Ein Heimspiel mit leerem Fanblock!

Ach ja, in der Aufstiegssaison war ja gar nicht der Bommer Trainer, der Aufstieg ist wahrscheinlich nur wegen der Fans passiert

In der ach so souveränen Aufstiegssaison ist die Mannschaft in der Rückrunde eingebrochen und hat Fussball zum Erbrechen gespielt. Wäre Freiburg nicht so blöd gewesen, hätten sie uns noch eingeholt.

Wir sind nur wegen des Torverhältnisses aufgestiegen!

Ach ja, in der Aufstiegssaison war ja gar nicht der Bommer Trainer, der Aufstieg ist wahrscheinlich nur wegen der Fans passiert

Bist du so wenig mit Hirn behaftet oder wirkt das jetzt nur so?

Bo**er ist JETZT ein TEIL des VEREINS. Bei dem schon länger nicht alles rund läuft. Und Bommer bricht nun noch einen weiteren Zahn am Zahnrad aus und bald greift hier in Duisburg garnichtsmehr ineinander. Und wegen der Fans passiert hier garnichts, und genau daran sollte man mal arbeiten. Denn wir sind eine Stütze für den Verein. Oder meinse die machen aus dem Geld das der Fan einbringt Klopapier?

Wenn Bo**er weg ist und wenigstens sportlich wieder Ruhe einkehrt vergisst man auch viele Kleinigkeiten nebenher und hat weniger zu meckern.

Und nochwas, ich bin so gut informiert das ich weiss wer unser Trainer ist und wann er Amtantritt hate und wann der Vorgänger weggegangen wurde usw..aber da war die Trainersituation ziemlich ähnlich. Und es wird langsam Zeit das sich das ändert. Nicht für die Fans sondern für den Verein und seine Visionen.

Wir wissen alle, wie sehr sich z.B. eine positive "JETZT ERST RECHT-Stimmung" auf eine Mannschaft auswirken kann. Dieses "Wir ziehen alle an einen Strang" oder etwas ähnliches hat es in Duisburg seit Jahren nicht mehr gegeben und ist meiner Meinung nach auch für die schlechten Resultate der Vergangenheit verantwortlich.

Wie jetzt, soll das heißen, ich als Fan bin Schuld daran, dass die Spieler planlos, konzeptlos, ideenlos ohne Biss und Feuer über den Rasen stolpern???:eek:

Also nochmal gaaaannz langsam zum mitschreiben: Allen, die die Nase sowas von gestrichen voll haben, geht es nicht um die letzten 4 Spiele, sondern um die komplette Entwicklung (hahaha, welche Entwicklung!) der letzten Jahre unter Bommer. Das hat nix mit Antistimmung oder Miesepetern zu tun, aber wir sind keine hirntoten Klatsch- und Gröhlmaschinen!!!

Bist du so wenig mit Hirn behaftet oder wirkt das jetzt nur so?

Danke für deinen qualifizierten Kommentar, das sagt ja schon mal ne Menge über dich aus :-)

Aber wir können uns ja auch mal wieder beruhigen, ihr wollt den Trainer los werden, ich nicht. Gegenseitig überzeugen werden wir uns eh nicht.

Tschö

• Danke
Reaktionen: KF
So noch einmal für den Speldorfer, Malalux und einige Andere....auch wenn ich denke, dass ihr die Tatsachen nicht seht oder dies wollt.

Lassen wir die letzte Saison mal komplett außen vor und nehmen nur diese 4 Spieltage.
Eure These ist negative Stimmung und Anti-Bommer Parolen drücken aufs Mannschaftsgemüt und schmälert die Leistung.

Hierzu gibt es objektiv betrachtet folgendes festzuhalten:

1. Pflichtspiel beim Pokal in Hamburg.
Keine Anti-Stimmung, müdes zähes Spiel. Im TV und mindestens einer Zeitung wird berichtet, dass Bommer zur HZ in der Kabine sehr laut geworden ist. Zweite HZ läuft souveräner.

2. Pflichtspiel / Heim gegen Rostock
Keine Anti-Stimmung, tolles nicht perfektes Fußballspiel. Noch völlig normale Abstimmungsschwierigkeiten im Zusammenspiel aber ein Spiel mit Willen, Emotionen und Druck auf den Sieg.
Das Volk feiert und verabschiedet das Team, als hätte es grad nen Pott gewonnen. So soll es sein.

3. Pflichtspiel / Auswärts in Wehen
Keine Anti-Stimmung, guter Support über das ganze Spiel, kein Unmut nach Spielschluß.
Leistung der Mannschaft war so, als hätte es das erste Heimspiel nicht gegeben, das Gegenteil der letzten Partie. In der Presse sieht Bommer sehr viele Ansätze zur Verbesserung und ist von vielem entäuscht. Der Kapitän gibt ein Interview (wirkt konstaniert) und kritisiert die komplette Einstellung des Teams.

4. Pflichtspiel / Heim gegen Augsburg
Keine Anti-Stimmung, mäßiger Support und ne Verabschiedung der Mannschaft unter Applaus mit Tendenzen zum feiern.
Leistung der Mannschaft grottig, auch nach dem 2:0 keine Ruhe oder Konzept im Spiel, Einsatzwille und Souveränität noch schlechter als in der Vorwoche.
Spieler wirken in den Interviews zwar glücklicher, aber nicht selbstsicher und sehen viele Kritikpunkte. Bommer sagt, dass man so nicht auftreten darf und von anderen Mannschaften bezwungen worden wäre.

Kurzer Einwurf hier von mir.......bis zu diesem Punkt gab es noch nicht den Hauch der Kritik.

5. Pflichtspiel / Auswärts 1860
Keine Anti-Stimmung, lauter Support aufgrund Montag und riesen Schüssel nicht möglich, trotzdem da.
"Spiel" der Mannschaft wie 11 besoffene Elefanten, mittlerweile passt gar nix mehr und es ist nur noch Alibi.
Nur noch 2 Spieler stellen sich den Interviews, die haben gar keine Antworten mehr und sind vom Auftreten der "Mannschaft" entäuscht. Gestik und Körpersprache wirken wir kurz vor dem Abstieg. Bommer sieht wieder viele Fehler im Spiel, drückt sich aber auch mit den Worten Nachbesprechung und Videoanalyse vor klaren Worten. Wirkt süffisant und überheblich.

Zu diesem Zeitpunkt erste Sprechchöre zu seiner Entlassung.......nachweislich nach dem Spiel und kein Einfluss mehr auf die Partie.

So jetzt ihr.......wenn oder was wollt ihr verunsichern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich 100% Zustimmung aber:

Zu diesem Zeitpunkt erste Sprechchöre zu seiner Entlassung.......nachweislich nach dem Spiel und kein Einfluss mehr auf die Partie.

Das stimmt nicht. Wir haben tatsächlich WÄHREND des Spiels angefangen "Bommer raus" zu rufen, jedoch erst nach dem 0-2, vorher gabs 100% Unterstützung für die Mannschaft.

So noch einmal für den Speldorfer, Malalux und einige Andere...[...]

So jetzt ihr.......wenn oder was wollt ihr verunsichern?

Ich habe doch nie gesagt, dass das schlechte bisherige Spiel durch die Antistimmung hervoreufen wurde. Ich sage nur, dass die Spiele MIT der von einigen verlangten Antistimmung, garantiert nicht besser werden.

Tut mir leid, wenn ich dich verunsichert habe ...

Es war im Gegenteil in den letzten Jahren sogar so, dass die MSV-Mannschaften erst bei gereizter Stimmung aus dem Quark kamen, während man sich bei zu viel Jubelstimmung nach hinten lehnte.

Das war schon unter Meier so und unter Bommer ist das nicht anders. Demzufolge Heimsieg am Freitag.

mal bemerkt das damals die GANZE rückrunde S.CHEIßE war??wir sind nur mit glück...ganz viel glück noch aufgestiegen..
du scheinst echt null ahnung zu haben was im moment abgeht wa..

Die frage die sich doch stellt ist ,was machen wir um W.H. die Augen zu öffnen das R.B. der verkehrte Mann ist ? Und ich finde das es nun langsam Zeit wird wirklich was zu unternehmen denn die meinen ja die können mit uns alles machen weil wir uns ja alles gefallen lassen.Noch haben wir bis Freitag zeit was gutes auf die Beine zu stellen.AUSSERDEM stelle ich mal die FRAGE welchen Trainer wollt ihr hier sehen ? Bitte nur ernstgemeinte Trainer posten . DANKE

einen hans meyer oder sonst wen..aufjedenfall mal einen trainer der ahnung von fussball hat, ein system hat, der die spieler mal zusammenscheißt wenn se schlecht spielt und der wieder spielfreude bei den spielern reinbringt...

Sorry für Fullquote =D, aber das soll ja wohl n scherz sein.

slomka ist leider zu teuer, wünsch mir Steffen, Röber oder Bürger. ;)

Ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Was ja auch nicht schlimm ist. Aber es ist ja auch nicht unsere Aufgabe einen Trainer zu suchen. Wir sollten uns viel mehr überlegen wie wir RB aus seinem Stuhl bekommen.:huhu:

Warum für vergangenes pfeifen, wir pfeifen doch auch nicht für schlechte Spiele, die vor 1,2 oder 10 Jahren gespielt wurden!?

