Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe den Schnitt zum letzten Sommer begrüßt und bis auf wenige Ausnahmen sämtliche Entscheidungen nachvollziehen können.

Eine Frage lässt mich die letzten zwei Wochen jedoch nicht los.
Was wäre gewesen, wenn wir nach der finalen Verletzung von Neumann anstelle von Rahn Enis Hajri wieder verpflichtet hätten.

Er wäre adhoc (und nicht erst zur Winterpause) verfügbar gewesen, hätte Verein und Umfelt gekannt und hätte genau die Tugenden (Dreckskerl, Kopfballstark, Nicht Aufgeben Mentalität) mitgebracht,
die uns die letzten Wochen etwas abhanden gekommen sind und die ein Rahn nie wirklich auf den Platz bringen konnte.

Zudem hätte man mit Ihm nicht nur eine Option für die IV sondern auch für die nun benötigte RV bekommen.

Und jeder der mir hier jetzt mit Fitness kommt, der soll mal die letzten oben ohne Bilder des Herrn Hajri mit Rahn vergleichen.

Was wäre gewesen, wenn wir nach der finalen Verletzung von Neumann anstelle von Rahn Enis Hajri wieder verpflichtet hätten.

Es gibt halt immer pro-Hajris oder Anti-Hajris.

Ich glaube weder die sportliche Führung noch unser Trainer/Trainerteam hat wohl nur eine Sekunde darüber nachgedacht.

Ivo und TL wird doch immer vorgeworfen, daß Sie lernresistent sind. Für die Causa Hajri trifft das ( aufgrund der Erfahrungen aus der Vorsaison ) nicht zu.

Ich bin übrigens ( sehr ) froh das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.

Neuausrichtung beim FCK: Bugera übernimmt die U 21
Der 1. FC Kaiserslautern will den Nachwuchsbereich und die Profimannschaft künftig enger miteinander verzahnen. Während die zweite Mannschaft ab sofort von Alexander Bugera trainiert wird, ....(Quelle: kicker)

Alexander Bugera war in der Zeit 01.07.2003 - 30.06.2007 als Linksverteiliger beim MSV Duisburg am Ball, ehe er uns in Richtung Kaiserslautern verließ...

Adam Bodzek weiterhin für unsere Vorstädter am Ball -demnächst in der 2.Liga- ?

Einst war Werder Bremen in glorreicheren Zeiten an Adam Bodzek interessiert, als er als junger Mittelfeldabräumer beim MSV Duisburg Spielmacher wie Diego oder Rafael van der Vaart in Schach hielt. Inzwischen zählt der 34-Jährige praktisch zum Inventar von Fortuna Düsseldorf, für den der defensive Mittelfeldspieler inzwischen 253 Pflichtspiele absolviert hat. Geht es nach Cheftrainer Uwe Rösler, dann kommen in der nächsten Saison weitere hinzu, wie er gegenüber der "Rheinischen Post" wiederholt: "Ich habe stets und überall kommuniziert, dass ich mir wünsche, dass es mit uns zusammen weitergeht."....(Quelle 2.liga)

Dann wäre der jetzt nicht als Scout für die Eintracht in ganz Europa unterwegs... ;).

Also die Geschichte Enis - MSV ist für mich eine so runtherum runde und gute, dass ich das echte Gedankenverschwendung finde. Hätte ihn auch ein weiteres Jahr mit Freuden begrüßt - und gönne ihm genau so von Herzen was immer jetzt noch kommt.

Im Sommer aus Duisburg zur Viktoria nach Köln gewechselt, avancierte der 24-Jährige auf Anhieb zum Stammkeeper.
Und hat den letzten Spieltag getippt....scheint Ahnung von Fußball zu haben :). hat 2:1 für den MSV getippt....oder auch nicht (1860 gegen Ingolstadt 1:2) :mad:
(Quelle liga3)

Einem "Kicker"-Bericht zufolge ist Manuel Schäffler vom Absteiger SV Wehen Wiesbaden ein potenzieller Neuzugang beim Hamburger SV.
(Anmerkung: ein schöner Rentenvertrag in einer schönen Stadt...dazu fürstlich entlohnt...ich würde sagen: Jackpot!)

Schäffler war in der Zeit vom 01.08.2010 - 30.06.2011 beim MSV Duisburg...

Kein F95-Profi dienstälter
Bodzek geht in 10. Fortuna-Jahr – Routinier verlängert auch für 2. Liga in Düsseldorf
https://www.transfermarkt.de/bodzek-geht-in-10-fortuna-jahr-ndash-routinier-verlangert-auch-fur-2-liga-in-dusseldorf/view/news/364723

Adam Bodzek bleibt Fortuna Düsseldorf auch in der kommenden Zweitliga-Saison erhalten. ........unterschrieb am Montag einen neuen Einjahres-Vertrag. Damit geht der 34-jährige Mittelfeldmann im nächsten Jahr in seine zehnte Saison als Fortuna-Profi, kein anderer Spieler ist länger im Verein. 2011 hatte Düsseldorf 250.000 Euro an den MSV Duisburg gezahlt
(Quelle TM)

Unterhaching soll Interesse an Sascha Mölders haben...

Nach Angaben der "Abendzeitung" war der 35-jährige Stürmer am Montagnachmittag zusammen mit seinem Berater Serafino Luzzi in Unterhaching bei Präsident Manfred Schwabl – zu Gesprächen über einem möglichen Wechsel? Gegenüber der Zeitung hält sich Luzzi bedeckt ("Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben"), sagt aber: "Sie können sich ja vorstellen, dass Sascha nach dieser tollen Saison mehrere Anfragen bekommen hat, auch aus der Dritten Liga." Das liegt angesichts von 15 Toren und 15 Vorlagen in 37 Spielen in der Tat auf der Hand...

Unterhaching soll Interesse an Sascha Mölders haben...

Nach Angaben der "Abendzeitung" war der 35-jährige Stürmer am Montagnachmittag zusammen mit seinem Berater Serafino Luzzi in Unterhaching bei Präsident Manfred Schwabl – zu Gesprächen über einem möglichen Wechsel? Gegenüber der Zeitung hält sich Luzzi bedeckt ("Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben"), sagt aber: "Sie können sich ja vorstellen, dass Sascha nach dieser tollen Saison mehrere Anfragen bekommen hat, auch aus der Dritten Liga." Das liegt angesichts von 15 Toren und 15 Vorlagen in 37 Spielen in der Tat auf der Hand...
Naja dann bräuchte er ja nicht umziehen und bleibt im Münchner Umland

Zumal diese Behauptung ja auch einfach nicht stimmt, wenn man sich den Saisonverlauf anschaut.

Der Sprung von der Jugend in den Profikader ist aber tatsächlich ein Nadelöhr, nicht nur bei uns, in der 1. Und 2. Liga ja noch viel mehr. Als ob jeder Bundesliga Verein ausschließlich seine erste elf aus der Jugend rekrutiert.

Vielleicht kann man das NLZ aber doch kritisieren, ohne die gute Arbeit da schmälern zu wollen, aber das was da im Artikel gesagt wird, ist einfach so nicht richtig.

Thomas Kempe hat noch einen Sohn, der in der U16 beim MSV spielt, Fabrice. Der hat - bevor er zum MSV kam - im Stützpunkt mit einigen meiner Jungs sowie meinem Sohn zusammen gespielt. Ich habe mit Thomas beim Stützpunkttraining auch einige Male ein Schwätzchen gehalten. Lustiger Typ, der viele Anekdoten auf Lager hat. Ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Nachwuchsförderung ist er in meinen Augen aber nicht zwingend, wobei die Überschrift auch sehr reisserisch ist und eigentlich nicht direkt seinem Wortlaut entspricht....

"Lukas Daschner ist da eine Ausnahme"

Diese Aussage ist doch so einfach falsch, ein guter Journalist (ja, ja ich weiß Reviersport) hätte das richtig gestellt. Mit Daschner, Gembalies, Engin, Brendieck, Ghindovean und auch Sabanci standen in dieser Saison so viele Spieler aus dem Nachwuchs wie lange nicht mehr im Profikader.

Viel heiße Luft um nichts. Kann mir nicht helfen, aber in dem oben genannten Artikel stehen 3 Fragen, in dem nicht eine Antwort wirklich der reißerischen Überschrift gerecht wird. Aber eins muß man reviersport doch lassen, sie wissen, wie sie Klicks generieren ...

