Ein Heimspiel mit leerem Fanblock!

Mahlzeit zusammen !

Ja, ich bin auch dafür das Bommer "jetzt" geht !

Ich hätte da eine Bitte !
Bezieht vor dem Spiel bitte die Oberränge mit ein, nicht alle sind hier auch im Portal vertreten.

Letzte Saison gab es da sehr unschöne Szenen zwischen den Stehplätzen und dem Oberrang. Alles nur, weil man nicht miteinander redet.

Man wollte Euch mal die Polizei in den Block schicken und oben wußte nicht einer von dieser Aktion ? Bitte nicht wieder den selben Fehler machen.

Mist, sind alles wieder Sachen die man vor einer Saison hätte machen soll. Den Anfang hätte z.B. ich selbst machen können.

Irgendwie muß da eine Kooperation her, ein Bindeglieder zwischen Ober- und Unterrang ?

Für den Freitag wünsche ich mir, das wir im Oberrang von geplanten Aktionen unterrichtet werden.
Sprecht mit uns oder vielleicht bekommt Ihr ja noch Flugblätter hin ? Nicht für jeden, Hauptsache es spricht sich herum.

War nur meine persönliche Ansicht.

die die Kurve erfahrungsgemäß eh nicht zustande bringt,
Endlich sagt es mal einer, dass unser Kurven-Support einfach nur schlecht ist. Sorry aber es ist leider so. Da wird dreimal MSV geschrieen und dann stirbt das ganze wieder ab! Wie soll das denn aussehen wenn wir Freitag 2 Mal ein Bommer Raus rausbekommen und dann herrscht wieder Stille im Block! Wir machen uns in allen Ligen doch nur lächerlich mit unserer Kurve wenn sich da nicht mal was ändert. Gäste machen bei uns mehr Stimmung als wir selbst, wie geht das denn bitte!? Kindergarten-Kurve MSV!!!

Mensch, immer die gleiche Leier hier.

WIR HABEN DEN 4. SPIELTAG HINTER UNS.

Mehr nicht, die Mannschaft hat echt schlecht gespielt, aber findet euch damit ab, dass Bommer bleibt und unterstützt einfach das Team.

Rudi Bommer soll bleiben!

Ja den 4. Spieltag der Zweiten Liga, dazu kommen noch so gut wie alle Spiele aus der vergangenen Saison, wo ein Bommer schon seine Sachen hätte packen sollen :fluch: !

Bommer soll abhauen !

Bitte Bitte Bitte, wenn schon alle BOMMER RAUS im Stadion schreien würden, die hier im Forum für Bommer raus gestimmt haben, käme das sehr laut. MMn würde das auch umstehende Fans anstecken.

Blocksperre hat doch noch nie richtig geklappt.

Lieber das Stadion durch den Haupteingang stürmen....ach nee...gibt dann Stadionverbot für alle Leute...

Ist mir ehrlich gesagt inzwischen völlig egal.Hab eh langsam keinen Bock mehr auf die Saison, die genauso beschi.ssen anfängt und weiterläuft wie die letzte und die davor und die davor... Eigentlich bin ich aus dem Alter ja raus, irgentwas zustürmen aber wenn es helfen würde das wir Bommer endlich los werden bin ich dabei.

WIR HABEN DEN 4. SPIELTAG HINTER UNS.

Rudi Bommer soll bleiben!

da fällt mir jetzt nur eins ein::popoküsser:

Öööh, ist "ein wenig" pauschal, oder?

nö zur zeit fallen mir da nur der busfahrer ein (die mannschaft ist körperlich immer pünktlich auf dem platz, also hat er seinen job richtig gemacht) und der zeugwart ein (jeder spieler hat ein trikot und dazu auch noch das richtige).

mhh hat sonst noch wer nen guten job gemacht beim msv??

leerer fanblock, dass ich nicht lache!!! beäugt einfach mal kritisch die spiele und schreit dass wonach euch ist! gestern ging es auch, da wurde einfach mal dirket nach dem 2:0 Bommer raus geschrien und jegliche unterstützung eingestellt. weil wir alle einfach so gefühlt haben.
und wenn man sich die lutscher dann noch unten am zaun anhören muss, weiß ICH mit welcher Einstellung und Motivation ich Freitag wieder in der Nordkurve stehe. MIT NULL!

Ich finde die Idee den Block erst einmal nicht zu betreten ( Beispiel 1. Viertelstunde ) garnicht so schlecht, Optische und danach akustische Zeichen bringen sicherlich mehr, als wenn wir uns hier untereiander zerfleischen:)

Ich denke ein Mix aus beiden wäre gut.

Erst Bommer raus, und dann den Block verlassen mit einem schönen Liedchen . Z.B wenn nicht du dann wir ( auf der melodie wenn nicht jetzt wann dann )

Ein nettes Steht auf wenn Ihr gegen Bommer seit, damit kann man auch seine Meinung Kund tun.

Sehe ich genauso!:rolleyes:Doch es wird wieder anders kommen,du bekommst NIE alle unter einen Hut!
Ich werde jedenfalls bei der Hymne nicht aufstehen und schon garnicht mitsingen!
Man müsste während der Hymne NUR "Bommer raus" brüllen !!!:zustimm:

Aber, wie wäre es, wenn die Fahnenschwenker aus Protest ihre Fähnchen zu Hause lassen?!

Zum Thema:
Totenstille, am besten direkt wenn die Mannschaft zum warmmachen aufläuft, bringt meiner Meinung nach am meisten.

Alles Vorschläge ,wo man in der Lage sein sollte die auch umzusetzen.
Anders als in der letzten Saison habe ich auch das gefühl das der Oberrang da entsprechend mitziehen würde. Man muß den Fans da oben nur die nötigen Infos zukommen lassen.Die sind genauso angepisst wie wir da unten in Block I und H. Gerade wenn vom Oberrang die Rufe wie BOMMER RAUS oder WIR HAB`N DIE SCHNAUZE VOLL kommen knallt das richtig. Besser als wenn unten 50 Mann verstreut damit anfangen und es nicht durchdringt.
Noch sind fast 3 Tage Zeit um das irgentwie hinzukriegen.

Wenn alle "BOMMER RAUS!!!" schreien, sagt Bommer wahrscheinlich noch zu den Spielern in der Halbzeit "Die Fans sind sauer, strengt Euch mehr an, den Fans zu liebe"

Und die Moral der Geschicht, es ändert nichts!

Sollten die am Freitag wieder verlieren, dann ruf ich mal den Sido an, vielleicht kann er als Jurie ja mal an Bommer eine Bewertung abgeben, in der Hoffnung das er dann geht!

wenn jeder stadiongänger am freitag 50euro spendet müssten wir die abfindung von rudiiiiiiiii doch zusammenbekommen.

also spendenaufruf....................

so ich hab seit Anfang der Saison aus Protest nicht ein Spiel im Stadion gesehen.Nun bin ich mir aber bewusst einen Fehler begangen zu haben.Ich werde am freitag ins Stadion gehen und aus vollem Halse Bommer raus rufen und hoffen,dass endlich mal jemand mitmacht.Sollte dem nicht der Falle sein,verstehe ich die FAns auch nichtmehr

wenn jeder stadiongänger am freitag 50euro spendet müssten wir die abfindung von rudiiiiiiiii doch zusammenbekommen.

Ein Scheiß werde ich Spenden. Ich habe den Vertrag mit Boomer doch nicht gemacht! Da sollten sich andere drüber gedanken machen.
Fakt ist, zieh Leihne Boomer!!! Vielleicht zahlt Schwuchtel-Lila-Sponsor Dir ja die Abfindung!

Ich glaube kaum, dass Rudi mit 150.000,- Abfindung zufrieden geben wird. Zumindest hoffe ich, dass nicht mehr Zuschauer kommen werden. Ein Zeichen für den Präsidenten muss her....

BOMMER RAUS !

Bommer muss gehen, damit wieder Leben reinkommt!

Ich denke nach 2 Jahren kann man sehr wohl erkennen, woran es in aller erster Linie hapert. Ich kann seitdem Rudi Bommer Trainer beim MSV ist generell kein System erkennen, es sei den das "einfallslose Chaos" ist eines davon...

Mit wenigen Ausnahmen erlebe ich immer häufiger leblose Auftritte unseres MSV. So "blutleer" wie gestern Abend habe ich den MSV schon lange nicht mehr gesehen. Die Art und Weise wie Rudi Bommer so anteilnahmlos + regungslos am Spielfeldrand stand spricht doch Bände. Er schien mir, besonders gestern Abend, doch extrem weit weg von seiner Mannschaft zu sein. Das dumme Gelaber (sorry, aber mehr fällt mir mittlerweile nicht mehr dazu ein) kann ich schon seit Monaten nicht mehr hören. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Bommer nur noch auf seinen Rausschmiss wartet...

Was muss also nun von Seiten der Idio.., ähem ich meine natürlich Fans getan werden?

Einen Blockstreik halte auch ich für absolut falsch. Dieser würde m. E. lediglich den Unmut für das schlechte Spiel bei den Löwen dokumentieren.

Nein, jetzt muss das gemeine Volk den Pöbel raushängen lassen, denn der aufgestaute Frust muss sich nun endlich vehement entladen. "Bommer raus" Rufe müssen direkt beim Anpfiff minutenlang + mannigfach durch die MSV-Arena schallen. So laut und so heftig, dass unserem lieben "Onkel Walter" der Kamm so richtig anschwillt. Bisher wurde Rudi Bommer von den Fans in der Öffentlichkeit doch eher mit Samthandschuhen angefasst. Das muss jetzt endlich ein Ende haben und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es auch etwas bewirken wird. Zumindest werden einige von uns nachher ein besseres Gefühl haben. :rolleyes:

Über den Stil dieser Aktion kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber nach all diesen frustrierten Monaten darf man doch wohl auch einmal verbal ein wenig über die Stränge schlagen, oder?:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Viertelstunde des Spiels ne leere Kurve und dann kommen alle zusammen in die Kurve und Rufen den Rest des Spiels "Bommer Raus!!!" und "Wir ham die Schnauze voll" wäre das nicht was?:huhu:

Länger als ´ne Viertelstunde halten es wohl die meisten Fans eh nicht aus.

Ob dann aber was bei rauskommt, bezweifle ich aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen mit diesem Thema und unserer einigen Kurve.

Wenn die gesamte Kurve vereinbaren könnte, anstatt beim nächsten Heimspiels im Stadion zu sein stattdessen mal geschlossen die Amateure supporten würden, dann würde sicherlich ein Echo in den Medien stattfinden. Aber, dazu müßte man dann auch mal auf ein Heimspiel verzichten können. Und wer will das schon wirklich von der großen Masse?

Ich werde auf keinen Fall beim nächsten Heimspiel anwesend sein.

in der nordkurve hatts gerappelt wenn was nicht stimmte.....

da fällt mir ein :
als damals Dieter fischdick verstorben ist , am darauffolgenden Heimspiel hats auch gerappelt.
erst tränen dann support.

ich denke heute währe es umgedreht.........
wobei die tränen wegen der niederlage währen.

Ich werde am Freitag wie immer meinen angestammten Platz einnehmen, ein Boykott kommt aktuell nicht in Frage. Jedoch werde ich nichts anderes als "Bommer raus!" rufen und hoffe, dass es mir Tausende gleichtun, um zu dokumentieren, dass dieser Linienhüpfer keinerlei Kredit mehr bei den Fans hat. Hoffentlich wachen dann auch endlich mal die Verantwortlichen auf.
Ansonsten gehts halt jedes Spiel so weiter :cool:

da hätte ich noch ne geile idee für eine choreo...

unter und oberrang überzogen mit grauen planen .

AUFSCHRIFT in weiß : DAS SEID IHR

dann die planen weg und ein weißblaues fahnenmeer auf unter und oberrang

und ein riesen spruchband vom oberrang hängend

mit der aufschrift : DAS SIND UND WOLLEN WIR

Ich werde am Freitag wie immer meinen angestammten Platz einnehmen, ein Boykott kommt aktuell nicht in Frage. Jedoch werde ich nichts anderes als "Bommer raus!" rufen

:brüller:

sorry ernstes thema. aber ich stell mir gerade vor. andi sitzt da und ruft über 90 minuten alleine bommer raus und NIX ANDERES.

zum thema:

ich kann überhaupt nicht so viel essen wie ich kotzen musste momentan. gestern vorm tv bald nen tobsuchtsanfall bekommen und das einzige was meine bessere hälfte interessierte ist, das das möbiliar ganz bleibt :fluch:

In bremen hat es doch auch geklappt das der gästeblock 5 min oder so leer war wieso kann sowas nicht mal auch in duisburg passieren ?

Oder man müsste mal alle zum training gehen und da Bommer raus rufen oder spruchbänder am zaun machen mit Bommer raus ;)

In bremen hat es doch auch geklappt das der gästeblock 5 min oder so leer war wieso kann sowas nicht mal auch in duisburg passieren ?

Weil sich keiner traut die Fans auf dem Weg zu ihrem Platz abzufangen!!! Könnten ja dumme Sprüche kommen und die Meinungsverschiedenheit ist in Duisburg dafür zu groß!

Oder man müsste mal alle zum training gehen und da Bommer raus rufen oder spruchbänder am zaun machen mit Bommer raus ;)

rufen ja, aber keine spruchbänder!

Verstehe hier überhaupt nicht, warum da welche mit Absicht ruhig bleiben wollen.
Ab der Mittellinie hört man bei uns sowieso nur noch die Gästefans, egal ob Ruhe oder Alarm im Block ist.

Man sollte erst in der zweiten Halbzeit seine Plätze einnehmen, und dann ein riesigen Banner über der Nordkurve aufhängen!

Mit dem Satz drauf:

Bommer muss weg, Bommer muss weg!!!!!!!

Und das dann auch noch die restlichen 45 Minuten schreien.

Ich zitiere mich grad zwar selber aber egal...

So sollte man es machen, damit es auch die in der Zusammenfassung sehen und lesen können!!!!

Wetten, dass nach der zweiten ''Bommer raus''- Welle Schluss ist und man von ''Friedefreude- Eierkuchen''- Fans dumm angemacht wird? Kommentare wie:
- ''Der kann doch nichts dafür, wenn die Mannschaft so schlecht ist'

oder

''Der ist gut! Der weiss wie man aufsteigt''

werden fallen...Mann, freue ich mich, mir das nicht antun zu müssen

Bommer Raus Rufe ist nur eine Seite des Protestes, auch stiller Protest dazwischen, wie eisiges Schweigen bei der Begrüßung der Spieler, beim Auflaufen oder Abspielen der Hymne etc. wären auch Idee - Ansatzpunkte.

Eine andere, aber mir leider nicht so vertraute Idee bzw. Frage, lässt unsere Satzung es zu, dass wenn eine bestimmte Mehrheit dafür ist, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden könnte ???

Bitte nicht gleich schießen, ich versuche nur Ideen und Anstöße zu geben, denn so geht es nicht weiter :fluch::fluch:

Zurück
Oben