Diskussion zu Mihai Tararache

http://www.derwesten.de/sport/lokal...Tararache-das-vergessene-Zebra-id4537313.html

Interessanter Artikel zu Tara, Sasic will ihn also tatsächlich nicht mehr. Was ich nicht verstehe: Er gehört zum Kader und ist fit. Da kann Milan ihm doch nicht einfach das Training bei den Profis verweigern. :confused:

Schade, dass er auch der Zweiten nicht helfen kann. :(

Mach's gut Mihai, hoffentlich gibt's wenigstens nen Blumenstrauß gegen Paderborn nach 5 Jahren MSV!

Du glaubst garnicht was Trainer alles können. Genauso wie ein Bommer Tiffert,Ailton und Aygün einsame Runden um den Asche Platz hat laufen lassen kann Sasic Mihai nicht mittrainieren lassen. Da hat es gekracht und das merkt man deutlich. Ich bin da zwiegespalten. Einerseits denke ich,dass Tara spielerisch einer der besten im Kader ist,auch in dem Alter noch. Andererseits waren da auch viele lustlose Auftritte und die passen meiner Meinung nach in dieses Team rein. An Sasic Stelle würde ich in ins Training nehmen und schauen wie er sich macht. Besser als ein Torwarttalent (Lenz) im Feld spielen zu lassen:rolleyes:

Er ist noch unter Vertrag also muss ihm ein Training zur Verfügüng gestellt werden. Das muss aber nicht zwingend unter Sasic sein wenn er ihn nicht will.

Wir sollten die Sachen aber auch nicht höher hängen als sie wirklich ist. Tararache hat vor seiner Verletzung über lange Zeit am unteren Limit gespielt. Das war teilweise nicht mit anzusehen, wie der über den Platz geschlichen ist. Dann war er monatelang verletzt und hat es sich anscheinend auch noch mit dem Trainer verscherzt. So läuft's halt am Ende darauf hinaus, dass er nicht mehr berücksichtigt wird. Mit 33 Jahren ist er auch nicht mehr der Spieler, mit dem man einen Neuaufbau der Mannschaft macht.

Und um es hart auszudrücken: Ich werde ihm keine Träne nachweinen. Leistungsmäßig werden wir ihn nicht vermissen, auf der 6er-Position sind wir mit Sukalo und Banovic deutlich besser besetzt. Und sein Gehalt können wir für andere Spieler besser gebrauchen. :zustimm:

Ob Tara wirklich hunderprozentig fit ist, ist wohl immer eine Definitionssache.
Fakt ist aber, dass er als Routinier nicht Monate braucht um wieder in den Rhythmus zu kommen,
man hat doch am Beispiel Ivo in den letzten Minuten gegn Lautern gesehen, wie wichtig es ist, Erfahrung und damit Ruhe einwechseln zu können.
Das Tara technisch und spielerisch wohl der stärkste Spieler im Kader ist, zeigen seine wirklich (bis auf vielleicht die letzten Spiele vor seiner schweren Verletzung) starken Auftritte im MSV-Dress.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass Sasis über seinen Schatten bringt, genau wegen solchen Geschichten wurde er z.B. in Lautern völlig zu Recht entlassen.
Außerdem hätten wir endlich mal einen sichern Elfmeterschützen zur Verfügung!
Ich habe gelesen, dass er Tara nur kurz nach der dessen Knie-OP zum Lauftraining gezwungen hat, wenn dies zutrifft, ist es nicht verwunderlich wenn der Ausfall so lange andauerte.
Aber vielleicht sollte das auch provoziert werden, jedenfalls lag Tara nicht dem MSV sondern der Krankenkasse (bzw. Zusatversicherung) auf der Tasche!
So, ich würde es sehr befürworten, ihn nochmal spielen zu sehen, glaube allerdings nicht daran, dass er seine Chance erhalten wird.
Daher sollten wir Fans trotzdem seine Leistung würdigen, ich denke jeder der mal verletzt war, weiß wie gut Unterstützung und Anerkennung für erbrachte Leistungen sein kann.
Also nicht nur Koch und Maierhofer (toller Moment!) unterstüzen, auch den Tara nicht vergessen!

