Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Nicht mal einen ordentlichen Abschied hat man Tararache nach all den Jahren in Zebrastreifen ermöglicht

Das muss man dem MSV leider ankreiden, verdiente Spieler haben keine vernünftige Verabschiedung bekommen, von einem Abschiedsspiel muss man ja noch lange nicht reden. Erinnere da nur zu gerne an Benjamin Kern, immer ne Konstante in der Mannschaft, verletzt das Pokalfinale 2011 gespielt und dann keine Beachtung mehr bekommen. ABER ich denke und hoffe, dass die Verantwortlichen die heute was zu sagen haben, in Zukunft anders damit umgehen werden

Tara war einer der besten Spieler, die ich je beim MSV gesehen hab. Enorm hohe Passquote, super Stellungsspiel, beinhart in den Zweikämpfen und eiskalt bei Elfmetern.
Insgesamt jemand den du problemlos vor jeder Kulisse bringen kannst, weil er Nerven aus Stahl hatte und sein Ding runtergespielt hat. Seitdem habe ich nie wieder einen derart kühlen Mittelfeldstrategen erlebt.
Was Sacic mit ihm gemacht hat, war unter alle Sau. Während Ivo später zum Fanliebling und MSV Ikone aufgestiegen ist, hat Tararache einen unrühmlichen stillen Abgang nach schwieriger Verletzung. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie wieder in Rumänien und hat aktuell mit dem Fußball meines Wissens nach auch nicht mehr viel am Hut. Wünsche ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man dem MSV leider ankreiden, verdiente Spieler haben keine vernünftige Verabschiedung bekommen, von einem Abschiedsspiel muss man ja noch lange nicht reden. Erinnere da nur zu gerne an Benjamin Kern, immer ne Konstante in der Mannschaft, verletzt das Pokalfinale 2011 gespielt und dann keine Beachtung mehr bekommen. ABER ich denke und hoffe, dass die Verantwortlichen die heute was zu sagen haben, in Zukunft anders damit umgehen werden

Naja offiziell vernünftig verabschiedet, wie es früher nach jeder Saison üblich war, mit Trikot, Blumen und ein paar netten Worten, wurde auch unter der neuen Führung hier niemand mehr. Oftmals gab es da nicht mal Pressemitteilungen zu. Was das angeht, liefert der MSV seit dem Lizenzentzug kein gutes Bild.

Bin aber in der Hoffnung das es dieses Jahr anders ist. Kann mir bei Bajic nicht vorstellen das da einfach so drüber weggegangen wird.

Wenn dann hätte aber jeder Spieler, der den Verein verlässt, eine Verabschiedung verdient. Bajic natürlich umso mehr. Gerade Ivo hat es doch als aktiver jahrelang mitbekommen, dass es auch anders geht.
Da muss ich leider sagen, dass ich da kein Verständnis für habe und das sicherlich auch die Runde macht in Spielerkreisen.

auch dein "endete sein Vertrag endlich" sind diesem verdienten Spieler gegenüber eine bodenlose Frechheit!
War natürlich darauf bezogen, dass er nach Januar 2009 noch exakt 997 Minuten von 8460 möglichen (12%) für uns auf dem Platz stand, dafür jedoch noch 29 Monate, also fast zweieinhalb Jahre, bezahlt werden musste. Meine Aussage hat nicht berücksichtigt, wieviel davon Verletzungen und wie viel unfairer Behandlung geschuldet war, sorry dafür.

Nun womöglich missverstehe ich den Satz, aber ich glaube nicht das sich ein Spieler gegen einen Transfer entscheidet, weil er keine Verabschiedung bekommt.

Mag sein, allerdings würde ich als Spielerberater schon darauf hinweisen, wenn mehrere meiner Klienten ein eher unrümliches Ende bekommen hätten. Positiv ist es so oderso nicht.

Mirko Boland steht vor seinem 300. Pflichtspiele für Eintracht Braunschweig kommenden Sonntag (passenderweise gegen den MSV).
Seit Januar 2009 hat Bole 33 Spiele in der 1. BULI, 162 in der 2. Liga, 90 in der 3. Liga, 12 im Pokal und 2 in der Relegation gegen Wolfsburg absolviert und war heute Kapitän in St. Pauli.

Manuel Schäffler, der 2010/2011 bei uns ausgeliehen spielte, führt aktuell mit 19 Toren in der 3. Liga die Torschützenliste an. Sein aktueller Verein Wehen Wiesbaden, liegt aktuell auch nicht zuletzt wegen seiner Tore auf Platz 3. der Dritten Liga.

Mister Super Frise D.Grote, hat die Chemnitzer heute mit einem verwandeltem Elfer, bei deren 2:1 heimsieg
gegen die Amateure von Bremen 1:0 in Führung gebracht.
Somit bleibt immerhin noch ein bisschen Hoffnung für die Himmel-Blauen auf den Klassenerhalt.

images.jpg
Hier mal so nebenbei ein paar Daten zu "Niedze":
Er spielte 2 Saisons bei den Amas (1999/00 und 2000/01), absolvierte dabei 51 Oberligaspiele und erzielte 2 Tore.
Sein Trainer war damals Fred Bockholt. Das MUSS ihn nachhaltig geprägt haben. ;)

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    7.8 KB · Aufrufe: 1,785
Zuletzt bearbeitet:
...denn bei uns hat es ja irgendwie nicht gepasst.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, da reicht schon ein Blick auf die Statistik: Für uns hat er in 42 Zweit- und Drittligaspielen (31× Dritte, 11x Zweite) 4 Tore erzielt und 2 Tore vorbereitet. Diese Erfolgsquote hat er an diesem Wochenende in seinem neunten (!) Spiel für Wiesbaden bereits eingestellt, er steht auch dort nun bereits bei 4 Treffern und 2 Assists.

Viel Erfolg weiterhin!

Brandstetter trifft erneut (zum 3-1) und macht mit Wehen guten Druck auf die ersten beiden Plätze!

Kann mir das irgendjemand erklären, warum Brandstetter in Wehen die Bude trifft? Seine aktuelle Trefferquote hätte ich nicht für möglich gehalten. Es freut mich für ihn und zeigt mir ein mal mehr keinen abzuschreiben.

Respekt und alles Gute weiterhin.

Weshalb haben Salou und Co nur richtig gut beim MSV funktioniert? Ahanfouf hat überhaupt nur hier funktioniert. Wobei ich Brandstetter nun in keinster Weise mit diesen ehemaligen Stars vergleichen will.

Antwort: Ist halt so.

Grundsätzlich bringt Brandstetter ja durchaus einiges mit. Ihm wurde lange Jahre gutes Talent bescheinigt. Den Nachweis blieb er häufig schuldig. Ivo hatte etwas an ihm gefunden, was er trotz zahlreicher Chancen unter Gruev im Spiel nur sehr selten zeigte. Er rutschte hier in eine meines Erachtens mentale Negativspirale rein. Immer bis in die Haarspitzen (vielleicht zu sehr) motiviert, verstolperte er gleich im ersten Spiel der Saison 16/17 mal frei auf den Paderborner Torhüter zulaufend den Ball. Das Stadion grölte auf. Er verkrampfte zusehends, der Slapstick wurde noch größer, die Verkrampfung ebenfalls. Nach irgendeinem Auswärts-Torerfolg in Liga 3 (so viele Spiele kommen ja nicht in Betracht; müsste Chemnitz gewesen sein), hatte er bei seiner Auswechslung Tränen der Erleichterung in den Augen. Seine x-te Torchance hatte er schließlich genutzt. Hieran erkannte man, wie mental belastet er hier war. Aber er hat trotzdem nicht aufgeben, immer seine Chance gesucht, nie gemurrt. Daher gönne ich ihm sehr, dass nun im beschaulicheren Wehen Wiesbaden, wo auch nicht dieses Aufstiegs-Muss in dieser Saison vorherrscht, alles anders läuft.

Er ließ alles, was ihn belastete zurück. Alles war neu in Wiesbaden. Dort gab man ihm nicht nur Chancen, sondern das Verhältnis war völlig unbelastet, man glaubte an ihn. Gleich zu Beginn stellten sich Erfolgserlebnisse in Gestalt von Toren ein. Man wird nicht nur dauernd von Mitspielern gerröstet, sondern sie schauen auf. Von Anfang an läuft es, man spielt befreit auf, der enorme Druck ist weg, nun beginnt eine verglichen mit seiner Zeit hier gegensätzliche Entwicklung. Eine positive Spirale. Mit jedem Tor schraubt er sich höher und trifft wieder und wieder...

Das sind also manchmal Dinge, die für Trainer und Verein nicht zu beeinflussen sind. Dann kann man weder Gruev noch Brandstetter einen Vorwurf machen: Hier sollte es einfach nicht sein. Das passiert hundertfach: Flop bei Verein X, top bei Verein Y -gerade bei Spielern, die kein gehobenes Erstliganiveau verkörpern.

Ich gönne ihm das wie gesagt sehr und warte ab, ob er das halten kann. Nur seinen gänzlich unattraktiven Verein würde ich doch ungern in Liga 2 sehen. Dann doch eher Magdeburg, Paderborn und Karlsruhe. Selbst Fortuna Köln hätte für mich mehr Reiz. Immerhin haben diese Südstadt-Kölner Wiesbaden zuletzt mit 1-0 geschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb haben Salou und Co nur richtig gut beim MSV funktioniert? Ahanfouf hat überhaupt nur hier funktioniert. Wobei ich Brandstetter nun in keinster Weise mit diesen ehemaligen Stars vergleichen will.

Antwort: Ist halt so.

Grundsätzlich bringt Brandstetter ja durchaus einiges mit. Ihm wurde lange Jahre gutes Talent bescheinigt. Den Nachweis blieb er häufig schuldig. Ivo hatte etwas an ihm gefunden, was er trotz zahlreicher Chancen unter Gruev im Spiel nur sehr selten zeigte. Er rutschte hier in eine meines Erachtens mentale Negativspirale rein. Immer bis in die Haarspitzen (vielleicht zu sehr) motiviert, verstolperte er gleich im ersten Spiel der Saison 16/17 mal frei auf den Paderborner Torhüter zulaufend den Ball. Das Stadion grölte auf. Er verkrampfte zusehends, der Slapstick wurde noch größer, die Verkrampfung ebenfalls. Nach irgendeinem Auswärts-Torerfolg in Liga 3 (so viele Spiele kommen ja nicht in Betracht; müsste Chemnitz gewesen sein), hatte er bei seiner Auswechslung Tränen der Erleichterung in den Augen. Seine x-te Torchance hatte er schließlich genutzt. Hieran erkannte man, wie mental belastet er hier war. Aber er hat trotzdem nicht aufgeben, immer seine Chance gesucht, nie gemurrt. Daher gönne ich ihm sehr, dass nun im beschaulicheren Wehen Wiesbaden, wo auch nicht dieses Aufstiegs-Muss in dieser Saison vorherrscht, alles anders läuft.

Er ließ alles, was ihn belastete zurück. Alles war neu in Wiesbaden. Dort gab man ihm nicht nur Chancen, sondern das Verhältnis war völlig unbelastet, man glaubte an ihn. Gleich zu Beginn stellten sich Erfolgserlebnisse in Gestalt von Toren ein. Man wird nicht nur dauernd von Mitspielern gerröstet, sondern sie schauen auf. Von Anfang an läuft es, man spielt befreit auf, der enorme Druck ist weg, nun beginnt eine verglichen mit seiner Zeit hier gegensätzliche Entwicklung. Eine positive Spirale. Mit jedem Tor schraubt er sich höher und trifft wieder und wieder...

Das sind also manchmal Dinge, die für Trainer und Verein nicht zu beeinflussen sind. Dann kann man weder Gruev noch Brandstetter einen Vorwurf machen: Hier sollte es einfach nicht sein. Das passiert hundertfach: Flop bei Verein X, top bei Verein Y -gerade bei Spielern, die kein gehobenes Erstliganiveau verkörpern.

Ich gönne ihm das wie gesagt sehr und warte ab, ob er das halten kann. Nur seinen gänzlich unattraktiven Verein würde ich doch ungern in Liga 2 sehen. Dann doch eher Magdeburg, Paderborn und Karlsruhe. Selbst Fortuna Köln hätte für mich mehr Reiz. Immerhin haben diese Südstadt-Kölner Wiesbaden zuletzt mit 1-0 geschlagen...

Volle Zustimmung in Sachen Brandstetter. Psychologie wird im Portal zu oft unterschätzt.

Aber Wehen in der 2. Liga wäre soch cool. Ich erinnere mich gernebzurück an die 8.000??? Duisburger und 3 Wehen Dauerkarten Inhaber im selben Block... xD Richtig schöne Erinnerungen.

War in Erfurt. :old:. Übrigens ein richtig geiles Ding.

Äh nein, das war in Chemnitz, letzte Saison, als Brandi das 2:2 erzielte. Da war ihm die Erleichterung nach einer langen Durststrecke so sehr anzumerken und bei seiner Auswechslung flossen Tränen der Erleichterung.
Es war auch kein richtig geiles Ding, wenn ich mich recht erinnere, marschierte er alleine auf den Torwart, umkurvte diesen und mit letzter Kraft versenkte er zum ausgleich. Mit der Hintertorkamera konnte man fast diese gewisse Angst vorm versagen sehen in seinen Augen.

Für Brandi freut es mich ungemein, seine derzeitige Erfolgswelle hat er sich hart erarbeitet. Er ist keiner, dem alles in den Schoß fällt. Er muß für jedes seiner Tore hart kämpfen. Auch hier in Duisburg hat er immer gekämpft, nur war es ja am Ende hier schon so, das sofort eine negative Grundstimmung aufkam, wenn er gespielt hat. Dies dürfte in Wehen so nicht der Fall sein. Weiter so Brandi!

Btw,in Erfurt schoß Brandi das entscheidene 1:0, aber da war die Erleichterung lange nicht so groß, wie beim Spiel in Chemnitz.

Späte Ehre: Christian Tiffert wird im Montagskicker als DER Schlüsselspieler Aues gefeiert. "Wer so einen hat, kann eigentlich gar nicht absteigen." Schauen wir, ob es wahr wird. Aber schon beachtlich, dass er mit 36 als Mittelfeldspieler in Liga 2 noch so voran geht.

Mittlerweile hat auch Nijhuis zur kommenden Saison eine neue Aufgabe gefunden. Der 52-jährige Niederländer wird in seine Heimat zurückkehren und den Chefscout-Posten beim Erstligisten Heracles Almelo übernehmen. "Das ist eine spannende Aufgabe. In dieser Position habe ich schon vor meinem Job in Rödinghausen gearbeitet. Ab dem 1. Juli wird Frank Wormuth Trainer in Almelo und ich freue mich auf die Zusammenarbeit", erklärt der Ex-Profi (u.a. MSV Duisburg und Borussia Dortmund). Für Nijhuis, der in Almelo einen Dreijahresvertrag erhält, ist der neue Job in seiner Heimat eine große Ehre: "Ich habe mit einer Aufgabe in der 1. oder 2. Bundesliga als Co-Trainer geliebäugelt. Aber davon gibt es eben nur 36 Plätze in Deutschland. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass ich Chefscout in Almelo werde. Es gibt in den Niederlanden nur 18 professionelle Chefscout-Posten. Das ist eine große Ehre für mich.
"
http://www.reviersport.de/369579---roedinghausen-bvb-ii-neuer-job-fuer-nijhuis-siewert-sauer.html

Im Sommer erst aus der Schweiz in die Türkei gewechselt wurde das Arbeitspapier von Markus Neumayr dort wieder aufgelöst.

Der türkische Erstligist Kasimpasa hat eine Option aktiviert und den Vertrag mit dem 32-jährigen Mittelfeldstrategen Markus Neumayr aufgelöst. Neumayr konnte in 25 Spielen drei Tore erzielen, bereitete fünf Treffer vor.
Der türkische Klub gab bekannt, die Mannschaft in der kommenden Saison umstrukturieren zu wollen, da man hinter den Erwartungen zurück blieb. Derzeit steht Kasimpasa auf Rang 9 der Süper Lig-Tabelle

.https://www.transfermarkt.de/kasimpasa-lost-vertrag-mit-neumayr-auf/view/news/305532

http://www.reviersport.de/369360---:kacke:-arsenal-soll-meyer-interessiert-sein.html

Tja, schade dass er keinen Vertrag mehr hat im Sommer...das wäre ne schöne Dusche geworden...
Finde ich persönlich komisch, dass Ausbildungsvereine bei auslaufendem Vertrag und Null Ablöse komplett in die Röhre gucken sollen. Das soll doch eine Förderung und Motivation für Clubs sein (oftmals sind die ja das (finanziell) "schwächste" Glied in der Kette) weiterhin auszubilden und demzufolge auch entsprechend gefördert werden. Zumindest war das ja mal ursprünglich der Grundgedanke. Alternativ könnte man ja auch einen fiktiven Marktwert ermitteln um dann die infrage kommenden Vereine angemessen zu entschädigen (bei so viel Kohle, die da im Spiel ist). Ansonsten haben die Ausbildungsvereine ja relativ wenig Einfluß auf den weiteren Karriereverlauf und Vertragsgestaltung eines Spielers. Da ja im Falle Max über einen Wechsel nach Arsenal für Nüsse spekuliert wird, sollte nach meinem Rechtsempfinden der MSV schon berücksichtigt werden und das auf Kosten der Londoner. Das würde aber bestimmt eine Änderung der Statuten beinhalten, wobei ich noch nicht einmal genau weiß, ob das bereits schon so gängige Praxis ist und somit deine Zweifel unbegründet sind.
Bevor ich aber komplett o.t. werde habe ich noch zur Auflockerung im Abstiegskampf eine Geschichte zum Schmunzeln von 2017 über einen Ehemaligen von uns gelesen (keine Ahnung ob das schon gepostet wurde. https://hanfjournal.de/2017/01/07/stuermer-geht-auf-unerwarteten-angriffskurs-mit-cannabis/

Fletsche spielt in LA? Mit Zlatan?? Wtf!!
Wer das mal vorher gesagt hätte.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Der hat hier bei mir in Rumeln um die Ecke gewohnt, seine Tochter war mit unserem Nachbarskind zusammen im Kindergarten...weiß noch, wie er mich auf der Moerser Str mit seinem schwarzen BMW X6 überholt hat...als wäre das gestern gewesen. Nu spielt der Typ mit Zlatan zusammen in der MLS...echt unwirklich irgendwie oO

Fletsche spielt in LA? Mit Zlatan?? Wtf!!
Wer das mal vorher gesagt hätte.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
was ist daran besonders? la galaxy zahlt nur mehr. haben mit zlatan ein megaspieler aber das hat fast jede mannschaft aus der mls. da ist einer erlaubt der mehr verdienen darf. guck dir mal den rest seiner mannschaft an. das ist unteres 2 liga niveau überhaupt. besser sieht man es bei schweinsteiger. seine mitspieler haben nichtmal 3. liga niveau.

Zurück
Oben