Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Das hat mich heute echt geschockt.Ich kann mich noch gut an ihn als Spieler des MSV erinnern.Er war ein knallharter Verteidiger und war unter anderem auch beim Relegationsspiel 1984 gegen Eintracht Frankfurt (0:5) in der Startelf.Er startete im ersten Oberligajahr als Kapitän in die Saison bis er von Karl Rohr abgelöst wurde.Ruhe in Frieden Uwe Fecht

Markus Neumayr spielt bei seinem neuen Verein Kasimpasa groß auf und hat in 7 Spielen bereits 3 Tore erzielt.
Der Marktwert bei Transfermarkt.de wurde deshalb gerade auf 1 Million angehoben.

Zu Hajto fallen mir 3 Dinge ein

Lebemann
weiter Einwurf
gelbe Karten (für ihn meistens unberechtigt) :D

''Du Weichei, ich hab doch gar nichts gemacht''

0020599176-0054067535.jpg

Wird das der nächste Aufstieg von Rekord-Funkel?

Düsseldorf mal ausgeklammert: Ihm als Person würde ich das gönnen. Was musste er sich gerade in den letzten Jahren nicht alles anhören, dass seine Zeit längst abgelaufen wäre. Außerdem hat er in seiner Trainerkarriere eigentlich viel zu selten den Respekt bekommen, den er verdient hätte. Da war die Zeit in Duisburg noch am positivsten für die Öffentlichkeit, wobei er da ja auch seine Kritiker hatte - nur eben im eigenen Anhang. Bei Eintracht Frankfurt gab es über Jahre Kritik für unattraktiven Fußball, obwohl die SGE mit ihm sogar in Europa dabei war.

Auch wenn er es im Vorfeld des Spiels gegen uns verständlicherweise dementiert hat, spielt der MSV noch eine Rolle im Menschen Friedhelm Funkel. Drei herausragende Jahre hinterlassen ihre Spuren. Und er ist ohne Wenn und Aber ein dickes Stück unserer Vereinsgeschichte.

Scheidhauer hält sich beim ursprünglich als Verein italienischer VW-Gastarbeiter gegründeten Club Lupo Martini Wolfsburg fit:

http://www.wolfsburger-nachrichten....eidhauer-haelt-sich-bei-Lupo-Martini-fit.html

War zwar nie ein Fan von ihm und bin weiterhin skeptisch ob er überhaupt Drittligapotenzial hat,aber sich bei einem Oberligisten fit zuhalten ist immer ne üble Sache.Da sieht man was Pech,Verletzung & fehlende Spielpraxis bewirken können.

Rybacki spielt inzwischen mit einigen anderen Ex-Zebras für Homberg. Marcel Schumacher wird als aktueller Torwart des FC Bocholt auch erwähnt:

http://www.reviersport.de/360518---homberg-julien-rybacki-ex-zebra-grossen-zielen.html

Der gute Mann heißt übrigens Maurice Schumacher und steht auch so im Artikel,aber kenne das manchmal passiert einen ein Denkfehler beim Namen.
Zu Rybacki: Nun ist auch "schon" 22 aber ich glaube er wird in seiner Karriere nie höher kommen als Regionalliga.Konnte aber eh nie verstehen warum er so gehypt wurde,hätte aber lieber beim MSV bleiben sollen und Oberliga spielen,das hätte seiner Entwicklung glaube besser getan

Hier war er auch am konstantesten. Wenn ich da an so manche dicke Böcke der letzten Jahre in Bremen denke - da war er oftmals zwischen Welt- und Kreisklasse. Bei uns hat er sich so dicke Böcke seltenst geleistet, obwohl unser Torwarttrainer ja alle schlechter macht. :hrr:

Kleiner Fernsehtipp über einen ehemaligen von uns. Heute um 19.40 kommt bei Re (Arte) ein Bericht über Anis ben Hatira und Islamophobie. Bestimmt interessant.

Kleiner Fernsehtipp über einen ehemaligen von uns. Heute um 19.40 kommt bei Re (Arte) ein Bericht über Anis ben Hatira und Islamophobie. Bestimmt interessant.

https://www.arte.tv/de/videos/072509-011-A/re-profi-im-abseits/

Normalerweise würd ich ja grundsätzlich die Finger von so etwas lassen, gerade da das ja ein gefundenes Fressen für die deutsche Medienlandschaft ist. Vielleicht hätte Änis hier etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen und eine andere Organisation unterstützen können. Bin mir unschlüssig, was ich von der Doku halten soll. Irgendwie zu wenige konkrete Fakten, die für oder gegen ein Mitwirken von Änis' gesponserter Organisation in salafistischen und islamistischen Kreisen sprechen. Hier muss ich wohl weiter genauer recherchieren, um mir ein abschließendes Bild zu machen. Ihm persönlich kaufe ich das jedenfalls ab, dass er sich keiner Schuld bewusst ist. Schließlich leben wir ja selbst in einem Staat, der durch Waffenexporte weltweit Kriege unterstützt. Aber das ist glaube ich ein anderes Thema ;)

Mir tut der sportliche Abstieg von Änis jedenfalls leid.

Mir tut der sportliche Abstieg von Änis jedenfalls leid.
Nein, mir nicht. Selten einen dermaßen von sich überzeugten, überheblichen, unsympathischen und offensichtlich am Verein desinteressierten Spieler wie den hier gesehen. Seine Leistungen waren noch dazu allenfalls durchschnittlich und seiner Selbsteinschätzung so gar nicht entsprechend. Meinetwegen kann der in Landesliga versacken.

Koach Kosta klettert weiter auf der Karriereleiter, nächste Stufe: Pogon Stettin

Ex-MSV-Trainer: Runjaic folgt Lettieri in die Ekstraklasa:
http://www.reviersport.de/362031---ex-msv-trainer-runjaic-folgt-lettieri-ekstraklasa.html

Wahnsinn... Man mag es belächeln aber ich dachte wirklich der Typ wird mal eine Top 5 Mannschaft in der Bundesliga betreuen, jetzt ist er beim Tabellen Elften der Polnischen Liga. Traurig, hat er sich aber selber zuzuschreiben. Klar hat der Verein ihn lange hingehalten (weil die Zukunft nicht gewiss war), mag man ihn verzeihen. Mitleid habe ich aber keinen, wenn man bei Vereinen wie 1860 oder Lautern unterschreibt, hätte man auch bei der Mission Wiederaufbau in Liga 3 mitmachen können. Ich denke sowieso sein Erfolg bei uns, ist seinem ehmaligen Co-Trainer Ilja Gruev zuzuschreiben. ;-)

Runjaic trifft bei Pogon Stettin übrigens auf ein Ex-"Zebra" Lash Dvali (falls den noch einer kennt - genau der, der beim 0:5 gegen Braunschweig mit der Hacke spielte ;-))

Wünsche Kosta trotzdem alles gute und bin zugleich sehr froh Coach Ilja hier zu haben. Bei Kosta hatte man immer den Eindruck wir seien ein Sprungbrett, bei Ilja ist es eine Herzensangelegenheit und das brauchen wir!

Alles gute Coach Kosta, Danke Ilja! :)

Ein paar Ehemalige:

Sascha Dum
durfte vor der Länderspiepause nach zwei Spielen Sperre (nach Widerspruch von 4 runter) auf der defensiven Mittelfeldposition wieder ran und erzielte mit dem VfB Hilden ein beachtliches 0:0 gegen Düsseldorf West. Tabellen 15. gegen Tabellenersten in der Oberliga Niederrhein.
Spielbericht:
http://www.reviersport.de/362004---ol-nr-hilden-verdirbt-duesseldorf-west-laune.html
https://www.transfermarkt.de/vfb-03-hilden_sc-dusseldorf-west/index/spielbericht/2889721

Wie es zum Transfer von Schlakke 2 nach Hilden kam:
https://www.fupa.net/berichte/vfb-03-hilden-vfb-03-hilden-holt-ex-bundesligaprofi-dum-906198.html
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...flichtet-ex-bundesligaprofi-dum-aid-1.6977439

Martin Dausch genießt die Länderspielpause beim erfolgreichen 1. FC Saarbrücken als Tabellenerster der Regionalliga Südwest
Dort hat er bei relativ viel Einsatzzeit (14 von 18 Einsätzen, selten über 90 Minuten) 4 Tore (Artikel hier und hier in schön: "Dausch schießt Saarbrücken zum Derby-Sieg") und 5 Vorlagen abgeliefert.

Steffen Bohl war diese Saison (Verletzungsbedingt) bei Elversberg nur 8 mal (von 19) im Einsatz. 1 Tor und 1 Vorlage als RV. Aktuell auf Platz 5 der Regionalliga Südwest. Beim direkten Vergleich zwischen Elversberg und Saarbrücken gab es ein 0:0, Bohl ohne Einsatz auf der Bank.

Michael Ratajczak bei Paderborn (Liga 3) und Marcel Lenz bei RWE (Regionalliga West) waren beide diese Saison in ihrer jeweiligen Liga noch ohne Einsatz.

"Eine schwere Verletzung im Sprunggelenk hat ihn weit zurückgeworfen,... . ... man sieht, dass ihm die Bewegungsabläufe und das typische Verhalten auf dem Platz fehlen.“

Im Gehässigkeitsmodus muss man da natürlich rein grätschen, dass das nicht zwingend an der Verletzung liegt... .

Aber genau die Gehässigkeit hat er nicht verdient, hat sich immer reingehängt, und wäre Fit in der Regionalliga sicher interessant.

Faktisch ist das daher als öffentliches Urteil eines Regionalligatrainers richtig, richtig schlimm für ihn. Zweifelhaftes Verhalten von Wollitz.

"Eine schwere Verletzung im Sprunggelenk hat ihn weit zurückgeworfen,... . ... man sieht, dass ihm die Bewegungsabläufe und das typische Verhalten auf dem Platz fehlen.“

Im Gehässigkeitsmodus muss man da natürlich rein grätschen, dass das nicht zwingend an der Verletzung liegt... .

Aber genau die Gehässigkeit hat er nicht verdient, hat sich immer reingehängt, und wäre Fit in der Regionalliga sicher interessant.

Faktisch ist das daher als öffentliches Urteil eines Regionalligatrainers richtig, richtig schlimm für ihn. Zweifelhaftes Verhalten von Wollitz.

Das entnehme ich der Aussage von Wollitz, für mich ein Unsympath vor dem Herrn, nun wirklich nicht so zwingend. Da bezieht er sich wohl eher auf die fehlende Spielpraxis über einen so langen Zeitraum. Wie Scheidhauer gespielt hat sollte ihm kein Geheimnis sein, zum
Probetraining hat er ihn also eingeladen

Zurück
Oben