Tara hat allen gezeigt das er ein Söldner ist.
Nicht ein Bruchteil der Leistung, die man bei seinem Gehalt erwarten konnte, hat er zurück gegeben. Dem weine ich nicht nach, und nen Blumenstrauß hate er auch nicht verdient.
Einen würdigen Abschied hat er sich selbst durch seine unwürdige Motivation und Leistungsbereitschaft verbaut. :cool:

Genau so ergeht es einem Söldner dessen Vertrag ausläuft zurecht!

Ausserdem hat er uns unnötig Punkte gekostet durch völlig unnötige Platzverweise.

Dem würde ich es zutrauen, sollte er aus irgendwelchen Gründen für's Finale in den Kader bzw. in die Startelf rücken, daß er sich in der 10. Minute ROT abholt und sich somit für sein letztes Jahr beim MSV bedankt.

Nee, lass den mal lieber da wo er ist!

.......Das Tara technisch und spielerisch wohl der stärkste Spieler im Kader ist, zeigen seine wirklich (bis auf vielleicht die letzten Spiele vor seiner schweren Verletzung) starken Auftritte im MSV-Dress......So, ich würde es sehr befürworten, ihn nochmal spielen zu sehen, glaube allerdings nicht daran, dass er seine Chance erhalten wird.

Ich bin hier für folgende Lösung: Einfach in Cottbus spielen lassen.

1. sehen ob er Fit ist.
2. Das wird bestimmt ein dreckiges Spiel = Nerven Test!
3. Und er bekommt nach seiner Verletzung nun wieder vom MSV sein Gehalt. Da kann er auch mal wieder für uns vor den Ball treten
4. Ich würde mich freuen bis zum 21.5. 23:59h mindestens noch eine Alternative zu haben.

Milan gib Dir einen Ruck(!), Busfahrer „verhaust“ Du ja auch nicht mehr. :box:

Dem würde ich es zutrauen, sollte er aus irgendwelchen Gründen für's Finale in den Kader bzw. in die Startelf rücken, daß er sich in der 10. Minute ROT abholt und sich somit für sein letztes Jahr beim MSV bedankt.

Nee, lass den mal lieber da wo er ist!

Das meinst du vermutlich auch noch ernst ne?

Ich würd mich freuen Mihai nochmal bei den Profis zu sehen, denn vom reinen Potenzial ist er ein fantastischer Fußballer.

Es mag sein, dass Tararache manchmal ein wenig lustlos wirkte, aber meiner Meinung nach ist der Mann einfach nicht für den typischen Langholz-Zweitligafußball gemacht und hat sich von seinen Mannschaftskollegen anstecken lassen.

Mihai ist kein typischer Kämpfer, da brauchen wir auch gar nicht drüber reden. Aber er ist ein erstklassiger und noch dazu sehr sympathischer Fußballer, dem ich gönnen würde seine Klasse nochmal in unserer jetzigen Truppe zu zeigen. Ich könnte mir sogar vorstellen - falls ihn seine Verletzung und die mangelnde Spielpraxis nicht zu sehr zurückgeworfen haben - dass er in dem aktuellen Betriebsklima nochmal richtig aufblühen würde.

Aber bei unserem Pech verletzen sich eh nächste Woche Banovic und Sukalo in Cottbus und Mihai steht automatisch wieder im Profikader...

Das meinst du vermutlich auch noch ernst ne?

Na klar, sonst würde ich es nicht schreiben.

Es mag sein, dass Tararache manchmal ein wenig lustlos wirkte, aber meiner Meinung nach ist der Mann einfach nicht für den typischen Langholz-Zweitligafußball gemacht und hat sich von seinen Mannschaftskollegen anstecken lassen.

Der arme Mihai, hatte in der Vergangenheit nur die falschen Mitspieler.....jedes Jahr.....alle gefühlt 75 Neuen die wir hier hatten. Ausserdem hat er auch in Liga 1 nur äusserst selten gezeigt, was du ihm andichten möchtest.

Aber er ist ein erstklassiger und noch dazu sehr sympathischer Fußballer, dem ich gönnen würde seine Klasse nochmal in unserer jetzigen Truppe zu zeigen.