Also ich weiß nicht, wie das mit den anderen aussieht, aber ich persönlich pfeife genau deshalb. Ich werd schreien und pfeifen für die gesammte Schei.ße der letzten Jahre unter Rudi Bommer...Dieser Mann wird unseren Verein noch vollends gegen die Wand fahren, wenn sich nicht etwas ändert.

Danke für deinen qualifizierten Kommentar, das sagt ja schon mal ne Menge über dich aus :-)

Aber wir können uns ja auch mal wieder beruhigen, ihr wollt den Trainer los werden, ich nicht.

Statt Phrasen von Dir zu geben würden mich mal Deine Pro-Bommer-Argumente interessieren. KF hat doch eindeutig gesagt, dass es hier um eine sehr lange andauernde Entwicklung geht und nicht um die ersten 4 Spieltage der neuen Saison. Wo warst Du denn die ganze letzte Saison? Zählt die nicht? Du willst den MSV immer siegen sehen, hast in der letzten Saison aber fast nur Niederlagen bewundern können, gepaart mit einem Rumgegurke und Rumgefalle, dass jeder Beschreibung spottet. Von den zahlreichen Verletzten wollen wir mal schweigen. Und trotz allem findest Du Bommer toll??? Nenn uns doch mal 3 Dinge die Bommer in der letzten Saison richtig gemacht hat!! Das dürfte, glaube ich, sehr schwierig werden.

Trainerdiskussion bitte im anderen Thread!

topic: kein leerer Fanblock, ein leerer Fanblock schafft kein 90minütiges BOMMER RAUS!

(und ich wär auch für Markus Daun Sprechchöre^^)

Den wirst du hier nicht sehen weil es unter Hellmich keine Leute geben wird die selber denken dürfen und ihren eigenen Kopf haben.

Dann sind Uwe Weidemann oder Stefan Minkwitz zu befürchten :eek:. Die werden uns dann noch als Heilsbringer verkauft, weil die mal vor gefühlten 4 Millionen Jahren die Knochen für den "alten" MSV hingehalten haben.

Ich werde auch nur eins rufen

BOMMER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:bumm: :bumm:

Supportboykott?
Was glaubt ihr wenn sowas interessiert? Die geldgeilen Söldner und Verräter auf dem Platz, die eh nächste Saison weg sind? Unser Lieblings - Sche.ssemitglied Hellmich, der uns bewusst blamiert wo er nur kann oder das Würstchen auf der Trainerbank der genau weiß, dass er aus Kostengründen am Verein kleben bleibt? Die lachen sich doch jetzt schon über uns kaputt. Was mich ankotzt sind die Pfeifen, die grad meinen Verein repräsentieren. Trotzdem komm ich Freitag, weil ich meinen Verein nicht im Stich lass!
Wer damit kein Problem hat bleibt halt zuhause.

vielleicht sollte man sich über irgendwelche Aktionen generell mal Gedanken machen.

1 . 1.65 € in die Hand nehmen z.B. jeder schreibt 3 Briefe an die Geschäftsstelle ...... Inhalt : Ein Blatt mit " Bommer Raus ".
Bei 500 Mann --- 1500 Briefe das nervt.

2. Freitag grundsätzlich die Bude zusammenschreien.

3. Leserbriefe verfassen an sämtliche Medien die einem auch nur annähernd wichtig vorkommen.....allerdings qualifiziert, sachlich usw.

usw......

Vielleicht sollte mal jemand nen Vorschlags-thread aufmachen :fluch:

Bei der Aufstellung kann man schon schön los legen, wenn Chris "Unser Trainer Rudiiii" sagt und alle mit "RAUS!" antworten. Ich hab die Faxen sowas von dicke.

Es gibt nur einen Friedhelm Funkel :(

.... , dass Bommer gehen sollte, aber ich will den MSV auch siegen sehen! Deshalb, finde ich, sollte man die Mnnschaft auch anfangs voll unterstützen und nicht verunsichern.
Falls sich dann (und davon gehe ich leider schon fast fest von aus) aber wieder derselbe Murks abzeichnet wie sonst, sollte es für die Fans kein Halten mehr geben! Dann soll "Bommer Raus" geschrien werden bis die Wände wackeln und am Besten gar nicht mehr aufgehört werden zu pfeifen!
Aber direkt runtermachen nicht,!!!:rolleyes:

Ich will dir mal was sagen:mecker:
Wie lange sollen wir den noch unterstützung geben, und wenn sich Erwachsene MÄNNER verunsichern lassen haben se eben Pech.
Es wird schon viel zu lang Murks gespielt, um weiterhin ruhig zu bleiben. Du hast es übrigens schon gut erkannt das es für die Fans kein halten mehr geben darf.
Also werden WIR ab dem Nächsten Anpfiff BOMMER RAUS rufen und erst dann wieder aufhören wenn er weg ist.
Aus und vorbei

Friedhelm Funkel? Jo das waren die besten spiele des msv-dusiburgs, mit 4000 im wedaustadion, weil so guter fussball gespielt wurde. ;)
Blocksperre klappt eh nich und wenn die den Bommer letzte Saison noch nich rausgeschmissen haben nach den meisten spielen, dann werden sie es erst recht nich wegen "bommer raus" rufen tun. naja schliesse mich dem trotdzem wie seid 2 jahren an, mit dem rudi gewinnen wir keinen blumentopf.

Friedhelm Funkel? Jo das waren die besten spiele des msv-dusiburgs, mit 4000 im wedaustadion, weil so guter fussball gespielt wurde. ;)

4000 Zuschauer unter Funkel? Kann ich mich nicht dran erinnern. Klar, schön war der Fussball unter ihm nicht immer, aber meistens erfolgreich. Heute spielen wir keinen schönen Fussball und sind nicht erfolgreich...
Und immerhin konnten die Jungs damals nen gepflegten Konter ausführen. Nicht wie heute erstmal nen 30m Pass zurück zum Verteidiger...

AUSSERDEM stelle ich mal die FRAGE welchen Trainer wollt ihr hier sehen ?

Ganz klar HOPP!!!
dafuer1.gif
Warum? Fußball spielen können alle, aber hier muss endlich mal jemand her, der sich mit uns identifizieren kann und mit den Jungs auch mal Tacheles redet und ihnen Feuer unter'm Arsch macht, bis sie wirklich Gras fressen und für den Verein alles geben! Dafür fällt mir grad kein besserer ein...

Moin ,
Um nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen....von wegen leerer Fanblock ....Ich weiß nicht ob den artikel hier schon jemand gepostet hat aber wenn man sich den folgenden Artikel mal durließt besonders den letzen Satz dann könnt ihr mal sehn was Bommer von irgendwelchen missgestimmten Fans so hält!!! er beschreibt übrigens sehr gut in diesem letzen Satz wie die Realität hier in Duisburg leider nun mal aussschaut:rolleyes:

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/9/17/news-77175016/detail.html

Wenns hierbei nicht um meinen Verein ginge, fänd ich das höchst amüsant son Kommentar zu lesen.Traurig , Traurig !!!

In diesem Sinne fröhliches schreien mir und allen anderen die am Freitag im Stadion sein werden , weil sie trotz allem zu ihrem Verein stehen und alles dafür geben ( in welcher Form auch immer , denn schlißelich wollen wir doch fast alle das selbe ) , das sich irgendwas ändert!

Hammerhart, dieser Artikel.
Noch ein Grund mehr, [B]BOMMER RAUS![/B] zu rufen!
Sorgen wir dafür, dass etwas passiert! Wer nicht schreit, der ist kein Zebra, hey,hey :zustimm:
Und wer nicht schreit, kann doch gar kein wahrer MSV fan sein,denn was Bommer macht, ist schon lange nicht mehr normal:mecker:

Das hier einige ernsthaft J.Hopp als Trainer ins Spiel bringen ist unglaublich.
Was sollen wir mit einem Trainer der einen IQ wie nen Toastbrot hat!!
Glaubt Ihr das auch nur ein Spieler den für voll nimmt? Als Spieler war der schon limitiert und als Trainer noch mehr. Dann können wir auch direkt
Martina Voss als ersten weiblichen Profitrainer nehmen. Hat den gleichen
Effekt, nämlich Lachnummer der Republik!!

boah der artikel ist echt hammer!!

aber das problem: wo er recht hat, hat er recht. letzte saison habn wir auch schon gerufen wie die kranken und es hat sich nichts verändert.
menschlich ist der bommer ganz nett aber als trainer bringt er es nicht.

aber das problem: wo er recht hat, hat er recht. letzte saison habn wir auch schon gerufen wie die kranken

Sorry aber WANN? Ich war bis auf das Leverkusen Spiel immer im Stadion und hab von so ner Aktion nichts mitbekommen. Hier und da mal ein paar leise Rufe aber die waren nach 5 Minuten wieder verhallt.

Eigentlich haben wir im letzten Jahr GAR NIX gegegn Bommer unternommen.

Zurück
Oben