Disskussion um die Rückkehr der UoG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind die uoG die zurückkehren, nachdem sie anscheinend keine "Subventionen" für Block 13 mehr bekommen.

Völlig falsche Info, wir haben mit dem Verein bisher keinerlei Übereinkünfte für die Preise bei den nächsten Spielen geschlossen, dies wird logischerweise auch nicht nötig sein. Deshalb bitte aus dem Protokoll streichen ;)



So, jetzt bin ich offen für Klarstellungen meiner Kritikpunkte und Fragen, die, wie ich denke, auch einige andere interessieren dürfen:

- Setzten es die uoG als selbstverständlich voraus, dass diejenigen, die nicht ultraorientiert supporten wollen ihgren angestammten Platz in der König räumen?

Da stelle ich mal die Frage nach der Definition des "angestammten Platzes":
Wer hat ein Anrecht auf einen bestimmten Platz? Derjenige, der da seit 5 Heimspielen steht oder derjenige, der dort seit Neubau des Stadions stand?
Letzten Endes wird bestimmt niemand verprügelt oder rausgeworfen, der zwischen uns steht, denn wir wollen ja keinen UoG Stimmungskern, sondern einen mit allen supportwilligen!

- Wenn ich nicht bereit bin, den Platz zu räumen, und mich über eventuelle Sichtbehinderung durch Fahnenschwenken beschwere, was sind dann die angekündigten Konsequenzen (fliegen)?

Aber genaus das ist doch das Problem! Stelle ich persönliche Befindlichkeiten über das Interesse der Kurve, die Mannschaft zu unterstützen? Dann stell ich mmich doch ein Stück weiter, wo ich besser sehe, alles andere ist für mich persönlich "Förmchenklau-********" und letztlich nicht diskutierenswert!

- Wer beurteilt wen nach welchen Kriterien und mit welchem Recht als "nicht gesellschaftsfähig" ("asozial)?

Na letzten Endes geht es doch darum, wie die Leute sich benehmen! Und wenn jemand sinnlos mit Feuerzeugen (auch andere Leute be-) wirft, andere anspuckt, irgendwelche Nazi ******** von sich gibt oder grundsätzlich durch schlechtes Verhalten die Stimmung in der Kurve runterzieht, dann kann man das durchaus als "nicht gesellschaftsfähig" bezeichnen...

- Wie genau muss ich mich denn verhalten, um das Recht zu haben, weiterhin an meinem angestammten Platz zu stehen, wenn es dieser sein sollte, den sich die uoG ausgesucht haben?

s.o. meine Ausführungen zu "angestammte Plätze"

- Kann es denn wirklich sein, dass dies das selbstverständnis einer "Bewegung" innerhalb der Fanszene ist, die sich als uoG um die Einigung der Kurve bemühen wollen?

Einerseits ist es sicherlich so, dass man, wenn man etwas finden möchte, in diesem Posting mit Sicherheit einiges als zu hart ausgedrückt sehen kann, teilweise ist es aber auch beabsichtigt, um noch einmal zu betonen, dass wir einen Stimmungskern etablieren wollen, in dem eben nur die Leute stehen, die Stimmung machen wollen. Und der Stimmungskern ist nunmal hinterm Tor, das war immer so und das soll jetzt auch wieder so werden und bleiben.
Andererseits sollten wir doch inzwischen so bekannt sein, dass die meisten Leute wissen, wie sie diese Ankündigung zu verstehen haben. Für genauere Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.


So, hoffe, geholfen zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal möchte ich dann meine Anmerkungen mit der "Subvention" für Block 13 gerne zurücknehmen. Da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen, als ich vernommen habe, das bis dato vergünstigte Karten für den Block 13 an die uoG rausgegeben wurden. :( Um so mehr meinen Respekt dafür, wenn wirklich alle dort in die Tasche gegriffen ahben und bisher den vollen Preis für Block 13 gezahlt haben. :eek: Also nochmal: Hiermit nehme ich die Aussage bzgl. der Subventionen ausdrücklich zurück. Sie basierte wohl auf einer Fehlinformation.:(

Als angesatmmten Platz bezeichne ich z.B. den Platz, den andere Fans, Gruppierungen usw. kurz nach der Eröffnung der KöPi eingenommen haben und dort auch sei dem stehen. Auch schon als die Ultras sich unten am Zaun zusammengefunden haben. Denn diesen platz haben sie sich, das unterstelle ich jetzt einfach mal so, ausgesucht unter Berücksichtigung der damaligen Umstände incl. dem Standort der Ultras. Und da verstehe ich halt nicht, wieso man schlicht und einfach als uoG den alten Platz wieder einnimmt, denn so würde sich für kaum jemanden was ändern, der auch schon damlas mit den uoG seinen Platz auf der KöPi gefunden hat.:)

Die Befindlichkeiten sehe ich eher als Konsequenz aus individuellen Prioritäten. Mit welchem Recht verlange ich von jemandem sich zur Seite zu stellen - was bei einer vollen KöPi auch nicht immer problemlos ist - anstatt mich selber zur Seite zu stellen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich die uoG selber die Sicht nehmen, aber wie oben schon erwähnt, haben sich die Plätze ind der KöPi so herauskristallisiert, dass jeder in Abstimmung mit anderen Gruppen und Interessen seinen Platz gefuinden hat, mit dem er gut leben kann. Warum sollte jetzt eine "Völkerwanderung" einsetzen, nur weil die uoG zurückkehren und sich einen neuen Platz ausgesucht haben. Ich setze dabei immer noch voraus, dass ich es richtig verstanden habe, das sich die uoG am Trennzaun H/I auf mittlerer Höhe einfinden wollen. Bitte dies zu berichtigen, wenn es nicht zutreffen sollte.:zustimm:

Schlechts Verhalten und Stimmung runter ziehen ist aber immer noch arg Definitionssache. Desweiteren weiss ich auch nicht, in wie weit ich Politik bei dieser Beurteilung mit ins Spiel bringen möchte. Dafür gibt es ganz klare Stadionrichtlinien - wobei es jedem natürlich unbenommen bleibt, den Verein bei der Durchsetzung dieser zu unterstützen. Aber ich möchte jetzt hier keine rechts-lonks-besser-schlechter-genauso-Politik-im-Sport-Diskussion vom zaun brechen. ich kenne Deine (UDAndi) Einstellung und du weisst, dass ich diesbezüglich liberalere Positionen beziehe - das haben wir schon oft genug breit getreten.;)

Der Stimmungskern hat sich doch auch vor dem Umzug nach Block 13 hinter dem Tor befunden, oder?:confused: Nur halte eben unten. Und alle anderen haben sich dem entsprechend positioniert. Was soll es denn, dass jetzt wieder durcheinander zu würfeln. Den Sinn versteh ich nicht. Das dauert wieder wenigstens 5 bis 6 Heimspiele bis jeder da steht, wo er sich im Hinblick auf Stimmungsblock positionieren will, und Du weisst doch wohl selber, dass diese Spiele dann stimmungstechnisch verloren sind, weil sich alles in kleinen Disputen aufreibt.:huhu:
 
Möchte mich jetzt nur noch zum Standort äussern, alles andere ist ja relativ klar gesagt!
Es ist beabsichtigt, dass sich die UoG an den alten Platz stellen, den wir auch schon vor dem Umzug hatten, nur wird jetzt wohl die Masse der Leute größer sein, d.h. wir brauchen einfach mehr Platz. ;) Aber dieser Platz wird ja letzten Endes dadurch kompensiert, dass die Gruppen, die jetzt alle dicht beisammen stehen, vor dem Umzug in der Kurve verteilt waren, dadurch ist halt an anderen Stellen Platz (und diese sind garnicht so weit entfernt).
Letzten Endes ist es doch immer Auslegungssache, ob man sich damit unnötigerweise stressen will oder nicht! Wir haben ne Menge Zuspruch bekommen, sei es hier, per email, in unserem Gästebuch oder auch persönlich, was uns letztlich bestärkt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben!

Was ich noch sagen wollte: Alles was ich hier schreibe, ist meine persönliche Meinung, das steht weder für die Gesamtheit der Ultraorientierten Gruppen noch für UD selbst!
 
Dann möchte ich mich an dieser Stelle auch bei Dir für Deine Klarstellungen bedanken. Sie haben mir persönlich einiges verdeutlicht, auch bzgl. des Verständisses des Postings und zur Einschätzung des Selbstverständnisses einiger, auch wenn Du nur für Dich gesprochen hast. Das Du ausdrücklich Deine Meinung äußerst, und nicht für alle uoG sprichst, habe ich eh unterstellt. :zustimm:

Aber vielleicht sollte ich hier auch noch einmal klarstellen, dass, auch wenn ich unten das Banner von msvfans.de führe, für mich persönlich gesprochen habe und nicht die Meinung des Fanclubs repräsentiere. :zustimm:

Alles weitere wird man sehen.;)

Es liegt übrigens in niemandes Interesse sich unnötig zu stressen - deswegen wollte ich ja ein par Fragen im Vorfeld geklärt haben.;)
 
Zunächst einmal möchte ich dann meine Anmerkungen mit der "Subvention" für Block 13 gerne zurücknehmen. Da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen, als ich vernommen habe, das bis dato vergünstigte Karten für den Block 13 an die uoG rausgegeben wurden. :( Um so mehr meinen Respekt dafür, wenn wirklich alle dort in die Tasche gegriffen ahben und bisher den vollen Preis für Block 13 gezahlt haben. :eek: Also nochmal: Hiermit nehme ich die Aussage bzgl. der Subventionen ausdrücklich zurück. Sie basierte wohl auf einer Fehlinformation.:(
Das hatte ich nicht geschrieben.....keiner da oben hat den vollen Preis bezahlt........aber umsonst war's auch nicht;) und sie gehen nicht aufgrund fehlender "Subvention" runter.......
Über die Höhe des Preises wird Stillschweigen bewahrt. Dies hatte der Verein als Test gemacht, um zu sehen, wie die Stimmung aussieht
 
Ich weiß genau worauf du hinaus willst. Ein großer Teil eures FC's steht seit dem die neue Tribüne errichtet worden ist im Block H ziemlich weit oben in der Nähe des Zauns.

Die uoG haben intern beschlossen, dass man zukünftig geschlossen auf "einem Haufen" stehen möchte und nicht wie in der vergangenen Zeit (unten) verstreut im Block H (und z. T. Block I). Außerdem werden durch die "neue" Stehverteilung durch das "ununterbrochene" (ACHTUNG: IRONIE!) Fahnenschwenken weniger nicht-uo Leute in ihrer Sicht behindert, da hinter dem Fahnenschwenker warscheinlich ein uo Zuschauer steht.

Ich kann mir nicht erklären wieso hier eine solche Diskussion entsteht!? Eine Gruppe von ca. 80-100 Mann (vll. auch mehr) kündigt im Vorfeld an, dass man ab dem nächsten Heimspiel an diesem Platz den MSV verbal und visuell unterstützen möchte und dass es u. U. zu Sichtbehinderungen (Fahnen, Arme etc.) oder andere umstandsbedingte Störungen (hüpfen, zufällige Rempeleien [beim Pippi-Langstrumpf-Lied]) kommen kann. Es ist doch nur fair dem "normalen" Zuschauer gegenüber dies vorher anzukündigen. Damals im Wedaustadion wusste jeder Zuschauer mit welchen Nebenerscheinungen er wo zu rechnen hat (in der Nordkurve konnte es schonmal etwas ruppiger zugehen - Väter welche auf den Wortschatz ihrer Kinder geachtet haben mieden diesen Bereich, auf der Südgeraden oder auf den "Stehplätzen" unterhalb der Hapttribüne war man von allen Seiten von zynischen Meckeroppas belagert, in der Südkurve konnte es zu Auseinandersetzungen mit ver(w)irrten Schlackern kommen, auf der Haupttribüne [Blöcke N, O, P] konnte es zu diversen Unanehmlichkeiten kommen, .....).

Da der Verein es nicht geschafft hat (wie auch immer: Preisstruktur, Einrichtung eines Supporter Blockes) die unterschiedlichsten Zuschauer in die für sie vorgesehenen Blöcke zu lotsen, ist es doch m. E. nur fair im Vorfeld darauf hinzuweisen wo sich eine "große" supportende Gruppe postieren möchte. In den letzten Wochen haben diverse User dieses Boardes darauf hingewiesen, dass offenbar Bereitschaft (auf Grund der untergehenden Stimmung in der Nordkurve) besteht den uoG in den Block 13 zu folgen. Diese können dann sich zukünftig gleich daneben postieren.

Um die Frage "Wieso dann in der Mitte, wo schon andere einen Stammplatz haben?" vorzugreifen, möchte ich darauf hinweisen, dass von der Mitte aus der Capo am zentralsten positioniert ist und seine "Gesangsvorschläge" über die uoG an den Rest der Kurve übertragen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, der Andi wusste schon, worauf ich im speziellen hinaus wollte. Und zwar bezog sich die Mitte nicht auf die Ausrichtung rechts und links vom Tor - da gebe ich dir recht, da gehört ein Capo in die Mitte :zustimm: - sondern vielmehr auf die Höhe, in welcher man im Block zu stehen gedenkt. Da eben genau am Trennzaun auf mittlerer HÖHE schon seit Längerem (nahezu seit Bestehen der KöPi) Leute stehen, die sich dadurch etwas bevormundet fühlen könnten, wenn gesagt wird "Hoppla, jetzt sind wir da". Darum gehts im Speziellen, im Allgemeinen gebe ich dir gerne recht damit, das in einer gewachsenen Kurve irgendwo jeder seinen Platz gefunden hat und weiss, was und wen er wo findet und wo er sich seiner Vorliebe entsprechend hinbegeben kann / sollte. GENAU das ist es ja.:zustimm:
 
Entschuldigung, aber was gibt dir bitte das Recht zu sagen, dass ein Platz für dich reserviert ist. Das ist praktische das selbe Verhalten was du bei den Ultra`Gruppen bemängelst. Es kann dir genausogut passieren, dass sich irgendne andere Gruppe(Familie, etc.) auf "deinen" Platz stellt. Da wirst du dann doch auch nicht hingehen und diese Leute bitten den Platz zu verlassen. Ich denke mal man kann mit so einer großen Gruppe nicht zurückkehren ohne das sich irgendjemand behindert fühlt, denn ich denke mal du wirst nicht der einzige sein, der "seinen Stammplatz" in der Kurve hat.

Es wird doch in diesem Aufruf nur darauf hingewiesen, dass dort vor dem Tor bald wieder ein größerer Haufen stehen wird. Niemand verlangt von dir "deinen" Platz in der Kurve aufzugeben. Es wird halt nur darauf hingewiesen, dass es wenn man dort in der Nähe steht halt auch damit rechnen muss, das gesungen, gehüpft, Fahne geschwenkt und was weiß ich noch, wird.
 
Die uoG überlegen nicht wieder zurück zu kommen. Die uoG haben überlegt zurück zu kommen. Es ist bereits Tatsache. Wir haben lediglich darauf hingewiesen..... Es war schon klar das irgendwelche Checker (die eigentlich 0 Durchblick haben) hier so einen Brei ablassen werden.

samma kollege willste michnicht verstehen? :mad: Ich hab NIX dagegen, dass die Ultras wieder zurückkommen! Dein Post hat nur so ziemlich gar nix mit meinem zu tun. Was versuchst du mir hier anzudichten? Ich hab nix gegen Fahnen, Stimmung, Arme und sonstige Sachen (was auch nebenbei hier überhaupt nicht das Thema ist, was du auch grandios verfehlt hast) über die sich hier en paar Spezialisten aufregen! Ich bin sogar dafür!
Ich hab sachliche Kritik daran geübt, dass WÄHREND hier groß geplant wird, nich ma einer sacht, dass darüber nachgedacht wird, wieder runner zu kommen. Ich bin davon ausgegangen, dass man nicht aus ner Laune heraus sacht "wir gehen wieder nach unten" genau wie ich nich davon ausgegangen bin, dass der Schritt nach oben zu gehen, ma eben so beschlossen wurde. Ergo es war schon ein wenig früher in Überlegung:huhu:
Wenns doch so wahr...nagut.

Ansonsten wollte ich nur eben Kritik üben, worüber sich ein wenig selbstkritischere Menschen (als du offensichtlich einer bist) Gedanken machen sollten. Ich hab gar kein Bock mit dir hier ne Grundsatzdiskussion anzufangen (was auch nix bringen würde, da du nicht mal merkst, wenn jemand einer Meinung mit dir ist).

Ich hoffe, du hast jetzt endlich verstanden, was ich sagen wollte - ansonsten lassen wir´s einfach und du behälst mich als 0-checker in Erinnerung, der ja die ganze Idee der Ultras in den Dreck zieht:D.

Manmanman

@ Block H: ich denke, ich bin mit c.a. 5 Jungs dabei (muss aber noch geklärt werden)
 
@Matteng: jeder darf da stehen wo er will, siehe lechtis post. Keiner reserviert hier sonstwas.
Es war nur die frage nach dem tonfall. Und wie das jetzt genau aussieht.

Wir dürfen da stehen, genau wie ihr auch. Da kann man nichts dran ändern, wäre auch Blödsinn, ABER: Ausrücke wie "wer sich nicht benimmt, fliegt" deuten eben auf etwas anderes und auf "vertreiben" hin. Darum ging es und um nichts anderes!!!
 
samma kollege willste michnicht verstehen? :mad: Ich hab NIX dagegen, dass die Ultras wieder zurückkommen! Dein Post hat nur so ziemlich gar nix mit meinem zu tun. Was versuchst du mir hier anzudichten? Ich hab nix gegen Fahnen, Stimmung, Arme und sonstige Sachen (was auch nebenbei hier überhaupt nicht das Thema ist, was du auch grandios verfehlt hast) über die sich hier en paar Spezialisten aufregen! Ich bin sogar dafür!
Ich hab sachliche Kritik daran geübt, dass WÄHREND hier groß geplant wird, nich ma einer sacht, dass darüber nachgedacht wird, wieder runner zu kommen. Ich bin davon ausgegangen, dass man nicht aus ner Laune heraus sacht "wir gehen wieder nach unten" genau wie ich nich davon ausgegangen bin, dass der Schritt nach oben zu gehen, ma eben so beschlossen wurde. Ergo es war schon ein wenig früher in Überlegung:huhu:
Wenns doch so wahr...nagut.

Ansonsten wollte ich nur eben Kritik üben, worüber sich ein wenig selbstkritischere Menschen (als du offensichtlich einer bist) Gedanken machen sollten. Ich hab gar kein Bock mit dir hier ne Grundsatzdiskussion anzufangen (was auch nix bringen würde, da du nicht mal merkst, wenn jemand einer Meinung mit dir ist).

Ich hoffe, du hast jetzt endlich verstanden, was ich sagen wollte - ansonsten lassen wir´s einfach und du behälst mich als 0-checker in Erinnerung, der ja die ganze Idee der Ultras in den Dreck zieht:D.

Manmanman

@ Block H: ich denke, ich bin mit c.a. 5 Jungs dabei (muss aber noch geklärt werden)

Ich weiß leider z. Z. überhaupt nicht, wieso du hier den dicken Hermann spielst. Auch dir sollte aus diversen Threads hier im Forum bekannt sein, dass nicht eine uoG (hier wird oft von Ultras Duisburg, UD etc. geschrieben) oben in Block 13 war, sondern mehrere uoG (UD, HSDU, LPDU, Comunidad, Pendechos etc.) bzw. auch nicht organisierte uo Zebras. Deswegen wird auch zu diesem Thema nicht mehr der Begriff UD sondern uoG verwendet.

Falls du dich schonmal in irgendeiner Art mit anderen Personen organisiert hast wirst du sicherlich bemerkt haben, dass man mehrere Meinungen berücksichtigen muß, um zu einem Ergebnis zu kommen mit dem jedes Individuum klar kommt. In diesem Fall waren es sogar mehrere Meinungen innerhalb verschiedener Gruppen.

Eine solche Diskussion, ob Block 13 Sinn oder keinen Sinn macht, nämlich dass Stiimung in der Bude ist, kann man nicht mal eben übers Knie brechen, weil zu dieser Entscheidung viele unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden müssen. Außerdem muss dir doch an Hand dieser Verzettelung klar werden, dass die entscheidenden Pro und Contras nicht hier im Forum besprochen werden müssen. Auch eine Ankündigung, dass sich die uoG über eine mögliche Rückkehr in die Kurve unterhalten werden, wird garantiert nicht hier im Portal geschehen. Jeder Fanclub, jede uoG und jede (un-)organisierte stadionbesuchende Clique bespricht im Laufe eines Jahres unzählige Themen, welche z. T umgesetzt werden oder nicht. Keiner der zuvor genannten Grüppchen ist irgendjemanden Externen eine Rechenschaft über die Diskussionsthemen bzw. deren Ergebnis schuldig.

Ich persönlich freue mich darüber, dass du jemand bist der eine Rückkehr befürwortet und weiterhin bereit bist den MSV in irgendeiner Form zu unterstützen.
 
@Matteng: jeder darf da stehen wo er will, siehe lechtis post. Keiner reserviert hier sonstwas.
Es war nur die frage nach dem tonfall. Und wie das jetzt genau aussieht.

Wir dürfen da stehen, genau wie ihr auch. Da kann man nichts dran ändern, wäre auch Blödsinn, ABER: Ausrücke wie "wer sich nicht benimmt, fliegt" deuten eben auf etwas anderes und auf "vertreiben" hin. Darum ging es und um nichts anderes!!!

Keiner wird irgendwelche Stufen oder sonstwas mit Flatterband absperren. Hier wurde lediglich die Rückkehr einer größeren supportenden Gruppe angekündigt.

Der zitierte Satz weist lediglich daraufhin, dass persönlich Anfeindungen nicht mehr akzeptiert werden....
 
schkai, wir drehen uns im kreis. Für mich is die Diskussion abgeschlossen. Tho-Tho hat seine meinung, die größtenteils auch meine meinung ist, ausführlich beschrieben.
Andi hat sehr fair und sachlich darauf geantwortet.

Dass das "wie" bei manchen nicht gut ankommt, is auch geklärt. Insofern hab ich dazu nichts mehr zu sagen!
 
Keiner wird irgendwelche Stufen oder sonstwas mit Flatterband absperren. Hier wurde lediglich die Rückkehr einer größeren supportenden Gruppe angekündigt.

Der zitierte Satz weist lediglich daraufhin, dass persönlich Anfeindungen nicht mehr akzeptiert werden....


Und eben diese Ankündigung wurde hinterfragt. Natürlich auch vor dem Hintergrund eigener Interessen - gar keine Frage. Grade weil es eine derart große Gruppe zu sein scheint, die sich in der Kurve neu orientieren möchte ist es doch legitim zu hinterfragen, wie man sich das genau vorstellt und in wie weit auch anderweitige Interessen berücksichtigt werden; oder ob es als Selbstverständlichkeit angesehen wird, dass sich alle anderen den Interessen dieser Gruppe unterordnen. Darum ging die Diskussion.

Also noch mal: Es geht nicht gegen die Rückkehr der uoG. Ganz im Gegenteil: Wie bereits beschrieben gehören meiner Meinung die uoG auf die KöPi. Es geht lediglich um die Art und Weise, wie dies angekündigt wurde, da einige Formulierungen und Passagen bei mir aufgestoßen sind. Aus diesem Grund habe ich halt die Diskussion gesucht bzw. um Klarstellung gebeten. Dioesem wurde dann dankenswerter Weise auch zügig nachgekommen.:danke:

@Matteng: Du sprichst mir aus der Seele. Bin genau Deiner Meinung! Niemand hat das Recht irgendwelchen Platz für sich zu beanspruchen. NIEMAND!:huhu: :zustimm:
 
Ich weiß leider z. Z. überhaupt nicht, wieso du hier den dicken Hermann spielst. Auch dir sollte aus diversen Threads hier im Forum bekannt sein, dass nicht eine uoG (hier wird oft von Ultras Duisburg, UD etc. geschrieben) oben in Block 13 war, sondern mehrere uoG (UD, HSDU, LPDU, Comunidad, Pendechos etc.) bzw. auch nicht organisierte uo Zebras. Deswegen wird auch zu diesem Thema nicht mehr der Begriff UD sondern uoG verwendet.

Falls du dich schonmal in irgendeiner Art mit anderen Personen organisiert hast wirst du sicherlich bemerkt haben, dass man mehrere Meinungen berücksichtigen muß, um zu einem Ergebnis zu kommen mit dem jedes Individuum klar kommt. In diesem Fall waren es sogar mehrere Meinungen innerhalb verschiedener Gruppen.

Eine solche Diskussion, ob Block 13 Sinn oder keinen Sinn macht, nämlich dass Stiimung in der Bude ist, kann man nicht mal eben übers Knie brechen, weil zu dieser Entscheidung viele unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden müssen. Außerdem muss dir doch an Hand dieser Verzettelung klar werden, dass die entscheidenden Pro und Contras nicht hier im Forum besprochen werden müssen. Auch eine Ankündigung, dass sich die uoG über eine mögliche Rückkehr in die Kurve unterhalten werden, wird garantiert nicht hier im Portal geschehen. Jeder Fanclub, jede uoG und jede (un-)organisierte stadionbesuchende Clique bespricht im Laufe eines Jahres unzählige Themen, welche z. T umgesetzt werden oder nicht. Keiner der zuvor genannten Grüppchen ist irgendjemanden Externen eine Rechenschaft über die Diskussionsthemen bzw. deren Ergebnis schuldig.

Ich persönlich freue mich darüber, dass du jemand bist der eine Rückkehr befürwortet und weiterhin bereit bist den MSV in irgendeiner Form zu unterstützen.

Gut
dann auch von mir Herzlich Willkommen zurück:)

edit: das nächste Mal schreib ich dir zu Liebe auch UoG ;) und den Herman will ich hier echt nicht spielen. Ich mags nunmal nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass sich jmd gar nicht erst die Mühe macht mich zu verstehen... ich denke, dass verstehst du schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß leider z. Z. überhaupt nicht, wieso du hier den dicken Hermann spielst. Auch dir sollte aus diversen Threads hier im Forum bekannt sein, dass nicht eine uoG (hier wird oft von Ultras Duisburg, UD etc. geschrieben) oben in Block 13 war, sondern mehrere uoG (UD, HSDU, LPDU, Comunidad, Pendechos etc.) bzw. auch nicht organisierte uo Zebras. Deswegen wird auch zu diesem Thema nicht mehr der Begriff UD sondern uoG verwendet.

Falls du dich schonmal in irgendeiner Art mit anderen Personen organisiert hast wirst du sicherlich bemerkt haben, dass man mehrere Meinungen berücksichtigen muß, um zu einem Ergebnis zu kommen mit dem jedes Individuum klar kommt. In diesem Fall waren es sogar mehrere Meinungen innerhalb verschiedener Gruppen.

Eine solche Diskussion, ob Block 13 Sinn oder keinen Sinn macht, nämlich dass Stiimung in der Bude ist, kann man nicht mal eben übers Knie brechen, weil zu dieser Entscheidung viele unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden müssen. Außerdem muss dir doch an Hand dieser Verzettelung klar werden, dass die entscheidenden Pro und Contras nicht hier im Forum besprochen werden müssen. Auch eine Ankündigung, dass sich die uoG über eine mögliche Rückkehr in die Kurve unterhalten werden, wird garantiert nicht hier im Portal geschehen. Jeder Fanclub, jede uoG und jede (un-)organisierte stadionbesuchende Clique bespricht im Laufe eines Jahres unzählige Themen, welche z. T umgesetzt werden oder nicht. Keiner der zuvor genannten Grüppchen ist irgendjemanden Externen eine Rechenschaft über die Diskussionsthemen bzw. deren Ergebnis schuldig.

Ich persönlich freue mich darüber, dass du jemand bist der eine Rückkehr befürwortet und weiterhin bereit bist den MSV in irgendeiner Form zu unterstützen.

Ich denke das hat derjenige auch verstanden und den dicken macht er auch nicht.
Das es mehere UoG <- (wie doof ich diese ganzen ausdrücke finde) ware/sind weiß nun auch jeder.
Darum gings doch auch gar nicht.

Nun heißt es das wir alle zusammen halten "sollten"... :rolleyes:
 
Ich begrüße diese Aktion.
Zum einen, da aus Block 13 zwar viel support kam, das aber kaum mal von der KöPi übernommen wurde.
Zum anderen die Zusammenarbeit der UoG. Gemeinsam erreicht man mehr als alleine.

Zum Thema Lokalisierung: Niemand hat m.E. "seinen" Platz im Stadion. Klar, ich geh mit meinen Kollegen seit der Errichtung des neuen Stadion immer in Block I, aber im Prinzip landen wir doch immer an einem anderen Platz. Man stellt sich halt dahin wo Platz ist und man gut sehen kann. Mal kommt man früher und steht weiter oben und mal später und muss sich mit weiter unten begnügen. So wird es den meisten gehen, denn die wenigstens sind doch alle zwei Wochen lange vor Anpfiff an der Wedau und stellen sich immer an den selben Platz. Daher sehe ich auch kein großes Problem damit, das wird sich schnell eingependelt haben. Wenn sich dann noch die Fahnenschwenker vornehmlich auf die Mitte konzentrieren und "gleichgesinnte" Fans hinter sich stehen haben, dann wird es diesbezüglich auch weniger Stress geben.

Danke für ihre Aufmerksamkeit :D
 
Entschuldigung, aber was gibt dir bitte das Recht zu sagen, dass ein Platz für dich reserviert ist. Das ist praktische das selbe Verhalten was du bei den Ultra`Gruppen bemängelst. Es kann dir genausogut passieren, dass sich irgendne andere Gruppe(Familie, etc.) auf "deinen" Platz stellt. Da wirst du dann doch auch nicht hingehen und diese Leute bitten den Platz zu verlassen. Ich denke mal man kann mit so einer großen Gruppe nicht zurückkehren ohne das sich irgendjemand behindert fühlt, denn ich denke mal du wirst nicht der einzige sein, der "seinen Stammplatz" in der Kurve hat.

Es wird doch in diesem Aufruf nur darauf hingewiesen, dass dort vor dem Tor bald wieder ein größerer Haufen stehen wird. Niemand verlangt von dir "deinen" Platz in der Kurve aufzugeben. Es wird halt nur darauf hingewiesen, dass es wenn man dort in der Nähe steht halt auch damit rechnen muss, das gesungen, gehüpft, Fahne geschwenkt und was weiß ich noch, wird.

Eben man kann ja auf seinem Platz stehen bleiben..., kann nur passieren das adann ahlt mal andere Leute um einen herumstehen...
 
Hallo Leute, nun mal was von mir....

Erstmal um ein paar Sachen aus der Welt zu schaffen:

-Zu dem Text den der Andi reingesetzt hat, dieser soll auf die Flyer gedruckt werden die beim Heimspiel gegen Haching verteilt werden um auch die zu informieren die kein Internet haben! Der Text ist mit dem wichtigsten Inhalt geschmückt, damit auch auf DinA-5 noch alles rüber kommt, und die eigentliche Message nicht untergeht! Einfach mal nicht alles so negativ sehen oder uns bösen Willen unterstellen. Wir kommen wieder, um mit ALLEN zusammen wieder EINE Kurve zu werden, aus keinem anderen Grund!

-Zu den Gerüchten wir kommen zurück da wir nicht in Block13 bleiben: Das Gerücht ist falsch und entspricht in keinster Weise der Wahrheit. Wir hätten oben bleiben können, da hätte uns niemand im Weg gestanden. Wir kommen wieder zurück weil wir gemerkt haben das es so der falsche Weg ist, die Stimmung im Stadion ist zu schlecht. Man kann mit dem Potential was in dieser Kurve steckt viel erreichen. Jeder kann ein Teil des ganzen sein und irgendwann stolz auf sich sein, die Kurve dazu gemacht zu haben was sie irgendwann mal ist!!!

Ich bitte einfach jeden, persönliche Differenzen (sei es zwischen Personen oder Gruppen) während der 90 Minuten hinten anzustellen und daran zu denken worum es uns allen geht, unseren MSV!!!


Ich weiß das auch nicht jeder auf mich klarkommt und ich kann es auch nicht jedem recht machen, aber ich versuche das beste daraus zu machen und wer ein Problem mit mir hat kann mit mir darüber sprechen und das nicht während dieser 90 Minuten tun. Wer mich kritisieren will kann das gerne tun, ich höre mir jede Kritik an solange nicht wieder meine Mutter miteinbezogen wird, die die wenigsten hier und im Stadion kennen!

Jeder muss mithelfen, im Stadion die Emotionen rauslassen und das tun was wir sooft singen, als 12ter Mann vorran gehen!

Lasst uns jetzt aufhören hier zu disskutieren und die Sache ruhen, spart euch eure Energie und seht die Sache positiver, das musste ich mir auch anhören;)

Verdammt, ich will mir für diese Kurve den A.rsch aufreißen und für alle ein guter Capo sein. Ich will am Ende dieser Saison mit Tränen in den Augen vor dieser ausrastenden Kurve stehen und den Aufstieg feiern, mit stolzgeschwellter Brust in die Sommerpause gehen und mich einfach freuen, gemeinsam mit allen anderen die Nordkurve wieder zu einer Wand gemacht zu haben!!!


Maddin, Zebrabande 2003 & Ultras Duisburg 1998

Für Kritik etc: Maddin@ultras-duisburg.de
 
Das Thema wird auf eigenen Wunsch geschlossen:

Zeigen wir gemeinsam was wir drauf haben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben