Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Zurück zu Baris Öztürk und zu Herne ist er erst diesen Sommer von Bövinghausen gewechselt… planvolle Karriere sieht glaube ich anders aus.
Tatsächlich gehöre ich noch immer zu dem Teil der Leute, die die Aktion gg Lotte überhaupt nicht schlimm fanden.
Zum Einen sind die alle auf den zugerannt und gefallen wie die Fliegen, sowie übereinander, zum Anderen hat er sich danach doch eigentlich nix zu Schulden kommen lassen?!

Tatsächlich gehöre ich noch immer zu dem Teil der Leute, die die Aktion gg Lotte überhaupt nicht schlimm fanden.
Zum Einen sind die alle auf den zugerannt und gefallen wie die Fliegen, sowie übereinander, zum Anderen hat er sich danach doch eigentlich nix zu Schulden kommen lassen?!
Da gab‘s mal ein richtig geiles Video zu, mit Sound aus Bud Spencer Filmen unterlegt. Sehr geil.

Ich meine, auch von Jörg Conradi erstellt.

Der Reporter meinte er ist ja noch ein junger Spieler, saß zuerst auf der Bank, hat das (Publikum) mitbekommen dass es 22.000 waren. Wieviel Spaß es machen würde und ob er sich manchmal noch kneifen muss solche Momente mitzuerleben zu dürfen.
Darauf hat Julian geantwortet dass er das ja noch aus seiner Zeit aus Duisburg kennt, wo auch immer ordentlich und richtig gute Fans waren und es halt immer besonders ist in so einen Stadion zu spielen und wirklich geil ist, wenn man das Stadion am Ende auf die Palme bringen kann (Bezogen auf seinen provokanten Jubel)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob Niklas Kölle momentan verletzt ist? In der Kicker Aufstellung gegen Düsseldorf konnte ich ihn weder in der Startelf und den Auswechslungen, noch auf der übrigen Reservebank entdecken.

Weiß jemand, ob Niklas Kölle momentan verletzt ist? In der Kicker Aufstellung gegen Düsseldorf konnte ich ihn weder in der Startelf und den Auswechslungen, noch auf der übrigen Reservebank entdecken.
Wurde hier schon mal diskutiert. War in der 2. Liga bisher noch nicht im Kader. Nur gegen Bayern im DFB-Pokal, da wurde er auch eingewechselt. Ist also fit, könnte aber ne sehr schwierige Saison für ihn werden …

Wurde hier schon mal diskutiert. War in der 2. Liga bisher noch nicht im Kader. Nur gegen Bayern im DFB-Pokal, da wurde er auch eingewechselt. Ist also fit, könnte aber ne sehr schwierige Saison für ihn werden …
Tut mir etwas leid für ihn. Ich glaube, er hat einfach auch nen scheiß Berater. Vielleicht doch eine Hausnummer zu hoch für ihn.

Aber klar, von der Couch aus hab ich gut reden. Wenn man als Drittliga-Spieler die Chance bekommt, 2. Liga zu spielen, will man diese natürlich auch nutzen.

Hätte ihn gerne noch länger bei uns gesehen.

Tut mir etwas leid für ihn. Ich glaube, er hat einfach auch nen scheiß Berater. Vielleicht doch eine Hausnummer zu hoch für ihn.

Aber klar, von der Couch aus hab ich gut reden. Wenn man als Drittliga-Spieler die Chance bekommt, 2. Liga zu spielen, will man diese natürlich auch nutzen.

Hätte ihn gerne noch länger bei uns gesehen.
Jemand den du als nicht tauglich für die zweite Liga ansiehst erhält einen Vertrag in eben dieser, da hat der Berater dann doch Top abgeliefert !?!

Dürfte zudem das doppelte verdienen als wo bei uns. Und ab und an gibt es Einsätze vor großer Kulisse, deren Wahrscheinlichkeit mit der Zeit noch steigt, alles richtig gemacht, oder nicht? Hier wechseln Leute für 200€ mehr netto den Arbeitgeber…

Ansonsten sehe ich das genau so, hätte ihn gerne noch 3-4 Jahre bei uns gesehen. Die Motivation war bei ihm immer gegeben, außer vielleicht am Schluss, als er sich nach Neuem Vertrag wohl nicht mehr verletzen wollte für einen sicheren Absteiger.

Ich sagte „vielleicht“. Muss halt jeder Spieler für sich entscheiden, ob er lieber ne Liga höher mehr Kohle, aber deutlich weniger Spielzeit bekommt - oder umgekehrt.

Bei einem ambitionierten Drittligisten sich in die Stammelf spielen, sich spielerisch weiterentwickeln und dann möglicherweise aufzusteigen, wäre ja auch noch ne Möglichkeit.

Aber Schwamm drüber…

Spannende Entwicklung, er soll einige Angebote aus der zweiten und dritten Liga abgelehnt haben.
8pkl61.jpg

Es ist das Verünftigste, was ein mittelmäßiger Fussballer machen kann. Früh versuchen parallel in der Berufswelt Fuss zu fassen. Ich denke er wird hierdurch Teilzeitfussballer und bereitet sich auf sein Leben ordentlich vor. Sowas sieht ma selten.

Kommt etwas überraschend, obwohl, wenn man darüber nachdenkt, es eigentlich gar nicht so unerwartet ist. Schnelli war schon immer ein großer, großer Familienmensch und seiner Heimat sehr verbunden. Seit 15 Jahren hatte er der Heimat den Rücken gekehrt. Er hat Flugangst und mag es nicht, allzu weit weg zu sein. Außerdem ist das Alter ja nur eine Zahl mit 30, wenn auch für ein Karriereende untypisch. Sei aber mal 15 Jahre von deinem Zuhause entfernt. Das ist eine Ewigkeit. Er ein sehr geerdeter Junge. Es ging ihm selten um den „Fußballblingbling“ oder darum, sein Fußballleben auf Social Media zu zelebrieren.

In einem Fußballzeitalter, das im Jahr 2024 angekommen ist, ist das untypisch und daher umso besonderer. Danke für die glorreichen Zeiten, Schnelli! Für mich bleibst du einer der großartigsten Fußballer, die wir beim MSV sehen durften. Es war eine besondere Zeit. Danke für immerhin 5 Jahre im Zebra-Dress. Du bist jederzeit im Stadion willkommen! Genieß die Zeit, geiler Typ!

Schnellhardt hat zwei fußballerische Schwächen, die eine größere Karriere verhinderten: er hat wenig Speed und ist vor dem Tor zu ungefährlich. Dennoch hätte er mit seiner Klasse mit Sicherheit noch die 3.Liga bereichern können und dort bei einem Topklub gutes Geld verdienen können. Daher mein Respekt für seine Entscheidung.

Es ist das Verünftigste, was ein mittelmäßiger Fussballer machen kann. Früh versuchen parallel in der Berufswelt Fuss zu fassen. Ich denke er wird hierdurch Teilzeitfussballer und bereitet sich auf sein Leben ordentlich vor. Sowas sieht ma selten.
By the way

Habe am Dienstag Kevin Wolze im Bettenkamper Meer (Strandbad in Moers) gesichtet

Auch er hätte vor 3 Jahren sicherlich noch 3.Liga spielen können,ist aber nach Straelen gewechselt...

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte. Das ist kein Wechsel, sondern das Karriereende mit ein bisschen Weitergekicke in vertrauter Umgebung. Mit sportlicher Ambition hat das gar nichts mehr zu tun, was ja auch vollkommen in Ordnung ist aus seiner Sicht. Und wenn er die noch gehabt hätte, wäre es auch kein Viertligist geworden mit der jüngsten Vita aus Bundesliga- und Zweitligaspielen.

Schnelli alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Wie Ilju da vorher den im Toraus verloren geglaubten Ball doch noch geholt hat. :boris: Manche Szenen brennen sich in die Linse wie bei Thyssen der Stahl.

Für mich ist Stani auch durchaus ne Legende, der war hier doch einige Jahre Spieler, hat gekämpft und sich als Amateur ohne Leistungszentrum bis mittlerweile nach Südkorea geschossen und ist dort Meister und Pokalsieger geworden.
Seien Spielweise die oft unberechenbar und unvorhersehbar hat einfach Bock gehabt dazu haben die Daten auch gepasst, auch wenn ich meine er bei vielen auch wie fast jeder nicht immer so gut wegkam.
Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre und womöglich auch in meiner MSV Traumelf.
Der typische Lieberknecht-Cycle halt. Mitreißender, erfolgreicher Fußball, bis man unvermittelt auf die Schnute fliegt. Aber mit dem Personal dürfte da in Sachen Klassenerhalt eigentlich nichts anbrennen.

Dachte man aber bei Braunschweig damals vermutlich auch und in der Zweiten Liga sind schon öfter Teams mit eigentlich guten Kader abgestiegen.
Könnte mir übrigens vorstellen, das je nachdem wann er bei Darmstadt entlassen werden könnte, dorthin zurückkehren könnte.

Scholtysik übrigens wieder Co bei Lieberknecht. Interessant, interessant. Luft aber mittlerweile ziemlich raus bei Darmstadt. Nach dem bitter verpassten Aufstieg wurde ja schon teils der Niedergang erhofft, äh, erwartet. Kam nicht, im Gegenteil. Aufstieg nach dem Nackenschlag. Aber seit dann in der Bundesliga die ersten Spiele unglücklich liefen, geht's richtig stramm dahin. Oben kein Bein mehr auf die Erde gekriegt, jetzt direkt glatter Fehlstart. Könnte schnell zu Ende sein in den nächsten Wochen mit Lieberknecht und Darmstadt.

Obwohl der Sieg heute sehr glücklich war, Onkel Pavel mit perfektem Start in Aue. Ist jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre dabei mit sehr ordentlichen Ergebnissen. Gönn ich ihm. Kam mir zu schlecht weg in der damaligen Ivo-Ingo-Wurstelei und dem Dokumüll.

Und dann noch Grlic. Ingolstadt heute zuhause gegen den Letzten 1860 verkackt. Start schon wieder durchwachsen. Tja, langsam müsste dann mal geliefert werden mit dem dicken Geldbeutel. Entwickelt hat sich da nicht viel, seit er gekommen ist.

Scholtysik übrigens wieder Co bei Lieberknecht. Interessant, interessant. Luft aber mittlerweile ziemlich raus bei Darmstadt. Nach dem bitter verpassten Aufstieg wurde ja schon teils der Niedergang erhofft, äh, erwartet. Kam nicht, im Gegenteil. Aufstieg nach dem Nackenschlag. Aber seit dann in der Bundesliga die ersten Spiele unglücklich liefen, geht's richtig stramm dahin. Oben kein Bein mehr auf die Erde gekriegt, jetzt direkt glatter Fehlstart. Könnte schnell zu Ende sein in den nächsten Wochen mit Lieberknecht und Darmstadt.

Obwohl der Sieg heute sehr glücklich war, Onkel Pavel mit perfektem Start in Aue. Ist jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre dabei mit sehr ordentlichen Ergebnissen. Gönn ich ihm. Kam mir zu schlecht weg in der damaligen Ivo-Ingo-Wurstelei und dem Dokumüll.

Und dann noch Grlic. Ingolstadt heute zuhause gegen den Letzten 1860 verkackt. Start schon wieder durchwachsen. Tja, langsam müsste dann mal geliefert werden mit dem dicken Geldbeutel. Entwickelt hat sich da nicht viel, seit er gekommen ist.
Wenn unser Aufstieg gelingt und Darmstadt weiter so spielt, sehen wir die nächstes Jahr wieder, Münster steigt sehr wahrscheinlich auch ab, der Kader ist für die zweite Liga zu schwach.

Sascha Dum im Interview unter anderem auch über seine Zeit beim MSV. Interessant,er sollte schon ein paar Jahre eher zum MSV kommen aber Hellmich hats wohl verbockt.

Ab 34:55 gehts um seine Verpflichtung von uns . Ab 36:20 um seine Zeit bei uns nach dem Zwangsabstieg. Er meint,wenn er einen Verein im Herzen hat dann den MSV weil die Fans super sind und beim Zwangsabstieg so stark unterstützt haben etc.

Gibt auch ein Sonderlob für Bajic.

Sehr sympathischer Typ!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Stani auch durchaus ne Legende, der war hier doch einige Jahre Spieler, hat gekämpft und sich als Amateur ohne Leistungszentrum bis mittlerweile nach Südkorea geschossen und ist dort Meister und Pokalsieger geworden.
Für viele allerdings auch der Personifizierte Untergang des Meidericher Spielvereins wenn ich mich recht entsinne oder? @dirk82

Genau so wie Ilia Gruev dem mittlerweile eine Menge nachtrauern.

Baris Özbeck ist in Bövinghausen auch schon wieder Geschichte ...einvernehmliche Trennung nach Katastrophen-Start.

Wie man das immer wieder schafft sich selber noch zu unterbieten.

Geschichte ist übrigens auch Fuat Kilic in Oldenburg.
Nur ein Sieg und ein Unentschieden stehen für den VfB Oldenburg aus den ersten sieben Spielen zu Buche. Am Freitag setzte es vor heimischer Kulisse eine 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger Werder Bremen II. Der ambitionierte Regionalligist hat nun auf den schwachen Saisonstart reagiert und Trainer Fuat Kilic freigestellt

Genau so wie Ilia Gruev dem mittlerweile eine Menge nachtrauern.
Eigentlich hat Gruev etwas ähnliches gemacht wie Hirsch derzeit - attraktiven Fußball hinten angestellt und das Ziel Aufstieg klar in den Vordergrund gerückt. Erst wurde er dafür heftig angegangen (mir gefiel das auch nicht, Asche über mein Haupt) und in Köln auf den Schultern getragen.

Hier gehts um ehemalige Spieler und Trainer, denen kein eigener Thread gewidmet ist.
TL hat hier so einen, deshalb habe ich alles zu seiner Entlassung/seinem Rücktritt dorthin verschoben.

Stoppel und Tanju Öztürk spielen gerade bei der Icon League. In ihrem Team ist kein geringerer als Gründer der Icon League Toni Kroos. Trainer ist übrigens Kevin Pannewitz,mit gefühlt 150KG

Zurück
Oben