Es sind die uoG die zurückkehren, nachdem sie anscheinend keine "Subventionen" für Block 13 mehr bekommen.
Völlig falsche Info, wir haben mit dem Verein bisher keinerlei Übereinkünfte für die Preise bei den nächsten Spielen geschlossen, dies wird logischerweise auch nicht nötig sein. Deshalb bitte aus dem Protokoll streichen

So, jetzt bin ich offen für Klarstellungen meiner Kritikpunkte und Fragen, die, wie ich denke, auch einige andere interessieren dürfen:
- Setzten es die uoG als selbstverständlich voraus, dass diejenigen, die nicht ultraorientiert supporten wollen ihgren angestammten Platz in der König räumen?
Da stelle ich mal die Frage nach der Definition des "angestammten Platzes":
Wer hat ein Anrecht auf einen bestimmten Platz? Derjenige, der da seit 5 Heimspielen steht oder derjenige, der dort seit Neubau des Stadions stand?
Letzten Endes wird bestimmt niemand verprügelt oder rausgeworfen, der zwischen uns steht, denn wir wollen ja keinen UoG Stimmungskern, sondern einen mit allen supportwilligen!
- Wenn ich nicht bereit bin, den Platz zu räumen, und mich über eventuelle Sichtbehinderung durch Fahnenschwenken beschwere, was sind dann die angekündigten Konsequenzen (fliegen)?
Aber genaus das ist doch das Problem! Stelle ich persönliche Befindlichkeiten über das Interesse der Kurve, die Mannschaft zu unterstützen? Dann stell ich mmich doch ein Stück weiter, wo ich besser sehe, alles andere ist für mich persönlich "Förmchenklau-********" und letztlich nicht diskutierenswert!
- Wer beurteilt wen nach welchen Kriterien und mit welchem Recht als "nicht gesellschaftsfähig" ("asozial)?
Na letzten Endes geht es doch darum, wie die Leute sich benehmen! Und wenn jemand sinnlos mit Feuerzeugen (auch andere Leute be-) wirft, andere anspuckt, irgendwelche Nazi ******** von sich gibt oder grundsätzlich durch schlechtes Verhalten die Stimmung in der Kurve runterzieht, dann kann man das durchaus als "nicht gesellschaftsfähig" bezeichnen...
- Wie genau muss ich mich denn verhalten, um das Recht zu haben, weiterhin an meinem angestammten Platz zu stehen, wenn es dieser sein sollte, den sich die uoG ausgesucht haben?
s.o. meine Ausführungen zu "angestammte Plätze"
- Kann es denn wirklich sein, dass dies das selbstverständnis einer "Bewegung" innerhalb der Fanszene ist, die sich als uoG um die Einigung der Kurve bemühen wollen?
Einerseits ist es sicherlich so, dass man, wenn man etwas finden möchte, in diesem Posting mit Sicherheit einiges als zu hart ausgedrückt sehen kann, teilweise ist es aber auch beabsichtigt, um noch einmal zu betonen, dass wir einen Stimmungskern etablieren wollen, in dem eben nur die Leute stehen, die Stimmung machen wollen. Und der Stimmungskern ist nunmal hinterm Tor, das war immer so und das soll jetzt auch wieder so werden und bleiben.
Andererseits sollten wir doch inzwischen so bekannt sein, dass die meisten Leute wissen, wie sie diese Ankündigung zu verstehen haben. Für genauere Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
So, hoffe, geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: