Dundo95
Landesliga
Kann jemand vielleicht nochmal etwas zu Daschner sagen?
Ich habe mir bei YouTube ein paar Videos angesehen und er scheint auf jeden Fall über eine gute Technik zu verfügen. Ein paar schöne Tore hat er auch gemacht und gute Scorerwerte hat er auch.
Ich freue mich jedenfalls dass Lukas Daschner zum VfL kommt und ich hoffe dass der Vertrag für beide Ligen gültig ist.
Positiv ist, dass er aus der Region kommt, technisch versiert ist und noch relativ jung. Er kann bestimmt nochmal einen Schritt nach vorne machen und ich hoffe dass er viele Einsatzzeiten bekommt.
Negativ aufgefallen sind mir lediglich die Kommentare einiger St. Pauli Fans in verschiedenen Internetforen. Dort war unter anderem zu lesen, dass man ihm nicht nachtrauere oder dass man froh ist dass er endlich weg ist oder zumindest, dass Pauli sich finanziell nicht gestreckt habe, weil es das nicht wert gewesen wäre.
Ich denke, dass sie sich bestimmt gestreckt haben, dass es aber am Ende einfach nicht für eine Verlängerung gereicht hat. Mich verwundern solche Kommentare daher etwas. Daschner ist immerhin einer der besten (oder sogar der beste?) Scorer von St. Pauli gewesen.
Ist das ein Spieler, der in jedem Spiel alles reinhaut?
Viele Grüße
Jein, er ist definitiv nicht der Typ Ackerer, aber auch nicht der Typ Rumsteher. Sein großes Problem bei uns war immer die Konstanz. War die Mannschaft gut, war er überragend. War die Mannschaft schlecht, war er unsichtbar. Technisch war er bei uns über alle Zweifel erhaben. Guter First Touch, gutes Auge, gutes Passspiel und auch Recht robust. Hat auch das ein oder andere Kopfballtor gemacht. Vielleicht ist er bei Pauli konstanter geworden, die Kommentare sprechen nicht dafür. Ich würd ihn als guten Ersatzspieler bei euch sehen aktuell.