Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal mit Kevin Grund ist es jetzt doch gegessen , oder man kann beide behalten.

Herzlichen Glückwunsch , kam sehr überraschen aber schön das es einer ist der aus der gegend kommt :).

Scheint so, als wenn der MSV jetzt ( wenn auch notgedrungen) auf die Jugend setzt. Willkommen Blum und auch Willkommen Hoffmann! Speziell Hoffmann ist für mich ein guter Schritt für die Zukunft!

Die Karlsruher haben in ihm auf jeden Fall ein Talent mit Potential gesehen. Zitat aus dem Karlsruher tm.de-Forum:

Besser als Demirtas oder Schäfer ist er auf der Aussenbahn alle Mal.
:eek:

Seine Noten deuten darauf hin, dass er nie enttäuscht hat und sogar richtig gute Spiele dabei waren.
Zudem kommt er aus Düsseldorf, kennt den Pott (spielte in Essen und Speldorf) und ist jung und deutsch.
Die Position muss auch dringend besetzt werden. Caiuby spielte da ja eher aus der Not heraus.
So grob würde ich also sagen: Alles richtig gemacht ;)

Blum, der auf der linken Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann, freut sich auf die Aufgabe beim MSV: „Ich bin in der Nähe von Duisburg groß geworden und habe den Verein schon als Jugendlicher verfolgt. Deshalb ist es ein Traum für mich beim MSV spielen zu dürfen.

http://www.msv-duisburg.de/

Solche Leute bitte nur noch verpflichte, find ich sehr gut das man jetzt auch Leute holt die wirklich gerne bei uns spielen wollen und uns nicht als Sprungbrett für andere Vereine nehmen + er ist in der Nähe von Duisburg aufgewachsen

Herzlich Willkommen Blum :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Leute holt die wirklich gerne bei uns spielen wollen und uns nicht als Sprungbrett für andere Vereine nehmen + er ist in der Nähe von Duisburg aufgewachsen

Wovon träumst du denn noch ? Reden können viele ! Für mich zählt nur die Leistung auf dem Platz nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er seine Leistungen bringt, wird er Duisburg ebenfalls als Sprungbrett zum nächst größeren Verein benutzen. Das ist der moderne Fußball !

Herzlich Willkommen!

Aber bitte nicht Kevin Grund ziehen lassen der Junge wäre RICHTIG RICHTIG wichtig für einen Neuanfang der muss bleiben,kann ja auch im Mittelfeld Spielen oder ? Bitte der muss bleiben.

Nun ja ER kommt aus der 2ten des KSC sprich (4.Liga) !:rolleyes:
Jedoch jeder weis das wir kleinere "Brötchen" backen müssen!:zustimm:
ER ist jung und kennt sich hier aus und der REST wird sich zeigen!
Herzlich willkommen in der Herde !!;)

Nun ja ER kommt aus der 2ten des KSC sprich (4.Liga) !:rolleyes:
Jedoch jeder weis das wir kleinere "Brötchen" backen müssen!:zustimm:
ER ist jung und kennt sich hier aus und der REST wird sich zeigen!
Herzlich willkommen in der Herde !!;)

Ich denk schon der Junge kann was,15 Spiele in Liga 2 dazu eine Vorlage und 2 Tore ist schonmal nicht Schlecht 21-Jahre und sowie ich es mitbekommen habe halten die KSC Fans viel von ihm.

Eine gute Verpflichtung. Diese ersten Taten machen Hoffnung.
Zumindest was die sportliche Seite angeht...

Also wenn wir uns Adler nicht mehr leisten können, gute Nacht!

(Sollte es wirklich an den Finanzen liegen.)

Ich kenne ja nicht seinen laufenden Vertrag. Wenn er aber
nicht überragend gut dotiert ist, würde ich ihn gerne als Kämpfer
weiterhin in Duisburg sehen.

Kevin Grund? Ich denke, dass am Ende das langjährige
Meidericher Nachwuchstalent an den Verein gebunden wird
und sich alles in Wohlgefallen auflösen wird.

Etwas anderes ist doch gar nicht möglich. Oder etwa doch?

Neuzugang Blum schrieb:
Ich bin in der Nähe von Duisburg groß geworden und habe den Verein schon als Jugendlicher verfolgt. Deshalb ist es ein Traum für mich beim MSV spielen zu dürfen. Obwohl ich noch weitere Angebote vorliegen hatte...

