Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Die Teilnehmer für den 72. DFB Fußballlehrer-Lehrgang stehen fest und darunter sind auch ehemalige Zebras.

Die Teilnehmer des 72. DFB Pro Lizenz-Lehrgangs:

Daniel Bauer (VfL Wolfsburg), Tim Danneberg (VfL Osnabrück), Jacqueline Dünker (1.FC Köln), Malik Fathi (VfB Stuttgart), Samir Ferchichi (TSV Havelse), Jakob Fimpel (FC :kacke: 04), Paul Freier (Rot-Weiss Essen), Julian Hübner (zuletzt Hull City), Victor Kleinhenz (1.FC Schweinfurt 05), Cédric Makiadi (Werder Bremen), Uwe Möhrle (zuletzt Blau-Weiß Lohne), Thomas Oostendorp (1.FC Nürnberg), Jérôme Polenz (1.FC Nürnberg), Clara Schöne (Bayern München), Andreas Schumacher (zuletzt 1.FC Magdeburg), Daniel Stredak (Deutscher Fußball-Bund), Marcel Thallinger (SV Ried

 
Dominic Volkmer, ehemals Teil unserer Schießbuden-Abwehr (klingt böser als gemeint, an ihm alleine lag es nicht), wechselt wahrscheinlich zu den kleinen Bienen, BVB II. Bochum 2

Quelle ist Reviersport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominic Volkmer, ehemals Teil unserer Schießbuden-Abwehr (klingt böser als gemeint, an ihm alleine lag es nicht), wechselt wahrscheinlich zu den kleinen Bienen, BVB II.

Quelle ist Reviersport.
Volkmer ist hier auch auf den verschiedensten Klein-Veranstaltungen im Umkreis immer wieder mit Partnerin zu sehen gewesen. Der Wechsel zurück in die Gegend scheint auch Privat von Vorteil zu sein.
 
Dominic Volkmer, ehemals Teil unserer Schießbuden-Abwehr (klingt böser als gemeint, an ihm alleine lag es nicht), wechselt wahrscheinlich zu den kleinen Bienen, BVB II. Bochum 2

Quelle ist Reviersport.
Volkmer hat bei uns nie sein Potenzial abrufen können - warum auch immer. Nicht dass mich Bochum II interessieren würde, aber ich bin schon überrascht, dass die mit Volkmer und Tolga, einem großen Talent, das leider schon in jungen Jahren schlimmes Verletzungspech hatte, ihre Innenverteidigung derart aufrüsten. Obwohl auf einem Abstiegsplatz, haben die bisher wenige Gegentore gefressen. Mit den beiden Neuen haben sie nun mMn eines der besten IV-Duos der gesamten Regio West. Bin sehr gespannt, was das für die Rückrunde bedeutet. Aus Eigeninteresse hoffe ich darauf, dass die Bochumer den Klassenerhalt schaffen und uns Hartwig abnehmen...
 
Kurze Bilderstrecke zum 50. Geburtstag von Ahn Jung-Hwan, den ich ehrlicherweise schon aus meinem Gedächtnis gelöscht hatte:



Bin ja bis heute fest der Überzeugung das wir mit dem großen Reibach hätten machen können und Vorreiter hätten werden können. Der Mann war ne Art David Beckhams Korea/Asienens und spielte hier bevor der Hype um Asien bzw. Japanische/südkoreanische Spieler kam. Allerdings war seine sportliche Zeit bei seinem Wechsel zu uns auch leider eher vorbei.
 
Da bereits im Thread 1. Bundesliga die Entlassung von Horst Steffen diskutiert wird, haben wir die Beiträge dorthin verschoben.
Von daher die Diskussion zum Thema Werder Bremen und Horst Steffen dort weiterführen. Danke (!)
 
Friedhelm Funkel im Interview mit dem RevierSport (in Auszügen)

Wie sehr verfolgen Sie die 3. Liga eigentlich?
Ich verfolge diese Liga sehr interessiert. Mit dem MSV Duisburg verbinde ich natürlich eine ganz besondere Zeit.
Zumal dort auch mein ehemaliger Spieler Dietmar Hirsch einen hervorragenden Trainerjob macht. Das Rennen um
den Aufstieg ist sehr eng.

Und wem würden Sie den Aufstieg wünschen?
Natürlich dem MSV Duisburg.
(Quelle: RS)
 
Torsten Lieberknecht im Podcast-Gespräch, in dem der MSV so gut wie keine Rolle spielt. Nur die Frage ab Minute 47.13 nach dem Umgang mit Dellen in der Karriere ist ohne den MSV nicht zu beantworten.
Kurze Antwort: ihm war nicht klar, was er falsch gemacht haben sollte. Und weiter: natürlich müsse ein Mensch dennoch jede Erfahrung zum lernen nutzen und er habe überlegt, welche Fehler er gemacht habe. Konkreter ist das leider nicht.

Webseite der Episode: https://leadertalk-fussballpersoenlichkeiten-im-gespraech.podigee.io/81-torsten-lieberknecht

Mediendatei: https://leadertalk.cdn.svmaudio.com/2338503-m-4d2452cd0fdf52e6a6bcf0268371fd4f.mp3?source=feed-svm
 
Kurze Antwort: ihm war nicht klar, was er falsch gemacht haben sollte. Und weiter: natürlich müsse ein Mensch dennoch jede Erfahrung zum lernen nutzen und er habe überlegt, welche Fehler er gemacht habe. Konkreter ist das leider nicht.

Auch wenn das "versagen" nicht alleine seine Schuld ist und auch der Umgang mit ihm womöglich nicht ganz sauber war ( ist aber einfach Spekulation weil da ja einiges zu der Zeit "falsch" lief) zeigt es mir auch das es vielleicht doch nicht so der ganz tolle Toto ist und diese Legendenbildung einiger Leute doch nicht zutreffend ist.
 
Zurück
Oben