Diskussion zu Mihai Tararache

Wenn Tara auf der 6 Spielen würde könnte sich Bano mal um den Aufbau kümmern , da soll er ja nicht der Schlechteste sein !!!
Sollte Ivo allerdings wieder Fit werden wäre er meine erste Wahl.

Was für Dinge ihr im Kopf zu Mihai habt....:confused:
Ich denke es ist nur der Wunsch nach einem Spieler der schon lange für uns aufläuft. Identifikationsfiguren haben sich ja rar gemacht bei uns.

Da ist sicherlich was dran. Trotzdem: Mir wäre einfach etwas wohler, er säße in Berlin für alle Eventualitäten auf der Bank. Und zumindest ein paar Abschiedsminuten in der Liga hätte er nach all der Zeit verdient (wenn ich allein an diesen Zuckerpass über fast das ganze Spielfeld beim 3:0 gegen Düsseldorf denke....) Und das ihm gewidmete Liedchen (den Schöpfer kenne ich nicht) werde ich vermissen:

Tararache sei nicht dumm
sens die Gegner von hinten um.
Erst einen, dann zwei, dann drei, dann vier,
Tararache wir danken dir.

Ein Tararache in seiner besten Form, die, in der er zum MSV kam, wäre eine Waffe im DM. Er ging immer da hin, wo es weh tat, seine Zweikampfstärke war in der 1. Liga eine der wenigen Stärken unserer Mannschaft.

Meine Frage war immer, wieso war er auf einmal so demotiviert? Das war ja absolut nicht hinnehmbar, wie er über den Rasen geschlichen ist.
Dazu muss man sagen: Es war eigentlich ein großer Teil des Teams, der zu der Zeit so war.

Ich habe ihn oft vermisst, einen Tara, der mit absoluter Coolness einen Strafstoß auf die Südtribüne in Dortmund zum Tor verwandelte, der ebenso im letzten Spiel gegen Essen das Tor zum Aufstieg öffnete.

Ich finde es bei ihm sehr traurig, dass er nicht mehr so auf die Beine kam. Was auch immer das für Grunde haben mag. Was er drauf hat, hat er besonders in seinen ersten beiden Anfangsjahren beim MSV gezeigt.

Eine würdige Verabschiedung hat er in jedem Falle verdient.

Hat sich mal einer erkundigt, ob der MSV irgend etwas plant, oder ob die Mihai einfach sang und klanglos gehen lassen wollen? Wäre echt zu schade. Wenn der MSV nix macht, sollten dann die Fans vielleicht was machen?:confused:

Ich denke zumindest nicht, dass Mihai nochmal für die erste Mannschaft aufläuft, da wird man sich wohl die Auflaufprämie sparen wollen..

Das glaube ich gerne. Ich meinte auch eher, ob z.B. Mihai nicht einfach ins Stadion kommt und sich verabschiedet. Wir Fans können ihn ja wohl schwer einladen (obwohl ich das Ticket spendieren würde:D). Daher die Frage: Wird es eine offizielle Verabschiedung geben? Wen fragt man da? Hübner? Würde mich glatt bereit erklären den mal anzurufen;)

Das glaube ich gerne. Ich meinte auch eher, ob z.B. Mihai nicht einfach ins Stadion kommt und sich verabschiedet. Wir Fans können ihn ja wohl schwer einladen (obwohl ich das Ticket spendieren würde:D). Daher die Frage: Wird es eine offizielle Verabschiedung geben? Wen fragt man da? Hübner? Würde mich glatt bereit erklären den mal anzurufen;)

Würde mich auch interessieren. Vielleicht kann da mal jemand beim Training fragen, wenn der Hübi sich dort rumtreibt? Ich glaube, alle wären zufrieden, wenn Tara auch ohne weiteren Einsatz in der Ersten einen angemessenen Abschied im Stadion bekäme. Genau wie es ja auch bei Sahan laufen wird.

Ganz ehrlich. Verstehe hier einige nicht wirklich. Tararache ist und war m.E nicht unbedingt als Beispiel für ein grandioses Vorbilds-Zebra bekannt. Zumindest nicht in meinen Erinnerungen.
Ein Spieler, der sich auf seinen gut dotierten Erstliga-Vertrag klammert und festsetzt, ihm ein Vereinswechsel nahe gelegt wurde und er es einfach ignorierte, ist nicht unbedingt für einen ehrenvollen Abschied vorgesehen.
Hier spielen Leistungen eine geringfügige Rolle, denn diese waren, wenn er mal Bock hatte, immer eine Klasse besser als die von seinen Mitspielern.

Einen ehrenvollen Abschied verdienen sich leibhafte Zebras, die alles für die Mannschaft getan haben, immer ein Sympathieträger waren, mit denen sich die Fans identifizieren konnten und und und...
Bei aller Liebe, aber Tararache ist meilenweit von diesem Status entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Porto, dann kannst du aber nur noch ganz wenige Spieler anständig hier verabschieden. Denn nur wenige sind bei allen beliebt und haben immer ihre Leistung gebracht. Zudem finde ich es eine böse Unterstellung, dass Tara sich geweigert habe, sich einen neuen Verein zu suchen. Denn nenne mir mal einen Verein, der einen verletzten Spieler, dessen Karrierefortsetzung nicht gewährleistet ist, unter Vertrag nimmt.

Da haben wir wohl andere Ansichten.:)
Ein Tiffert wurde hier auch nicht unbedingt frenetisch verabschiedet und ein Tararache wird es denke ich auch nicht.
Wenn ich z.B für jmd. Klatsche, dann bedanke ich mich bei ihm auf einer gewissen Art und Weise und zolle ihm Respekt für eine erbrachte Leistung. Aber Tararache ist bei Leibe kein Spieler gewesen, bei dem ich das tuen werde oder würde.

Und unterstellen tue ich ihm nix, denn die Fakten liegen auf dem Tisch.:p

Ach ja:
Und der Sportdirektor scheint nicht abgeneigt zu sein, diesen Wunsch auch zu erfüllen. Schließlich gehört Tiago nicht gerade zu den finanziellen Problemfällen wie etwa Mihai Tararache, der auf einem bestens dotierten Erstligavertrag sitzt und offenbar nicht bereit ist, sich davon zu erheben.

http://www.rp-online.de/niederrhein...Tiago-zuverlaessiger-Arbeiter_aid_843285.html

Da haben wir wohl andere Ansichten.:)
Ein Tiffert wurde hier auch nicht unbedingt frenetisch verabschiedet und ein Tararache wird es denke ich auch nicht.

Ein Tiffert hat hier zwei Saisons gespielt, Tara ist seit 2005 im Club und hat zu dieser Zeit auch Leistung gebracht. Er hat in einigen Spielen die Kapitänsbinde getragen.

Zu frenetischem Beifall muss es nicht kommen, aber wenigstens eine respektvolle Verabschiedung sollte angebracht sein!

Habe jetzt etwas gegoogelt und nichts rausgefunden.

Wie viele Elfer hat Mihai geschossen, getroffen und verschossen?
Wer kann weiterhelfen?

Laut den Daten seines Spielerprofils bei TM.de hat er für den MSV 9 Elfmeter verwandelt. Wie viele er verschossen hat, weiß ich nicht.

Edit: Zudem hat er zwei verschossen. Erinnern kann ich mich noch an den Rückpass gegen Fürth in die Arme des Keepers... :D

Habe jetzt etwas gegoogelt und nichts rausgefunden.

Wie viele Elfer hat Mihai geschossen, getroffen und verschossen?
Wer kann weiterhelfen?

Gnadenteufel hat es soweit richtig gesagt. ein Elmeter wird dort nicht gelistet wegen Elfmeterschiessen. Hat also insgesamt 10 verwandelt von 12 Versuchen

Hier die Daten:
1. Liga = 4 Elfertore bei 4 Versuche (plus ein Feldtor gegen Bayern)
2. Liga = 4 Elfertore bei 6 Versuche (plus ein Feldtor gegen Fortuna
Pokal = 2 Elfertore bei 2 Versuche (plus ein Feldtor gegen Erfurt)

Details:
Bundesliga 2005/2006 .:.
19. Spieltag – MSV – Lautern 2:2
2 : 0 Mihai Tararache 61. / Elfmeter

23. Spieltag – MSV – Hertha 2:1
1 : 0 Mihai Tararache 20. / Elfmeter

2. Bundesliga 2006/2007 .:.
27. Spieltag – Lautern – MSV 0:3
0 : 1 Mihai Tararache 15. / Elfmeter

33. Spieltag – Paderborn – MSV 0:3
Mihai Tararache verschießt einen Elfmeter (54')

34. Spieltag – MSV – RWE 3:0
1 : 0 Mihai Tararache 47. / Elfmeter

Bundesliga 2007/2008 .:.
1. Spieltag BVB – MSV 1:3
0 : 2 Mihai Tararache 62. / Elfmeter

18. Spieltag – MSV – BVB 3:3
3 : 1 Mihai Tararache 58. / Elfmeter

DFB-Pokal 2008/2009
2. Runde 1860 – MSV 5:4 i.E.
0 : 1 Mihai Tararache trifft
4 : 4 Olcay Şahan trifft

2. Bundesliga 2008/2009 .:.
8. Spieltag – MSV – Ingolstadt 6:1
3 : 1 Mihai Tararache 53. / Elfmeter

13. Spieltag Fürth – MSV 4:3
Mihai Tararache verschießt einen Elfmeter (53')

29. Spieltag Ahlen – MSV 0:2
0 : 1 Mihai Tararache 15. / Elfmeter

DFB-Pokal 2009/2010 .:.
1. Runde Erfurt – MSV 1:2
0 : 1 Mihai Tararache 26. / Elfmeter

Olcay Sahan hat überings für uns einmal getroffen von einem Versuch :-D (Gegen 1860 im Elfmeterschiessen)

Ganz ehrlich. Verstehe hier einige nicht wirklich. Tararache ist und war m.E nicht unbedingt als Beispiel für ein grandioses Vorbilds-Zebra bekannt. Zumindest nicht in meinen Erinnerungen.
Ein Spieler, der sich auf seinen gut dotierten Erstliga-Vertrag klammert und festsetzt, ihm ein Vereinswechsel nahe gelegt wurde und er es einfach ignorierte, ist nicht unbedingt für einen ehrenvollen Abschied vorgesehen.
Hier spielen Leistungen eine geringfügige Rolle, denn diese waren, wenn er mal Bock hatte, immer eine Klasse besser als die von seinen Mitspielern.

Wenn ich solch ein Vertrag hätte und man würde mich so behandeln würde ich es genauso machen, wer weiß wenn man ihn eine Faire Chance gegeben hätte, würde er auch vielleicht sein Vertrag ändern oder er würde schon bei ein anderen Verein Spielen. So wie es im Wald rein ruft so schallt es wieder heraus..........

Ich bin auch der Meinung wenn Tararache Fit ist,( und da wir solch ein kleinen Kader haben) sollte er Spielen.

Viel wichtiger als seine Elfertore sind doch die Zweikampfwerte. :huhu:
Der hat nicht nur abgeräumt sondern auch konstruktiv mit klasse Bällen nach vorne gespielt.
Wenn ich mir heutzutage die langen Bälle vom Bajic anschaue, dann sieht man den feinen Unterschied. Beim Tara gab es immer einen Adressaten, Bajic schlägt die Pille nach vorne in der Hoffnung, dass sich die Stürmer irgendwie durchsetzen können.

... und die Aussage, dass er offenbar nicht bereit war, seinen Vertrag aufzulösen ist voll daneben.
Der Verein hat ihm diesen Vertrag doch genau so gegeben und dann erwartet man von einem 33jährigen verletzten Spieler, dass er sich einen neuen Club sucht. :confused:
Tara ist ja nicht schuld, dass der MSV klamm ist und an Gehältern sparen möchte/muss.

Wenn er fit ist und besser als andere Spieler im Kader dann hat er seine Chance auf jeden Fall verdient.
Allein schon deshalb, weil er jahrelang seine Knochen für unseren Verien hingehalten hat.

Ich glaube, daß Tara sich in den Jahren verdient gemacht hat und einen angemessenen Abschied verdient bestreitet doch hier auch niemend!
Was das Sportliche angeht vertraue ich auf Milans Einschätzung, womit ich in dieser Saison bisher oft "zufrieden nach Hause" gegangen bin.

Tararache hat oft sehr lustlos gespielt. Zumindest sah das nach außen so aus. Trotzdem war er für die Mannschaft oft sehr wichtig. Allerdings hat er ein richtiges Grottenspiel gemacht. Das lag aber daran, dass Sasic ihn in diesem Spiel völlig falsch einsetzte. Eine Folge von Sasics "Taktik", Spieler möglichst nicht nur auf ihrer erlernten Position spielen zu lassen. Damit hat er schon andere Spieler (insbesondere Tiffert) ihrer Stärken beraubt (dabei möchte ich nicht mal darauf eingehen, dass der Einsatz von Koch auf seiner nicht erlernten Offensivposition für mich ein nicht unerheblicher Grund seiner Verletzung war).

Ben Hatira war ja unter Sasic auch lustlos. Nun glänzt er beim HSV. Insofern kann man sich natürlich auch fragen, ob dies ggf. auch mal am Trainer selbst liegen kann.

Guter Spieler schlechter Spieler hin und her.
Mihai ist ne Alternative. Würde ihn auch nicht gegen einen aus der ersten elf tauschen. Allerdings denke ich das er bei unserem dünnen Kader zumindest einen Platz auf der Bank erhalten sollte. Er hat viel geleistet und auch viel Mist gebaut. Aber die Situation bestimmt das handeln.

Unsere Situation sieht so aus das wir zwei (mit Ivo drei) Ausfälle haben und das bei einem sehr sehr dünnen Kader. Das Pokalfinale vor der Brust, da sollte man Alternativen schaffen.

Feuer frei.

Was spräche dagegen, ihn mal eine Halbzeit spielen zu lassen und zu sehen was passiert ? Andere könnte man schonen und vielleicht schießt er sogar das Siegtor ? Ich finde, kann nicht viel schief gehen, bei dem Stand der Verletzten. Er hat auch viele gute Spiele gemacht, das sollte man nicht vergessen. Sasic sollte über seinen eigenen Schatten springen.
:nunja: :genauso:

Julian Koch und Stefan Maierhofer identifizieren sich allem Anschein nach bereits nach knapp einem Jahr mehr mit dem MSV als es Tara je getan hat bzw tun würde. Kann eine Mentalitätsfrage sein oder Arroganz. Hätte Tara sein (früher vorhandenes) Potenzial häufiger abgerufen, wäre er auch noch im Kader und könnte helfen. Aber wer macht sich von den Launen einer Diva abhängig (außer VW-Stadt)?

Julian Koch und Stefan Maierhofer identifizieren sich allem Anschein nach bereits nach knapp einem Jahr mehr mit dem MSV als es Tara je getan hat bzw tun würde. Kann eine Mentalitätsfrage sein oder Arroganz....

Find das ganz starker Tobak. Manche schreiben hier als hätte er nur Scheissspiele gemacht.
Nur weil Mihai neben den Platz still und ruhig war und auch auf dem Platz immer einen neutralen Gesichtsausdruck hatte, egal wie frisch oder fertig er war?

Bei dem was ich gerade gehört habe, sollte man garnicht mehr darüber diskutieren. Sondern machen, was kann schon schief gehen. Mehr Pech können wir doch garnicht haben.
Mihai bitte jetzt ordentlich trainieren lassen, :klugscheiß: und als Alternative auf die Bank oder sollte Bruno vielleicht seine Spielerlaufbahn fortsetzen, Hoppi reaktiviert werden oder der überaus erfolgreiche Ennatz???

Das wäre doch ein Schlag ins Gesicht für den Spieler der für Tararache platz machen müsste.

Ja nee iss klar :rolleyes: am Tag der Tage dann noch nicht mal auf der Bank sitzen :fluch:

wiso platz machen ? können froh sein wenn wir noch 11 Spieler sie laufen können zusammen bekommen !
also sollte man Tararache ne chance geben wir haben einfach zu viele verletzte und der Kader ist mehr als dünn

............und der Kader ist mehr als dünn

Das sind unsere Reste :( mal anschaulich:

• 1 Marcel Herzog
  • 18 David Yelldell
  • 5 Daniel Reiche
  • 6 Benjamin Kern
  • 25 Branimir Bajic
  • 28 Olivier Veigneau
  • 4 Ivica Banovic
  • 7 Jürgen Säumel
  • 10 Filip Trojan
  • 11 Olcay Sahan
  • 15 Goran Sukalo
  • 29 Burakcan Kunt
  • 32 Sefa Yilmaz
  • 22 Manuel Schäffler
  • 27 Maurice Exslager

Amateure
  • 21 Andre Hoffmann (Amat.)
  • 17 Sven Theißen (Amat.)
  • 24 Kevin Grund (Amat.)
  • 26 Tanju Öztürk (Amat.)
  • 30 Marcel Lenz (Amat.)
  • 31 Roland Müller (Amat.)

Reaktivierbar
  • 8 Mihai Tararache

Und nicht vergessen, Verletzt oder für Berlin gesprerrt
  • 2 Julian Koch
  • 14 Bruno Soares
  • 20 Ivica Grlic
  • 9 Srdjan Baljak
  • 19 Stefan Maierhofer

Aufgrund der Ausfälle und des erneuten Schocks bezüglich Baki, sollte man jetzt wirklich ernsthaft in Betracht ziehen Mihai sofort in den Kader zu beordern.

Mihai ist da, Mihai ist (soweit) fit und Mihai wird sich verdammt nochmal richtig den Arsch aufreißen. Da kann sich jeder sicher sein und das sollte sich auch Milan vor Augen halten.
Gibt es sonst noch Alternativen?

Wir brauchen jetzt Spieler die "funken" und "knistern".

tara hätte nichtmal ne handvoll spiele, um sich in die spielende 11 einzufügen, laufwege zu kennen und und und. das könnte er auch mit erfahrung nicht "mal eben" wett machen.
dazu ein "offensichtliches" zerwürfnis mit milan, ein eventualles spielen auf einer ungeliebten position, die "zuletzt" gezeigte schlechte leistung...

ich bin da seeeehr skeptisch, auch wenn ich mir ihn in die mannschaft zurückwünsche. aber dann auch nur, wenn er an top leistungen anknüpft, wie er es schon oft gezeigt hat. und nicht dieses lustlose rumgehampel.

Für diese dämliche "Langholz und Hoffen", was wir seit Monaten praktizieren, muss man keine Laufwege kennen :/
Und als klassischer defensiver Sechser ist Tara auch ohne volle Integration in die Mannschaft ein Riesengewinn.

Wir brauchen in diesen Spiel in erster Linie eine stabile Abwehr denn es wird wahrscheinlich ein Spiel auf ein Tor. Sollte Tara wirklich fit sein muß er eine Option sein. Die Erfahrung von Tara gleicht seine mangelnde Spielpraxis aus. Sein Ruf das er im Zweikampf keine Gefangene macht eilt ihn vorraus:D Milan spring über deinen Schatten und laß Tara ran ( aber bitte nicht als LV) Denn wir haben keine Chance und die sollten wir nutzen.;)

Find das ganz starker Tobak. Manche schreiben hier als hätte er nur Scheissspiele gemacht.
Nur weil Mihai neben den Platz still und ruhig war und auch auf dem Platz immer einen neutralen Gesichtsausdruck hatte, egal wie frisch oder fertig er war?

An welcher Stelle Deines Kommentares gehst Du auf seine Leistung ein? Ganz supjektiv betrachtet war sie mehr als durchwachsen. Das er spielen kann, bestreite ich nicht.

auf tara angesprochen(im brauhaus walsum) sagte mir milan:

der hat doch 2 jahre nicht mehr gespielt, der braucht wieder 2 jahre bis er fitt ist.den kanste vergessen.

ich sagte zu ihm: da machen sie einen fehler, denn lassen sie sich nicht nacher nachsagen sie hätten nicht alles versucht.

Im Pokal-Thread schrieb einer, dass in solchen Spielen wie am 21.5. Helden geboren werden.
Für mich gibt es da drei Personen, die das bei uns werden könnten:
Ivo (per Freistoß) oder Tara (per Elfer).
Ach ja, Yelldell weil er überragend hält.

Zwei Jahre nicht gespielt? Na und.
Der braucht doch nur im defensiven Mittelfeld wie ein Fels in der Brandung stehen und zwei oder drei Blutgrätschen zeigen... danach haben die Schlacker Angst und versuchen, das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken.
Damit hätten wir denen unseren Stil aufgezwungen und mit unserer Langholz-Erfahrung gewinnen wir datt Ding. :huhu:

Kann es einfach nicht verstehen, dass der Trainer immer leidend erwähnt, das der Kader zu klein sei. Was ich auch so sehe. Nur, wenn man so einen kleinen Kader hat, dann verstehe ich nicht, warum man ihn noch eigenmächtig reduziert, indem man Bodzek abgibt, Grund nur noch in der Amateure trainieren und spielen darf und Tara ebenfalls nur noch bei den Ama's trainiert.
Verstehe es wer es will, ich nicht.

Das sind unsere Reste :( mal anschaulich:

• 1 Marcel Herzog
  • 18 David Yelldell
  • 5 Daniel Reiche
  • 6 Benjamin Kern
  • 25 Branimir Bajic
  • 28 Olivier Veigneau
  • 4 Ivica Banovic
  • 7 Jürgen Säumel
  • 10 Filip Trojan
  • 11 Olcay Sahan
  • 15 Goran Sukalo
  • 29 Burakcan Kunt
  • 32 Sefa Yilmaz
  • 22 Manuel Schäffler
  • 27 Maurice Exslager

Amateure
  • 21 Andre Hoffmann (Amat.)
  • 17 Sven Theißen (Amat.)
  • 24 Kevin Grund (Amat.)
  • 26 Tanju Öztürk (Amat.)
  • 30 Marcel Lenz (Amat.)
  • 31 Roland Müller (Amat.)

Reaktivierbar
  • 8 Mihai Tararache

Und nicht vergessen, Verletzt oder für Berlin gesprerrt
  • 2 Julian Koch
  • 14 Bruno Soares
  • 20 Ivica Grlic
  • 9 Srdjan Baljak
  • 19 Stefan Maierhofer

bleibt noch die D-Jugend !!

Warum zum Teufel kann man nicht einen erfahrenen Spieler noch mal einsetzen? Der möchte sich doch bestimmt nochmal empfehlen ??

Wollen wir alle Spiel verlieren ? Wollen wir in Berlin antreten ? Übrigens -.. es sind noch ein paar Spiele, da können sich sich mehr verletzen ! :mecker:

alles versuchen, egal wie !!

gut, das ich kein trainer bin.. :zustimm:

Zurück
Oben