Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Vielleicht möchte ja jemand sein Glück versuchen:

Fünf Leser können Joachim Hopp, Duisburger Original und früher Abräumer beim MSV, exklusiv treffen, näher kennen lernen und mit Fragen löchern.

http://www.derwesten.de/staedte/dui...xklusiv-treffen-id10264961.html#plx1067356317

Er war der Malocher unter den Fußballern. Die MSV-Fans haben Joachim Hopp für seine Spielweise geliebt – und außerhalb des Platzes für seine markigen Sprüche. Bis heute ist der mittlerweile 48-Jährige eine absolute Kultfigur und deshalb wie geschaffen für die WAZ-Talk-Reihe „Auf ein Pils mit...“, wenn fünf Leser Prominente und Persönlichkeiten in Duisburg treffen und mit Fragen löchern dürfen. Hopp hat nach der Anfrage sofort zugesagt. Wer das Duisburger Original am Donnerstag, 5. Februar, ab 18 Uhr gerne näher kennen lernen möchte, sollte sich schnell bewerben...
Einsendeschluss ist Freitag, 30. Januar, 12 Uhr. Es lohnt sich mitzumachen: Neben dem Treffen am 5. Februar, 18 Uhr, erhalten die Gewinner je zwei Karten für das MSV-Spiel am 7. Februar, 14 Uhr, gegen Chemnitz – mit Hopp als Begleiter.
 
Neuzugang Nummer sieben: Lachheb zum Jahn
vereinslos
VereinEmpty.png
TM_vonVerein.png

Jahn Regensburg
1377.png
TM_zuVerein.png



Jahn Regensburg hat zum siebten Mal auf dem Wintertransfermarkt zugeschlagen und Adli Lachheb unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige unterschrieb beim Tabellenschlusslicht der 3. Liga bis zum Saisonende. Im Falle des Klassenerhalts verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr. Der Tunesier spielte zuletzt beim Regionalligisten Hessen Kassel.

Quelle: Kicker Transferticker
 
Lt. Onlinehandel erscheint am 30.04.15 das Buch "Auf der Kippe: Die zwei Leben von Michael Tönnies" von Jan Monhaupt und ist schon vorbestellbar.

Quellen:
http://www.werkstatt-verlag.de/?q=9783730701652

Auch die WAZ berichtet:
Die Geschichte von MSV-Legende Michael Tönnies hat nicht nur die MSV-Fans bewegt. Nach seiner Lungentransplantation lebt der „Dicke“ sein zweites Leben. Bei den Heimspielen der Zebras fungiert der ehemalige Torjäger als Stadionsprecher. Autor Jan Mohnhaupt hat Tönnies’ Geschichte auf 224 Seiten aufgeschrieben. Das Buch „Auf der Kippe – Die zwei Leben des Michael Tönnies“ erscheint im April im Verlag Die Werkstatt.
http://www.derwesten.de/sport/fussb...michael-toennies-id10314707.html#plx368074526

PS: Passt das hier rein? Einen aktuellen MSV-Bücher- oder Tönnies-Thread habe ich leider nicht gefunden.:o
 
Ahanfouf ist in keinem Verein zurecht gekommen. Erst im MSV hat er den Club gefunden, der praktisch für ihn gemacht war. Beide Seiten profitierten seinerzeit davon. Aber er wollte ja noch mehr und wurde dann wieder enttäuscht. Jetzt kommt späte Erkenntnis (die mir aber nicht ausreichte, ihm beim MSV noch mal ein Pöstchen zuzuschieben).
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass Ahanfouf zum Ende des Abstiegsjahres 2005/06, in dem er mit 9 Toren immer noch bester Torschütze des Teams war, quasi vom halben Stadion weggepfiffen wurde, während er sich gerade überlegte, bei welchem Verein er nächste Saison spielt. Das war sicherlich nicht förderlich für eine eventuelle Vertragsverlängerung. Aber Ahanfouf hat halt immer polarisiert mit seiner Spielweise, und in diesem Jahr ist die Stimmung eben gekippt. Dass er den MSV trotzdem immer noch so wohlwollend erwähnt, sehe ich positiv. Meinetwegen darf er, entsprechende Qualifikation vorausgesetzt, hier gerne irgendeine Funktion übernehmen. Würde sonst auch schwierig für Erle Wolters werden, wenn Posten nur noch von Leuten übernommen werden dürfen, die nie nach höherem als dem MSV gestrebt haben ;)
 
Völlig normaler Vorgang in der Branche, außerdem hat PN den Vetrag ja nicht alleine unterschrieben, sondern links von seiner Unterschrift hat ja auch der Verein sich mit dem Vetragswerk einverstanden erklärt.

Ich mag PN auch nicht, aber diese Vertragsgestaltung kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen. Eher hege ich da sogar gewissen Respekt, dass er diesen Passus aushandeln konnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goran scheint bei der SpVgg keinen Bock mehr zu haben - erst fängt er sich als Auswechselspieler BEIM WARMLAUFEN seine 5. GELBE KARTE, indem er tatsächlich aufs Spielfeld läuft, um den gegnerischen Torwart anzumosern :huhu::pfeifen:, dann lässt er sich zu Kramers (allerdings auch denkbar unnötiger) Aufforderung, in der Zeit der Grippewelle auch beim häuslichen Küssen vorsichtig zu sein:streicheln:, in der Presse zitieren, dass Kramer das eh nicht kontrollieren könne und er im übrigen LIEBER ÄRGER MIT DEM TRAINER HÄTTE, ALS MIT SEINER FRAU :sieg:!!!

Schauen wir mal :)
 
Wenn ich das gestern in der Sportschau richtig mitgekriegt habe ist Jule Koch mit seiner 5-Sekunden 45-Meter Tor Torschütze des Monats Januar geworden!

Glückwunsch!
 
Freut mich sehr für ihn. Noch mehr, weil ich sicher bin, daß Sladdie ohnehin mit seinem Alm-Hammer auch für den Februar nominiert sein wird. Da schmerzt mich die Januar-Niederlage nicht. :cono:
 
:panik: Viel zu früüüüüüühhhh ! :panik:

Menno, hätten die den nicht noch ein paar Spiele wurschteln lassen können ? :hmm:

Nicht, dass die jetzt noch rechtzeitig genug reagiert haben und noch den Anschluss nach oben wiederfinden. :mad:

Ich würde sagen: Peter Neururer, übernehmen Sie ! :old: :D
 
Viel zu früh! :mecker:

Trainer-Titan Pannen-Olli an der Linie und Sport-Großadmiral Helmut Schulte in der Lackschuh-Lounge - das war ein geradezu kongeniales Duo! Wer sorgt denn jetzt dafür, dass die Fottunesen maximal dort enden, wo sie jetzt stehen? Meine dringende Empfehlung: Uwe Rapolder! :hrr:
 
laut express.de

Bis auf weiteres wird die Mannschaft von Taskin Aksoy betreut, der bislang für die U23 in der Regionalliga erfolgreich war.

Diese Variante ist derzeit wohl die bevorzugte Lösung aller Profi-Vereine.
 
Das ist wohl der Mechanismus des Systems, oder so: dem Trainer, der Düsseldorf den Rückrundentabellenplatz 15 eingetragen hat, wird gekündigt. Als Nachfolger ist dann der Trainer im Gespräch, dem gekündigt wurde, als seine Mannschaft Platz 16 der Rückrundentabelle erreichte.

Ehrlich gesagt versteht man es dann sogar, wenn sich einer wie Neururer für den Fall eines vorzeitig erzwungenen Ausstiegs noch die mögliche Vergoldung seines Hinterns in den Vertrag schreiben lässt. Wäre auch alles viel glaubwürdiger, wenn Neururer nicht vorher immer so peinlichkeitsfrei darüber abschwadronieren würde, wieviel reines Herzblut er diesmal in sein jeweiliges Projekt steckt.

Zu Reck noch ein interessanter Kurzkommentar des guten alten Express. Bemerkenswert, dass hier "Taktikwahn" als Entlassungsgrund genannt wird. Ich habe Reck immer als einen angesehen, der weitgehend frei von solchen Anwandlungen wie "Taktik" war, und eine Art Fussi aus dem Bauch heraus repräsentierte. Und seinerzeit bei der Fortuna schien gerade das nach dem ereignisfreien Unendschieden-Phase mit Köstner doch den Knopf aufgemacht zu haben, dass die Fussballer von vielen Zügeln, die ihnen Köstner anlegte, befreit zu sein schienen.

Oder nicht? Vielleicht ist hier die Problemlage abgesteckt, warum der Olli immer wieder baden geht: irgendwann meint er, dass es nicht mehr genügt, einfach Montags weitgehend unvorbereitet zum Trainingsgelände zu brettern, um sich mit einigen Rehagel-Lieblingssprüchen durch den Tag zu schlawinern. In spielfreien Zeiten scheint bei dem immer wieder das Denken unheilvollen Einzug zu halten, und dann ist nach einer Niederlagenserie zu Beginn auch schon wieder Schluss. Vielleicht ist Fussballtrainer ja am Ende sogar ein viel einfacherer Beruf, als man immer meint, wer weiss?!

http://www.express.de/fortuna-duess...hat-es-sich-selbst-verbaut,3292,29953764.html
 
Ey motzt mir hier nicht gegen Maurice. Er hat bald sein 2 jähriges Jubiläum. 2 Jahre ist es her, dass das Ausnahme Talent das letzte mal in der 2. Liga getroffen hat (04.03.2013)
 
Da der Andreas Voss Tread ja aus bekannten Gründen Gott sei Dank dicht ist hoffe sich das dieser Tread dafür eignet.
Wenn die Info nicht gewünscht Beziehungsweise fehl am Platz ist dann bitte wieder löschen.

Haben ihn heute bei offensichtlich bester Gesundheit mit dem Fahrrad unterwegs gesehen.
Hab mich riesig gefreut ihn wieder so zu sehen.
 
Freut mich sehr, dass Vossi wieder auf dem Weg nach oben ist. Einmal Zebra, immer Zebra.

btw. aus aktuellem Anlass: Der Grashalm- Thread -> Alles zu aktiven ex- Zebras, die noch gegen den Ball treten
Ehemalige Spieler/Trainer: Alles zu nicht mehr aktiven Ex- Zebras
 
Zurück
Oben