhang (Trainer- und Fanschelte der letzten Wochen).

Wenn er betont, dass in Lautern Fans, Mannschaft und Trainer passen (so hat er es wohl gesagt), dann deutet er zugleich an, dass dies bei seinem derzeitigen Verein nicht der Fall ist. Alles andere ist für mich naiv. Wobei, einzig und allein Unrecht hatte er damit nicht. Dennoch bleibt es ein Nachtreten. Gehört sich einfach nicht. Einige scheinen zu vergessen, was sich gehört. Er soll froh sein, dass ihn damals der MSV nahm, als er selbst in Österreich gescheitert war. In Duisburg wurde er erst wieder zu einem spieler, der für Bundesligisten interessant ist. Also in Demut von Dannen ziehen und Klappe halten.

Wenn er betont, dass in Lautern Fans, Mannschaft und Trainer passen (so hat er es wohl gesagt), dann deutet er zugleich an, dass dies bei seinem derzeitigen Verein nicht der Fall ist.

Und genau das ist Hanebüchen, denn das heisst es nicht zwingend....das ist hineininterpretiert. Man kann es für sich so auslegen, wenn man Kollege Tiffert nicht besonders mag, keine Frage. Ich neige aber im gesetzten Alter zu Objektivität, nicht Naivität...die bleibt meist jüngeren Vorbehalten.
Und betrachtet man es objektiv, ist von Nachtreten keine Spur zu sehen.

Und sogar ganz objektiv betrachtet hat Meister Tiffert Recht wenn er sagt, das es da im Moment mehr als nur passt.

Ich finde es bedauerlich, dass wir als Fans auf breiter Ebene nicht das Mindestmaß an Größe und Anstand aufbringen, einen Spieler hier sauber zu verabschieden, der für mich sicherlich nicht das Bild des immer wieder herangezogenen "Söldners" gezeichnet hat. Nun geht hier das große Suchen nach den negativen Dingen los, anstatt diese, falls vorhanden, einfach mal wegzuwischen und ´nen Sportsmann ordentlich zu verabschieden. Das mit dem Nachtreten sollten wir hier mal alle selbst beherzigen.

Tiffi hatte Ecken und Kanten, super Spiele und schei.ss Spiele und hat sein Rückgrat gegenüber niemandem, auch nicht gegenüber den Fans, verbogen, wenn er zu was ´ne Meinung hatte. Ob mir jede seiner Meinungen gefallen hat, ist ´ne andere Sache, aber er hat sie offen, geradeaus und nicht hintenrum vorgetragen.

Ich neige aber im gesetzten Alter zu Objektivität, nicht Naivität...die bleibt meist jüngeren Vorbehalten.
Und betrachtet man es objektiv, ist von Nachtreten keine Spur zu sehen.

Was Du aus Deiner Sicht als Objektivität bezeichnest, ist nicht mehr als Altersmilde. :)

Wenn ich gegen meinen aktuellen Verein, mit dem ich Probleme habe, hätte nachtreten wollen, hätte ich es genauso wie Tiffert gesagt. Offen rumpöbeln geht ja nicht. Man muss manchmal schon etwas zwischen den Zeilen lesen. ;) Vielleicht besuchst Du ja mal Tiffert beim Training und fragst ihn unter 4 Augen, wie er es gemeint hat. Ich belasse es jetzt dabei.
-----

By the way: Rückgrat schreibt man so. ;)

Mein Gott nochmal, dass ist der Lauf der Dinge. Wir steigen nicht auf. Lautern steigt auf. Tifferts Vertrag läuft aus. Lautern spricht Tiffert an. Tiffert bekommt nen vernünftigen Vertrag vor die Nase gelegt, denkt an die erste Liga nächstes Jahr und unterschreibt. War doch abzusehen.

Das seine Aussagen als "Nachtreten" interpretiert werden finde ich lächerlich. Jeder x-beliebige Profi der den Verein wechselt, sagt genau das Gleiche, lediglich die Wortwahl ist unterschiedlich. Und das hat mit Sicherheit nichts mit einem Affront gegen die MSV-Fans zu tun. Hier fühlen sich wieder nur einige in ihrer Ehre angegriffen. Auch logisch. Jeder MSV-Fan kämpft schließlich gegen das "graue Maus Image".

Wenn ich mal kurz für eine Sekunde ausblenden würde, dass ich mit ganzem Herzen MSV-Fan bin, würden mir auf Anhieb auch zig Stadien in Deutschland einfallen, in denen ich als Fussballprofi lieber auflaufen würde als beim MSV!

ICH schreibe Rückgrat auch immer so :)

Ich belasse es nun auch dabei.

Ich halte es da mit DeepSky, der völlig richtig anmerkt das in erster Linie hier nachgetreten wird....aber macht ihr mal :)

Es ist mindestens so lächerlich Usern, die nicht weinen weil er weg ist, nun zu unterstellen, das man nachtritt oder nicht mehr objektiv ist, ...

1. Weine ich ihm nicht hinterher! Hatte Stärken und Schwächen. Nen gleichwertiger Ersatz ist allemal zu finden!
2. Unterstelle ich Niemandem irgendetwas, also schreib nicht so nen Mist! Erst lesen, dann poltern! :rolleyes:

Du solltest das mit dem Lesen auch mal versuchen ;) Ich habe es nicht dir unterstellt, sondern ich habe dein Posting bzw das lächerlich aufgegriffen, ...

Dann solltest du aber bitte nicht mich zitieren, wenn andere User etwas von mangelnder Objektivität etc. schreiben.

Ich bin lediglich der Meinung, dass sich hier wieder mal einige auf den Schlips getreten fühlen, weil jemand in der Öffentlichkeit etwas gesagt hat, dass man um mehrere Ecken mit viel Wohlwollen zwischen den Zeilen, als Nachtreten gegen die MSV Fans deuten kann.

Und nochwas: Selbst wenn er es so gemeint hat, wie es hier manche deuten. So what? Wäre seine Meinung, die ihm ja wohl auch zusteht. Er hat ja nichts primitives vom Stapel gelassen! Ich finde die Stimmung in anderen Stadien auch besser als bei uns. Gehöre ich jetzt auf die Abschussliste der Zebra-Fans?

Tiffert hat jetzt die einmalige Gelegenheit zu zeigen ob er Charakter besitzt oder nicht, indem er die verbleibenen Spiele für den MSV nochmal richtig Gas gibt.

Falls nicht, DANN habe ich Verständnis für jegliche Negativbetrachtungen in seine Richtung.

Auch sein rumgeflenne in richtig fans. Andere würden sich nach kritik den arsch aufreißen um die fans wieder auf seine seite zu bekommen. er heult lieber rum.

Wenn der in Lautern auch solche Sprüche gegen die Fans macht wie hier zuletzt, dann kann der "Lauterer aus Überzeugung" (Quelle: derwesten.de) sich jetzt schon mal ganz warm anziehen. Die Lauternfans meckern ziemlich schnell wenn keine Leistung gezeigt wird. Die Mannschaft wird es von Anfang an schwer haben in der BuLi, bin mal gespannt wie die Heulsuse dann reagiert.

mir ist das sowas von Latte ob jemand im Interview rum heult, mit den Fans nicht klar kommt oder sonst was. Der Mann ist der beste Vorbereiter der 2. Liga. Die Werte sind nicht weg zu diskutieren. Und mich interessiert ausschließlich ob es so einfach ist einen gleichwertigen Ersatz zu holen oder nicht. Und ich glaube das wird nicht so einfach sein wird. Aber in Duisburg kann man Torschützenkönig werden und die Leute hätten noch immer was zu meckern. Teilweise echt unglaublich. Freu mich schon auf die Diskussionen in der nächsten Saison das wir keinen Vorbereiter haben.

Das wird Tiffert nicht vergessen haben und daher sagt er, durchaus zurecht, dass in Lautern das "Gesamtpaket" mit Fans und Co. stimmt...

Aber nur solange die, wie im Moment, erfolgreich spielen. Ich kann mich noch erinnern, wie der Milan die Mannschaft nach einer Niederlage gezwungen hat in die Fankurve zu gehen und sich zu stellen. Bei so einer Aktion kann ich mir den Tiffert gar nicht vorstellen. Der sch**** sich da doch in die Hose!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben