Ein Heimspiel mit leerem Fanblock!

Ich hoffe, das am Freitag endlich mal wieder die Wedau brennt. Da müssen (im übertragenen Sinne) die Stühle rausgerissen werden. Bommer muss weg und wir müssen zusammen zeigen, was wir von ihm als Trainer bei uns halten!

Hab mich echt mies gefühlt als ich nach Stuttgart ging, weil ich nicht mehr ins Stadion und meinen Verein unterstützen konnte. Jetzt fühl ich mich mies, weil ich von hier aus nichts gegen Bommer ausrichten kann. Schreit für mich mit am Freitag!

In bremen hat es doch auch geklappt das der gästeblock 5 min oder so leer war wieso kann sowas nicht mal auch in duisburg passieren ?
:stop: Im Bremen wurde der Block nur während des warmmachens geräumt. Als die Spieler in die Kabinen gingen, wurde der Block wieder gefüllt!

Heim und Auswärts sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe!!

So isset! :zustimm: Es sind schon mal ein paar Aktionen wegen Blocksperren gelaufen. Alle die sich daran beteiligt haben, sagen uniso: "Nie wieder!"

Frage, lässt unsere Satzung es zu, dass wenn eine bestimmte Mehrheit dafür ist, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden könnte ???
Im Prinzip ja, nur würde es nichts bringen. Der Verein hat auf die KGaA keinen direkten Einfluss. Das wäre ein lockeres Beisammensitzen ohne jegliche direkte Auswirkung!

Bommer Raus Rufe ist nur eine Seite des Protestes, auch stiller Protest dazwischen, wie eisiges Schweigen bei der Begrüßung der Spieler, beim Auflaufen oder Abspielen der Hymne etc. wären auch Idee - Ansatzpunkte.

Das würde ich mir auch wünschen und es kann doch eigentlich nicht so schwer sein entweder still zu sein oder Bommer raus zu rufen. Es sollte doch mal gelingen ein Zeichen zu setzen.

:D
Hast du überhaupt ne Ahnung was das fürn finanzieller Aufwand wäre,...von den Arbeitsstunden ganz zu schweigen.
Das haben die meiner Meinung nach kein bisschen verdient.
Freitag nur Bommer Raus und fertig!

ich weiß sehr wohl was die materialien für eine choreo kosten da ich beruflich mit genau diesen materialien umgehe.

wie dem auch sein, wenn du diese choreo als belohnung für trainer und spieler ansiehst hast du natürlich den totalen durchblick.

gruß
stefan

106 Posts. Bis Freitag sind es bestimmt über 300 mit nur einem Ergebnis: Es schreien 50 Mann Bommer Raus und die anderen singen lieder wie "Auf gehts Duisburger Jungs" die dann die Masse mitzieht und Bommer bekommt kein Stück sein Fett weg.

Es gibt Trainer wie von Heesen die gehen freiwillig weil sie wissen es kommt auch wieder ein neuer Verein. Dann gibts Trainer wie Bommer der weiß das keiner mehr kommt wo er finanziell genauso viel verdient wie bei uns und deshalb bleibt er. Bommer ist halt ein Fuchs. Hellmich wie immer der Trottel der glaubt Bommer macht es weil er ja den MSV so liebt.

Ich bekomm langsam so ne richtige Hass kappe. Ich saß gestern sowas von Emotionslos vor TV. Das ist nicht mein MSV. Erstmal die Trikots. sowas kann man eigentlich jkeinem Fan antun. Und dann dieser dämlich Trainer. Der es schafft aus einer recht talentierten Mannschaft ein NICHTS zu machen.

Vor dem Spiel irgendwas machen find ich nicht gut. Ich finde auch, dass Bommer gehen sollte, aber ich will den MSV auch siegen sehen! Deshalb, finde ich, sollte man die Mnnschaft auch anfangs voll unterstützen und nicht verunsichern.
Falls sich dann (und davon gehe ich leider schon fast fest von aus) aber wieder derselbe Murks abzeichnet wie sonst, sollte es für die Fans kein Halten mehr geben! Dann soll "Bommer Raus" geschrien werden bis die Wände wackeln und am Besten gar nicht mehr aufgehört werden zu pfeifen!
Aber direkt runtermachen nicht, dann kann man sich auch zu den Aachenern stellen, und die mag ich persönlich überhaupt nicht!!!:rolleyes:

Der Pharao ähnliche Präsi lacht sich doch tot,
wenn er die Bommer raus Rufe hört.
Schmeisst er ihn raus,muss er sich ja
Fehler eingestehen, das wird dieser
eitele Präsi nicht machen. Der hinterlader Bommer
ist doch schon seit Monaten damit beschäftigt sich
feuern zu lassen, damit er nochaml groß absahnen kann.

Im Prinzip ja, nur würde es nichts bringen. Der Verein hat auf die KGaA keinen direkten Einfluss. Das wäre ein lockeres Beisammensitzen ohne jegliche direkte Auswirkung!

Das sehe ich anders Omega. Sicherlich hat dieses "Beisammensitzen" keinen direkten Einfluß auf die KGaA, sehr wohl aber würde eine ausserordentliche Mitgliederversammlung entsprechendes Interesse bei den Medien hervorrufen und somit den Druck auf Hellmich und die Sponsoren erhöhen.

Es grosse Problem ist doch das, wenn der Bommer weg ist, was bleibt???? Die selben mittelklassigen (wenn überhaupt) Spieler.
Welcher Coach kommt zu so einer toten Mannschaft?

Naja, ob die Mannschaft wirklich so schlecht ist? Siehe Rostock, da waren alle noch ziemlich neu, keiner hat den Trainer verstanden und die gingen ab wie die Feuerwehr. Und nun? Spielen die nur Shice...! Alles nur der Trainer schuld?

Nur vielleicht so modifiziert, dass man eben fünf Minuten Nach Spielbeginn Seine Plätze einnimmt. Dabei aber klar machen, dass man nicht auf die Spieler sauer ist, sondern eben auf den Trainer/Vereinsführung.

Sorry, hast du gestern das Spiel gesehen? Also ich bin auch auf die Mannschaft sauer, denn das was die abgeliefert haben, das war unter aller Kanone. Der Trainer hin oder her, das der weg muß, so schnell wie möglich, ist (fast) allen klar, aber die Mannschaft darf nicht ungeschoren weg kommen, denn sonst liefern wir denen nämlich wirklich ein Alibi für ihre Anti-Leistung. Wenn die es nicht besser könnte, ok, dann müßte ich damit leben, aber gestern haben die nur gezeigt, das die nicht wollen. Der Trainer kann taktisch den größten Shice vorgeben, aber kämpfen kann ich dann als Spieler trotzdem immer noch !!!

Btw: BOMMER MUSS WECH

Wie wärs mal damit?

Und wenn wir in der KöPi-Kurve stehn,
dann wolln wir Rudi Bommer fliegen sehn,
dann schreien wir ,,Bommer raus'',
...

die letzte Zeile müsst ihr euch überlegen;)

90 min Bommer raus und nach Spielende ob Sieg oder Niederlage umdrehen und gehen was anderes kann ich zu Freitag nicht sagen! denke ein lehrer Fanblock wird keinen was bringen!!!!

Ebenso bei Ailton.

Wobei wir hier bitte mal festhalten wollen, wie die offzielle Lesart war. Von einem eigenen Fehler sprach W.H. da GANZ beiläufig. Vielmehr wurde vor allem dem guten Toni Desinteresse am MSV, mangelnde Einstellung und schlechte Form nachgesagt, so dass man ihn - schließlich unter Applaus - mit Schimpf und Schande vom Hof jagen konnte ...

Ein Teil der "Stinkstiefel-Mär"!

Vor dem Spiel irgendwas machen find ich nicht gut. Ich finde auch, dass Bommer gehen sollte, aber ich will den MSV auch siegen sehen! Deshalb, finde ich, sollte man die Mnnschaft auch anfangs voll unterstützen und nicht verunsichern.
Falls sich dann (und davon gehe ich leider schon fast fest von aus) aber wieder derselbe Murks abzeichnet wie sonst, sollte es für die Fans kein Halten mehr geben! Dann soll "Bommer Raus" geschrien werden bis die Wände wackeln und am Besten gar nicht mehr aufgehört werden zu pfeifen!
Aber direkt runtermachen nicht, dann kann man sich auch zu den Aachenern stellen, und die mag ich persönlich überhaupt nicht!!!:rolleyes:

sorry für OT
Siehst du und genau wegen solchen Leuten wie dir, werden wir die Kurve nie unter einen Hut kriegen. Auf was willst du eigentlich warten? Auf den Nikolaus - Weihnachtsmann oder den Osterhasen? Du glaubst doch nicht im Ernst das sich unter diesem Mann, der sich fälschlicherweise Trainer nennt, jemals etwas ändert. Und wenn doch. Vieleicht solltest du und die anderen, die Bommer immer noch ne Chance einräumen, sich dann einen Platz auf der Haupttribüne Unterrang suchen. Da sitzen die Fans denen das sonstwo vorbeigeht, solange noch genug Kaviar und Champus da sind.

106 Posts. Bis Freitag sind es bestimmt über 300 mit nur einem Ergebnis: Es schreien 50 Mann Bommer Raus und die anderen singen lieder wie "Auf gehts Duisburger Jungs" die dann die Masse mitzieht und Bommer bekommt kein Stück sein Fett weg.

Ich bekomm langsam so ne richtige Hass kappe. Ich saß gestern sowas von Emotionslos vor TV. Das ist nicht mein MSV. Erstmal die Trikots. sowas kann man eigentlich jkeinem Fan antun. Und dann dieser dämlich Trainer. Der es schafft aus einer recht talentierten Mannschaft ein NICHTS zu machen.

Wahrscheinlichs meinst Du es ähnlich, Williii, ich möchte es aber noch mal auf den Punkt bringen:
Das ist mein MSV und das wird immer mein MSV bleiben und wenn er in der Landesliga spielt!!! Was nicht mein Ding ist, das sind die momentanen Repräsentanten dieses Vereins, Verantwortliche und Spieler. Letztere sehe ich schon lange nur noch ganz nüchtern als reine Erfüllungsgehilfen, austauschbar und gesichtslos. Für ihr gutes Geld sollen sie verdammt noch mal ihren Job machen. Die jeweilige Nase, die da gerade als Trainer steht, nehme ich von dieser Betrachtung nicht aus. Identifikationsfiguren gibt es doch schon lange nicht mehr. Diese Leute interessiert am MSV ihr Gehalt bzw. wie sie über das Sprungbrett MSV möglichst bald aufsteigen und wegkommen können. Der letzte Spieler, der bei mir noch glaubwürdig rüber kam, ist unser Erle Wolters. (Grüß Dich, Erle!)
Der MSV wird immer bleiben. Ich werde da sein, egal in welcher Liga. Aber ich werde immer mein Maul aufreißen, wenn so eine ******* passiert wie gestern in München. Freitag schreie ich nicht gegen den MSV, wohl aber gegen dessen unfähigen Übungsleiter und die Spieler, die am Montag keinen Deut besser waren. Diese Leute sind nur Momentaufnahmen und gestalten nur eine winzigen Abschnitt MSV- Geschichte. Ich hab kein Problem damit mich von konturenlosen Nullen ganz emotionslos wieder zu verabschieden. Kenn jetzt schon kaum noch einen der "Spieler", die letzte Saison für uns (wirklich für uns?) hier rumgurkten.
Den aktuellen Teil der MSV-Geschichte gestalte ich als Fan aber auch mit und zwar sehr intensiv. Ich werde noch beim MSV sein (so Gott will), wenn von diesen Spielern längst alle über alle Berge sind. Deswegen will ich HIER und JETZT das BESTE für meinen MSV. Wir, die Fans, sind die einzige Konstante im Club. Das muss unseren hochnäsigen Ignoranten, die sich momentan für den Verein halten, noch mal deutlich vor Augen und Ohren geführt werden.

Leute, ölt Eure Stimmen für Freitag. Es muss donnern. Und lasst die albernen Ringelrein-Liedchen! (MSV-Hymne u.Zebra Twist nehme ich davon aus, denn die singe ich für meinen Verein und für mich).

Gumo

Also ich muß ja ma ganz ehrlich sagen, daß ich diese Sache mit dauerhaft Antisupport richtig gut finde ABER es werden definitiv NICHT alle mitmachen, das weiß ich jetzt schon.

Wie in einigen Beiträgen vorher schon beschrieben werden HIER garnicht alle Fans erreicht und außerdem gibt es immer noch genug die doch tatsächlich der Mienung sind, daß alles noch garnicht so schlimm ist :eek: :eek: :eek:

weil erst 4 Spieltage und jetzt kommen ja noch 3 schwere Brocken und blablablubb :D Ich persönlich bin auch der Meinung, daß da viiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll mehr HASS rein muß. Einmal mehr kann ich nur sagen, jeder weitere Sieg den wir jetzt einfahren, jeder weitere punkt den wir jetzt holen ist absolutes GIFT, wenn rudi gehen muß/soll. Und ja auch ich meine er muß weg. dh unter ihm die nächsten 3 Ligaspiele am besten 0Punkte in der Hoffnung, daß sich dann in Sachen Entlassung was tut.

Klingt traurig und brutal ABER ich seh es genauso :zustimm:

du scheinst aber echt null ahnung von fussball zu haben oder?

es tut mir leid, dass du andere Meinungen als deine nicht erträgst.

Du hast bestimmt ne Statistik in der Tasche, dass Trainerwechsel immer zum Erfolg führen.

Ein Großteil der Leute, die den Trainer loswerden wollen, gefallen sich einfach in ihrer Antistimmung und würden auch jeden anderen Trainer gerne vor die Tür gesetzt sehen, sobald es mal schlecht läuft. Und wenn man den Trainer dummerweise mal leiden kann, schreit mal halt Hellmich raus. Und wenn der aber gerade das Stadion schön macht, schreit man halt Hübner raus ...

Man ist halt ein besserer Fan, wenn man "Bommer raus" ruft, nicht wahr?

17.15 vorm Stadion (wo auch immer) treffen.

Bis 17.55 alle zusammen "Bommer raus".

Lt. "Bommer raus" Umfrage sollten so einige zusammen kommen. Vll. gesellt sich der eine oder die andere noch dazu.

So würde schon vor dem Spiel eine Grundstimmung erzeugt. Im Stadion ist das bei den ganzen Kuschelwuschelköppen inzwischen ja fast unmöglich.

Du hast bestimmt ne Statistik in der Tasche, dass Trainerwechsel immer zum Erfolg führen.

Ein Großteil der Leute, die den Trainer loswerden wollen, gefallen sich einfach in ihrer Antistimmung und würden auch jeden anderen Trainer gerne vor die Tür gesetzt sehen, sobald es mal schlecht läuft. Und wenn man den Trainer dummerweise mal leiden kann, schreit mal halt Hellmich raus. Und wenn der aber gerade das Stadion schön macht, schreit man halt Hübner raus ...

Nein, aber ich kann Dir sicher eine Statistik raussuchen, die wir unter Bommer haben, inkl. der Ziele die er nicht erreicht hat + ca. 60-70 Spieler die ihm als Material nicht ausreichten, oder er als Trainer nicht fördern konnte.

Kannst Du im sportlichen Bereich, im Fitnessbereich (letzte Saison), im Bereich der individuellen Fähigkeiten der Spieler, ja gar in der Punkteausbeute bis heute irgendeinen Fortschritt feststellen?

Lies Dir mal die anderen Postings durch und komm hier nicht mit "guter Fan-schlechter Fan". Bommer und Meier haben es hier als Trainer lange ausgehalten, da sind die Mechanismen anderswo härter, frag mal in Nürnberg.

