Sich über ehemalige MSV-Kicker und alte Zeiten auszutauschen, find ich prima. Ob positive oder negative Erinnerungen, gehört doch alles dazu. Aber ein eigenes Thema mit negativer Intention?! Das muss nun echt nicht sein, da bin ich komplett bei
@4tree und
@Mark.
Ich erinnere mich mit Grauen an Niklas Skoog...
Skoog war eigenartiger Weise immer bei den Hallenturnieren sehr gut. Aber sobald auf normalen Platz gespielt wurde ging nichts mehr.
Die negative Meinung über Niklas Skoog kann ich mir wirklich nur damit erklären, dass er gern mal die ein oder andere Großchance hat liegen lassen. Ansonsten ein schneller, lauffreudiger Joker mit guter Technik. Also grauenvoll war der in anderthalb Jahren Duisburg mitnichten. Sein verzweifeltes Gesicht nach vergebenen Möglichkeiten hab ich allerdings heute noch vor Augen.
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen so sind. Ich fand den Skoog als Joker eigentlich immer ganz brauchbar.
Kann mich als Beispiel noch an das Spiel gegen Gladbach 1997 (4:5) erinnern wo er reinkam und kurz danach direkt ne Bude gemacht hat.
Grandioses Spiel!
Zeyer vergibt den Elfmeter zum 4:4, nachdem er vorher alle für den MSV verwandelt hat. Dann doch noch der Ausgleich, als Salou einen hohen Ball mit der Brust verarbeitet und das Ding per Seitfallzieher in die Maschen nagelt. Spätestens da hätte keiner mehr geglaubt, dass Gladbach das noch gewinnt.
Torhüter Martin Piekenhagen
e. amunike....nie angekommen!!
Alle exemplarisch für eine völlig verkackte Saison 1994/1995. Von der Tabellenspitze noch aus den europäischen Rängen geflogen, um eine Spielzeit später nach Horrorstart wieder abzusteigen. MSV eben. Zum Verzweifeln!
Krohm war wirklich ganz übel, weil der auch noch mit extremer Lustlosigkeit auffiel. Hat es mal fertiggebracht,
im Heimspiel gegen Gladbach einen Ball zu verlieren und dann in die andere Richtung auszutraben, anstatt weiter zu verteidigen. Daraus fiel auch prompt ein Tor. Hannes Bongartz mit einem Mix aus Grinsen und Kopfschütteln.
In der Saison übrigens top, auch wenn ich persönlich ihn nie so gefeiert habe: Joachim Hopp. Bis zuletzt dran geglaubt, vorne wie hinten mit Vollgas unterwegs. Erinnert sich einer noch an
das Heimspiel gegen Kaiserslautern, als Hopp sich an einem Fallrückzieher versuchte, der dann zur Vorlage für Azzouzi wurde? Vorher wurde ihm noch ein klarer Elfer verweigert, da wollte er Eugen Strigel fast an die Gurgel. Großartig!
Puh,hab jetzt wieder ein Trauma wenn ich an die Stümper denke,brauch jetzt erst mal ein Bier!
Fantastischer Beitrag, hab mich köstlich amüsiert.