Duisburg im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Koblenz oder Lautern

Ihr macht euch Sorgen um die Berlinkarten?

Mal ganz ruhig mit den wilden Pferden.

Selbst die Stuttgarter Kickers haben anno 87 ihr Kontingent restlos an Mann und Frau gebracht, sowiet ich weiß.
Der HSV hätte da sicher auch mehr Interessenten gehabt. Meine Erfahrung: wer sich wirklich drum bemüht bekommt auch was. Obwohl damals 98 in Berlin Typen (aus Duisburg) da rum liefen, die sonst fast nix damit zu tun haben, und wirklich harte Fans daheim bleiben mussten.
Das hat schon weh getan.
Egal: als Dauerkarteninhaber oder Mitgleid ist man klar im Vorteil. Und es wird auf jeden Fall mehr Karten geben als DKs.
Wer sich jetzt schon den Kopf zerbricht, der weiß auch wo es die zu kaufen gibt.

Tiffert ist bei uns Publikumsliebling. Wir lieben Spieler mit Schaum vorm Maul. Und mit der roten Karte liegst du wahrscheinlich nicht falsch.

Mal sehen ob ihr ihn auch noch liebt, wenn ihr mal unten drin steht und er anfängt die Fans zu beleidigen, weil von 6 seiner Flanken 5 hinterm Tor landen, sein einziger Torschuß aus 40 Metern kommt und so harmlos ist das ihn mein 8 jähriger Sohn halten kann ( so sah es nämlich am Ende bei ihm hier in Duisburg aus ).

Nix für ungut, er ist sicher kein schlechter Spieler...... aber bei mir hat er schlechte Karten.

Raven747

Tiffert braucht meiner Meinung nach zwingend ein intaktes Umfeld, dass ihn stützt. Das hatte er zuletzt beim MSV definitiv nicht mehr.

Dementsprechend durchwachsen waren - insbesondere gemessen an seinem deutlich überdurchschnittlichen Potenzial - seine Leistungen. Wobei einige überraschend schnell vergessen haben, dass wir hier von einem Top-Scorer für den MSV sprechen.

Am Schluss hat er allerdings tatsächlich zielsicher zu falschen Zeit das Falsche gesagt.

Dummer Abschluss, die Nachkarterei hat er nicht verdient - meiner Meinung nach zumindest.

Was Lautern betrifft habe allerdings auch ich arge Bauchschmerzen, dass in schwächeren Phasen bei ähnlicher "Fettnapfsicherheit" das Ganze schnell kippen könnte. Wär schade, denn mit entsprechendem Selbstvertrauen gehört er zu den Fußballern, bei denen das Zuschauen richtig Freude machen kann.

Tiffert wurde wie alle anderen nach der grauen Saison sogar mit Klatschen verabschiedet. Da darf sich niemand beschweren.
Es iost doch wie mit ner Ex. Nachher meckert man auch nur über die und vergisst die guten Seiten. Deshalb nicht alles so bierernst nehmen :huhu:

Habe ich beim Thema Tiffert eigentlich was verpasst?
Was hat der Kerl denn getan, um diesen Hass auf sich zu ziehen?
Der hat oft seine Fresse aufgemacht, klar. Aber was genau wird ihm hier vorgeworfen?

Buenas dias Don zebro,

schmunzle manchmal wenn ich hier im Forum bin und dann feststellen muss was alles so im nachhinein glorifiziert wird ( oder wie kurz unser Gedächtnis doch ist ).

Ich hasse Tiffert nicht... ( hasse keine Fußballer , was soll der Mist )....aber lies mal die Threads von Jan 10 bis April 10....

Mein Fazit:

1. ) Tiffert ist ein guter Fußballer unbestritten in einer guten Mannschaft und einem guten Umfeld.
2. ) er ist aber auch der Mann der in der letzten Saison schon ab Februar in der Presse lanciert hat das er weg will, weil er mit den Fans nicht klarkommt. Das diese eine bessere Leistung sehen wollten und deshalb pfiffen konnte der Mann nicht verstehen.
3. ) Um seinen Wechsel nach Lautern befragt sagte er : dort stimme das Paket aus Verein und Fans .
4. ) Den Tiffert aus der Hinserie hätte ich gerne gehalten ( aber da lief es ja auch noch ). Der Tiffert aus der Rückserie ( trifft das leere Tor nicht, Serienweise Flanken ins Nirwana, pöbelt die Fans an ) konnte gerne gehen.
5.) Was das den Mund aufmachen angeht: Ja , kann man ..... aber man kann auch dabei unbeschädigt gehen . Siehe Starke.

Raven:huhu:

Naja im grunde sinnlos :)
Wenn Koblenz weiter kommt ist das gerede von gestern :D

Jeder am Finale teilnehmende Verein bekommt etwa 22.000 Karten!
Der Rest Offizielle, Sponsoren, "Neutrale"...

Und selbst wenn 22000 in Berlin sein sollten bin ich verdammt stolz auf jeden einzelnen der da ist ...
8000 in Köln ist nicht zuvergleichen mit 22 000 + in berlin :)

Ich Kenn das erlebniss 98 ^^ tolle sache

:D Heißt dieser Thread eigentlich Duisburg im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Koblenz oder Lautern oder war / ist Tiffert ein wertvoller Spieler ? :D

:D ja sorry hast ja recht. Aber wenn der gegen uns ne Bude macht ist es sowieso wieder Thema:D

Also back to topic

Is mir gleich gegen wen oder wo wir spielen ( aber geiler wär es schon , ich mein Heimspiel ) von jetzt an ist jeder Gegner motiviert und wenn wir das auch sind haben wir auch ne Chance.

Raven

Haben DK Inhaber auch Vorkaufsrecht beim Finale oder nur bei Pokal Heimspielen ????????????????????
Da könnte man doch schön noch ein paar Rückrunden Karten verkaufen wenn es so wäre !!!!!!!!!!!!

Haste recht Paddy! Aber träumen macht so nen Spaß!!!
Ich hoffe nur, dass falls wir es schaffen, die Bauern im Finale gegen uns stehen. Zum einen war ich 98 nicht in Berlin (welch Schande) sondern "nur" auf der alten Wiese vor der Mercatorhalle (War trotzdem ne Megaparty) und zum anderen, können wir dann diesmal einen aufs Feld schicken um nen Bayernspieler kaputt zu treten!
Für mich persönlich ist diese ****** Geschichte immer noch eine der größten Skandale des deutschen Fußballs. Jeder wusste was passiert war, aber keiner außer uns hat das thematisiert. :mad:

Mir überhaupt irgendwie Gedanken über Berlin zu machen, fällt mir persönlich erst ein, wenn wir im Finale stehen. Wenn das mal alles kein Unglück bringt was hier schon übers Finale gesprochen wird. :o

Ich denke auch nicht ans Finale aber wäre doch ein schöner Aufhänger um den DK-Verkauf in der Winterpause anzuheitzen wohl ja alle noch Köln im Kopf haben :rolleyes:

Wie hier schon mal erwähnt, kann man sich beim DFB noch bis zum 21.01.2011 für Eintrittskarten für das Pokalendspiel in Berlin bewerben.

Abgesehen davon, ob der MSV nun ins Finale kommt oder nicht, ist der Besuch des Pokalfinales und der tollen Stadt Berlin an sich schon sehr reizvoll.
http://www.dfb.de/index.php?id=3119

Habe ich gemacht und mich beworben für 2 Tickets,...................sollten wir es nicht ganz ins Finale schaffen:D, oder mich die im Endspiel befindlichen Mannschaften doch nicht so interessieren, gibts sicher im Falle einer DFB Zusage, Interessenten dafür :D:)

Ich hab mich auch schon über den DFB angemeldet, haben eigentlich FC Mitglieder Vorverkaufsrecht?

Ich glaub dieses Jahr ans Finale in Berlin :huhu:

Und dann fahren Wir mit der Transibierischen Eisenbahn zum Uefacup-Spiel im tiefsten Osten, das hätte was *träum* :D

Ich glaube daran, dass wir eine Mannschaft mit der notwendigen Einstellung haben - dazu gehört von Spiel zu Spiel zu denken. Berlin ist aktuell kein Thema.

Thema ist, zu genießen und zu verinnerlichen, was IST, und das ist schon viel, viel mehr als denke ich alle hier noch vor sechs Monaten zu träumen gewagt hätten.

Habe im Video-Thread schon geschrieben, dass ich gerade "Tradition überlebt" gesehen habe (superklasse):

Das 98er-Team war schon noch eine andere Hutgröße als das jetzige ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT.

98 war eine gestandene Bundesligamannschaft mit Nationalspielern in allen Mannschaftsteilen.

Sollte Lautern kommen, wäre ein Weiterkommen eine absolute Sensation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
News

trackingimage.php
30.12.2010 15:30 DFB-Pokal
Viertelfinalspiele von :kacke: und Bayern live in ZDF und ARD

Pokal-Triumph 2006: Aachen besiegt Bayern
Der neue Tivoli wird vor Begeisterung kochen, wenn am Mittwoch, 26. Januar das mit Spannung erwartete DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Alemannia Aachen und dem FC Bayern München (live ARD und SKY, 20.30 Uhr) angepfiffen wird. Vom Elfmeterpunkt aus hatte das Team von Peter Hyballa Eintracht Frankfurt aus dem Pokal geworfen und dadurch den Viertelfinal-Kracher gegen Titelverteidiger Bayern München erst möglich gemacht.
In einem weiteren Duell zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga empfängt Energie Cottbus ebenfalls am Mittwoch 1899 Hoffenheim (live SKY, 19 Uhr). Der MSV Duisburg trifft zeitgleich auf den Gewinner der Partie TuS Koblenz gegen den 1. FC Kaiserslautern (live SKY). Sollte sich Koblenz am 19. Januar in dem nachgeholten Achtelfinale durchsetzen, würde das Heimrecht zum Drittligisten wechseln.
Bereits am Dienstag, 25. Januar, kommt es zum Viertelfinale zwischen :kacke: 04 und dem Sieger der Partie Kickers Offenbach gegen den 1. FC Nürnberg (live ARD und SKY, 20.30 Uhr). Auch hier gilt: das Heimrecht wechselt, wenn sich der Drittligist im Achtelfinale durchsetzt.
Dienstag, 25. Januar 2011, 20.30 Uhr (live ZDF und SKY)
FC :kacke: 04 - Offenbacher Kickers/1. FC Nürnberg
Mittwoch, 26. Januar, 19 Uhr (live SKY)
MSV Duisburg – Koblenz/Kaiserslautern Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim
Mittwoch, 26. Januar 2011, 20.30 (live ARD und SKY)

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=26013&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

Ist es den Fakt das wir mittwochs spielen??? Weuil normalerweise müsste doch dienstags um 19 uhr auch ein spiel sein oder irre ich mich??? Beide tage jeweils 2 spiele...

Für mich hört sich das nach einem Dienstags und drei Mittowch- Spielen an? Naja, würd mir passen, der Mittwoch:cool:

hab ja auch nicht gesagt das ich diesen tag nicht opfern werde, aber ist dann halt weg :rolleyes:
mir ists fast egal ob lautern kommt oder wir nach koblenz müssen!
bin so oder so da...

Für mich hört sich das nach einem Dienstags und drei Mittowch- Spielen an? Naja, würd mir passen, der Mittwoch:cool:

Mir eben nicht;)

Denke das das nopch nicht fest steht weil bei kicker steht zum beispiel noch garnichts zu den daten...also da sind alle spiele noch mittwochs. und ich denke mal das nur das :kacke: spiel schon fest auf den dienstag abend gelegt ist wegen dem live spiel im öffentlich rechtlichen. von daher kan ich mir gut vorstellen das das noch geändert wird und das wir ggf. auch dienstags spielen.

Da wir am spieltag davor bereitsg freitags spielen und am spieltag danach bereits samstag kan ich mir gut ein dienstags spiel vorstellen...Zum vergleich cottbus spiel davor samstags un ddanach sonntags...also jeweils einen tag später smoit würde das durchaus sinn machen...aber warten wirs ab.

:wenn am Mittwoch, 26. Januar das mit Spannung erwartete DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Alemannia Aachen und dem FC Bayern München (live ARD und SKY, 20.30 Uhr) angepfiffen wird.
...
In einem weiteren Duell zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga empfängt Energie Cottbus ebenfalls am Mittwoch 1899 Hoffenheim (live SKY, 19 Uhr). Der MSV Duisburg trifft zeitgleich auf den Gewinner der Partie TuS Koblenz gegen den 1. FC Kaiserslautern (live SKY).

Bereits am Dienstag, 25. Januar, kommt es zum Viertelfinale zwischen :kacke: 04 und dem Sieger der Partie Kickers Offenbach gegen den 1. FC Nürnberg (live ARD und SKY, 20.30 Uhr).

Für mich ganz eindeutig!

DI/20:30: S04 - NUR
MI/19:00: MSV - KAI
MI/19:00: COT - 1899
MI/20:30: AAC - FCB

und ich denke dfb.de ist als Quelle doch recht seriös ;)

Wie läuft das denn jetzt mit dem Ticket-VVK?

Gilt das dann für beide Spielpaarungen?

Das geht doch gar nicht, denn:

Sieg Lautern = Heimspiel Duisburg, Veranstalter MSV, Tickets aus Duisburg.

Sieg Koblenz = Auswärtsspiel, Veranstalter Koblenz, Tickets kommen aus Koblenz.

Es ist halt alles innerhalb einer Woche, beide Vereine werden wahrscheinlich zweigleisig planen um den logistischen Akt zu stemmen. Bei einem Heimspiel wird es sicher eine sehr kurze Möglichkeit für Mitglieder/Dauerkartenbesitzer geben, Karten früher zu ordern, danach werden die Karten sicher in den freien Verkauf gehen.

Der MSV wird in Kürze weitere Infos bekanntgeben, es bleibt also spannend.

Ich freu mich auf Koblenz!

PS: All das war in den Seiten vorher bereits Thema.

Laufenburg > Koblenz = 442 KM / 4.00 Stunden ( einfache Strecke ) ;)

Laufenburg > Duisburg = 592 KM / 5.20 Stunden ( einfache Strecke ) ;)

:D Ich glaube, wir sollten in Koblenz spielen :)

Spaß beiseite, für Auswärtige wie mich wird es wahrscheinlich noch komplizierter an Tickets in Koblenz ranzukommen, aber wer keine Gräben überspringen kann, kann auch keine Mauern überwinden !

Hauptsache wir haben einen Gegner, den wir schlagen können, damit das Halbfinale uns weiterträumen lässt :D

Zurück
Oben