Jetzt wüsste ich gerne von Dir, warum Du so an ihm festhälst?

1. ein leerer fanblock funktioniert nicht. nicht bei uns. hat noch nie und wird auch nie.

2. schweigen ist genau das falsche mittel. es muss krachen am freitag! früher (jaja, ich weiss...) ging das doch auch. BOMMER RAUS aus tausenden kehlen ist das einzige was ankommt und auch registriert wird. unser publikum hat doch viel zu lange den mund nicht aufgekriegt.

es tut mir leid, dass du andere Meinungen als deine nicht erträgst.

doch ertrage ich sogar sehr gut..

dafür brauche ich keine statistik...
ich garantiere dir hätten wa nen anderen trainer ala hans meyer würde das ALLES ganz anders laufen..

Ein Großteil der Leute, die den Trainer loswerden wollen, gefallen sich einfach in ihrer Antistimmung und würden auch jeden anderen Trainer gerne vor die Tür gesetzt sehen, sobald es mal schlecht läuft.

du musst es ja wissen..hier läuft im moment alles s.cheiße falls du das noch nicht bemerkt haben solltest..

jap..:):rolleyes:

Jetzt wüsste ich gerne von Dir, warum Du so an ihm festhälst?

Jeder kann die Meinung zu einem Trainer haben, die er möchte, keine Frage.

Ich finde diese Antistimmung, die bereits am 4. Spieltag erzeugt werden soll, vor allem schlimm. Das bringt nichts. Das macht es nur noch schlimmer. Die Mannschaft so früh zu verunsichern ist auch nicht hilfreich. Wir wissen alle, wie sehr sich z.B. eine positive "JETZT ERST RECHT-Stimmung" auf eine Mannschaft auswirken kann. Dieses "Wir ziehen alle an einen Strang" oder etwas ähnliches hat es in Duisburg seit Jahren nicht mehr gegeben und ist meiner Meinung nach auch für die schlechten Resultate der Vergangenheit verantwortlich.

Und wo wir schon bei anderen Vereinen sind - haben wir nicht alle am Montag erlebt, wie die Münchener hinter dem Trainer und der Mannschaft gestanden haben? Haben wir nicht gesehen, wie eine unglaublich schlechte Münchener Mannschaft mit ihren Fans im Rücken das Herz in die Hand genommen hat und uns den Schneid abgekauft hat?

Natürlich darf man den Trainer kritisieren, er macht bestimmt nicht alles richtig, mich nervt nur, dass es viele hier nur zu gerne sehen, wenn unsere Mannschaft schlecht spielt, damit man

- Bommer Raus rufen darf
- zum "Bommer Raus" aufrufen kann
- sich über die Konsumentenfans beschweren kann, die nicht "Bommer raus" rufen wollen

Manche hier scheinen ja regelrecht fixiert auf dieses Thema zu sein. Ich bin das nicht und deswegen möchte ich mich nicht von den Bommergegnern instrumentalisieren lassen. Das sollte doch erlaubt sein.
Ich und viele meiner Bekannten gehen zum MSV in erster Linie, weil wir unseren Verein gewinnen sehen wollen.

Jeder kann die Meinung zu einem Trainer haben, die er möchte, keine Frage.

Ich finde diese Antistimmung, die bereits am 4. Spieltag erzeugt werden soll, vor allem schlimm. Das bringt nichts. Das macht es nur noch schlimmer. Die Mannschaft so früh zu verunsichern ist auch nicht hilfreich. Wir wissen alle, wie sehr sich z.B. eine positive "JETZT ERST RECHT-Stimmung" auf eine Mannschaft auswirken kann. Dieses "Wir ziehen alle an einen Strang" oder etwas ähnliches hat es in Duisburg seit Jahren nicht mehr gegeben und ist meiner Meinung nach auch für die schlechten Resultate der Vergangenheit verantwortlich.

.....

Kurze Info:

Diese Antistimmung existiert nicht seit kurzer Zeit, sondern seit ca. einem Jahr. Genau deine Vorgehensweise (insbesondere nach persönlichen Gesprächen mit Spieler, Trainer, Betreuer, Vorstand und Sportdirektor) haben hier viele Fans beherzigt. Es wurde ein Aufschwung und der mögliche Nichtabstieg herbeigebetet. Die Mannschaft wurde weiterhin positiv unterstützt und der Trainer konnte ungestört seinen Job machen. All dies hat nichts genützt und brachte nicht den Erfolg den die o. g. Gesprächspartner vorhergesagt haben (selbstverständlich kann niemand der o. G. einen Nichtabstieg vorhersagen, diese wöchentliche Ansage von Abstiegskampf, Zusammereißen sowie Endspielen wurden jedoch auf dem Platz sträflich misachtet). Im Nachhinein trat sich jeder "Antistimmungsfan" in den Allerwertesten und klagte darüber, wieso man nicht rechtzeitig seinen Unmut verbal äußerte.

Mensch, immer die gleiche Leier hier.

WIR HABEN DEN 4. SPIELTAG HINTER UNS.

Mehr nicht, die Mannschaft hat echt schlecht gespielt, aber findet euch damit ab, dass Bommer bleibt und unterstützt einfach das Team.

Rudi Bommer soll bleiben!

Also mal ganz ehrlich, gehts noch?Gehst Du auch in Liga 3 beim Abstieg?Kann es echt sein, das Du mit dem Mist, der passiert, auch noch zufrieden bist?Dann scheinst Du wirklich nicht viel vom Leben zu erwarten!!

Ich sehe das genauso wie Speldorfer. Warum schon vor Anpfiff die Mannschaft niedermachen, dann braucht man sich auch nicht wundern wenns schlecht läuft. Klar, das letzte Spiel war grottig, aber passiert is passiert! Warum für vergangenes pfeifen, wir pfeifen doch auch nicht für schlechte Spiele, die vor 1,2 oder 10 Jahren gespielt wurden!?

Ich habs bereits gesagt und sags nochmal: Ich will in erster Linie den MSV siegen sehen!
Wenn es wirklich wieder so schlecht läuft, werd ich auch pfeifen und "Bommer raus" rufen, aber nicht bevor noch kein Pass gespielt wurde.

Kann man nicht das Avatar von Zybinho auf ne DIN-A-4-Seite drucken? Zwei Löchlein rein, Gummiband durch und vor´s Gesicht. 100-Mann-Block, kommt vielleicht keine Kamera dran vorbei.

Ich sehe das genauso wie Speldorfer. Warum schon vor Anpfiff die Mannschaft niedermachen, dann braucht man sich auch nicht wundern wenns schlecht läuft. Klar, das letzte Spiel war grottig, aber passiert is passiert! Warum für vergangenes pfeifen, wir pfeifen doch auch nicht für schlechte Spiele, die vor 1,2 oder 10 Jahren gespielt wurden!?

Ich habs bereits gesagt und sags nochmal: Ich will in erster Linie den MSV siegen sehen!
Wenn es wirklich wieder so schlecht läuft, werd ich auch pfeifen und "Bommer raus" rufen, aber nicht bevor noch kein Pass gespielt wurde.

Also weiter so machen wie bisher und mit einem erlogenen Sieg gegen Aachen dann wieder drei Wochen Hungerkost, Frust und Null Bock Stimmung?
Diese Diskussion führen wir doch seit Monaten wenn wir unzufrieden sind. Es geht um eine bessere Zukunft und nicht um einen glücklichen Sieg der dann die Woche drauf sowieso nichts mehr Wert sein wird.
Wenn ich dann schon wieder die Kommentare von Herrn Hübner lese, wie man braucht noch 2-3 Wochen(was haben sie dann die letzten 2 Monate gemacht?), dann frage ich mich wie lange wir uns noch veralbern lassen wollen.

Ich sehe das genauso wie Speldorfer. Warum schon vor Anpfiff die Mannschaft niedermachen, dann braucht man sich auch nicht wundern wenns schlecht läuft.

Solang wir Leute unter UNS haben die das so sehen wird es bleiben wie es ist. Manche werdens nie begreifen. Es geht nicht um das verunsichern der Mannschaft, das hat unser Trainer doch schon getan bevor die auflaufen, es geht darum zu zeigen das wir alle keine Dorftrottel für den Verein und seine Führung sind. Aber solange du sowas nicht erkennst. Feier schön die grottigsten Siege und sei bitte leise wenn wir wieder verloren haben. Denn du regst dich auf ohne zu wissen warum..

Klar, das letzte Spiel war grottig, aber passiert is passiert! Warum für vergangenes pfeifen, wir pfeifen doch auch nicht für schlechte Spiele, die vor 1,2 oder 10 Jahren gespielt wurden!?

Vergangenes war auch das letzte Spiel. Wieviele schlechte Spiele brauchst du? Wenn du für ein Spiel in der Zukunft pfeifen willst dann gib uns bitte alle auch so ne Glaskugel. Und nen Sportalmanach hätt ich gern :D

Der erste schlechte Pass ist dann Vergangenheit und dafür pfeifst du dann doch nicht. Der Protest liegt darin das man auch wenn sie gut spielen die Chancen für den Trainer ein Ende finden müssen. Er hat genug gemacht und nicht jedes gute Spiel oder ein glücklicher Sieg darf diesem Mann zu einem weiterem Polster verhelfen.

Traurig das genau solche Fans im Stadion aufe Zäune stehen und rumschreien wenn sie von der Emotion angesteckt werden und hier in ihrer Aussagekraft 0 Konsequenz erkennen lassen.

Ein Großteil der Leute, die den Trainer loswerden wollen, gefallen sich einfach in ihrer Antistimmung und würden auch jeden anderen Trainer gerne vor die Tür gesetzt sehen, sobald es mal schlecht läuft.

Zum ersten Satz "sobald es MAL schlecht läuft!" :eek:
BITTE ????
Seit dem glücklichem Aufstieg vor einem Jahr LÄUFT es schlecht (mit ca. 2-3 Ausnahmen).Denke nur an unsere tolle Heimbilanz.:(

Zum zweiten Satz !!
Da erübrigt sich jeder ernstgemeinte Kommentar,wenn Du so denkst!:rolleyes:

Ich finde diese Antistimmung, die bereits am 4. Spieltag erzeugt werden soll,.......

Dir warst zufrieden mit dem was du letzte Saison gesehen hast? :eek:

Nur mal so am Rande....das was hier in der letzte Saison gelaufen ist möchte ich (und die Mehrheit der hier Anwesenden) NIE (!!!!) wieder erleben. Es waren noch nicht einmal die Ergebnisse die mich so wütend gemacht haben, es waren diese pomadigen, lustlosen und, ja, peinlichen Auftritte der sogenannten "Mannschaft" und der Verantwortlichen. Das was ich seit 3 Spielen sehe kommt mir (und meiner inneren Gefühlswelt) merkwürdig bekannt vor.....nur das wir mittlerweile eine Etage tiefer angekommen sind. Fakt ist: Dieser Trainer hat sich seinen Kredit in der letzten Saison weggearbeitet, nicht erst in dieser....also nix mit "bereits am 4. Speiltag"......meiner Meinung nach sind wir mindestens bei Spieltag 30.

moin

habe eben die heutige NRZ gelesen , und was ich da gelesen habe is echt zu kotzen! :fluch:

BOMMER SO..."es wird eh nixx passieren"

:fluch:

also wer da noch nen euro ins stadion trägt is es selber schuld

und eins sag ich euch jetzt schon , das gegen aachen wird wieder son
grottenkick !!!!!!

wenn ich premiere fussball abbestellen koennte , würde ich das sofort machen

:mad:

Ich finde diese Antistimmung, die bereits am 4. Spieltag erzeugt werden soll, vor allem schlimm. Das bringt nichts. Das macht es nur noch schlimmer.

Es ist der Spieltag 72 unter Bommer gewesen! Und der einzige, der in dieser Zeit nichts gebracht hat ist der werte Herr Übungsleiter.

Die Mannschaft so früh zu verunsichern ist auch nicht hilfreich. Wir wissen alle, wie sehr sich z.B. eine positive "JETZT ERST RECHT-Stimmung" auf eine Mannschaft auswirken kann. Dieses "Wir ziehen alle an einen Strang" oder etwas ähnliches hat es in Duisburg seit Jahren nicht mehr gegeben und ist meiner Meinung nach auch für die schlechten Resultate der Vergangenheit verantwortlich.

Diese Stimmung gab es in der letzten Saison bis zum Bayern-Spiel. Bis auf wenige Minuten, in denen ein "Wir wollen euch kämpfen sehen" gab es Business as usual. Völlig unüblich für den "alten" MSV. Was hat es gebracht? Die Manschaft hat noch am letzten Spieltag mit einer unmotivierten Leistung wichtige Gelder in Frankfurt verdaddelt...

Ich und viele meiner Bekannten gehen zum MSV in erster Linie, weil wir unseren Verein gewinnen sehen wollen.

Ganz ehrlich: Sollte der MSV weiterhin so spielen wie gegen Augsburg, könnte er alle Heimspiele gewinnen und ich würde trotzdem irgendwann nicht mehr hingehen. Das wäre reine Ergebnisorientierung und dafür reicht der Blick in den Videotext. "Siegen" ist nicht die Tugend, wegen der ich MSV Fan bin!

@Speldorfer:

Wir sind jetzt in 5 Jahren 2x Aufgestiegen und 2x als 18. wieder runter gegangen. Wir haben in 2 Jahren Bundesliga zusammen 56 Pkt geholt,dass hätte zusammen nichtmal für den Aufstieg in Liga 2 gereicht. Und du wills hier was erzählen von ...wenns mal schlecht läuft?

Du hast keinen Plan sonst würdse nicht so ein Unsinn reden. Das ist nun hier das dritte von fünf Jahren (also die Mehrheit) wo Versprechungen überwiegen und bis auf die Aufstiege, nichts positives bei rumkommt.

- Fans werden beschimpft und verhöhnt.
- Sportlich fährt man nur noch Talfahrten (1. und 2.).
- Imagesmässig unter aller Sau.
- Zukunftsvisionen völliger Schwachsinn unter derzeitigen Aspekten.
- Kaderzusammenstellungen wirken als wenn der Glückskeks entschieden hätte beim gemeinsamen Essen von Hellmich,Bommer, und Hübner.
- Tatkische ausrichtungen a la Bommer gehen regelmäßig in die Hose.
- Auswechslungen spiegeln die Unfähigkeiten des Trainers.
- Im Betonofen stehen ohne was zu trinken weil nur eine Bude auf ist.
- Rotes Zebra
- Rosa Klamotten
- Niederlegung der Zebrastreifen auf den Trikots.

ach ich könnt den ganzen Tag so weiter machen. Aber du sagst es schon. "Sobald es mal schlecht läuft" macht ein "Bo**er raus" den besseren Fan.

Dilettantischer Kommentar. Echt

@Speldorfer:

Wir sind jetzt in 5 Jahren 2x Aufgestiegen und 2x als 18. wieder runter gegangen. Wir haben in 2 Jahren Bundesliga zusammen 56 Pkt geholt,dass hätte zusammen nichtmal für den Aufstieg in Liga 2 gereicht. Und du wills hier was erzählen von ...wenns mal schlecht läuft?

Du hast keinen Plan sonst würdse nicht so ein Unsinn reden. Das ist nun hier das dritte von fünf Jahren (also die Mehrheit) wo Versprechungen überwiegen und bis auf die Aufstiege, nichts positives bei rumkommt.

Dilettantischer Kommentar. Echt

Ach ja, in der Aufstiegssaison war ja gar nicht der Bommer Trainer, der Aufstieg ist wahrscheinlich nur wegen der Fans passiert

Zurück
Oben