Puuuh eine 0:4 Heimklatsche ist natürlich eine verdammt bittere Pille die an diesem Sonntagnachmittag die erstmal geschluckt werden muss! Wenn ich hier aber nur alleine die ersten Kommentare zum Spiel lese muss ich dem Kopf schütteln und fragen ob einige überhaupt das Spiel gesehen haben?! In den ersten Minuten hat die Mannschaft überraschend sehr gepresst und den Gegner überrascht! Die Taktik 5/3/2 war meiner Meinung nach den Stärken des Gegners ausgerichtet und hat bis auf eine Riesen Chance der Störche in Hälfte 1 gefruchtet! Das 0:1 fällt dann aus dem nichts und dann fällt man auseinander! Lieber so mit taktischen Änderungen einmal komplett unter gehen als wie vorher statisch nem Rückstand hinterherzulaufen wo alles vorhersehbar ist!
Ich denke wir haben einfach nicht das Personal auf dem Platz und die Erfahrung um mit 3 IV zu spielen.
In der ersten Hälfte kam viel über die Kieler Außen(verteidiger) und das haben wir in der Tat gut verteidigt. Hajri ist immer schön herausgerückt.
Bei der Riesen Schindler Chance, kam Kiel aber über die Mitte: wir haben nicht die Raumintelligenz/ Erfahrung beides zu verteidigen. Und Fröde und Schnellhardt haben hier in der Mitte nicht gut zugemacht.
Nach dem 0:1 waren wir dann verwirrt und wußten nicht mehr wer wo herausrücken muss und die hohe Raute von Kiel mit Lee hat uns schwindelig gespielt. Pass in die Mitte, pass wieder nach außen und wieder in die Mitte...da kommen wir nicht mit. Wolze und Wiegel waren auch irgendwann mal platt von dem ganzen hin- und hergelaufe.
Ich sage ja nicht, dass die 5er Kette Teufelszeug ist.
Aber wir können sie (im Moment) noch nicht und sollten sie auch nicht gegen eine Mannschaft wie Kiel raus holen.
Haben wir gegen Paderborn auch net gemacht...
Zuletzt bearbeitet: