Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Warum holt er denn seinen ihm genommenen Co nicht wieder mit nach Darmstadt?
Nee, der tolle Lieberknecht will nur sein Bild wahren.

Das ist nicht richtig. Mit Scholty wurde gesprochen (hat auch Darmstadt bestätigt). Aber nach Gesprächen zwischen allen Beteiligten wollte Scholty (wie man jetzt auch weiß) in die Schweiz gehen. Und in der Schweiz zu arbeiten ist sicherlich schöner als in Darmstadt. Und T.L. hat das Thema nicht aufgemacht sondern nur auf Anfrage eines Sportjournalisten geantwortet...

Meine Güte, ist doch alles Wurscht!!!
Seh ich nicht so. TL ist weg, der eine mags bedauern, der andere nicht. So weit, so gut.

Aber hier wurde ja schon vor längerer Zeit eingeleitet, das Ding mit Scholty noch nachträglich auf TL zu schieben. Von wegen "nur wenn die wieder zusammenarbeiten, dann....". Son Quatsch, nur daraus nen vermeintlichen Beweis abzuleiten. Und siehe da, prompt versucht man Lieberknecht den Dreck nachzuwerfen, und die Verantwortlichen im Nachhinein freizusprechen. Obwohl die PK ne andere Sprache spricht, und sich TL im Falle der Lüge nur ein dickes Eigentor schießt. Wahrscheinlich haben die meisten nicht mal rein gehört. Naja....

Wer glaubt denn ernsthaft, TL würde seinen über - 10 jährigen - Co-Trainer (bedeutet ja schon extremes Vertrauen und eine zwischenmenschliche Beziehung, also mehr oder weniger blindes Verständnis) "mir-nichts-dir-nichts" gegen einen "fremden" Co-Trainer-Novizen / Spieler tauschen, der noch Vertrag hat aber leider nicht mehr spielen kann? Ich denke eher, er hat im Sinne des Wohles für den Erfolg des Vereines, einfach mal die Zähne zusammen gebissen.
Mit ein bisschen Empathie und Gefühl für "Vertrauen", würde man nicht auf sowas kommen.
Ich denke, da hat der Ivo einfach mal gezeigt wo der Hammer an der Wedau hängt.

Für mich war das der Anfang vom Ende des TL in Duisburg.

Wer glaubt denn ernsthaft, TL würde seinen über - 10 jährigen - Co-Trainer (bedeutet ja schon extremes Vertrauen und eine zwischenmenschliche Beziehung, also mehr oder weniger blindes Verständnis) "mir-nichts-dir-nichts" gegen einen "fremden" Co-Trainer-Novizen / Spieler tauschen
Stimmt, ganz vergessen, dass alle Beziehungen/Freundschaften ewig andauern.

Warum hatten TL und sein Co eigentlich verschiedene Vertragslaufzeiten ? schon komisch. Aber auch Schnee von ........

Stimmt, ganz vergessen, dass alle Beziehungen/Freundschaften ewig andauern.
Da hast du recht. Passiert in den besten Beziehungen.
Aber es ist schon auffällig, dass es genau dann passiert, wenn ein teurer, Fast-Invalider (mit Vertrag) eine neue Position braucht?
Die Entlassung dann mit dem guten Argument: "Wir haben ja keine Kohle".
Wenn meine Annahme stimmt, dass Ivo einen Schuldigen - für das verpasste Ziel - sucht, einfach nur Dampf ablassen will oder eine Rechtfertigung für einen neuen Weg sucht, passt das schon ganz gut.
Dazu wird ihm auch noch Branimir (was mir an sich sehr gefällt) vor die Nase gesetzt, dann ist das schon mehr als der berühmte "Holzhammer" oder die "Stuhlsäge".
Also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Dass Scholty, trotz Anfrage von Torsten (mit Darmstadt), das langjährige "Vertrauen" für zerbrochen hält (wegen des Vertrauensbruch in Duisburg) ist für mich verständlich.
Wahrscheinlich noch versüßt mit einem gut dotiertem Vertrag und vielleicht wieder mehr Vertrauen …

Verstehe mich nicht falsch. Versuche nur als Nichts-Ahnender den Grund für unser Desaster zu finden.
Aber ist eh egal, Zeit is rum. Freue mich auf lieber auf die neue Saison. Hoffe da ist viel mehr positive Energie drin!

Ewald Lienen grade bei Markus Lanz zu sehn. Der ledert ganz schön gegen den Bundes Jogi .
Und er hat recht . Man spielt doch mit 2 zm gegen 3 zm von Frankreich. Da kannst dann garnicht durchkommen. Dann kann man eher kimmich richtig rv spielen lassen und g8sebs eins zuruck und dafür wegen mir aus can als 3er zm setzten und 4-3-3 spielen z.b 8der 4-2-3 -1 wegen mir aus .

https://www.kicker.de/hajou-wird-co-trainer-von-lieberknecht-807616/artikel

T. Lieberknecht bekommt einen neuen „Co“ an die Seite gestellt. Spricht tatsächlich dafür, dass es damals zwischen ihm und Scholty nicht mehr so Gang gepasst hat und sein Vertrag daher nicht verlängert wurde.
Nein spricht es nicht. Scholtysik hat ein finanzielle extrem gutes Angebot bekommen
Auf der Antritts PK hat TL glasklar gesagt das ihm "vor der Saison der Co-Trainer genommen wurde". Sowas sagt man nicht einfach so und erst recht nicht wenn die angeblich n Problem miteinander hatten.

Bin mal gespannt ob es der nächste 1 Jahresvertrag wird oder ob der gute Herr wieder ne Ausstiegsklausel hat.
Irgendwie erstaunlich, dass er 2,5 Jahre in Oberhausen verblieben ist. Ansonsten wäre er mittlerweile der Prototyp des "Söldners".

In Ingolstadt wird er aber wohl richtig gut verdienen und hat jetzt einen Verein gefunden, der nach seinen Worten "seinen ganz eigenen Weg geht." :brueller:

Ben Balla lernt nichts dazu.
Er geht schon wieder zu einer Truppe die in der neuen Saison in einer zu hohen Liga spielt.
Was eigentlich auch für ihn gilt, denn in Braunschweig hat er ja nicht wirklich viel gezeigt und saß des öfteren draußen obwohl das Niveau seiner Mitspieler doch recht übersichtlich war.

Wenn du in der Schweiz mehr Kohle verdienen würdest, würdest du das natürlich ablehnen. Aber lassen wir das einfach.
Sicher verdient man in der Schweiz deutlich mehr, muss man aber auch, weil hier auch alles doppelt so teuer ist. Zürich ist eine der teuersten Städte der Welt, da kriegt Du eine Hundehütte für 1500 CHF als Wohnung angeboten, irgendwas halbwegs passables kostet auch im Umland (30 Minuten) gut 3000 CHF an Miete. Unter dem Strich steht trotz dem doppelt so hohen Verdienstes vielleicht eine null. Aber nur weil man hier halb so viel Steuern zahlt.

Scepanik und Jansen zu RWE?

Während RWE mit dem 48-maligen Drittliga-Profi Scepanik, der in der letzten Saison für den MSV Duisburg 27 Pflichtspiele absolvierte, nach RS-Informationen schon intensive Gespräche führte, gab es zuletzt auch die erste Unterhaltung mit Hofrath.

Von der Defensive in die Offensive: Hier wird RWE sicherlich noch einmal im Zentrum aktiv. Ein Mann, der sowohl in der defensiven als auch in der offensiven Zentrale spielen kann, ist Maximilian Jansen. Diesen Mann hat RWE nach Informationen dieser Redaktion ebenfalls auf dem Zettel. RWE-Sportchef Jörn Nowak wollte sich auf Nachfrage zu den potentiellen Neuzugängen nicht äußern.

https://www.reviersport.de/artikel/...KlTiyoShYaxjfcCTOxaAsMG_A-8xJktS09ELvLOUsho-U

Sefa Yilmaz, den ich auch gerne hier noch einmal gesehen hätte, ist leider innerhalb der türkischen Liga zu Sivasspor gewechselt.
(Quelle: Sein eigener Instagram-Account)

Bernard Dietz heute im Interview inkl. Einspieler der Europameisterschaft 1980 im Sportschau Club im Ersten... mit dem damaligen "Gassenhauer" Funkytown

Aus dem RS Ticker:

Connor Krempicki, dessen Vertrag beim MSV Duisburg am 30. Juni ausläuft, hat am Freitag als Gast beim 1. FC Magdeburg mittrainiert. Das gab der Drittligist am Freitag bekannt. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wird zudem beim Testspiel in Blankenburg mit einem Gastspielrecht auflaufen.

Zurück
Oben