Ebay Pranger!!

• Ersteller Ersteller Maddin,ZB`03
  • Erstellt am Erstellt am
MSV02Duisburg schrieb:
ich glaube nicht das wir da auf einen 100%igen gleichen nenner kommen werden. finde es halt lächerlich da DK inhaber eine Karte für das spiel haben und somit keine mehr brauchen. wenn sie leute mitnehmen möchten dann können diese sich genau wie andere fans einen besorgen.

mit dem vorplanen bei solchen so genannten topspielen hast du natürlich recht. nur hat man leider und eigentlich schon am tag des verkaufs das problem das es bei diesen spielen keine karten für die kurve mehr geben wird.
Na um auf einen 100%igen gleichen nenner zu kommen müssten wir ne längere Diskussion führen ;)
Aber fakt ist das durch solche Aktionen....

A: Den treuen Fans entgegengekommen wird/ennen ne chance gebotren wird eine Karte für die Familie freunde ect pp zu bekommen

B: Der Verein gleichzeitig verhindert das die Gegner sich im heimischen Block verbreiten

C:Wer eine Karte haben will der bekommt auch eine durch vorzeitiges Planen ;)

Also im grunde sind es für ich nur ausreden mit ich habe keine bekommen.
Ob das wegen Job oder Privaten sachen zu tun hat ist mal dahingestellt :)

MSV02Duisburg schrieb:
ich glaube nicht das wir da auf einen 100%igen gleichen nenner kommen werden. finde es halt lächerlich da DK inhaber eine Karte für das spiel haben und somit keine mehr brauchen. wenn sie leute mitnehmen möchten dann können diese sich genau wie andere fans einen besorgen.

mit dem vorplanen bei solchen so genannten topspielen hast du natürlich recht. nur hat man leider und eigentlich schon am tag des verkaufs das problem das es bei diesen spielen keine karten für die kurve mehr geben wird. und das wäre m. E. beim normalen VK nicht so sehr

ich seh dat prob immer noch nich, man kann hier als normaler fan (wat ich auch bin) nen DK inhaber fragen ob der für einen ne karte kauft wofür gibbet dat portal zum thema ebay äußere ich mich nich datt melde ich sofort dem MSV!

Barti schrieb:
Na um auf einen 100%igen gleichen nenner zu kommen müssten wir ne längere Diskussion führen ;)
Aber fakt ist das durch solche Aktionen....

A: Den treuen Fans entgegengekommen wird/ennen ne chance gebotren wird eine Karte für die Familie freunde ect pp zu bekommen

B: Der Verein gleichzeitig verhindert das die Gegner sich im heimischen Block verbreiten

C:Wer eine Karte haben will der bekommt auch eine durch vorzeitiges Planen ;)

Also im grunde sind es für ich nur ausreden mit ich habe keine bekommen.
Ob das wegen Job oder Privaten sachen zu tun hat ist mal dahingestellt :)

zu a) den treuen fans kann man auch anders danken. wie sei nun mal dahingestellt und was spricht dagegen wenn sich freunde, verwandte od. bekannte dieser DK inhaber selber eine karte über den freien VK erwerben?

zu b) gut ist ein argument. aber gegen bayern nicht wirklich so sehr nötig. gegen schlacke od. doofmund ok. war eigentlich damals gegen den BVB das auch so mit dem VK erst nun an DK Besitzer?

zu c) wie willst du eine karte für die Köpi bekommen wenn diese nach abgabe der ticket "erstmal" nur an DK Inhaber bereits ausverkauft ist?

Sorcerer schrieb:
ich seh dat prob immer noch nich, man kann hier als normaler fan (wat ich auch bin) nen DK inhaber fragen ob der für einen ne karte kauft wofür gibbet dat portal zum thema ebay äußere ich mich nich datt melde ich sofort dem MSV!

wenn jeder fan des MSV hier angemeldet wäre dann wär es aber voll hier. ich hoffe du verstehst was ich meine.

und melde es schnell, dann bist du der 70. und die ersten 100 bekommen ne DK ;)

ja aber solange die möglichkeit besteht sollte man diese doch ausschöpfen oder?? ich hab z.B. von meinem DK Vorkaufsrecht keinen gebrauch gemacht da ich 2 FCB Karten für meine eltern gebraucht hätte aber alle meine DK-Spender abgesagt haben, aber egal Thema is eh durch wir sollten BTT kommen und hier eBay A.r.s.c.h.l.ö.c.h.e.r anschwärzen!!!

Barti schrieb:
lol,du hast nichts verstanden oder?
Der verkauf ansich ist schon verboten..alles andere nennt man Duldung...
Alles ne ansichtssache wenn ich kurz vorm Spiel die Karte loswerden muss wegen wichtiger Sache und ich verlange im sofort kauf den orginal Preis,wird es geduldet da ich ja kein Gewinn mache...
Ansich aber schon ne Straftat :D
Naja lass es dir vom Oldschool erklären :cool:
Naja, so ganz hast Du es aber auch nicht verstanden. Damit es eine Straftat wäre, müsste es ein Gesetz geben dass verletzt wird. Das gibt es aber nicht, sonst würde der Staatsanwalt und nicht der MSV versuchen, die Verkäufer zu belangen.

Und was auf den Tickets hinten drauf steht ist meiner Meinung nach auch total egal, solange ich es nicht vorher wissen kann oder ich darauf aufmerksam gemacht werde. Wenn ich z.B. im offiziellen Internetshop des MSV Tickets kaufe, gibt es dort zwar AGBs denen ich zustimmen muss - die aber vor allem für Privatauktionen sehr schwammig formuliert sind (und die im übrigen Privatauktionen ausdrücklich nicht generell verbieten) - von einem generellen Verkaufsverbot bei Auktionshäusern wie auf den Tickets steht da aber nichts.

Ändert aber alles nichts an der Tatsache dass der ganze Mist mit Ebay nicht sein müsste und sich einige Dauerkartenbesitzer Ihre Jahreskarte refinanzieren...

Grüße, oblx

Der Weiterverkauf von Eintrittskarten und sowie die Weitergabe zu überhöten Preisen ist unzulässig und rechtswidrig. Hierzu fällt insbesondre der Weiterverkauf über "eBay" oder sonstige Auktionshäuse. Zuwiderhandlungen werden auf dem Rechtswege verfolgt

so steht s hinten auf so einer tages karte drauf wichtig der passus:

Hierzu fällt insbesondre der Weiterverkauf über "eBay" oder sonstige Auktionshäuse

Sorcerer schrieb:
Der Weiterverkauf von Eintrittskarten und sowie die Weitergabe zu überhöten Preisen ist unzulässig und rechtswidrig. Hierzu fällt insbesondre der Weiterverkauf über "eBay" oder sonstige Auktionshäuse. Zuwiderhandlungen werden auf dem Rechtswege verfolgt

so steht s hinten auf so einer tages karte drauf wichtig der passus:

Hierzu fällt insbesondre der Weiterverkauf über "eBay" oder sonstige Auktionshäuse

@OBLX, wenn das nicht eine KLARE ansage ist dann weiss ich auch nicht :rolleyes:

Es steht aber hinten auf einer Karte die ich noch nicht gesehen habe. Da könnte auch stehen ich heiße ab heute Asterix oder wer das liest ist doof. Beides würde nicht stimmen. AGBs sind nur wirksam, wenn Sie mir vor Vertragsabschluß bekannt sind. Da ändert auch der MSV nix dran...

Der Verkauf der Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten Nutzung. Jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf, insbesondere über Internetauktionen, der von der SPORTFIVE Tixx GmbH erworbenen Tickets ohne Einholung einer vorherigen schriftlichen Zustimmung durch den Veranstalter ist dem Kunden hiermit untersagt. Für jeden Verstoß gegen die vorgenannte Untersagung zahlt der gewerbsmäßig handelnde Kunde der SPORTFIVE Tixx GmbH eine Vertragsstrafe i.H.v. 2.500,- EUR. Im Rahmen eines privaten Weiterverkaufs ist es dem Kunden ferner untersagt, die Tickets zu einem höheren Preis als den, der auf den Tickets angegeben ist, zu veräußern. Weiterhin behält sich die SPORTFIVE Tixx GmbH das Recht vor, Personen, die gegen die vorstehend aufgeführten Untersagungen verstoßen, in Zukunft vom Ticketerwerb auszuschließen.

so steht es online und nun präsentiert eBay wieder den interresanten passus:

Jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf, insbesondere über Internetauktionen, [...],
ist dem Kunden hiermit untersagt. Im Rahmen eines privaten Weiterverkaufs ist es dem Kunden ferner untersagt, die Tickets zu einem höheren Preis als den, der auf den Tickets angegeben ist, zu veräußern

oblx schrieb:
Es steht aber hinten auf einer Karte die ich noch nicht gesehen habe. Da könnte auch stehen ich heiße ab heute Asterix oder wer das liest ist doof. Beides würde nicht stimmen. AGBs sind nur wirksam, wenn Sie mir vor Vertragsabschluß bekannt sind. Da ändert auch der MSV nix dran...

"Mit dem Erwerb der Tickets erkenne ich die allgemeinen Geschäftsbedinungen an"........reicht das nicht???

oblx schrieb:

Mit dem Kauf einer Karte erklärst du dich quasi bereit den Arordungen folge zu leisten. Soll dir vor dem kauf noch jemand vorlesen welche Gebenheiten es mit dem Erwerb einer Eintrittskarte auf sich hat?

Was hinten drauf steht muß noch lange nicht Gesetzeskonform sein.
Wenn's so wäre, würde gegen den Verkauf viel energischer vorgegangen werden.
Auch Ebay würde den Verkauf nicht zulassen.
Die Schalker versuchen doch schon lange gegen den Weiterverkauf anzugehen.
Bisher ohne großen Erfolg. Dem Ein oder Anderen wurde die Option der Dauerkarte entzogen.
Trotzdem sind die meist verkauften Buli-Karten bei Ebay von :kacke: (und auch Bayern).
Was will der MSV denn machen?
Gruß,
weißblau

weißblau schrieb:
Was hinten drauf steht muß noch lange nicht Gesetzeskonform sein.
Wenn's so wäre, würde gegen den Verkauf viel energischer vorgegangen werden.
Auch Ebay würde den Verkauf nicht zulassen.
Die Schalker versuchen doch schon lange gegen den Weiterverkauf anzugehen.
Bisher ohne großen Erfolg. Dem Ein oder Anderen wurde die Option der Dauerkarte entzogen.
Trotzdem sind die meist verkauften Buli-Karten bei Ebay von :kacke: (und auch Bayern).
Was will der MSV denn machen?
Gruß,
weißblau

Das es ein kampf gegen Windmühlen ist hat ja keiner bestritten,aber denke schon das der Verein nicht tatenlos bleibt bei dieser Sache.
Und wenn es auf der Karte hinten vermerkt ist,denke ich schon das es auch rechtskräftig ist aus spass steht es da bestimmt nicht ;)

saugrohr schrieb:
Einfach nur unfassbar. :mad::mad:

Da kriege ich sowas von nen Hals drauf. Den/die müsste ich mal kennenlernen. :fluch::fluch:

als email erhalten:
sonntag 12:00Uhr
[FONT=Arial, Verdana]Es geht ja gar nicht um das Geld, sondern darum, dass ich die KArten für jemanden gakuft habe, der sie nun doch nicht will. Soll ich sie nun verfallen lassen???

auf ne reaktion auf meine antwort dazu hab ich noch nich erhalten
[/FONT]

:mad: Stehplatzkarten für 96 Euro.:mad:
Der gehört verprügelt.
Und schreibt noch das er weitere karten anbieten wird.:mad: :mad: :mad:

Bei 96,- € für zwei Stehplatzkarten fällt mir auch nix mehr ein. Die Bieter gehören eingewiesen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein MSV-Fan war!

Womit ich eindeutig dafür plädiere, dass in der Nordkurve gegnerische Fans nix zu suchen haben !!!!
Geht doch in anderen Stadien auch!

Am 01. Februar ist ja wieder Fanabend, dahin werde ich dann ne Liste mitnehmen und das Thema mal ansprechen....kann doch echt nicht mehr wahr sein ey....

ott schrieb:
abartige 600% gewinnsteigerung... wer is denn bitte soo doof und zahlt das... ?
ich wär einer der das kauft! wenn ich keine karte hätte! habe eine schon bei ebay ersteigert ne karte in gladbach gegen msv. sitzplatz weil ich nicht stehen könnte(durfte) der kartenpreis war 22,50€ und ich habe die für 21,50€ ersteigert aber mein höstgebot war auf 30€ eingestellt.
aber der verkäufer wollte kein gewinn, er kam aus mühlheim und Gladbachfan sahs immer da nur sein kumpel war im urlaub, man hat der blöd geguggt als der mich dann daneben sitzen hatte. aber das sind ausnahmen.

Libero schrieb:
Womit ich eindeutig dafür plädiere, dass in der Nordkurve gegnerische Fans nix zu suchen haben !!!!
Geht doch in anderen Stadien auch!
Wenn du Gästefans sagst, sie sollen die Kurve verlassen, wirst du doch direkt wieder von anderen DUs bepöbelt weil das ja so asi ist

meidericher85 schrieb:
Wenn du Gästefans sagst, sie sollen die Kurve verlassen, wirst du doch direkt wieder von anderen DUs bepöbelt weil das ja so asi ist

Zu der Situation kommt es nicht wenn offensichtlich ist das sie Fans vom Gegner sind. Fans werden, wenn es offensichtlich ist durch Schals und Fahnen, bei uns gar nicht erst in die Nordkurve gelassen. Schon der Sicherheit wegen ,aber auch weil zugleich die Nordkurve ausschließlich gästefreie Zone ist.

Also Bibiholz ist online...Unverschämt!!!

Werden die Karten nicht zu DK ode rMitgliedern gebucht? Die haben doch ne Nummer. So könnte man mit geringen Mehraufwand die Namen preiswert herausbekommen oder den Handel unterdrücken...

Einfach ne einfache Datenbank und fettig ist die Lauge...

JoJo schrieb:
Sollte man nicht einfach mitbieten, egal zu welchen Preis und dann vor dem Spiel Treffpunk ausmachen Karten anschauen und dann ganz coo sagen:
Oh der Handel mit Karten ist ja verboten, ich wusste das nicht, möchte mich nicht strafbar machen daher nehme ich sie nicht.

Das Treffen am besten ganz knapp vor dem Anpfiff machen und natürlich mit mehreren die karten abholen gehen ;-)

Am besten noch mit eine gefälschten E-Bay account.
Denk` dran, dass Du die Karte vorher bezahlen mußt! Die wenigsten machen bei Treffpunkt - Übergabe!

Spechti schrieb:
vor allem dann drunter schreiben: preis gilt pro karte........
Ja eben, das ist es ja das die Kohle für eine Karte ist.

Ob die Bieter gelesen haben das er die Karten nur im Packet, also 3 Stück bis jetzt bei 606 €, abgibt??

oh mann der ist doof, rein rechtlich muss der käufer m.E. nur den o.g. Preis bei tun, ansosnsten ist das unzulässig glaube ich

Ihr habt alle Probleme!Lasst die leute ihe Tickets bei ebay verkaufen!was juckt euch dat denn?
Wenn das jemanden interssieren sollten, dan den MSV und nur den MSV.
Seid ihr auf die neidisch, oder was?
jeder kann das macen was er will,so langees nicht gesetzlich verboten is. und wenn es verboten ist, dann wrid der verien schon handeln, aber doch nicht ihr.
Also ich finde, das ist absolut nicht eure Sache.

blue_jense schrieb:
So was is echt *******,wenn DK besitzer karten holen und die dann schweine teuer verkaufen! Ich habe grade bei ebay gesehen 2 stehplatzkarten MSV - FCB für über 30€! anstatt 16 wie sonst. so was is blöde. aber DER MSV kann was dagegen machen! Der kann den Verkäufer von Ebay anklagen. Man darf die karten nur im sofort-kauf für den eigentlichen einkaufspreis(preis der auf der karte steht) versteigern!!! Oder halt günstiger...aber auf keinen Fall teurer! Manch ein Fan der arbeiten musste oder sonst was konnte sich keine karte holen oder so,und hat jetzt nur die option EBAY! Und der soll dafür etlich viel zahlen....no thx ohne mich...Schweinerei

weisst du, das leben ist halt ungerecht!da könnte ich dir jetzt auf anhieb 1000 Sachen aufzählen, die unfair sind!und ?? ich kann da n ichts machen!

Zebrazahni schrieb:
Ihr habt alle Probleme!Lasst die leute ihe Tickets bei ebay verkaufen!was juckt euch dat denn?
jeder kann das macen was er will,so langees nicht gesetzlich verboten is. und wenn es verboten ist, dann wrid der verien schon handeln, aber doch nicht ihr.
Da ist aber jemand unmittelbar beteiligt :rolleyes:

Zebrazahni schrieb:
Meine gute Erziehung verbietet mir jetzt das zu sagen, was ich zu deinem Beitrag sagen möchte. :mad::mad:

Das sollten alle so machen und den Beitrag einfach nur ignorieren, also ruhig Blut Leute. ;)

Zebrazahni schrieb:

SChön das du auch mal wieder da bist, sicher gar kein Interesse ins Stadion zu gehen, daher kannst du wohl auch nicht verstehen, das Leute sich darüber aufregen, die keine Karte mehr bekommen haben, und jetzt Leute damit ankommen, einen Tag nach Kartenkauf doch nicht aus obskuren Gründen nicht zu können und dann auf kosten anderer viel Geld kassieren wollen. Geld das wahre Fans lieber in den MSV investieren würden (auch in Auswärtsfahrten z.B.) als in den Rachen irgendwelcher Abzieher werfen. Aber sollen die mal machen.

Zitschenkiller schrieb:
SChön das du auch mal wieder da bist, sicher gar kein Interesse ins Stadion zu gehen, daher kannst du wohl auch nicht verstehen, das Leute sich darüber aufregen, die keine Karte mehr bekommen haben, und jetzt Leute damit ankommen, einen Tag nach Kartenkauf doch nicht aus obskuren Gründen nicht zu können und dann auf kosten anderer viel Geld kassieren wollen. Geld das wahre Fans lieber in den MSV investieren würden (auch in Auswärtsfahrten z.B.) als in den Rachen irgendwelcher Abzieher werfen. Aber sollen die mal machen.
dagegen kannst du aber nichts machen!nur der verein!!
und ausserdem passert das in jedem stadion Deutschlans und in jedem Stadion Europas!!
Mein gott, was solls? es gibt nun mal dinge gegen die man nichts machen kann!!zumindest nicht du, als fan!

Zebrazahni schrieb:
nee, ich absolut nicht!habe gar keine zet dafür meine karten zu versteigern!
aber ich habe auch nicht die zeit, wie ihr alle, euch über so nene sceiss gedanken zu machen!

Also auch keine Zeit stundenlang für eine Karte anzustehen und dann keine mehr bekommen, weil Ausverkauft ist, aber um dann festzustellen, das es bei Ebay spontan noch Karten gibt. Du bist vielleicht einer. Nicht jeder hat das Gehalt eines Zahnarztes:rolleyes:

Zebrazahni schrieb:
nee, ich absolut nicht!habe gar keine zet dafür meine karten zu versteigern!
aber ich habe auch nicht die zeit, wie ihr alle, euch über so nene sceiss gedanken zu machen!

Dann verplempere deine kostbare Zeit auch nicht hier, sondern mache etwas nützliches damit. Tschö.

Zebrazahni schrieb:
dagegen kannst du aber nichts machen!nur der verein!!
und ausserdem passert das in jedem stadion Deutschlans und in jedem Stadion Europas!!
Mein gott, was solls? es gibt nun mal dinge gegen die man nichts machen kann!!zumindest nicht du, als fan!

Das man nichts machen kann las mal dahingestellt sein. Man wird sehen was da passieren wird. Viel macht hat man als Fan sicher nciht, aber machtlos ist man auch nicht. Das sei dir mal gesagt sein.

Zitschenkiller schrieb:
Also auch keine Zeit stundenlang für eine Karte anzustehen und dann keine mehr bekommen, weil Ausverkauft ist, aber um dann festzustellen, das es bei Ebay spontan noch Karten gibt. Du bist vielleicht einer. Nicht jeder hat das Gehalt eines Zahnarztes:rolleyes:

ich habe ne dauerkarte!!damit gehe ich allen Problemen aus dem weg!ich muss da nicht anstehen, weil ich zu jedem spiel gehe und nicht nur die Topspiele sehen will!

Zebrazahni schrieb:
ich habe ne dauerkarte!!damit gehe ich allen Problemen aus dem weg!ich muss da nicht anstehen, weil ich zu jedem spiel gehe und nicht nur die Topspiele sehen will!

Klar es gibt aber auch Leute die sich zum Beispiel aufgrund von Schichtdient oder anderen Gründen keine DK kaufen können.

Zurück
Oben