Auch hier....Mihai hat in der Vergangenheit genug Chancen gehabt. Hätte er einen so starken Charakter, wie du ihn zu erkennen glaubst, dann hätte er sich nicht von seinen Mitspielern anstiften/anstecken lassen zu schlechten Leistungen. Ich bin mir auch sicher daß wenn wir nicht im Pokalfinale wären, wir nicht auf der großen Bühne stehen würden, Mihai hätte seinen Vertrag auslaufen lassen und wäre aus Duisburg verschwunden. Er hat es einfach nicht verdient dabei zu sein.

Also ist Mihai nur hier geblieben, weil er die große Bühne Pokalfinale nutzen will um sich in der 10. Minute Rot abzuholen und so der ganzen Fußballwelt zu zeigen, wie böse der MSV mit ihm umgegangen ist.

Na, da hast du vemutlich wohl doch Recht... :)

So Schade es ist, das ganze Spekulieren hilft nichts. Sasic wird seine Meinung sicherlich auch bei Verletzungen nicht ändern und lieber einen Platz auf der Bank frei lassen. Tara und auch Grund werden wir bei der Ersten nicht mehr sehen!

Also ist Mihai nur hier geblieben, weil er die große Bühne Pokalfinale nutzen will um sich in der 10. Minute Rot abzuholen und so der ganzen Fußballwelt zu zeigen, wie böse der MSV mit ihm umgegangen ist.

Nun, du scheinst nur das zu lesen und folglich zu verstehen was du möchtest.

Mihai ist geblieben weil er Vertrag bis 30.06.11 hat, lt. Hübner nicht vermittelbar war (=warum nur, wenn er doch ein so toller und begnadeter Fussballer sein soll???). Ausserdem soll er gemeinsam mit Maierhofer zu den Top-Verdienern im Team gehören. Wäre er kein Söldner dann würde er auf Kohle verzichten um evtl. wechseln zu können.

Jetzt wo es auf das Highlight zugeht, da kommt er plötzlich und fängt an zu heulen?! Die ganze Zeit hat man aber mal überhaupt nichts von ihm gehört. Jetzt plötzlich kommt er an und jammert herum?! Ich denke und da bin ich mir sicher, daß er sich mit fremden Federn schmücken möchte.

Was für Dinge ihr im Kopf zu Mihai habt....:confused:

Bestimmt ist er kein schlechter Zweitligakicker. Aber hier tun ja einige so als ob Milan ein Fußballjuwel auf der Bank versauern lässt. Wenn hier irgendjemand so lobenswert über Tara spricht, kann es nur daran liegen, dass es halt schön ist wenn man Spieler hat die schon so lange hier sind. Aber rein spielerisch könnte Tara selbst zu seinen besten Zeiten niemanden im momentanen Kader ersetzen.

Ich denke es ist nur der Wunsch nach einem Spieler der schon lange für uns aufläuft. Identifikationsfiguren haben sich ja rar gemacht bei uns.

Die Fakten:

- Mihai ist zu lange verletzt gewesen, um in der aktuellen Mannschaft realistischerweise noch einmal richtig zurück zu kommen.

- Er kann offenbar nicht mit dem Trainer, der letztlich IMMER am längeren Hebel sitzt, und Tara ist vom Alter her klar über den Zenit seiner Karriere hinaus.

- Zu den "Großverdienern" (nach "offizieller" Gesundung) zählt er nun einmal, weil der Verein damals keinen leistungs-/einsatzbezogenen Vertrag mit ihm abschließen konnte (warum auch immer).

- Mihai hat hier sehr vielen guten Spielen einige richtig schlechte (lustlose) in einem Team mit so manchem Stinkstiefel folgen lassen, wobei bei vielen Fans leider der letzte Eindruck besonders stark haften geblieben ist.

Mein Wunsch:

Milan, gib dem Mihai wenigstens im letzten Heimspiel gegen Paderborn noch einmal ein paar Minuten. Das gehört zu einem anständigen Abschied für einen langjährigen Spieler seines Kalibers einfach dazu. Wie übrigens auch ein Blumenstrauß! ;)

Ich finde es echt traurig, wie hier über einen Spieler negativ diskutiert wird, der bald 5,5 Jahre ein Zebra ist. DAS soll ein Söldner sein? Der Mihai hat sich immer den Arsch aufgerissen, keinen Zweikampf gescheut, jeden Gegner abgegrätscht und immer das dreckigste Trikot im Team besessen! Zudem hat er einen feinen Ball gespielt und neben Ivo auch für Offensiv-Aktionen gesorgt.

Der "persönliche" Abstieg von Mihai war auch darin begründet, dass man ihn aufgrund des hohen Gehalts abschieben wollte, das aber nicht funktioniert hat und er dann wie ein Tiffert abgeschoben wurde... die Verletzung kam doch allen recht beim MSV... man hat ihn ja umsonst zu Beginn fast jedes Interview genutzt, um zu sagen: Der wird Sportinvalide und kommt nie wieder... so spart man schließlich viel Gehalt.

Sein schlechtestes Spiel machte er als völlig überforderter Linksverteidiger... und da gehört auch er nicht hin und hat er auch nie, das war einfache eine schlechte Trainerentscheidung... oder ein guter Grund, ihn dann ganz aufs Abstellgleis zu schieben und öffentlich zu demontieren.

Dafür, dass er mit das höchste Gehalt im Kader hat, kann er ja nichts für und muss man wohl eher der damaligen sportlichen Führung vorwerfen, als dem Spieler selbst. Es könnte sicherlich unserem dünnen Kader guttun, dabei geht es ja gar nicht darum, jetzt auch in der Anfangsformation zu stehen.

Aber anscheinend haben wir lieber 2 Feldspieler zu wenig auf der Bank und spielen im Training mit Torhütern auf dem Platz... DAS will einfach nicht in meinen Kopf rein und warum Mihai hier von so vielen angemacht wird. Mihai ist kein Miruita, Ailton, Roque Junior oder sonstwer, der sich nach nem halben Jahr verzogen hat. Der hat einfach mehr Respekt verdient, auch wenn die Formkurve nach unten zeigte.

Aber rein spielerisch könnte Tara selbst zu seinen besten Zeiten niemanden im momentanen Kader ersetzen.

Mit der Aussage tu ich mich schwer.

In der Balleroberung + Ballverteilung würde ich ihn stärker als Sukalo sehen, allerdings ist dieser natürlich im momentanen System, durch seine Stärke im Kopfballspiel und Torgefahr niemals wegzudenken.

Mit Banovic darf man ihn nicht vergleichen, da dieser ja den offensiveren Part der Doppel-6 ausfüllt, gelernter Spielmacher und somit einfach ein ganz anderer Spielertyp ist.

Es geht ja auch gar nicht darum, dass Tararache jetzt auf einmal in die erste Elf reinrücken soll. Aber man weiß nie was bis Berlin noch passiert und ich verstehe nicht, warum man Mihai nicht zumindest mit der ersten Mannschaft trainieren lässt. So beraubt man sich einer möglicherweise wertvollen Alternative.

Ich finde es echt traurig, wie hier über einen Spieler negativ diskutiert wird, der bald 5,5 Jahre ein Zebra ist. DAS soll ein Söldner sein? Der Mihai hat sich immer den Arsch aufgerissen, keinen Zweikampf gescheut, jeden Gegner abgegrätscht und immer das dreckigste Trikot im Team besessen! Zudem hat er einen feinen Ball gespielt und neben Ivo auch für Offensiv-Aktionen gesorgt.

Der "persönliche" Abstieg von Mihai war auch darin begründet, dass man ihn aufgrund des hohen Gehalts abschieben wollte, das aber nicht funktioniert hat und er dann wie ein Tiffert abgeschoben wurde... die Verletzung kam doch allen recht beim MSV... man hat ihn ja umsonst zu Beginn fast jedes Interview genutzt, um zu sagen: Der wird Sportinvalide und kommt nie wieder... so spart man schließlich viel Gehalt.

Sein schlechtestes Spiel machte er als völlig überforderter Linksverteidiger... und da gehört auch er nicht hin und hat er auch nie, das war einfache eine schlechte Trainerentscheidung... oder ein guter Grund, ihn dann ganz aufs Abstellgleis zu schieben und öffentlich zu demontieren.

Dafür, dass er mit das höchste Gehalt im Kader hat, kann er ja nichts für und muss man wohl eher der damaligen sportlichen Führung vorwerfen, als dem Spieler selbst. Es könnte sicherlich unserem dünnen Kader guttun, dabei geht es ja gar nicht darum, jetzt auch in der Anfangsformation zu stehen.

Aber anscheinend haben wir lieber 2 Feldspieler zu wenig auf der Bank und spielen im Training mit Torhütern auf dem Platz... DAS will einfach nicht in meinen Kopf rein und warum Mihai hier von so vielen angemacht wird. Mihai ist kein Miruita, Ailton, Roque Junior oder sonstwer, der sich nach nem halben Jahr verzogen hat. Der hat einfach mehr Respekt verdient, auch wenn die Formkurve nach unten zeigte.

Treffend zusammengefasst! Volle Zustimmung von mir!

Aber rein spielerisch könnte Tara selbst zu seinen besten Zeiten niemanden im momentanen Kader ersetzen.

Ich kann mich ausser vielleicht an Ivo nicht dran erinner der so Punktgenau einen Flügelwechsel machen konnte. Seine längen Balle die Aussenpositionen kamen sogut wie immer an. Und im jedem Spiel hat er es gemacht. Selbst heute vermiss ich das oft.

Zudem kann ich mich erinner das Tara wieder richtig starke Spiele gemacht hat, bis er sich verletzt hat. Auch im Forum haben dies viele bestätigt und so gesehen. Dann nach seiner Verletzung wurde er als Aussenverteidiger eingesetzt. Im ersten Spiel hat er durch sien Stellungsspiel das gut hinbekommen, aber gegen Oberhausen wurd er von den schnellen Flügelflitzer überlaufen. Das Tara nicht der schnellste ist, wusste man...

Find sehr Schade wie das alles gekommen ist, weil Tara war einer der sich für keine Grätsche zu schade war....

Und zum Thema Platzverweiss... Eine Rote Karte hat er bekommen weil er dem Schiri "Spinnst du?" beim 3:3 gegen KSC gesagt hat, oder? Und eine war das nicht gegen Wacker (?), wo der Stürmer im Laufduell ihn in die Beine gelaufen ist, beide gefallen sind und er als letzter Mann Rot bekommen hat, weil das Foul ihn angeschrieben wurde? Naja ich weiss nicht

Ich sehe Tara immer als einen Kämpfer vor meinen Augen. Er hat immer alles für den Verein gegeben. Manchmal sah es während eines Spiel so aus, dass er keine Lust auf das Match hatte.
Er ist eben ein "ruhiger" Typ auf dem Platz. Hat immer die Situation im Blick und damit auch im Griff. Er rennt nicht grundlos irgendwohin. Er grätscht, wenn es sein muss. Er haut einen um, wenn es sein muss. Das ist doch in Ordnung.

Und: Ein jeder, der für den MSV spielt, hat immer eine zweite Chance verdient.

Wie im Leben.... alle wollen nach einer "Niederlage" eine zweite Chance.
Daher: Pro Tara!!

Mal abgesehen von der Diskussion über Tararaches Qualitäten: Wir pfeifen personell aus dem letzten Loch und können uns eigentlich nicht den Luxus erlauben, einen gestandenen, fitten Profi versauern zu lassen. Ich schlage deshalb eine pragmatische Lösung vor: Ein runder Tisch unter Beteiligung von Trainerstab, Spielerrat und natürlich Tararache selbst. Würden die Unstimmigkeiten dort beseitigt und Tararache sicherte zu, dass er sich für den Rest der Saison bedingungslos reinkniet, würden alle Beteiligten davon profitieren!
Tararache könnte sich so noch mal für einen anderen Verein anbieten und seine lange Karrierestation 'MSV' würdig abschließen. Trainer und Verein hätten eine wichtige Alternative für Berlin. Ein fitter Tararache könnte beispielsweise eine Führung mit seinen Qualitäten sichern, einen ausgepowerten oder gar angeschlagenen Sukalo/ Banovic ersetzten und mit seiner Erfahrung außerdem einen Elfmeter sicher verwandeln. Gibt man ihm nach einem klärenden Gespräch eine Chance, könnte man meiner Meinung nach wenig verlieren, dafür aber sehr viel gewinnen. Das wäre jedenfalls professionell.

Das ganze schreiben hier über Tara ist sinnlos.
Mann muss abwarten und schauen was passiert, in der ersten Mannschaft würd ich ihn aufjedenfall trainieren lassen.
Glaub natürlich auch nicht das er noch mal für spielt aber wie mann muss abwarten unser Trainer wird die RICHTIGE entscheidung treffen.:)

.

Wenn er fit ist, dann sollte er auch in den Kader rutschen.
Seine Routine und seine Erfahrung könnten nochmal wertvoll für uns werden.

Für mich einer der besten 6er, die wir in den letzten Jahrzehnten in Duisburg hatten.

Nicht aufstellen, weil er zweimal vom Platz mußte? :nunja:
Wohlert, Nijhuis, Emmerling - mindestens jeweils viermal vom Platz geflogen. Der Toto in Freiburg sogar schon mal nach ein paar Minuten.
Hajto jedes 6. Spiel gelbgesperrt... :huhu:

Einmal einen Elfer (zugegeben: sehr lustlos) verschossen.
Na und? Selbst ein sicherer Schütze wie Zico Zeyer hat einen Elfer versemmelt.
Aus dem aktuellen Kader haben Baljak, Sukalo und Ivo bereits Elfer vergeigt.
Der einzige, der nie verschossen hat, ist die Legende Lulu Nolden.

Das Gehalt darf ja mal gar nicht als Grund benutzt werden.
Denke mal, dass jeder Fussballer einen gut dotierten Vertrag haben möchte und kaum einer freiwillig auf Kohle verzichten wird (mir fällt da spontan nur Schütterle ein).

Sicher wirkt er ständig lustlos. Aber als ich den Bashi damals im Testspiel gegen Espanol zunächst sah, dacht eich mir auch das der völlig hölzern ist - bis er dann nach einen Antritt die Latte traf. :eek:

Ich bleibe dabei, wenn Tara fit ist dann ist er eine echte Verstärkung.
Sukalo in die Innenverteidigung und Tara auf die 6er Position. So holen wir in Berlin den Pott. :huhu:

Ich finde es echt traurig, wie hier über einen Spieler negativ diskutiert wird, der bald 5,5 Jahre ein Zebra ist. DAS soll ein Söldner sein? Der Mihai hat sich immer den Arsch aufgerissen, keinen Zweikampf gescheut, jeden Gegner abgegrätscht und immer das dreckigste Trikot im Team besessen!

Aber auch nur wenn er lust hatte. Wenn nicht dann ist er nämlich auch oftmals relativ lustlos über den Platz gelaufen besonders wenn er eingewechselt wurde.
Aber ich will ihn hier weder schlecht reden noch will ich ihn in den Himmel loben. Wenn Milan der festen überzeugung wäre er könnte uns helfen würde er ihn ins Team holen. Weil ich unseren Trainer so einschätze das er persönliches ausblenden würde wenn es dem Team hilft.

Was hier alle mit Taras angeblicher Sicherheit vom Elfmeterpunkt haben... Da waren einige so dermaßen schwach geschossene Dinger bei, dass wir uns bei den jeweiligen Torhütern bedanken konnten, dass daraus Tore wurden. Taras Elfer stehen denen der jetzigen Saison in nichts nach. Ich glaube, der verschossene Elfer im damals vorentscheidenden Spiel in Paderborn in der Saison 2006/2007 war der arroganteste Elfer, den ich je in Duisburg gesehen habe :rolleyes:
Tararache gegen Neuer aus 11 Metern? Den hält der Neuer im Handstand.

Habe das irgendwie anders in Erinnerung.
Er hat zuletzt den wohl lustlosesten 11er den ich je gesehen habe verschossen, mit gefühlten 2km/h.
Habs´ noch vor meinem geistigen Auge.

Passiert, dafür hat er für uns viele Wichtige Elfmeter verwandelt da er vom Punkt einfach sehr treffsicher ist. Würde es ihm auch nochmal gönne wenn er gg. Paderborn sein letzten Einsatz hat um von den Fans verabschiedet zu werden. 5 Jahre MSV kann man einfach nicht schlecht reden, der hat genauso Schei.sse gefressen wie wir und hat das ewige Spielerkarusell überstanden :) Kein Spieler kann jede Saison fehlerfrei Spielen, jeder hat mal ne Phase wo er Schwach oder gar lustlos wirkt. Vorallem bei unseren letzten Trainern... Unter Milan wäre mit Sicherheit auch er nochmal aufgeblüht

Danke Mihai!

Ich bin mir sicher, dass ein Mihai Tararache für schnelles Direktspiel wesentlich wertvoller als ein Sukalo ist. Auf der anderen Seite ist Sukalo eine Waffe bei Standards. Banovic aus der Startelf streichen? Niemals.

Verzwickte Situation. Würde mir auch wünschen den Mihai wieder im MSV-Trikot zu sehen, aber ich denke, dass die Chancen darauf sehr gering sind. Wenn das Verhältnis Chef-Angestellter im A.rsch ist, und kein zwingender Handlungsbedarf besteht, dann wird es dabei bleiben. Siehe Löw-Frings. Ob das in Ordnung ist? Steht auf einem anderen Blatt. :huhu:

Alles Gute weiterhin, Mihai! Hoffentlich findest du in deinen jungen Jahren ( :) ) einen neuen Verein. Danke für die 5,5 Jahre hier, hab dir immer gern zugesehen, du abgewichster Typ :cool:

Das sah schon immer Lustlos aus bei ihm aber habt ihr jemals so eine coole Socke im Spiel gesehen ?
Der konnte wenigsten den Ball erobern und einen vernünftigen ersten Pass spielen und nicht nur Langholz wie es in letzter Zeit hier war :D
Ich würde mich freuen ihn nochmal zu sehen !!!

Die Diskussion geht hier ja ab wie'n Zäpfchen :D

Aber ist schon interessant wie schnell sich die Aufmerksamkeit hier aufm Board wendet. Gestern noch hat keiner mehr einen Gedanken an Tararache verschwendet und heute wird er schon als Heilsbringer fürs Pokalfinale gehandelt - echt irre :eek:

Der hat seit über einem Jahr kein Profispiel mehr bestritten, seit Ewigkeiten nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und auf einmal soll er spielen? Ist besser als alle anderen (außer Koch natürlich)? Sag mal, bin ich hier im falschen Film? Wusste gar nicht, dass Sukalo und Banovic so dermaßen schlecht spielen, dass wir statt dessen einen Reservisten ranlassen.

Das Kapitel scheint für den Verein beendet zu sein - und das sollten wir dann auch akzeptieren. Wir können unserer sportlichen Leitung doch seit neuestem wieder vertrauen, oder? :nunja:

jaja, der gute alte tara...
den hatte ich kein bischen mehr auf der rechnung und dann hab ich hier gelesen, das er wieder bei den amateuren mittrainiert hat und sich nun doch wieder fit (ob er wieder bei 100% ist kann hier keiner beurteilen) meldet, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

ich bin hin und hergerissen wie man mit ihm verfahren sollte... auf der einen seite vermisse ich ihn sportlich im moment nicht unbedingt, aber auf der anderen seite sollte ein langjähriges zebra nicht so ein ende finden:(

also am besten für den guten willen im letzten heimspiel den alten mann nochmal in den kader nehmen und für den guten willen in der 89. gegen den matchwinner einwechseln und alle sind glücklich, hoffentlich;)

Das "ist besser als" bezog sich darauf, dass jemand meinte, Tara könnte spielerisch auch in Topform keinem in der momentanen Stammelf das Wasser reichen, was meiner Meinung nach kompletter Humbug ist.
Steht auch genau so da, muss man nur lesen.

Und da bleib ich auch bei, Tara ist zweikampfstark, unglaublich ballsicher, hat ne sehr gute Übersicht und kann feine Pässe spielen.
Wäre er dazu noch schnell und hätte ein paar rote Karten weniger kassiert, wäre der nie im Leben beim MSV gelandet.
Dass er in die Stammelf muss, nachdem er ewig kein Spielpraxis hat, fordert niemand, das hast du ganz exklusiv hier aus den Beiträgen gelesen.
Aber einen verdienten Spieler wie ihn kann man durchaus wieder bei den Profis trainieren lassen, noch dazu, da uns langsam die Alternativen ausgehen.

Sorry für off topic aber warum bzw. wie hat der kevin grund es sich denn verscherzt???

Glaub mir, das würde ich auch gern wissen. Tatsache ist, dass er nach seiner Genesung in der Zweiten Woche für Woche zu den besten gehört und dennoch nicht einmal bei den Profis mittrainieren darf. Auch vor dem Aachen-Spiel, wo ja ein Veigneau-Ersatz gesucht wurde, war er nicht dabei...

ich finds schade . ein asi auf dem platz wie ich ihn mag :D der hat so geile grätschen am start gehabt :D und sich dann noch über ne gelbe aufregen :D naja mihai machs gut junge vielleicht kriegste ja deinen letzten einsatz noch :zustimm:

Wir sind doch personell nicht in der Lage, so einen Spieler einfach links liegen zu lassen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sasic ihn so blöde schneidet wie einst Bommer Leute wie Toni, Tiffi und Co.

Würde ihn gerne nochmal sehen, hab aber keine Ahnung was dahinetrrsteckt und halte Milan für wesentlich cleverer als Rudi B.
Er wird seine Gründe haben, wehe nicht.:rolleyes:

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich mal eben selbst welche...
Keiner hat hier gestern von Tararache gesprochen, auch bei der Suche nach einem LV im letzten Spiel tauchte der nirgendwo auf und jetzt, wo nen Artikel zu ihm erscheint, wünschen ihn sich manchen in der Startelf?! Ja, nee is klar...

Der hat seit über einem Jahr kein Profispiel mehr absolviert und ebensolang nich mehr mit der Mannschaft trainiert... Man könnte es fast mit Säumel vergleichen, der im Winter kam und erst jetzt Fuß gefasst hat... Die gleiche Zeit bräuchte wohl auch Tararache und das lohnt echt nich mehr...
Natürlich ist unser Kader extrem klein, aber ich würde auch eher nen jungen Spieler mitnehmen, anstatt jetzt nen fast 34 jährigen nochmal neu aufzubauen und nichts anderes wäre es nach seiner langen Ausfallzeit...

Unbestritten dabei ist, das Tararache gewisse Qualitäten hat (die aber auch schon vor seiner Verletzung, nichmal ansatzweise mehr zum Vorschein kamen)... Er hat nen gutes Stellungsspiel und nen starken linken Fuß... Das mit den Elfern seh ich anders, als die meisten hier, denn die fand ich nie richtig stark... Ein Leader war er nie, was letztendlich nen Grund gewesen wäre, wieso ich ihn noch mit rein genommen hätte, da Grlic ausfällt... Er hat einfach immer solide sein Stiefel runtergespielt! In der ersten Liga besser, als in der zweiten...

Er hat mitsicherheit hier seinen Job gut gemacht, das sollte man auch nich vergessen, aber hinsichtlich seinen nich vorhandenen Leaderqualitäten und seiner fehlenden Spielpraxis ist er, für mich, keine Option mehr... So leid es mir für ihn tut...

Ich stimme euch zu, wenn ihr es albern findet, Tara jetzt plötzlich als echte Alternative anzupreisen. Gerade weil wir im DM gut besetzt sind.

Aber dieser Artikel hat bei mir einfach die Frage aufgeworfen: Warum "darf" Tara nicht einmal mehr mittrainieren? Das ist für mich unverständlich und nicht fair gegenüber einem Spieler, der nun mal nach Ivo der dienstälteste im Kader ist!

hier wird über sein alter, rote karten, söldner usw.geredet. ich glaube es wird vergessen worum es geht. ja genau um das endspiel im dfb pokal 2011, und da sollte es nicht um solche dinge gehen, wie symphatisch oder nicht.
das er nicht zeigen kann ob er dem verein helfen kann, liegt nicht nur an tara sondern auch an milan sasic. und der kann nachtragend sein, unterhaltet euch mal mit lautern fans. ich kenn ihn von dort, einmal verschissen, immer verschissen. ein grund seines abgangs aus lautern.
und zum alter: dann sollte sich ivo keine mühe mehr geben, und was war noch, ach ja rote karten: da sag ich nur tschüß bruno s.
und lustlos? ja bei der mannchaft der letzten jahre war es wohl kein wunder, selbst ich war lustlos dort zu erscheinen.

also bitte sachlich bleiben, es geht um den msv und nicht um persönliche dinge.

ps: meine tastatur ist defekt, deswegen kleinschrift

Zurück
Oben