Hört sich doch nicht schlecht an! Willkommen!

Wenn Kevin Grund hier keinen Profivertrag bekommt, dann sollte man unserer gesamten Scoutingabteilung die gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten über den Oberarm stülpen.
Darf ich erfahren , und das meine ich ganz ernst, warum KG in der neuen Saison für uns in der 2.Liga auflaufen sollte?

Immerhin haben Fürth un 60 eine II Verterung, die in der Regionalliga kickt. Vielleicht kann er sich darüber hocharbeiten statt in unserer biedern NRW Liga.

Darf ich erfahren , und das meine ich ganz ernst, warum KG in der neuen Saison für uns in der 2.Liga auflaufen sollte?

Weil er ein junger, talentierter Spieler ist, der mE das Potenzial hat, ein wichtiger Spieler für uns zu werden. Darüber hinaus ist er seit der F Jugend im Verein und durch und durch ein Zebra.
Mehr Gründe sollte es nicht brauchen, um diesen Jungen langfristig an den MSV zu binden.

Alle schreien hier nach Kevin Grund obwohl er doch eigentlich linker Aussenverteidiger ist oder? Und wenn man hoffen kann, dass Veigneau bleibt, frage ich mich, warum hier alle so nach Kevin schreien...:confused:

Nichts gegen dich Paddy aber haben wir noch Ersatz falls Veigneau mal ausfällt oder haben wir das Geld nicht mehr ich denke eher das 2.:o

@ Andi und Deep. Nicht falsch verstehen, ich kann eure Argumente nachvollziehen, aber bislang ist mir noch nicht unbedingt klar, auf Grund welcher fußballerischen Fähigkeiten so eindrucksvoll hier für ihn gesprochen wird. Um es auch deutlich zu unterstreichen, ich kann mir von seinen Fähigkeiten und seinen sportlichen wie charakterlichen Leistungen kein Urteil bilden. Ich hätte da doch ein wenig mehr Argument als bisher geliefert. Das läuft eher in Schlagzeilen. MSV Spieler seit Urzeiten, Fan, kann gegen den Ball treten. Wenn ihr so wohl etwas mehr Expertise bitte. Stellt Euch einfach vor ihr seit sein Manager und müßtet ihn mir anpreisen.

Nichts gegen dich Paddy aber haben wir noch Ersatz falls Veigneau mal ausfällt oder haben wir das Geld nicht mehr ich denke eher das 2.:o

Ja ne...das is schon klar.
Dagegen hät ich ja auch nichts, wenn wir einen wie Grund als Ersatz für Veigneau hätten. Aber im Großen und Ganzen klingt das hier alles nicht nach "Hey...wir brauchen noch einen der Veigneau gut vertreten kann wenn er mal verletzt ist!" ;)

kann es sein, dass hier nur noch Gründe gesucht werden, um aus jeden Scheiß eine Hellmich, Vorstand, Hübner bzw. "die da oben"-raus Aktion zu konstruieren.
Viele scheinen den MSV nur noch als Frust-Ventil gebrauchen zu wollen. :cool:

Ist doch nicht das erstemal, dass hier wegen irgendwelchen "Supertalenten" Theater gemacht wird.

Wie könnte Hübner (der Depp) nur Terodde gehen lassen.... und dann noch mit Kaufoption nach Düsseldorf.:mad:

Wo spielt der heute nochmal ?

Boland ? Tufan ? Neumayer ?

Als die gingen waren das halbe Weltuntergänge. Heute sieht man, dass die Jungs es hier nicht gepackt hätten.

Ich denk schon der Junge kann was,15 Spiele in Liga 2 dazu eine Vorlage und 2 Tore ist schonmal nicht Schlecht 21-Jahre und sowie ich es mitbekommen habe halten die KSC Fans viel von ihm.

Dazu kann ich persönlich nur sagen: Das stimmt voll und ganz!! Top!! Den Jungen habe ich sehr lange und gerne beim VFB Speldorf in der Oberliga gesehen bevor er zum KSC wechselte. Ich habe damals schon gesagt, dass der so ein Typ wie Alex Bugera ist und deshalb wünsche ich ihm, dass er sofort einschlägt und in die Stammelf kommt. Auf der linken Abwehr- und Mittelfeldseite mit unheimlich viel Zug nach vorne ein Top-Neuzugang! Wünsche Ihm alles Gute für die neue Saison bei uns!

Wenn Kevin Grund hier keinen Profivertrag bekommt, dann sollte man unserer gesamten Scoutingabteilung die gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten über den Oberarm stülpen.

Was hat denn ein Kevin Grund, der seit 12 Jahren beim MSV spielt, mit unserer Scoutingabteilung zu tun ????

Man scoutet doch keine eigenen Spieler, oder seh ich das falsch ? :confused:

Ist doch nicht das erstemal, dass hier wegen irgendwelchen "Supertalenten" Theater gemacht wird.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ich sehe in Grund auch nur einen sehr guten Fünftligaspieler, der vielleicht als flexibeler Back-Up für die linke Außenbahn in der zweiten Liga taugt.
Es ist ja nicht so, dass er sich gegen 1860 und Rostock unentbehrlich gemacht hat.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch noch die Meinung des von mir geschätzten Users "Davorsuker" aus dem Transfermarkt-Forum:

Kevin Grund ist doch kein Jahrhuderttalent weil jeder Trainingsgast Kevins Mutter am Platz grüssen darf .

Unsere Zweite ist richtig schlecht ! Ein Torwart der zwar halten kann aber wo es charakterlich nicht passt , einen feinen Techniker der sich selbst aber schon wieder viel zu gut sieht und eben Kevin Grund der ganz solide ist aber dafür charakterlich ganz okay zu sein scheint .

Kevin grund ist weder besonders schnell noch gibt es da irgendetwas aussergewöhnliches so das zwischen Ihm und zB. einem veigneau noch Welten liegen .
Extrem jung ist kevin Grund auch nicht ...

Also wenn er als back up bleibt kann er sich eventuell noch entwickeln , aber wenn nicht ist es auch kein grund zu weinen .Kevin hat es doch selbst in der Hand was er macht ...

Das die 2 Spiele gereicht haben um 1860 und Fürth auf ihn aufmerksam zu machen glaube ich im übrigen auch nicht .

Der MSV , Hübner und saisc sollten mehr auf die U19 und die U17 schauen denn da tut sich etwas .Wir wussten das es lange dauern wird aber dort werden wir eher profitieren .Deshalb bin ich auch pro Kunt, Exslagerund Hofman eingestellt als auf die eigene Ama .
Diese Zwote ist einafch nur schlecht ...

Ich denke dass aufgrund der aktuellen Transferpolitik zu erkennen ist, dass der MSV di Zeichen der Zeit verstanden hat. Junge Deutsche Spieler mit Ambitionen, die aus der Region kommen.

Dazu "altgediente" Hasen wie Veigneau oder Tiago, die wirklich ein Muster an Zuverlässigkeit und Qualität sind.

Im Tor ein Marcel Herzog, der Tom Starke in nichts nachsteht, und einer der auch gerne mal laut wird auf dem Platz! (Ich glaub Marcel ist auch ein kleiner "Asi" so wie wir :D ) Der wird gut in unser Tor passen...

Naja warten wir mal ab was die anderen Neuzugänge noch so für Überraschungen in sich haben ...

Also Tobias Kempe & Maicon würde ich gern hier sehen...Evt. kann man ja den Brenner aus Kotzbus zurückholen...aber die wollen dafür bestimmt auch etwas Kleingeld...

......... aktuellen Transferpolitik zu erkennen ist, dass der MSV di Zeichen der Zeit verstanden hat..
...Evt. kann man ja den Brenner aus Kotzbus zurückholen...aber die wollen dafür bestimmt auch etwas Kleingeld...

Ich hoffe die haben die Zeichen erkannt.
Aber du bist echt gut.
Die konnten ihn nicht halten weil Ablöse und Gehalt nicht machbar waren.
Und in unserer jetzigen Situation sprichst du davon den zurück zu holen?
Ne is klar. :rolleyes:
Sorry, aber you made my Day.
:brüller:

Die konnten ihn nicht halten weil Ablöse und Gehalt nicht machbar waren.
Und in unserer jetzigen Situation sprichst du davon den zurück zu holen?