Matthias Kühne verlässt Carl Zeiss Jena
Matthias Kühne (32) wird seinen Vertrag nicht verlängern. Kühne: „Ich habe mit Stolz in Jena gespielt. Die Fans waren immer großartig – aber ich habe dem Verein mitgeteilt, dass ich das Angebot nicht annehmen werde. Insgesamt passte das nicht. Ich habe mich nur noch geduldet gefühlt. Da hat keiner mehr Vertrauen in mich. Wir sind im Frieden auseinander gegangen, aber ich kann auch kein Angebot annehmen wie ein Zwanzigjähriger. Ich habe eine Familie zu versorgen.“ (Quelle Bild.de)

Matthias Kühne spielte vom 08.07.2013 - 30.06.2016 für unseren Verein.

Christian Eichner erhält nach dem Klassenerhalt mit dem KSC als Interimstrainer nun einen Vetrag als Cheftrainer bis 2022. Glückwunsch!

Zlatko Janjić ist mit 67 Toren auf Platz 3 der erfolgreichsten Torschützen in Liga drei:

https://www.kicker.de/762443/slideshow/die_rekord_torschuetzen_in_der_3_liga (Bild Nr. 9)

r6pjzdrtrconpdjojsk8.jpg

Liga3 unter der Rubrik....

Diese vier "Alten Herren" haben die 3. Liga beeindruckt (Teil 2)

Sascha Mölders, 35 Jahre, 15 Tore
Die Sprüche rund um seinen Bauchansatz nimmt Sascha Mölders in den finalen Tagen seiner Profikarriere gelassen hin. Er lieferte spätestens in dieser Saison den lebenden Beweis dafür, dass der geborene Stürmer seinen Urinstinkt auf dem Rasen findet und nicht im Fitnessstudio. 15 Mal traf Mölders selbst, 15 weitere Tore bereitete er vor. Sein größter Streich gelang ihm vielleicht beim Derby in Unterhaching, als er den 3:2-Sieg mit zwei Treffern und einer Vorlage fast im Alleingang in die Wege leitete – einem emotionalen Last-Minute-Jubel inklusive. Sascha Mölders. Dieser Mann steht mittlerweile für mehr als 450 Pflichtspiele und fast 190 Tore. Duisburg, Essen, der FSV Frankfurt, Augsburg und nun 1860 München. Das Kind des Ruhrgebiets wurde mehr und mehr ein Bayer, ist mittlerweile ein Idol bei den Löwen und eine Identifikationsfigur zugleich. Eigentlich, das hatte er bereits angekündigt, wollte er seine Karriere im Sommer beenden – zumindest jene im Profibereich. Denn ganz dem Fußball lossagen kann sich ein Typ wie Mölders ohnehin nie. Doch nach der Erfolgssaison scheint alles möglich. Mölders soll mehrere Anfragen besitzen, 1860 selbst zögert, das Geld fehlt offenbar wieder einmal. Selbst ein Wechsel zum Lokalrivalen SpVgg Unterhaching scheint möglich. Es wäre ein Gewinn für die 3. Liga, ihn weiter spielen zu sehen – egal, bei welchem Verein.

Teil 1 im "MSV 2019/2020" Thread....weil ein weiterer (aktueller) MSV Spieler unter den Top 4 ist/war

....machen in Österreich Urlaub und äußern sich zum MSV...

Ex-Duisburger Hirsch: "Es wird immer schwerer für den MSV"

https://www.reviersport.de/artikel/duisburg-legende-hirsch-es-wird-immer-schwerer-fuer-den-msv/
...
„Wenn man sieht, wie tragisch der FC Ingolstadt gescheitert ist, dann kann man ja fast schon froh sein, dass der MSV nicht Dritter geworden ist“, sagte Hirsch.
...
„Es wird natürlich immer schwerer für den MSV, aufzusteigen. Denn in der neuen Saison kommen aus der 2. Liga natürlich wieder starke Vereine dazu, die vielleicht viel Geld in die Mannschaften pumpen werden, damit sie schnell wieder aufsteigen.“ Je länger man in der 3. Liga verharre, desto schwieriger werde es. In dieser Situation sei nun der MSV Duisburg.
...
„In dieser Saison sah es ja bis zur corona-bedingten Unterbrechung richtig gut aus, auch wenn die Liga so eng war wie selten“, bedauert Hirsch. „Ich glaube, dass wir den Aufstieg gepackt hätten, wenn es diese Unterbrechung nicht gegeben hätte.“
...
„Ein Vorteil könnte im kommenden Jahr sein, dass man ein eingespieltes Team zur Verfügung hat, wenn man den Kader einigermaßen zusammenhalten kann.“

(Quelle RS - in Auszügen-)

Zurück
Oben