Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Terrode im zweiten Spiel für die Böcke mit seinen Toren Nummer 2 und 3. Absolute Lebensversicherung. Wahnsinn wie sehr ein einziger Spieler da vorne drin so viel ausmachen kann.

Tja, die Tormaschine ging, die Ziegen stürzten ab. Jetzt muss ein langjähriger Duisburger kommen, um die Hoffnung zu wecken. In beiden Fällen ein Mann, auf den es ankam bzw. möglicherweise ankommt.

Alle drei Tore mit einem Kontakt. Das zeigt einen gewissen Riecher von Terodde, aber auch, dass er auf Zuspiele und deren Genauigkeit bzw. Fehler der Verteidiger angewiesen ist. Und in diesem Zusammenhang fehlt mir etwas der Glaube an einer konstanten Quote von Terodde (was aber nicht heisst, dass die Kölner es nicht trotzdem noch packen können).

So fiel auch der dritte Treffer für den SVWW im Anschluss an eine Ecke – aber nach einer für Osnabrück. Abgwehrt, dann ging die Post ab – überragend wie Andrist den Ball ersprintete, er einen Zuckerpass auf Brandstetter spielte und wie der kraftvoll-kantige Mittelstürmer freistehend vor Gersbeck die Ruhe bewahrte: 3:1 (37.)! Der erste Treffer von Simon Brandstetter scheint ja zu funktionieren.

Alle drei Tore mit einem Kontakt. Das zeigt einen gewissen Riecher von Terodde, aber auch, dass er auf Zuspiele und deren Genauigkeit bzw. Fehler der Verteidiger angewiesen ist. Und in diesem Zusammenhang fehlt mir etwas der Glaube an einer konstanten Quote von Terodde (was aber nicht heisst, dass die Kölner es nicht trotzdem noch packen können).
Vollkommen richtig. Aber selbst als "NichtgeradeÖlnSympathisant" muss ich sagen, dass insbesondere der Kopfball gegen BMG schon ziemlich geil war :o Den macht nicht jeder. Terodde würd uns auch ganz gut zu Gesicht stehen :hrr:

"In Duisburg haben wir oft 1:0 oder 0:0 gespielt. Hier spielen wir Powerfußball, das macht richtig Spaß."
http://www.kicker.de/news/fussball/..._brandstetter-hat-in-wehen-richtig-spass.html

Brandstetter hat Spaß in Wiesbaden und offensichtlich gefällt ihm deren Offensivpower deutlich besser als Gruevs effektiver Fußball der Aufstiegssaison.

Sei ihm gegönnt, nur hat er auch solche Dinger hier nicht gemacht. Vielleicht wird er da nun glücklich, verdient hätte er es

Auch den Seitenhieb finde ich völlig ok - klasse Einstand für ihn.

Das zeigt doch den ganzen Frust der da war, und wenn ich es jemandem gönn', wieder Spaß am Ball zu haben, dann ihm.

Mit diesem Spaß wird er dann vielleicht auch wieder anders würdigen können, hier Teil eines Meistertitels gewesen zu sein - und aus meiner Sicht, ein wichtiger Teil.

Brandstetter hat gewiss mehr Chancen bekommen als manch ein anderer Spieler im Laufe der Jahre und hatte - bei aller Kritik an ihm - auch reichlich Rückhalt seitens der Fans. Da war der Übergang des ungleich unbeliebteren Thomas Bröker ein ganzes Häppchen sauberer

...aber den kleinen Seitenhieb mit dem 1:0 oder 0:0 hätte ersich getrost sparen können.
Vielleicht steckt in dieser Aussage auch ein wenig Frust darüber, dass er nicht derjenige ist der uns mit seinen Toren in de aktuell gute sportliche Situation bringen konnte. Ich drücke ihm in Wehen allerdings alle Daumen, denn würde dort gerne nochmal nicht "nur zum Feiern" zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden fahren :)

Ich freue mich auch für Brandi. Vom menschlichen und vom Einsatz passte es, nur sportlich nicht. Kommt vor. Die 3.Liga traue ich ihm zu und gönne ihm den Erfolg. Bröker hat heute übrigens auch ne halbe Stunde gespielt.

Ist ein guter Kerl, bei dem es in Duisburg einfach nicht recht gepasst hat. Eine Graupe ist er aber keinesfalls, auch wenn das hier phasenweise echt unglücklich aussah.

Und vor allem ein absolut tadelloser Sportsmann und Kämpfer, dem man den Erfolg wirklich von Herzen gönnen kann.
Erinnere mich gut an das Spiel in Chemnitz, wo er nach eeeeeewig langer Durststrecke mal wieder getroffen hat und wirklich den Tränen nahe war. Vielleicht genau so ein Sensibelchen wie Bomheuer, an so Typen nagen vergebene Chancen oder Fehler dann richtig und der Kopf blockiert vieles von dem, was man eigentlich könnte.

Hoffe für Brandy wirklich, dass es nicht nur ein Strohfeuer ist, denn Phasen, wo er in 2-3 Spielen hintereinander gut ausgesehen und getroffen hat hatte er bei uns auch. Einfach nicht dran denken und weiter knipsen, Simon!

Zu Brandstetter:

Sein Teamkollege Steven Ruprecht freute sich für den Offensivspieler: „Duisburg muss eine richtig gute Mannschaft haben, dass sie so jemanden haben gehen lassen.“

https://www.waz.de/sport/fussball/m...-geheimtest-gegen-oberhausen-id213262277.html

Dieser Spruch klingt für mich ein wenig polemisch. Ist doch bekannt, dass Tapetenwechsel Spielern nicht selten gut tun. Beim MSV war es wie verhext. Gleich zu Saisonbeginn war Brandstetter Stamm, nutzte aber klarste Torchancen nicht. Gruev gab ihm also die Chance, er nutzte sie nicht. Jetzt ist er wie befreit von seinem persönlichen Mißerfolgsumfeld. Alles ist schön und neu. Hoffen wir mal, dass dieser Effekt für Brandstetter länger andauern wird -auch wenn ich mir wegen Fans und Attraktivität Wehen nicht in Liga 2 wünsche. ;)

Ist doch eine schöne Wende für Simon, läuft ja nicht immer so gut (siehe zb. Chanturia nach seinem Wechsel, nicht aktuell :) ).

Zuletzt bearbeitet:
Sein Teamkollege Steven Ruprecht freute sich für den Offensivspieler: „Duisburg muss eine richtig gute Mannschaft haben, dass sie so jemanden haben gehen lassen.“

ich finde das auch nicht schlimm. Wo er recht hat, hat er recht. Wir haben halt eine so gute Mannschaft, das ein Brandi hinter Boris, Ilju, King, Souza, Engin und Stoppel nur auf Platz 7 der Offensivspieler war, was gleichbedeutend mit einem Platz auf der Tribüne war. In Wiesbaden ist er im Moment gesetzt, also für beide Seiten alles richtig gemacht.

Kaffenberger hat in einem Testspiel, ich meine, gegen der 1.FCK, mal eine Riesenchance fulminant vergeben. War der überhaupt bei uns und passt er in diese Kategorie der Ehemaligen?
Ich meine: nein.

Bei Kaffenberger lag es aber nicht am Lizenzentzug. Er hat sich auf seiner Seite schon in unserem Hemdchen präsentiert, sich auf unsere Zebras gefreut und war plötzlich kein Thema mehr. Im Testspiel fand ich ihn gut

Bröker heute kurz vor Schluß eingewechselt worden und mit einem sehenswerten Hinterkopfball beinahe das Leder in den Winkel geköpft. Wäre das einzige Tor des Spiels gewesen. Blöd nur, dass es das eigene Tor war.

der liebe sandro hat sich keinen gefallen getan zu den bauern zu wechseln.
der olle jupp scheint nicht so auf ihn zu stehen. um näher zu hause zu sein, hätte es auch augsburg getan, da würde er spielen.
bei den bauern bekommt er noch nicht mal paar minütchen. das wird nicht reichen für die wm!!

Zurück
Oben