Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist Schauinsland gefragt. Wenn die den Wechsel möglich machen könnten, indem sie beim Gehalt helfen, möchte ich mal behaupten dass sie (nicht zu knapp) beim Publikum an Vertrauen und Sympathien gewinnen :zustimm:

Go Schauinsland! :zustimm:

Ishiaku in Duisburg

NEIN DANKE !!!!!

Der ist mehr verletzt als Gesund da kann man die Kohle besser investieren

Übrigens schöne beitrags zahl hab ich ------------------------------------------------------------>

Ishiaku wieder hier zu sehen? Warum nicht. :zustimm:
Zumindestens sollte man es versuchen. Wenn man sich einig wird, warum nicht? Also zumindestens mal anfragen würd ich.

Mana komm zurück! :)

Träumerei...

und auch nicht sinnvoll. Ich will nicht sehen was hier los ist, wenn er mal wieder ewig ausfällt.

Saison Von Bis Verletzung
09/10 18.01.2010 20.02.10 Adduktorenverletzung
09/10 27.11.2009 04.12.09 Knieprobleme
08/09 20.03.2009 06.04.09 Muskelfaserriss
08/09 01.07.2008 11.11.08 Sprunggelenksverletzung
07/08 04.04.2008 28.04.08 Kapselverletzung
07/08 09.03.2008 24.03.08 Muskelfaserriss
07/08 16.12.2007 07.02.08 muskuläre Probleme

Klar,Büffel wieder hier wäre geil,aber was bringt uns ein Spieler (teuer genug) der Dauerverletzt ist,hätte er ein Jahr gehabt wo er Dauerverletzt ist,aber er ist jede Saison verletzt ?

Wir haben ein Neuaufbau,sowas bringt uns nicht weiter der ist miterweile auf einem Level mit Ahanfouf wäre egal ob wir Aziz oder Büffel holen.Holt einen gestanden Stürmer am Besten einen Typ "Dorge" das wäre was so ein Brauchen wir,aber sicherlich nicht ein Stürmer der pro Saison 15 Spiele machen kann,bei aller Liebe ;).

Wünsche trotzdem Mana alles alles gute übrigens auch Nicky und Kristoffer ;)

Wie wäre es mit einer Leihe? Köln braucht Mana nicht. Also ohne Risiko ihn an die Wedau locken, gucken was passiert und im Nachhinein würde Köln ihn auch ncht umbedingt zurück haben wollen wenn er hier was reißen würde. Notfalls einfach wieder abgeben. Also ich kann es nur gutheißen :) Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! :huhu:

Ich würde sagen,das Thema Ishiaku stellt sich ganz sicher nicht.Das sage ich nicht weil ich ihn vielleicht nicht leiden kann,weil wie gesagt das fianzielle entscheident zuhoch ist.Er möchte vielleicht nicht 2.Liga spielen und weil er ein Dauerkanidat für das Krankenhaus ist.
Also bitte andere verpflichten.
Markus Kurth geht nicht,der geht zum Heiko nach Windeck zur Anmerkung,falls einer auf die Idee kommt ihn zu verpflichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen,das Thema Ishiaku stellt sich ganz sicher nicht.Das sage ich nicht weil ichihn vielleicht nicht leiden kann,weil wie gesagt das fianzielle entscheident zuhoch ist.Er möchte vielleicht nicht 2.Liga spielen und weil er ein Dauerkanidat für das Krankenhaus ist.
Also bitte andere verpflichten.
Markus Kurth geht nicht,der geht zum Heiko nach Windeck zur Anmerkung,falls einer auf die Idee kommt ihn zu verpflichten.

Da hast du Recht! Deswegen hätte ich zu einer Leihe tendiert. Abgesehen davon ist es wirklich nur ein "Traum", der nicht in Erfüllung gehen wird. DEr MSV muss erstmal in "ruhigere Gewässer" kommen umzu protzen. Naja trotzdem haben wir ein akutes Problem in der Offensive. Baljak hat auch "nur" fünf Tore geschossen in der Rückrunde und Exslager wird wohl nicht von heut auf morgen ein Star. Irgend was muss her an Spielermaterial. Je länger man wartet umso kürzer ist die Integrationszeit... Naja es wird kommen wies kommt :P Am Ende können wir Fans eh nur zu gucken und uns ärger oder freuen...:huhu:

Wir stehen vor einen Neuaufbau manche Fans haben angst das wir die Klasse nicht halten,war das mit Larsen nicht Risiko genug ?
Ein Traum für mich wäre wenn wir Kouemaha zurückholen,unrealistisch genug deswegen denk ich auch nicht dran.Wir können froh sein das wir für Mana noch 2,5Millionen bekommen haben,der wird uns nicht mehr weiterhelfen der ist einfach zuoft Verletzt,schade drum ist aber leider so.Wir brauchen ein Stürmer der uns 10Tore aufwärts garantiert und nicht in der ganzen Saison gerade mal seine 10 Spiele macht.Ich war einer der größten Fans vom Büffel aber Tatsache ist er ist einfach zu Verletzungsanfällig.
Wie wärs mit Wesley Sonck ist gerade Vereinlos ? :D

So... lange nichts mehr geschrieben und nur noch mitgelesen...

Mana wäre - wenn er fit ist - sicher ein Guter! Jedoch sollte man bedenken, dass er in der Hauptstadt der Schwulen mit Sicherheit keine Spielpraxis gesammelt hat und so makaber es sich anhört - auch keine Zeit hatte sich zu verletzen!

Hätte man die Garantie, dass er die Saison über fit bleibt, dann ist er mit Sicherheit eine richtige Verstärkung, jedoch wissen wir, dass er ruck-zuck verletzt ist.

Ich wünsche mit persönlich einfach nur eine Mannschaft, die 2-3 Jahre zusammen bleibt, sich den Arsch aufreißt und kämpft. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke da bin ich mit 90% der Duisburger der selben Meinung!

Alle für den Verein!

Beste Grüße
Westen1985

Es gibt noch einen Grund warum ich gegen eine Verpflichtung wäre.

Neben den Gehaltsvorstellungen und der Verletzungsanfälligkeit, ist es Manas Vergangenheit die gegen eine Verpflichtung spricht.
Er hatte eine tolle Saison bei uns, war einer von wenigen Spielern der letzten Jahre, an die man sich sehr sehr gerne zurück erinnert und in meinen Augen soll das auch so bleiben.

Stellen wir uns mal vor die Bankdrückerei und die Verletzungen der letzten Jahre haben aus dem Büffel ein Hüftkrankes Nilpferd gemacht der bei uns am spieltag 3 entweder verletzt oder Bankdrücker ist. Und woran werden sich die Leute in 10 Jahren erinnern? An den Büffel oder an diese Fehlinvestition die 2010 ein großes Loch in die Gehaltskasse gerissen und nichts eingebracht hat?
die Erwartungen die mit seiner Rückkehr einhergehen würden, würde ich für meinen Teil nicht auf seine Schultern laden wollen. Da kann er nur verlieren.

Eine Rückkehr würde einfach nur an seinem Ruf nagen. So wie Michael Schumacher momentan mit ner Kettensäge an seinem Denkmal rumsägt.

Die Frage ist doch folgende: Was hat Ishiaku davon zurück nach Duisburg zu kommen?

+ Er kann durch mehr Einsätze und Tore seinen Marktwert wieder steigern

+ Er kennt hier schon das Umfeld

+ Er ist bei der Vielzahl der Fans recht beliebt

+ Nach der Zeit bei Köln sollte er finanziell weich gebettet sein, das heißt
er braucht sich die nächsten Jahre keine Gedanken um seinen Kontostand
machen.

Wenn er für lau zu uns kommt und auch keine großen Gehaltsforderungen
hat:

Zuschlagen.

Die Frage ist doch folgende: Was hat Ishiaku davon zurück nach Duisburg zu kommen?

machen.

Wenn er für lau zu uns kommt und auch keine großen Gehaltsforderungen
hat:

Zuschlagen.

Tut mir leid,aber ich kann deine Punkte nicht zustimmen.
+ Er kann durch mehr Einsätze und Tore seinen Marktwert wieder steigern?Nicht beim MSV,die meisten die den MSV verlassen,sind zu einen Verein gewechselt,der meist auf der Höhe des MSV liegt z.b Schlicke -FSV Frankfurt,Adler-Vfl Osnabrück
Ausnahme ist Tiffert mit Kaiserslautern uns Starke Hoffenheim,aber die waren Jahre beim MSV.
+ Er kennt hier schon das Umfeld? Als Spieler der nur ein Jahr beim MSV gespielt hat,glaube ich kaum das er das Umfeld richtig kennt.
+ Er ist bei der Vielzahl der Fans recht beliebt.-Ja nur ist Beliebtheit keine Garantie zum Erfolg.
+Nach der Zeit bei Köln sollte er finanziell weich gebettet sein, das heißt
machen?
Meinste das er zum MSV zurück kommt wenn er hier viel weniger verdient?
Ich schätze ihn so ein das er lieber noch ein Jahr auf der Bank sitzt und abkassiert.Würde ich auch machen.
+Wenn er für lau zu uns kommt und auch keine großen Gehaltsforderungen
hat-Sei dir da mal nicht so sicher,ich würde als Fussballspieler nicht 40% Einkürzungen hinnehmen.Da würde ich mir ein Verein suchen wo ich das ähnliche verdiene.

machen.

Mana hat bei uns wirklich tolle Spiele, Durchsetzungsvermögen und Einsatz gezeigt. Er hat selbst verletzt immer wieder versucht Leistung für den MSV zu bringen, was seine Verletzungssituation nicht wirklich verbessert hat.

Aufgrund dieser Leistungen haben wir noch eine satte Ablöse für ihn kassiert.

Die Kölner haben ihn jedoch von Anfang an nicht angenommen (ich meine die Fans) und da er länger an seinen Verletzungen litt, regelrecht gehasst.

Das ist eine Situation die sehr an die Psyche geht und ohne weiteres weitere Verletzungen nach sich ziehen kann.

Wenn er nun in ein Umfeld kommt in dem er akzeptiert, geachtet und bewundert wird, kann es durchaus sein, dass er schon sehr bald an alte Leistungen anknüpfen kann.

Wenn seine Gehaltsvorstellungen und unsere medizinische Abteilung einer Verpflichtung nicht im Wege stehen, würde ich das "Mana mana - Lied" gerne wieder in der Schauinsland-Arena hören....

Ich weiß jetzt nicht was an der Absage peinlich ist für den MSV?!

Wenn ich ihn richtig verstanden hab gehts ihm weniger um die Absage,als viel mehr darum,das wir inzwischen dabei angekommen sind das wir uns bei einem Zweitligisten Spieler ausleihen müssen!

Finds in dem Punkt aber auch interessant,das wir noch zwei Stürmer brauchen,aber absolut kein Geld mehr für eine Festverpflichtung da zu sein scheint...

Finds in dem Punkt aber auch interessant,das wir noch zwei Stürmer brauchen,aber absolut kein Geld mehr für eine Festverpflichtung da zu sein scheint...

In der Tat scheint das zunächst merkwürdig, zumal jetzt ja nach Schlicke mit Adler der nächste Spieler von der Gehaltsliste verschwunden ist. Und bei Tara dürfte mittlerweile auch die BG zahlen - wer weiß, ob das nicht sogar in Richtung Sportinvalidität geht. Geblieben von den finanzwirksamen "Altlasten" ist also bislang nur Fahrenhorst.

Uns bleibt erst einmal wieder nur die Spekulation, zu welchem Preis die (ja auch gar nicht so ausgiebige "gefeierte") Lizenzsicherung letztlich erreicht wurde. Vermutlich kriegen wir die nackten Zahlen (bzw. Auflagen/Bedingungen) eh nie vollständig zu Gesicht. Das ist leider keine gute Basis für realitätssnahe Diskussionen um Neuverpflichtungen. :rolleyes:

Rein sportlich MÜSSEN unbedingt zwei weitere echte Stürmer her (davon bitte zumindest EIN "gestandener"). DAS sollten die Verantwortlichen aus den vergangenen Spielzeiten wirklich gelernt haben. Klar, noch ist ja das Transferfenster offen, aber die wichtigste Integrationsphase beginnt wohl spätestens ab Montag ...

Sorry für das negative Momentum, aber DAS IST peinlich!!!
Wir sind offenbar noch nicht mal für SOLCHE Spieler interessant genug.

Wer soll dann bitte jetzt noch kommen?!

Das ist überhaupt nicht peinlich.

Peinlich, ist, dass bei einigen hier immer noch nicht angekommen ist, worum es in den nächsten zwei bis drei Jahren ausschließlich gehen wird:

Überleben, konsolidieren, Gehaltsschnitt runter fahren.

Ich denke Hübner wird JEDEN "gestandenen" Spieler sondieren, der irgendwie, in diesen Rahmen passt - das sind aber nicht viele.

Ich persönlich zittere gerne mit einer Mannschaft, die wir uns leisten können. Zuletzt hatten wir nominell starke Teams, die wir uns nicht leisten konnten - und sind auch nicht weiter.

Und was "Übergangsteams" im Zweifelsfall dann doch alles bewegen können, haben wir ja gerade erlebt :D!

Also Milan und Bruno: Weiter auf Kurs bleiben! Das macht Spaß bis jetzt.

Passt gut zu den jungen Spieler, ist auch ein erfahrender Spieler Christian Fuchs in der Abwehr.Wäre doch interessant oder?
http://www.transfermarkt.de/de/fuchs-kein-:kacke:-angebot/news/anzeigen_42280.html#

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix los!!! Peinlich!!!

Jetzt kommt nicht mit "kein Geld" oder ähnlichem....
Chance sich bei einer Spitzenmannschaft für "mehr" zu empfehlen müsste auch im Ausland bekannt und ausreichend sein für mittelmässige,gestandene Kracher.Bald gehts los und mindestens drei benötigte Stammspieler fehlen noch. Hübner machts dem Milan nicht leicht.:mecker::fluch::backpfeife::schäm::help::jokes68:

Jetzt kommt nicht mit "kein Geld" oder ähnlichem....
Chance sich bei einer Spitzenmannschaft für "mehr" zu empfehlen müsste auch im Ausland bekannt und ausreichend sein für mittelmässige,gestandene Kracher.Bald gehts los und mindestens drei benötigte Stammspieler fehlen noch. Hübner machts dem Milan nicht leicht.:mecker::fluch::backpfeife::schäm::help::jokes68:

6 Wochen ist noch eine lange Zeit. Und ich glaube nicht das Bruno zuhause auf der Faulen haut liegt.Der wird schon kräftig verhandeln,nur keiner bekommt es mit ;)

Laut Bild.de hat Mainz Tosunoglu freigestellt, es liegt jetzt wohl an ihm, ob er sich einen neuen Verein suchen will oder für die Amateure kicken will.

Link kann ich leider nicht posten da ich mit dem Handy online bin.

Würde mich mal interessieren was Tufan sich da geleistet hat.
Also meiner Meinung nach könnte er dem MSV helfen. Ist zwar nicht der benötigte etablierte Stürmer, aber als Back-Up ist er eine Alternative.
Zudem glaube ich, dass es noch genug Leute gibt die in hier aus seiner Amateurzeit kennen und er noch einige Sympathien besitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben