Diskussion "2. DFB Pokal Hauptrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meerbecker

Bezirksliga
Heidenheim - Gladbach (Di.)19:00

Düsseldorf - 1860 München(Di). 19:00

Leipzig - Augsburg(Di).19:00

Unterhaching - Bochum(Di). 19:00

Greuther Fürth - Paderborn(Di).20:30

Hoffenheim - Köln(Di)..20:30

Trier - HSV(Di)..20:30

Dortmund - Dresden(Di)..20:30

Kiel - Duisburg (Mi.)19:00

Essen - Hertha (Mi.)19:00

Karlsruhe - :kacke: (Mi.)19:00

Hannover - Mainz (Mi.) 19:00

VfB Stuttgart - FSV Frankfurt (Mi.)20:30

Bayern - Ingolstadt (Mi.)20:30

E. Frankfurt - K'lautern (Mi.)20:30

Aue - Nürnberg (Mi.) 20:30
 
Wieso übertragen die denn Doofmund gegen Dräsdn live? Aufbauhilfe Ost? Das wird sicher sehr spannend.

Bauern gegen Audi wird auch ein Thriller, ich kann mir kaum vorstellen dass da die erste Elf aufläuft. Butt für Neuer les ich gerade. OK, der kriegt ja eh keinen drauf.
HZ nur 5-0 wäre ne Sensation.

Die Paarungen sind ziemlich öde, ein echter Thriller nicht in Sicht.

Aus lauter Langeweile spiele ich mit dem Gedanken, heute mal nach Dummdorf zu fahren:eek: und mir unsern nächsten Gegner anzutun. Kommmt halt nix im TV. :rolleyes:
 
Aus lauter Langeweile spiele ich mit dem Gedanken, heute mal nach Dummdorf zu fahren:eek: und mir unsern nächsten Gegner anzutun. Kommmt halt nix im TV. :rolleyes:

Denn Dummdörfern auch noch Geld in den Rachen werfen , ne ne das geht mal gar nicht ;)

Aber du hast recht , keine wirklich spannenden Spiele dabei.
Dortmund wird Dresden abfertigen und die Bayern Audi Town.
Mal sehen wie RxE sich schlägt gegen die Hertha
 
RWE pfeift aufm letzten Loch, die haben jetzt 4 Spiele hinternander in Lga 4 vergurkt, kaum noch fitte Spieler...
für Dummdorf kriege ich ne Freikarte. Das Geld spare ich mir fürs Bier.
 
Das hört sich lustig an, ich fahr wohl besser nach Doofmund, mal die Ossies bestaunen. Reisefreudig sind die ja: Respekt!
 
Ich habe mir gestern mal unseren kommenden Gegner in der Liga angesehen. Die 60er hatten schon Köttel in der Buchse, als sie auf den Platz gekommen sind. Die Düsseldorfer mussten nicht mal gut spielen, um die Buden zu machen.. Murmel-Eigentor, abgerutschte Flanke, Elfmeter in letzter Minute. Aber 60 hatte nicht den Hauch von Mumm, kein geordneter Fussball, hinten ein Torso... Ddorf musste einfach immer nur über außen kommen, dann standen Bröker oder Beister immer frei.

Gut, wir kommen sicher nicht auf die Idee, mit 3 Stürmern zu spielen...aber in einer Normalverfassung muss man die 3, 4 zu null aus dem Stadion schiessen. Die waren schlechter als Paderborn und Ingolstadt zusammen... die einzigen, die ich diese Saison noch schlechter gesehen habe, waren wir in Hz1 gegen Ingolstadt.

Als neutraler Zuschauer ein langweiliges Pokalspiel vor 35.000 Zuschauern. Null Stimmung aus dem Gästeblock, eklige Stadionwurst, ich wär lieber auf der Couch geblieben... ;)
 
Die 60er hatten schon Köttel in der Buchse, als sie auf den Platz gekommen sind.

...aber in einer Normalverfassung muss man die 3, 4 zu null aus dem Stadion schiessen.
Wir stehen unter denen in der Tabelle, im gegensatz zur Fortuna. Da wird der Köttel bei denen wohl nicht so dolle drücken am Sonntag
Zudem redest du von Normalform. Die habe ich in dieser Saison noch nicht einmal gesehen. Warum sollte das am Sonntag anders sein?
Ich sehe das Spiel eher pessimistisch.
 
Dummdorf-1860

35.000 Zuschauer in der 2.Pokalrunde am Dienstagabend gegen 1860 München...........

Nun sind wir ehrlich,auch das ist ein Grund warum sich dieser Verein in der 2.Liga sanieren kann.....

Für diese Zuschauerzahl brauchen wir ein Halbfinale bzw. ein Finale...

Traurig aber Wahr.....

Wenn wir verschwinden wird uns niemand vermissen...:backpfeife:
 
Angeblich waren keineswegs 13.000, sondern nur so knapp 5000 Dünämös in DO.
Hat ja auch gereicht:rolleyes:.

60 hat bei ner soliden Truppe gespielt, sich da nicht soviel ausgerechnet.

Bei uns kommen die nicht so stark unter Druck und haben vorne viel mehr Platz.
So leid mir das tut aber gg Ddorf können wir momentan nicht anstinken. Heute können wir ja erstmal in Kiel Selbstvertrauen tanken/uns den Rest geben lassen.:rolleyes:
 
Wer gestern mal in die Partien von Fürth und Dummdorf geschaut hat konnte einmal mehr feststellen, was UNS vor allem fehlt: TEMPO. Zwei souveräne Heimsiege, erspielt durch funktionierendes Kombinationsspiel. Besonders Fürth spielt mit enormer Geschwindigkeit und übte so gestern extremen Druck aufs Tor der Paderborner aus, die übrigens weitaus besser waren als 60 in der Lena-Schüssel.
 
Erreichen wir heute das Achtelfinale, stehen die Chancen hoch, dass wir uns wie im Vorjahr mit einem Erstligaclub (damals Köln) messen müssen. Es gab bislang durch die Bank Favoritensiege.

Bei Ddorf wundere ich mich, dass sie an einem Dienstag Abend ü 30.000 Zuschauer gegen 1860 in ihr Multiplex-Kino gebracht haben. Gab es da Vergünstigungen oder Freikartenaktionen? In der Liga ist ja der ganz große Hype noch nicht ausgebrochen. Da bewegt man sich bei günstigeren Anstoßzeiten bei 23.000 Zuschauern.

Die Dresdener scheinen indes bei ihren Sturmversuchen einiges an Pyrotechnik in das Stadion gebracht zu haben.

Der Großkreuz ist eben ein Fußballfan. Schaut während der Pyroshow fasziniert in den Gästeblock. Und bemerkenswert, dass Klopp nach dem Spiel differenziert: Bengalos nett und kein großes Problem. Böller schlecht.

5.000 Dynamos? Das soll wohl ein Scherz sein. Im TV sah man, dass der eigentliche Gästebereich (8.000) gefüllt war und darüber hinaus zahlreiche Blöcke auf der Nord in Dresdener Hand waren. Dresden saß auf der Nordtribüne zumindest bis zur Mitte des Unter- und Oberrangs. Darüber hinaus saßen wahrscheinlich auf den Seitentribünen zahlreiche Dresden-Fans. Wie Zorc -der es wissen muss- schon vor dem Spiel meinte: 10 bis 13.000 Dresdener -die leider im TV akustisch kaum rüber kamen. Wahrscheinlich hat das ZDF den "bösen Fans" die Mikros abgedreht.

Man muss aber auch feststellen, dass sich Dresden gestern wieder wie die Axt im Walde verhalten hat. Böller, Pyro auf dem Platz... :rolleyes: Und die Dortmunder haben reichlich mit ihrer Choreo nach dem 2-0 provoziert: "Europa wir kommen" hieß es da auf einem großen Spruchband. Dann folgte ein großes Dynamo-Wappen und der auch im Gästebereich deutlich lesbare Stempel: Ausreise abgelehnt. :D

Fazit: Mal sehen, was heute in Frankfurt passiert. Die Hessen werden sich wahrscheinlich wieder in ihren "pfälzischen Untermenschen-Attitüden" ergehen -einfach hohl diese Ultras Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir stehen unter denen in der Tabelle, im gegensatz zur Fortuna. Da wird der Köttel bei denen wohl nicht so dolle drücken am Sonntag

Das ist klar... das hatten vielleicht Teams in der letzten Saison in der Hinrunde, als wir noch singen durften, "Gegen Duisburg kann man mal verliern...". Es ging mir vor allem dadrum, dass wenn man sich einmal so ein Standing erarbeitet hat, die anderen schon Schiss haben und das fast ein Selbstläufer wird... F95 musste nicht mal gut spielen sondern einfach nur...

Wer gestern mal in die Partien von Fürth und Dummdorf geschaut hat konnte einmal mehr feststellen, was UNS vor allem fehlt: TEMPO.

... genau das. Die hatten aussen links und rechts offensiv immer nen freien Mann stehen. Auch die Mitte war extrem variabel, Lambertz und Bodzek (warum hat Sasic den nur gehen lassen :rolleyes:) rotierten, holten sich jeden Ball ab. Jeder half jedem, es war immer immer ein freier Mann da... man hatte das Gefühl, 60 spielte nur mit 9 Mann.

Zudem redest du von Normalform. Die habe ich in dieser Saison noch nicht einmal gesehen. Warum sollte das am Sonntag anders sein?

Du hast ja vollkommen recht! Ich meinte das so, dass ich mit unserem Kader erwarten "würde", dass so ne Truppe bei uns zu hause 3,4 Stück eingeschenkt bekommt. Das habe ich auch gegen Union Berlin und Paderborn erwartet. Mit dem aktuellen Coach und in der Verfassung.. und nach den neuerlichsten Demontagen von Sasic gegen die Spieler glaube ich nicht, dass wir noch irgendeinem Team 3,4 Dinger mal eben so einschenken.
 
Bei Ddorf wundere ich mich, dass sie an einem Dienstag Abend ü 30.000 Zuschauer gegen 1860 in ihr Multiplex-Kino gebracht haben. Gab es da Vergünstigungen oder Freikartenaktionen? In der Liga ist ja der ganz große Hype noch nicht ausgebrochen. Da bewegt man sich bei günstigeren Anstoßzeiten bei 23.000 Zuschauern.

Liegt wahrscheinlich daran das Herbstferien sind.Anders kann ich mir es auch nicht erklären
 
Liegt wahrscheinlich daran das Herbstferien sind.Anders kann ich mir es auch nicht erklären

Es waren in der Tat ganz, ganz viele Eltern mit Kindern da, die vielleicht 8-12 waren und sonst eher nicht noch um 21 Uhr draussen rumspringen dürfen. Ferienfaktor passt also zum Großteil. Ansonsten waren es auch viele Pokaleventies, wobei mich das bei dem Gegner schon gewundert hat. Aber die waren wohl auch Jahre schon nicht mehr in Runde 3, wie ich gestern oft hörte.

Aber das Problem mit "nur" 24.000 in Zweitligamatches hätt ich auch gern ;) -Wenn man bedenkt, dass die zu Bundesligazeiten unter Ristic viel weniger hatten... aber die zehn Jahre in der Versenkung und nun die letzten Jahre haben eine neue Generation dazugeholt.
 
Wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt:confused:

Habs irgendwo online gelesen, ist mir aber auch vollkommen wurst.

Kriegen die eigentlich Geld dafür schlechte Ossiklischees überzuerfüllen? Was soll das Geballer auf den Rasen, die merken nix mehr und schaden allen die sich den A**** für Pyro-Legalisierung aufreißen.

Kann ja verstehen dass manche hier Fortuna gerne abfällig besprechen. Aber mal im Ernst: deren Zuschauerschnitt haben wir nur in Liga eins. Pokaleuphorie kennen wir doch auch.
Kriegen wir die Hütte mit 31000 Hardcorefans voll? Das will ich auch mal erleben.
Die haben natürlich den Riesenvorteil, dass da 1. gut gewirtschaftet wird, was allerdings auch
2. leichter ist, wenn du das Stadion quasi geschenkt bekommst. Die Stadt hat es voll gezahlt und die nehmen ne lächerliche Stadionmiete, die Eintritspreise sind daher sehr human.
22 Piepen Gegengerade Unterrang und 14 € für den Oberrang Fantribüne können sich sehen lassen. Will auch!!!!:huhu:
 
  • Danke
Reaktionen: HBA
Dialogbereitschaft hin oder her...

Bis auf weiteres ist und bleibt es aber trotzdem verboten. Und das auch nicht ohne Grund. Eine "jetzt erst recht" -Haltung ist zwar aus der Sichtweise eines 5 jährigen verständlich, aber absolut kontraproduktiv für die Sache!
 
Schön das trotzige Kind raushängen lassen.

Was hat das damit zu tun?
Soll man sich jetzt einfach was verbieten lassen was fest zur Fußballkultur gehört? Da muss ein deutliches Zeichen gesetzt werden, dass man sich nicht alles verbieten lässt und als Fußballfan hat man nur innerhalb dieser 90 Minuten eine Plattform für seine Belange.

Das einzig trotzige Kind ist der DFB, der von Absprachen nichts mehr wissen will.
 
Die Böllerschmeisser und Sichtverhinderer erweisen der Sache im Moment aber nur einen Bärendienst! Man hat argumentativ und durch Disziplin viele Pluspunkte, ja sogar Sympathien, sammeln können. Der DFB / DFL hat sich ein ordentliches Eigentor geschossen und an statt auf vernünftige effektive Weise deren Schwäche und die eigene Stärke auszunutzen und die Finger in die Wunden zu legen, verspielt man durch so ne infantile Handlungsweise wieder jedlichen Kredit. Die Herren "Rauch und Krach" hatten wohl durch zu langes im Rauch stehen irgendwann mal ein Sauerstoffdefizit im Hirn, anders ist das nicht erklärbar... :rolleyes:
 
Leute, bitte kommt mal thematisch wieder zu den Spielen! Hier ist nämlich kein Pro-/Contra-Pyro-Fred in der 548. Auflage. :)

Danke. :huhu:
 
  • Danke
Reaktionen: HBA
Als beruflicher Essener wünsche ich Rot-Weiß heut Abend ausnahmsweise alles Gute und hoffe auf ein mögliches Auswärtsheimspiel in der nächsten Runde! :)
 
Nach Krawall beim BVB droht Dynamo-Sponsor mit Rückzug

Für Dynamo Dresden könnte der hässliche Auftritt seiner Anhänger beim Pokalspiel in Dortmund empfindliche Folgen haben. Nach Angaben der Sächsischen Zeitung prüft die Veolia GmbH, Hauptsponsor des Vereins, eine Kündigung des Vertrags, der mit rund 500 000 Euro dotiert seien soll.

Die Veolia Umweltservice Ost GmbH, Hauptsponsor von Dynamo Dresden, erwägt nach den Ausschreitungen im DFB-Pokalspiel in Dortmund offenbar die Kündigung des Sponsorenvertrags. Eine Ausstiegsklausel soll dem Unternehmen die Auflösung des Vertrags, der mit rund einer halben Million dotiert ist, ermöglichen. „Im Extremfall könnte es zur Kündigung der kompletten Summe kommen“, sagte Geschäftsführer Jens Heinig der Sächsischen Zeitung.



http://www.derwesten.de/sport/nach-krawall-beim-bvb-droht-dynamo-sponsor-mit-rueckzug-id6027406.html

Naja das sind wohl die Schattenseiten dieser Krawallmacher, bzw müssten die dafür aufkommen, was dann der Dynamo an Geld durch die Lappen geht, auch wenn ich diesen Verein auch nicht mag.
 
Sogenannter Journalismus: Wie erzähle ich Fußballrandale?

Nur selten war vor, während und nach einer Fußballübertragung so viel von Fans – guten und bösen, echten und falschen – die Rede wie am Dienstagabend im ZDF zum Pokalspiel von Borussia Dortmund gegen Dynamo Dresden. Jeder Spieler, Trainer und Funktionär, der interviewt wurde, musste auch zu den „unerfreulichen Begleitumständen“ Auskunft geben, musste erklären, ob er sich – im Fall der Dresdner – nicht schäme oder – als Dortmunder – überhaupt verstehen könne, was hier passiert.

http://publikative.org/2011/10/26/sogenannter-journalismus-wie-erzahle-ich-fusballrandale/

Schöner Artikel, der das ganze mal von beiden Seiten beleuchtet...
 
Du hast echt gar nichts verstanden...

Was hab ich denn nicht verstanden ?! :rolleyes:
Wenn Du die Aktionen der Dynamos tolerierst .. dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen.Bengalos auf Ordner werfen ... Raketen gezielt in andere Blöcke oder auf Spieler abschießen ... usw. .Wenn DAS nach deiner Meinung unter Pyrotechnik legalisieren läuft.Dann will ich es auch nicht verstehen.:zustimm:

Ach so lies mal .

http://sport.t-online.de/dfb-und-dfl-pyrotechnik-bleibt-verboten/id_51130596/index
 
Bengalos auf Ordner werfen ... Raketen gezielt in andere Blöcke oder auf Spieler abschießen


Was die Bengalos angeht hat DD nicht viel falsch gemacht. 90 Prozent der Bengalos wurden während des Spiels von Anfang bis Ende komplett in der Hand gehalten und nicht "unkontolliert" abgebrannt. Dafür Respekt, sowas gibt es nicht in vielen Kurven.

Das Problem waren meiner Meinung nach mal wieder die Böller, welche auf die Haupttribüne geflogen sind und bei der Radale eingesetzt worden sind. Das ist für mich allerdings ein anderes Thema...
 
Wenn Du die Aktionen der Dynamos tolerierst .. dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen.Bengalos auf Ordner werfen ... Raketen gezielt in andere Blöcke oder auf Spieler abschießen ... usw. .Wenn DAS nach deiner Meinung unter Pyrotechnik legalisieren läuft.Dann will ich es auch nicht verstehen.

Ich weiß nicht wie oft man das Gleiche erzählen muss.
Du ignorierst doch konsequent alle Fakten, Meinungen und differenzierte Betrachtungsweisen. Du willst und hast dein Feinbild was an allem Schuld ist, so wie es in den Medien kommuniziert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben