Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Das wird nicht passieren. Wir erweitern eher unser Netzwerk für zukünfite Leihen unserer Talente in Liga 4-5. Gute Beziehungen zu Trainings- und Spieltechnisch gut ausbildenden Vereinen.Weiß jemand, ob eine richtige 2. Mannschaft geplant ist? Ich muss sagen, dass ich die Verpflichtung von Uwe Speidel als Fingerzeig in diese Richtung verstanden habe.
Nein. Das wird nicht passieren.
Bin ja ein <befürworter davon. Wo würde man den dann starten ? Bestände die Chance wie andere wiederbelebte U23 Mannschaften in der Oberliga zu starten ? @igw459 kannst du da helfen.Stand jetzt.
Die Frage wird soätestens in Liga 2 hochkommen und sehr wohl diskutiert werden.
Bin ja ein <befürworter davon. Wo würde man den dann starten ? Bestände die Chance wie andere wiederbelebte U23 Mannschaften in der Oberliga zu starten ? @igw459 kannst du da helfen.
Ich hoffe, der Kelch geht an uns vorbei.Oder man nimmt den Startplatz eines anderen Vereins einLaut den Statuten des Fusballverbands, müsste eine neu gegründete zweite Mannschaft wieder ganz unten in der KLC starten.
Arminia Bielefeld ist mit seiner neuen U21 direkt in der Oberliga Westfalen gestartet. Ich meine das die Frankfurter Eintracht ebenso neu in der Hessenliga gestartet ist. Kann natürlich an den anderen Landesverbänden liegen.Laut den Statuten des Fusballverbands, müsste eine neu gegründete zweite Mannschaft wieder ganz unten in der KLC starten.
Das ist halt die Frage, die ich nicht beantworten kann. Die U23 von Bochum (wie anscheinend auch Bielefeld) durfte auch in der Oberliga beginnen. Bei Essen oder auch Oberhausen ist die Sache ganz anders gelagert, da die ersten gar keine "höherklassigen " zweite Mannschaft hatten und die auch beide eher wie die Amateure des MSV, als Fanmannschaften gegründet wurden (sind aber glaube im Gegensatz zum MSV keine eigene Abteilung)Laut den Statuten des Fusballverbands, müsste eine neu gegründete zweite Mannschaft wieder ganz unten in der KLC starten.
Das stimmt. Frankfurt hat aber allerdings auch das Startrecht von Hessen Dreieich übernommen. Und bei Leverkusen gab es zumindest mal die Überlegung wieder eine einzuführen.Arminia Bielefeld ist mit seiner neuen U21 direkt in der Oberliga Westfalen gestartet. Ich meine das die Frankfurter Eintracht ebenso neu in der Hessenliga gestartet ist. Kann natürlich an den anderen Landesverbänden liegen.
Stand jetzt.
Die damalige U23 in der Oberliga war ein enormer Kostenfaktor und wurde deswegen aufgelöst. Seitdem konzentriert man sich auf das NLZ. Der Erfolg der letzten Jahre (Daschner, Hettwer, Januar, Symalla, Braune etc.) detet an, dass diese Entscheidung richtig war. Inwieweit die Kosten für das NLZ geringer als für eine U23 in der Oberliga sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Eine U23 in der Oberliga und ein leistungsstarkes, wettbewebfähiges NLZ halte ich allerdings aus finanziell Gründen derzeit für nicht realisierbarDas ist halt die Frage, die ich nicht beantworten kann. Die U23 von Bochum (wie anscheinend auch Bielefeld) durfte auch in der Oberliga beginnen. Bei Essen oder auch Oberhausen ist die Sache ganz anders gelagert, da die ersten gar keine "höherklassigen " zweite Mannschaft hatten und die auch beide eher wie die Amateure des MSV, als Fanmannschaften gegründet wurden (sind aber glaube im Gegensatz zum MSV keine eigene Abteilung)
Für den MSV hätte der Start in der Kreisliga C keinen Sinn und würde auch bei den anderen Kreisligisten sicher nicht auf Euphorie stoßen. Wie schwer ein Aufstieg und langwierig ist sieht man an erwähnten Essen oder Oberhausen oder auch bei euch (auch wenn man das von der Zielsetzung , Kosten und Kaderqualität natürlich nicht zu vergleichen ist). Es gibt im FVN bisher keinen vergleichbaren Fall aber ich denke man würde eine ähnliche Losung wie bei Bochum, Bielefeld oder Frankfurt finden.
Das stimmt. Frankfurt hat aber allerdings auch das Startrecht von Hessen Dreieich übernommen. Und bei Leverkusen gab es zumindest mal die Überlegung wieder eine einzuführen.
Ich glaube aber das es über kurz oder lang wieder eine geben wird, da ich denke das man eine U23 verpflichtend mindestens für die Lizenz zur Bundesliga einführen wird und es auch in naher Zukunft zu einer U21 Liga wie in England kommen wird. Dauert aber natürlich noch einige Jahre.
Ich glaube übrigens das beim jetzigen bzw. momentanen MSV, die Spieler einer zweiten Mannschaft bessere Chancen bekommen würden wie zu den Zeiten der aufgelösten U23. Ob es den sportlichen Erfolg erhöhen würde glaube ich aber auch nicht.
...Inwieweit die Kosten für das NLZ geringer als für eine U23 in der Oberliga sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. ....

Von jetzt war auch gar nicht die Rede. Auch nicht in der nächsten Saison aberEine U23 steht bei aller möglichen Sinnhaftigkeit aktuell überhaupt nicht zur
Stand jetzt.
Zudem hab ich ja erwähnt das ich das einführen einer U21 Pflicht in näherer Zukunft nicht ausschließe.
Daher wäre in dem Fall ein Nutzen gar nicht relevant.
In Westfalen können die abgemeldeten U23 eine Liga unterhalb ihrer letzten Zugehörigkeit anfangen. Im FVN ist das allerdings anders, denn jede neu gemeldete Mannschaft muss in der untersten Spielklasse (Kreisliga C oder D) anfangen.Bin ja ein <befürworter davon. Wo würde man den dann starten ? Bestände die Chance wie andere wiederbelebte U23 Mannschaften in der Oberliga zu starten ? @igw459 kannst du da helfen.
Dem ist tatsächlich leider so. Denn der MSV hat bereits beim Verband bezüglich eines Startplatzes in der Oberliga angefragt. Diese Anfrage wurde abgelehnt.In Westfalen können die abgemeldeten U23 eine Liga unterhalb ihrer letzten Zugehörigkeit anfangen. Im FVN ist das allerdings anders, denn jede neu gemeldete Mannschaft muss in der untersten Spielklasse (Kreisliga C oder D) anfangen.
In Westfalen können die abgemeldeten U23 eine Liga unterhalb ihrer letzten Zugehörigkeit anfangen. Im FVN ist das allerdings anders, denn jede neu gemeldete Mannschaft muss in der untersten Spielklasse (Kreisliga C oder D) anfangen.
Ob Spieler wie Symalla, Hettwer oder Jander in Liga 2 dieselbe Entwicklung ohne Spielpraxis genommen hätten, bezweifle ich.
Das muss aber doch nicht so bleiben, oder? Falls diese "neue" Liga kommen sollte, wäre man seitens FVN gut bearten diese Regelung zu überdenken.In Westfalen können die abgemeldeten U23 eine Liga unterhalb ihrer letzten Zugehörigkeit anfangen. Im FVN ist das allerdings anders, denn jede neu gemeldete Mannschaft muss in der untersten Spielklasse (Kreisliga C oder D) anfangen.