Wenn ich jetzt Mitglied werde bringt es mir ja auch nix, nur an Kritik lese ich immer nur das gleiche. Ich will einfach wissen ob es mehr gibt als bisher bekannt ist, oder ob sich alles auf dies JHV beschränkt.
Aus meiner Sicht hat der AR bisher nicht gute Arbeit geleistet und das als Aufsicht führendes und damit auch verantwortliches Organ. Der AR hat letztendlich die Dinge, die Hellmich geplant und durchgeführt hat, aus meiner Sicht im Schulterschluss mit WH durch gewunken. An der Spitze dieses AR steht Dr. Görtz.
Der letzte GF musste Aufgrund der finanziellen Entwicklung eine Warnung an den AR auf mögliche drohende Insolvenz aussprechen. Letztendlich mündete die jahrelange Finanzentwicklung in Bedingungen und Auflagen der DFL. Diese Situation hatte sich in den letzten Jahren abgezeichnet. Warum hat der AR nicht frühzeitig interveniert? Warum wurden mahnenden Stimmen in den Wind geschlagen? Warum hat man nicht frühzeitiger die Kostenbremse gezogen?
Herr Dr. Görtz wird die Geschäfte des MSV aus meiner Sicht im Sinne von Hellmich weiter führen. Auf längere Sicht bedeutet das, dass sich keine Veränderungen im Geschäftsgebaren und in der Philosophie der Vereinsführung mit seinen ganzen Konstrukten ergibt.
Mit einem Dr. Görtz sehe ich keine wirkliche Perspektive...soweit die aus meiner Sicht sachliche Argumentation.....
Fußball und hier der MSV ist für die meisten von uns ja nun auch eine sehr emotionale Geschichte....
Ich habe mich angesichts der Überschrift dieses Fred nicht nur erschrocken. Ich bin auch ein wenig sprachlos.
An heiße Luft seitens der Presseberichterstattung kann man glauben, ebenso an ein geschicktes Manöver, um dann einen Mann zu installieren, der zuerst ins Spiel gebracht, auch Unmut auf sich gezogen hätte. Das Ganze dann getreu dem Motto, nehmen wir das kleinere Übel.
Ich vermute einfach mal wieder einen WH, der seine Interessen gewahrt haben will, auch gegen den Wunsch der Anhängerschaft....
Ich kann es nicht fassen, dass man innerhalb des MSV, so einen Schritt in Erwägung zieht. Es dürfte klar sein, dass angesichts der Negativwirkung diesen Mannes und der möglichen Installation an der Spitze des Vereins der MSV direkt belastet in die neue Saison startet. Der Mann hat sich auf der JHV klar im Ton vergriffen und sich damit bei den Fans verbrannt. Die Vereinsspitze ist sich dessen bewusst. Die Vereinsspitze weiß, wie negativ diese Personalie bei den Fans besetzt ist, denn die Vereinsspitze lässt die Stimmung unter den Fans regelmäßig abfragen, da kann man beinahe sicher sein.
Nun, wir wissen, dass der MSV bis zum Stehkragen in der Schuldenfalle sitzt. Wir glauben auch zu wissen, dass der MSV sich zum einen, mit attraktiven Fußball, zum anderen mit einer wesentlich verbesserten Außenwirkung aus dem Sumpf befreien kann. Dies würde zu verbesserten Zuschauerzahlen und damit zu einer erheblichen Entlastung der jetzigen Situation führen.
Mit einem Dr. Görtz an der Spitze würden die Verantwortlichen des MSV automatisch wieder Gräben zwischen Fans und Verein ziehen. Aus meiner Sicht würde eine Situation entstehen, die wieder einmal Negativschlagzeilen, als auch Negativbilder produziert. Kein guter Start um Zuschauerzahlen als auch Ansehen des Vereins positiv zu beeinflussen.
Aus meiner Sicht sollte der Verein schnellstmöglich auf diese Spekulationen reagieren und nach Möglichkeit weiteren Spekulation direkt den Boden entziehen. Ich halte diesen Vorgang, immer mal wieder neuen Namen in der Presse zu lesen, für unsäglich.
Doch auch hierfür ist der Verein, Hellmich mit seiner Rücktrittsrede und den öffentlichen Äußerung zum Zeitpunkt, den er sich nach wie vor scheinbar offen hält, verantwortlich. Verantwortlich auch, ist ein AR, der diese rum Eierrei mitmacht. Verantwortlich ist und hier schliesst sich der Kreis, ein Dr. Görtz.
Sollte diese Personalie innerhalb des AR und bei WH beschlossene Sache sein, hätte man mit einer offiziellen Erklärung nach vorne gehen können. Die Presse hätte man zutexten können mit zukünftigen Weichenstellung und Perspektiven, einen O-Ton des kommenden Vorsitzenden und einer "Wir packen das jetzt an" Rede. So stelle ich mir professionelle Arbeit vor.
Das ganze ist für mich jetzt wieder ein aufgeregter Hühnerhaufen....wie kommt es? Da wird möglicherweise hinter verschlossenen Türen eines hier mehrfach erwähnten LöwenClubs Pöstchen geschoben. Irgendwer bekommt es mit und steckt es der Presse?
Was für ein Theater....