Ist natürlich in unserer heutigen Lage schiere Utopie. :zustimm:

Der erste Satz muss jedoch der guten Ordnung halber (:D) meinen Widerspruch ernten: Aus wirtschaftlichen Gründen ist Brzenska nun sicherlich nicht gegangen worden. Man erinnere sich der 3-Tranchenlösung mit der Ablösesumme von (ich meine) 375 T€. Und vom Gehalt her lag er als jüngerer Spieler doch vermutlich eher nicht über (z.B.) einem in den Kernschatten seiner Karriere eingetauchten Fahrenhorst, der als toller Ersatz kam, mit dem ein Schlicke dann nun gar nicht mehr funktionierte ... ;)

Waren wohl eher "politisch-taktische" Gründe. Gerade aufgrund seines Alters und seines menschlichen Typs wäre ich froh gewesen, wenn Brzenska geblieben wäre. Wunschkonzert allez. :p

willkommen michael. mehr sage ich da erstmal nicht zu was sein leistungen und sein können betrifft.

sollte jedoch kevin dafür gehen, muss ich kotzen

Warum regen sich hier alle so auf wenn ein Kevin Grund gehen sollte?!?!

Der Junge bekommt andere Angebote von anderen Vereinen. Wir haben keine Kohle. Wenn die anderen Vereine mehr bieten, und der Junge sich nächstes Jahr schon nen Q7 kaufen möchte, dann sollte er woanders hingehen, aber hier wird er nicht die Brötchen verdienen.

Sollte er aber trotzdem hier bleiben, dann haben Hübner und Kevin alles richtig gemacht.

Aber wenn er geht macht doch nicht dem Hübner nen Vorwurf sondern dem Kevin.

Was anderes wöre das natürlich, wenn man von vorne herein sagt dass man nicht mit ihm plant. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Also alle mal die Füße still halten! :D

Der erste Satz muss jedoch der guten Ordnung halber (:D) meinen Widerspruch ernten: Aus wirtschaftlichen Gründen ist Brzenska nun sicherlich nicht gegangen worden........... Und vom Gehalt her lag er als jüngerer Spieler doch vermutlich eher nicht über (z.B.) einem in den Kernschatten seiner Karriere eingetauchten Fahrenhorst,

Deinen Widerspruch in allen ehren, aber Brenner hatte einen so gut dotierten Vertrag in DO, das war bei uns nicht zu stemmen.
Lies dich mal in einigen Biene Maja Foren ein, die waren hinterher froh den vonner Gehaltsliste zu haben. Selbst wenn er bei uns auf Gehalt verzichtet hätte, wäre er noch Top Verdiener im Kader gewesen. ;)

Was hat denn ein Kevin Grund, der seit 12 Jahren beim MSV spielt, mit unserer Scoutingabteilung zu tun ????

Man scoutet doch keine eigenen Spieler, oder seh ich das falsch ? :confused:

Was häst du von Vereinsverantwortlichen, der Leute gegen Geld beschäftigen um für die 1. Mannschaft neue, gute und dazu preiswerte Spieler suchen sollen, dafür bis nach Brasilien fliegen, in der Regel nicht erfolgreich zurückkommen und am eigenen Trainingsplatz die Klüsen nicht aufbekommen?

Ich für meine Person halte die Verantwortlichen sowie das ausführende Organ in dem Fall für dumm.

Meiner Meinung nach schlechte Beispiele!

Boland ist Stammspieler inner 3 Liga bei einem Verein der noch um den Aufstieg in die Zweite spielt... Wäre definitiv zu gebrauchen in unserer Situation...

Erst recht Tufan,der jetzt eben das Pech der langen Verletzung hatte... Der war davor definitiv zu gut für die 3. Liga und hätte es bei uns locker gepackt... Erst recht jetzt!

"erklärt Sasic so: „Wir werden mit Srdjan Baljak und Maurice Exslager in die neue Saison gehen. Adler ist vom Spielertyp zu ähnlich.“

http://www.derwesten.de/sport/lokal...schiedsvorstellung-in-Duisburg-id2924369.html

Mit 2 Stürmern in die Saison? Is nich deren Ernst jetzt?!

Abwarten, abwarten! Andere Vereine sind nicht besser dran. Der erste Aufsteiger steh jetzt schon fest, mit Hertha. Die bekomme soviel geld Für Friedrich das die im Normalfall aufsteigen sollten. Vielleicht macht der MSV mal aus der Not alles richtig?! Wie toll wäre es, wenn wir mit 4 Spielern aus der eigenen Jugend und paar anderen jungen Spieler wie Blum eine tolle Saison spielen würden. Also so "erfolgreich" von den Punkten her wie diese Saison. Naja man darf ja träumen. :huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben