Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, das ist die holländische zweite Liga, da wäre interessant, wie vergleichbar die mit unserer ist.:confused:

Ich fände eine Verpflichtung gut. Er weiß anscheinend wo das Tor steht...das zeigt seine Quote vom letzten Jahr.

Hab den Artikel mal durch eine Übersetzungsmaschine laufen lassen:

"Powel waren ließ vorhergehende Jahreszeit zur Grafschaft. In der Jupiler Liga war er für die Meisterschaft der Vereins von Doetinchem wichtig. Es dort gab no more Platz für die Spitzenstunden, aber möglicherweise in Duisburg. Powel erhielt früh dieses erbrachte Ermächtigung des AUFHEBENS Den Haag, entlang zu gehen, an MSV Duisburg auszubilden. Eine Abfahrt des Powel AUFHEBENS würde nicht oben schlecht beenden. Die Verein vom Haag-finanziell Raum würde an einer Abfahrt von Powel erhalten und lüften. Der Angreifer ist nicht der erste Angreifer, der am AUFHEBEN verlässt. Eher verließ Andres Betrieb bereits. "

So wie ich das verstehe, ist Den Haag daran interessiert den Vertrag aufzulösen, damit Sie mehr Spielraum für neue Investtitionen haben. Also Ablösefrei....! Bruno mach klar dat Ding!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frei übersetzt von einem Kollegen aus NL:

POWEL VERSUCHTS BEIM MSV DUISBURG

Berry Powel bereitet sich nicht bei ADO Den Haag auf die neue Saison vor,
sondern versucht einen Vertrag beim (deutschen) MSV Duisburg zu bekommen.

Powel wurde vorige Saison an 'De Graafschap' verliehen.
In der Jupiler League (Anm. d.R.: entspricht der zweiten Liga in NL) war er wichtig für das Erreichen
der Meisterschaft des Clubs aus Doetinchem (das ist die Stadt aus der 'De Graafschap' kommt).
(Dennoch) war dort kein Platz mehr für den Stürmer, wohl aber (doch) bei Duisburg.

Powel hat im Verlauf der Woche Zustimmung von (seinem Heimatverein) ADO Den Haag bekommen,
um beim MSV Dusiburg mitzutrainieren. Ein Wechsel von Powel von ADO wäre für Powel nicht von Nachteil.
Der Club aus Den Haag befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten und erhofft sich, sich durch einen Abgang von Powel etwas Luft zu verschaffen.

Der Stürmer ist nicht der erste Wecheselwillige bei ADO. Andres Oper hat den Verein bereits verlassen.

:huhu:

Na gut, das ist die holländische zweite Liga

Ein gewisser Hilmi Michi kam, wenn ich mich nicht irre, seiner Zeit sogar als Torschützenkönig aus der zweiten holländischen Liga nach Duisburg. Wenn man ihn als Maßstab für diese Spielklasse nehmen würde, dann wäre es besser von einer Verpflichtung Powels Abstand zu nehmen.:D

Allerdings würde ich dennoch eine Verpflichtung begrüßen bzw. zumindest, dass er bei uns trainiert. Vor zwei Jahren hat er für Groningen in der 1. Liga zehn Tore geschossen und drei Vorlagen beigesteuert, was auf jeden Fall ordentlich ist. Dazu ist er ein Mann mit Erfahrung, was bei unserer Jungen Truppe sicherlich auch nicht von Nachteil ist. Vielleicht schafft er es auch bei 1,87 m die Gefahr nach Standards zu erhöhen.

........... (deutschen) MSV Duisburg zu bekommen.............

Sorry, aber es kann nur "EINEN" MSV geben.:D

Oder kennt jemand noch einen MSV Duisburg in nicht deutschland?

Spässla :-)

Be*******n die uns, be*******n wir eine andere...:D

Kreislauf, verstehsst Du???

das sagt meine Quelle in NL auf die Frage ob Powel uns wohl helfen könnte:

"I do not even know him.........if I read it well, he did good in our second league..... so who knows?"

ich lass mich gerne überraschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry, aber der Typ hat keinerlei Referenzen vorzuweisen, bis auf ein paar Regional-Liga Spiele mit mäßiger Trefferquote.

Und da wir jetzt genug Talente in unseren Reihen haben, suchen wir gestandene Profis die was vorzuweisen haben....

Da kann ich auch jemanden bei ALDI an der Kasse vor mir in der Schlange auf die Schulter klopfen und fragen : "Hey Bock auf 2.Liga-Fußball?" :D Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige einschlägt wie ne Bombe ist ungefähr genauso groß.

Powel war heute beim Training sehr auffällig.

Tsoumou ist ein Kante sondergleichen. Hat einen soliden Eindruck gemacht.
Aber wer hätte gedacht das der gerade mal 20 ist. Sieht aus wie Ende 30 :D

Der dritte im Bunde ( Lagator?) Hat mir besonders gut gefallen. Sehr quirlig und mit zug zum Tor.

Sorry, aber der Typ hat keinerlei Referenzen vorzuweisen, bis auf ein paar Regional-Liga Spiele mit mäßiger Trefferquote.

Wenn wir Leute, die 25 Buden in Liga 3 oder 4 machen, holen könnten, würde ich ihn auch nicht vorschlagen.

Und ein gewisser Sandro Wagner hatte auch nicht 'ne besonders gute Quote, oder? Wie der sich hier entwickelt hat wissen wir alle.

Und da wir jetzt genug Talente in unseren Reihen haben, suchen wir gestandene Profis die was vorzuweisen haben....

Einen in dem Alter so bulligen Stürmer werden wir wohl kaum in der Jugend haben

Gruß,
Rise Against

Ein bischen etwas muss wohl noch kommen. Ich war und bin immer noch dafür, Talente in den Profibereich einzubinden. Aber die Mischung mit gestandenen Spielern ist wichtig und demnach nicht zu vergessen. Ausserdem sollten alle Mannschaftsteile ausreichend besetzt sein.

Wenn ich mir aber die 24 Spieler, abzüglich Fahrenhorst bei TM anschaue, bekomme ich es mit der Angst zu tun.

23 Spieler: 4 Torhüter
6 Innenverteidiger
1 li. Verteidiger
1 li. Aussenbahn
1 re. Aussenbahn
3 def. Mittelfeld
1 zentr. Mittelfeld
1 li. off. Mittelfeld
1 re. Mittelfeld
1 Mittelfeld Allrounder
1 Stürmer
2 off. Allrounder

Durchschnittsalter liegt bei 23,6 Jahren.

Ich hoffe und bete dass mein Bauchgefühl falsch ist!

Na das könnten viele zu Null Spiele werdern
und vorne 1 Tor schießen das reicht ,so ist Spanien Weltmeister geworden

Aber Du hast recht ein bisschen mehr Offensive würde uns ganz gut tun

Ich denke wenn man Tsoumou einen 1-Jahres Vertrag + Option auf ein weiteres Jahr anbietet kann man nichts falsch machen.Der Junge ist 19,talent hat er.Ein gestandenen Stürmer dazu,dann passt es ;)

Was habt ihr immer mit "bulliger Stürmer" ?!?!? Kennt ihr noch Louis Gomis aka "Die schwarze Perle" ?

Also ich erinnere mich im punkto "bulliger Stürmer" immer wieder gerne an Bachirou Salou. So eine Kante, noch dazu schnell auf den Beinen und mit ner rechten Klebe ausgestattet dass jeder Torwart blutige Finger hatte, wenn er sich traute so einen Ball von Bachi zu parieren.

Ich weiss noch, beim Saisoneröffnungsspiel damals gegen Istanbul, Bachi frisch aus "Münschengladdbach" zu den Zebras gekommen, rannte an der alten Haupttribüne des Wedaustadions auf rechts aussen und hämmerte den Ball aus 25 Metern ans Gebälk.

Die Bude wackelte übrigens noch Jahre später als die Hellmich Bagger kamen :zustimm: :D .

Von den reinen Zahlen her ist er jetzt nicht die Granate. Dürfte aber jemand sein der Spielern wie Baljak und Co Räume schaffen kann, das hat letzte Saison gefehlt.

Wer für die Premier League zu schwach ist, kann allemal stark genug sein für die 2.Liga.
Dazu noch den Frankfurter Jungen verpflichten und ich schaue fast schon optimistisch in die ominöse GlasKugel..( der hatte mit gestern echt gutgefallen, harmonierte tw. auch gut mit Baljak )

Also ich bin skeptisch, ob eine Maierhofer-Leihe wirklich das Richtige wäre.

Maierhofer wäre eine Leihe für ein Jahr, eine eventuelle KO wohl kaum für uns zu stemmen. Er ist technisch nicht der stärkste und wohl auch nicht besonders schnell. Die Gefahr, dass er den MSV nur als Durchgangsstation sieht und sich vielleicht auch eigentlich zu höherem berufen fühlt, ist groß. Ob das gut fürs Teamspirit wäre, bezweifel ich.

Powel dagegen könnte man für 2-3 Jahre fest verpflichten. Er hat schon durch das Probetraining gezeigt, dass er unbedingt beim MSV spielen will. Er ist kopfballstark, hat einen eiskalten Abschluss und ist auch im 1gegen1 überzeugend. Zudem hat er sich gestern wohl auch zurückfallen lassen, als die Bälle nicht kamen, und sich die Bälle selbst geholt.
Wäre Powel noch 3 Jahre jünger, stünde er wohl längst woanders unter Vertrag.

Vom Gesamtpaket überzeugt mich daher Powel um einiges mehr. Dazu noch Tsoumou und wir haben einen super Sturm.

Und schon wieder einer aus der "Koblenz Gang" :eek:

Schau dir mal die Leistungsdaten aus der Zeit an bevor er auf die Insel gegangen ist.

Bei Woverhampton 09/10, 24 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage alle 226min ein Tor.
Bei Rapid Wien 08/09, 49 Spiele, 28Tore, 8 Vorlagen, alle 139min getroffen.
Bei Fürth 07/08 23 Spiele, 10 Tore,4 Vorlage, alle 127min getroffen.
Bei TuS Koblenz 06/07 30 Spiele,14 Tore, 0 Vorlagen, alle 154min getroffen.

Das ist eine sehr gute Bilanz, wenn er wieder daran anknüpfen kann, dann aber ganz schnell her mit dem Juwel. Und dazu den Tsumo-Ringer von gestern....

Ich kann dir aus jedem Spiel ein Video zusammenschneiden wo jeder Spieler der Welt schlecht aussieht, daher gilt, youtube´s videos sagen ncihts über die Fähigkeiten eines spielers aus.

Also so viele schlechte Aktionen, einfach technisch falsche Kopfbälle etc. habe ich glaub ich selten in einem Spiel von einem Spieler gesehen... Dennoch kann jeder natürlich mal einen schlechten Tag haben!

also ich sag wenn sich die Chance bietet einen Spieler der so eine gute Torquote hat und den der Trainer auch noch kennt muss man sofort zupacken.

Egal ob er jetzt in einem Jahr wieder weg ist oder nicht, ne andere Möglichkeit an solche leute zu kommen haben wir leider nicht mehr.

Also hoffe ich mal das der Bruno den Deal einfädeln kann.

Also so viele schlechte Aktionen, einfach technisch falsche Kopfbälle etc. habe ich glaub ich selten in einem Spiel von einem Spieler gesehen... Dennoch kann jeder natürlich mal einen schlechten Tag haben!

Genau !!:zustimm:

Hier werden Maßstäbe angelegt als wenn wir locker ein paar Mios. fürn Spieler raushauen könnten!:eek:
LEUTS hier sucht der klamme MSV nach Spielern !!!!!:huhu:

Die halten nicht viel von ihm...

scheint wirklich nicht der Pubikumsliebling zu seinen.. ist zwar nur ein Kommentar bei youtube, aber schon sehr niederschmetternd für den Herren Maierhofer :D
_

Rapid fans, I am a Wolves fan.
Thank you so much for Maierhofer, he has scored one goal and has got one red card already. He is worse than useless, unless he is making sandwiches. 2 Million Euros and you sent us a Chef, we want our money back!

scheint wirklich nicht der Pubikumsliebling zu seinen.. ist zwar nur ein Kommentar bei youtube, aber schon sehr niederschmetternd für den Herren Maierhofer :D
!

Die haben aber auch etwas andere Vorstellungen von Fußballspielern, als wir im Mittelmaß (?) der 2. Liga.
Ein Mann aus der Premier League ist sicher nicht von vornherein als zu schlecht für den MSV zu beurteilen.

Die haben aber auch etwas andere Vorstellungen von Fußballspielern, als wir im Mittelmaß (?) der 2. Liga.
Ein Mann aus der Premier League ist sicher nicht von vornherein als zu schlecht für den MSV zu beurteilen.

da stimme ich Dir voll und ganz zu, sollte auch keine Wertung als potenzieller Spieler für den MSV sein.

Denn kein youtube Video oder irgendeine Statistik sagt soviel aus, als das man den Erfolg eines Spielers in einer anderen Mannschaft mit anderem Umfeld, anderem Trainer und vielen anderen wichigen Faktoren von vorne herein ausschließen kann. Da gab es schon genug Beispiele die das bewiesen haben.

Ich hätte einer Leihe von Maierhofer nichts entgegen zusetzen.

mfg

Ich finde man sollte Juvhel Tsoumou aufjedenfall verpflichten,Ablösefrei zudem ist er erst 19 !!

Lagator hat wohl die Besten chancen.Zu Maierhofer kann ich nichts sagen,hoffe nur er bringt seine leistung falls er kommt,denn spieler die sich nicht mit dem Verein identifizieren die brauchen wir hier nicht,bin froh das ein Ben-Hatira weg ist!

Aufjedenfall Juvhel Tsoumou verpflichten der ist wie gesagt erst 19 :)

Zwei Testspieler weg

Lagator darf bleiben

...

"Das Ergebnis ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, aber insgesamt bin ich zufrieden", berichtet der Coach. Besonders mit Testspieler Tino Lagator. Der 22-Jährige, der zuletzt für Junak Sinj/ Kroatien aktiv gewesen ist, wird bis zum Wochenende in Duisburg bleiben und darf auch am Samstag beim "Schauinsland-Reisen"-Arena-Tag gegen Windzew Lodz ran.

Derweil sind die beiden anderen Gastkicker, Berry Powel und Juvhel Tsoumou wieder abgereist. ...

Quelle: http://www.reviersport.de/124704---msv-zwei-testspieler-sind-erst-einmal-weg.html

Hattest wohl recht mit Lagator. Aber warum schickt man Tsoumou wieder weg, wenn er doch laut Forum gegen Mechelen überzeugt hat? Klar, Hübner sagt, dass das nichts bedeutet, aber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben