Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Neutral wäre, mit der Erfahrung des letzten Abstieges zu sagen, dass wir es mit diesem Kader sehr sehr schwer haben werden und uns Spieler fehlen, die qualitativ sofort weiterhelfen würden.
Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern ist ein reflektieren von dem, was 80 % des Kaders vor 2 Jahren in Liga 2 geleistet hat.
Nicht neutral ist für mich, wenn einige hier behaupten, wir sind definitiv stark genug und brauchen keine Verstärkungen mehr und damit die Erkenntnisse und Eindrücke der letzten 2.Liga Saison total verdrängen.

Möchte mich dieser Stellungnahme zu 1902 % anschließen..aber sowas von..

Einschätzung nach Positionen:

Tw1 scheint machbar, Tw 2 riskant
IV scheint machbar wenn man positiv denkt
RV ist mutig, könnte aber gerade reichen
lV halte ich aktuell für grob fahrlässig
MF könnte reichen wenn Schnelli den Schritt nach vorn macht und fit bleibt, wer wird der Leader?
LA/RA, mit Glück ausreichend
HS/MS, aktuell unzureichend

Mir ist bewusst, die Kohle ist entweder knapp oder weg. Das ändert aber meine Kadereinschätzung nicht.
Wir spielen russisch Roulette, im Moment ist nur noch nicht klar mit wie vielen Kugeln..
Trotzdem freue ich mich auf die Saison denn,
1. bin ich als Zebra leidensfähig und
2. kommt ja ziemlich sicher noch wer

Mit Obi und Chanti von Beginn an, wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht abgestiegen.
Solche Volltreffer brauchen wir nochmal vom 1. Spieltag an. Dann glaube ich an den Klassenerhalterhalt.
Kommt nix mehr, kippt die Stimmung an der Wedau nach der 3.Niederlage in Folge. Dann fliegen auch hier die Stühle..

Aber wir sind ja optimistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind für mich das in der " Gruev-Zeit " Platz 12 der 2.Ligatabelle belegt worden wäre. ;)

Nur weil wir einen großen Teil unserers Kader mit in die 3. Liga genommen wurde, heißt das nicht, dass die alle in der letzten 2. Liga Saison gespielt haben. Und die die gespielt haben, sind nun auch 2 Jahre älter. Mal die Stammaufstellung der letzten 6 Spiele, wo wir 13 Punkte holten.

-------------------Rata------------------------
--Bohl----Bajic---Meißner---Poggenberg- RV: Feltscher
-------------Özbeck-----Holland------------- DM: Hajri
--Chanturia-----------------------Wolze-----
---------------Onuegbu---Obinna----------

Uns fehlt momentan noch enorme Qualität von damals, die Chanturia und Obinna mitbrachten. Auch Özbeck und Holland haben super zusammengepasst und uns defensiv stabilisert. Das Özbeck noch gehen soll spiegelt die pinke Farbe wieder.

Edit: Bedeutet das Spieler wie, Wiegel (war verletzt), Klotz, Brandstetter, Janjic (jetzt verletzt), Ilju, Bomheuer, Bröker, Albutat schon alle da waren, aber eben nur Ersatz. Und jetzt sollen, genau diese Spieler die Qualität mitbringen, die sie vor zwei Jahren schon nicht hatten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bart_Simpson Ich glaube du meinst Özbeck, oder? ;)

Möchte mich dieser Stellungnahme zu 1902 % anschließen..aber sowas von..

Einschätzung nach Positionen:

Tw1 scheint machbar, Tw 2 riskant
IV scheint machbar wenn man positiv denkt
RV ist mutig, könnte aber gerade reichen
lV halte ich aktuell für grob fahrlässig
MF könnte reichen wenn Schnelli den Schritt nach vorn macht und fit bleibt, wer wird der Leader?
LA/RA, mit Glück ausreichend
HS/MS, aktuell unzureichend

Mir ist bewusst, die Kohle ist entweder knapp oder weg. Das ändert aber meine Kadereinschätzung nicht.
Wir spielen russisch Roulette, im Moment ist nur noch nicht klar mit wie vielen Kugeln..
Trotzdem freue ich mich auf die Saison denn,
1. bin ich als Zebra leidensfähig und
2. kommt ja ziemlich sicher noch wer

Mit Obi und Chanti von Beginn an, wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht abgestiegen.
Solche Volltreffer brauchen wir nochmal vom 1. Spieltag an. Dann glaube ich an den Klassenerhalterhalt.
Kommt nix mehr, kippt die Stimmung an der Wedau nach der 3.Niederlage in Folge. Dann fliegen auch hier die Stühle..

Aber wir sind ja optimistisch...

Diese ganzen Planungen sind mir persönlich einfach zu eindimensional.
Im Endeffekt entscheiden nicht die einzelnen Planstellen, sondern das Kollektiv. Beste Beispiele dafür sind Düsseldorf und 1860 letztes Jahr, die vom Etat und den Positionen mehr als genügend aufgestellt waren - die einen sind abgestiegen und die anderen waren ebenfalls unter ihren Erwartungen.
Wir haben ein Gerüst welches punktuell ergänzt wurde. Wir haben das Momentum und die Euphorie, entscheidenend ist dann eher der Einstieg in die Saison.
Ich hoffe dass der Start nicht so wie vorletzte Saison abläuft, dann sehe ich uns in einer ganz guten Position.
 
Felix Wiedwald will den SV Werder Bremen verlassen (Quelle TM)

Felix Wiedwald. Bremens bisherige Nummer eins habe sich entschieden, den Verein zu verlassen. Der 27-jährige Keeper, der noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, sei enttäuscht von der Entscheidung, dass künftig Pavlenka das Werder-Tor hüten soll. Neben dem FC Nantes sollen auch PAOK Thessaloniki sowie ein unbekannter Verein aus der englischen Championchip an Wiedwald interessiert sein.
 
Für die Löwen ein richtig starkes Ding, und Mölders kann da richtig in den Verein hineinwachsen. Gut denkbar, dass es da schon jetzt um Gedankenspiele für die Zeit nach der aktiven Laufbahn ging.
 
Für die Löwen ein richtig starkes Ding, und Mölders kann da richtig in den Verein hineinwachsen. Gut denkbar, dass es da schon jetzt um Gedankenspiele für die Zeit nach der aktiven Laufbahn ging.
Ich komme auch immer mehr zu dem Schluß, daß Mölders die 2.Liga nicht mehr gepackt hätte und mit dem Kopf schon in tieferen Ligen dachte!

Wohl ganz gut, daß Ivo da keine Türe mehr für ihn beim MSV geöffnet hat!
 
Julian Korb wechselt(e) zum 1. Juli 2017 von Borussia Mönchengladbach zu Hannover 96.

Da er von 2004 bis 2006 zwei Jahre lang in der MSV-Jugend gespielt hat, macht das bei einer Ablöse von 3.000.000 € eine kumulierte Ausbildungsentschädigung von 15.000 € für uns!
 
Wie war das noch gleich mit Ausbildungsentschädigung und Solidaritäts Mechanismus und was würde passieren wenn der Spieler max Meyer wechseln würde?
 
Sascha Mölders hat es sich in der Sommerpause wohl wieder richtig gut gehen lassen...:bitterballen:

Wenn ich im Regionalliga Eröffnungsspiel sein "Bäuchlein" sehe, ist das alles andere als ein durchtrainierter Profifußballer :verzweifelt:

Nunja...dann eben 4.Liga jetzt!
 
Ach, Ailton der olle Grillmaster! Ich finde auch heute noch, dass es einen Versuch wert war. Vielleicht hätte man ihnwirklich mal öfter auf den Platz lassen sollen, oft kam er ja nicht zum Zug. Zur Not hätte man ihn noch an die Würstchenbude stellen können
 
Der gute Stig, hat wohl zu viel Smörebröd gegessen und dazu zu viel Aquavit getrunken.
Locker 25 kg Übergewicht!!
Gibt es ein aktuelles Bild dazu?

Ich habe ihn so in Erinnerung:

stig-e1427811798869.jpg
 
Julian Koch bleibt irgendwie ein Pechvogel... Führt mit Ferencvaros 2:0 in der Euroleague-Quali und sieht dann in der 45. Minute Rot wegen Notbremse. Der Elfer wird zum 2:1 verwandelt, Endstand 2:4.
Hab mir das bei youtube angeschaut, meiner Meinung nach kommt es quasi zu gar keinem Kontakt und die Rote war gar keine.. Echt bitter...
 
Ach, Stig Tøfting. Da bleiben natürlich sein Kämpferherz, der unrühmliche Abgang und die ganzen Eskapaden in Erinnerung. Wenn man sich die tragische Lebensgeschichte vor Augen hält - eine Sauerei übrigens, dass die Medien das veröffentlicht haben - ist der Knall im Kopf sicher erklärbarer als zuvor.

Als Spieler war er damals jedenfalls einer von vielen, die dem MSV eine Menge zu verdanken, jedoch auch viel gegeben haben. Stockende Karriere in Dänemark, im Winter nach Duisburg und gleich Leistungsträger, der in der Saison nach der Frankreich-WM noch stärker wurde. Unvergessen auch sein Alles-oder-Nichts-Hammer im Pokalfinale, den Kahn glänzend über die Latte lenken musste.

Ein weniger bekannter Spieler aus der damaligen Zeit, der aber immerhin einen Elfmeter gegen Trier verwandelt hat: Stürmer Alexandru Popovici, damals bekannt als Alexander Popowitsch. Der spielt sogar immer noch und hat es seit dem MSV auf sage und schreibe 17 andere Vereine gebracht.
 
ETB Schwarz-Weiß Essen möchte in die Regionalliga: http://www.reviersport.de/354921---etb-oberligist-etb-stellt-regio2go-vor.html

Und mit dabei sind viele Ex-Zebras (teilweise aber nur aus dem Jugendbereich): Trainer Manni Wölper, Maximilian Güll, Athanasios Tsourakis (frisch aus der griechischen 1. Liga zurück), Kwadwo Amoako, Florian Albri, Sebastian Michalsky (Gegen Eintracht Frankfurt 2004 im Profikader)
 
Der Major heute mit seinem 50. Tor in der österreichischen Bundesliga...per Abstauber, klassisches MS-Tor. Herzlichen Glückwunsch!

Man, der Stefan gibt aber auch Gas da in Mattersburg. In Österreich hat er ja wirklich ein Schei.ß-Image und umso mehr freue ich mich für ihn, dass er es da nochmal allen zeigen kann. Weiter so!
 
Man, der Stefan gibt aber auch Gas da in Mattersburg. In Österreich hat er ja wirklich ein Schei.ß-Image und umso mehr freue ich mich für ihn, dass er es da nochmal allen zeigen kann. Weiter so!

Mit der Einstellung ist es sehr, sehr schade gewesen, dass er nur ein Jahr hier war....(und das ist schon 7 Jahre her-wie die Zeit vergeht)
 
Im Artikel steht auch, dass Gino kritisch von den Anhängern betrachtet wird und er nach der Niederlage in der Liga schon Gegenwind spürt.
Gino wurde hier schon auf Grund seiner Physis und Herkunft von Vielen kritisch beäugt ohne, dass das Fachliche eine Rolle gespielt hat - jetzt stell dir das Ganze mal in einem Land vor, in dem Gino richtiger Ausländer ist und das aktuell rechter zu sein scheint als je zuvor.
 
@STZ11 spielt alles eine Rolle und wird in den unterschiedlichsten Ausprägungen spürbar vorhanden sein.

Dem Menschen und Trainer Gino wird es darum gehen egal wie Erfolg zu haben und durch diesen wieder in seiner Wahlheimat eine Anstellung zu bekommen.

Dafür drücke ich ihm die Daumen und würde mich freuen wenn er es schafft.
 
Didi Hirsch momentan Trainer des VFL Oldenburg musste heute beim VFB Lübeck die Saison der RL Nord eröffnen.Das stand unter keinem guten Vorzeichen,so hatte er doch kurz vorher erst die eigenen Spieler kritisiert.Und auch der Spieltag selber stand unter keinen guten Stern,so fiel auf,in Lübeck angekommen,dass man die falschen Trikots dabei hat bzw. denen der Heimmannschaft farblich zu sehr ähnelten.So musste man in,vom VFB Lübeck,bereitgestellten Leibchen spielen,wo allerdings deren Ausrüster (Hummel) drauf zu sehen ist.Natürlich hat Oldenburg nicht nur einen anderen Ausrüster (Erima),sondern auch der Hauptsponsor war so (außer auf dem Trikot des Torhüters ) während des ganzen Spieles (welches zudem im Tv Übertragen wurde) nicht zu erkennen.Das Spiel wurde dann auch deutlich unterlegen mit 0:2 ohne eine echte Torchance oder Schuss,verloren.
Das 1:0 für Lübeck erzielte übrigens Gökay Isitan,der in der Jugend mal für 1 Jahr
beim MSV war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Didi Hirsch, echt guter Typ. Hat auch beim MSV gern mal Tacheles geredet, und keine Ausreden gesucht, wenns nicht lief. Ohne seine Mentalität wäre er sicher nicht auf fast 200 Buli-Spiele gekommen, da andere doch mehr Talent hatten. Aber auf einen wie Hirsch konnte man sich verlassen. Voller Einsatz, auch von der Bank kommend stets Gas gegeben. Hat mich nicht gewundert, als er mal wegen "zu großer Professionalität" in der Kritik stand und als Trainer entmachtet wurde. :D

Wünsche ihm das Beste für die weitere Trainerkarriere.
 
Der 'alte Mann' hat mich damals mehr als überzeugt.

Und seine Prognose hinsichtlich unserer Zebras zeugt auch von Fachwissen. :)

Ob der Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg es schwer haben wird, den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga zu schaffen? „Glaube ich nicht“, sagt er bestimmt. Ein Platz im Mittelfeld sei der Mannschaft von Ilia Gruev zuzutrauen. Dafür müssen sie sich nur auf die Brust trommeln. “

http://www.reviersport.de/355462---msv-vfl-ex-profi-woelk-ganze-stadion-hat-gebrannt.html
 
Zurück
Oben