Warum nicht mal etwas grosszügig sein, wenn das kleinkarierte Düsseldorf zu uns kommt? Falls Koch in der Startaufstellung genannt wird, werde ich applaudieren, auch wenn ich der einzige in vierzig Metern Umkreis bin.
Die Düsseldorfer Klatschpappentussis von der Kö können von mir aus dabei den Mund offen stehen haben, oder vor Schreck Pipi machen, oder vor Wut heulen, oder sonst was.
Wir suchen uns, meine Meinung, als Duisburger immer noch selbst aus, wen wir begrüssen, und werten nicht bestimmte neureiche Schicki-Mickis durch erwartbare Reaktionen auch noch auf, selbst wenn sie sich einen Ex-Spieler von uns leisten können. Insoweit meine Meinung dazu.
Für mich repräsentiert Koch in der Pokalfinalsaison ein berauschendes Fussballjahr, welches die letzte gute Zeit gewesen ist, die wir für lange hatten. Dann war er nochmal, als schon fettes Gewitter überm Stadiondach aufgezogen war, einer derjenigen, die in der laufenden Saison vor unserem Zwangsabschnitt das andere Duisburg auf dem Rasen repräsentierten, Teil einer Mannschaft waren, die es sportlich der schon hämisch grinsenden Konkurrenz (gerade damals kam ja viel aus dieser Schmuddelecke hinter dem Flughafen) nochmals zeigte.
Ob sein Fussballspiel für uns heute noch relevant sein könnte, will ich gar nicht in die Beurteilung einfliessen lassen. Aber den Applaus kriegt er noch, den hat er sich schon vor diesem Spiel verdient.
@Bart_Simpson Fortuna-Abstieg, oh welche Wonne wäre dies! - und dann vielleicht Koch ablösefrei aus der F95-Konkursmasse herauslösen, denn doppelt verarscht werden hält bekanntlich besser.