Die These ist aber so steil wie alt, wie das Internet selbst
Die These, das keine gegenteiligen Meinungen gewünscht sind ist aber so aktuell auch nicht von der Hand zu weisen.
Eines gleich vorweg - Ich finde Sperrungen von Usern in keinem Forum sinnvoll. Es sei denn jemand hält sich nicht an die Vorgaben des Forums,
das kann ich im Fall Andreas aber nicht erkennen. Sollte er wirklich gegen einen Punkt der AGBs verstoßen haben, ist das ok - aber ich
kann das in seinen Aussagen nicht erkennen.
Ein Forum ist eine Diskussionsplattform - dort sollen möglichst viele und verschiedene Meinungen ausgetauscht werden.
Auch wenn einem die Meinung von AR falsch erscheint, so gehört sie trotzdem in das Spektrum, was dieses Forum
hier abbilden möchte. Alle Meinungen rund um den MSV abzubilden, damit man sich ggf. ein Bild machen kann. Jeder
User sortiert für sich dann einfach wessen Meinung er in seine eigene Meinungsbildung einbringen möchte.
Die Betreiber/Moderatoren beschneiden hier an dieser Stelle dann doch aber einen Teil der Meinungen und ich denke jede Gesellschaft (ja auch wir sind eine) sollte
anderslautende Meinungen aushalten können, auch wenn sie einem noch so falsch erscheinen mögen.
Ob dabei Interna ausgeplaudert werden, angeblich der MSV einen wie auch immer gearteten Schaden erleiden könnte und geschützt werden soll usw...all diese
Argumente sind meiner Meinung nach keineswegs tauglich um die Sperrung von AR zu rechtfertigen.
Das ist schon ein stückweit Willkür, denn einen Schaden kann der MSV bspw. schon selber abwenden, so er denn der Meinung ist, das
dieser auch entstanden sei. Da habe ich bisher noch nichts vernehmen können.
Ergebnisorientiert sieht man ja in diesem Fall auch wieder, das die Diskussion dann eben in einem anderen Forum weiter geführt wird und dann sogar
als Kopie wieder hier im Forum landet.
Wenn der Schutz des MSV das Ziel war - ist das erreicht worden ?
Wir leben immer noch in einer Meinungsfreiheit - und wenn jetzt hier auf das Hausrecht reflektiert werden sollte, das ist natürlich ok,
dann ist man aber kein unabhängiges MSV Fanforum, sondern dann ist dieses Forum abhängig von der Einteilung in richtig oder falsch
der Betreiber.
Vielleicht kann jemand der Moderatoren oder sogar Betreiber hier mal Stellung beziehen, ich hab leider keinen besseren Ort
gefunden um diese Frage zu stellen ?
Bitte nicht falsch verstehen, das soll auch keine Anklage sein, mich interessiert wirklich der Grund für die Sperrung - gegen
was hat er verstoßen, außer das er eine andere Meinung repräsentiert als der Großteil dieses Forums und warum kann man
seine Meinung dann nicht respektieren oder sachlich begegnen ?