EM 2024 in Deutschland

Hier nochmal Bild der Flagge, im ersten Bild oben Rechts zu sehen.

Screenshot_20240614-205845_Instagram.png
Screenshot_20240614-185841_Instagram.png

Beeindruckender Start gestern mit einem nie gefährdetem 5-1 Sieg.
Jedoch gegen einen Gegner der mit der gezeigten Leistung von gestern, nichts aber auch gar nichts bei diesem Turnier zu suchen hat.
Eigentlich sind wir mit diesem hohem Sieg schon mit 1 1/2 Beinen im Achtelfinale, da ja die auch die 4 besten Dritten weiterkommen von nur 6 Gruppen!
Diese Gruppe ist auch wirklich wie gemalt für den Ausrichter.

Anhänge

• c0d6200f-4708-4d5f-a11f-1abd5ee20321.jpeg
    c0d6200f-4708-4d5f-a11f-1abd5ee20321.jpeg
    237.9 KB · Aufrufe: 221
Auftaktsiege helfen immer enorm, aber die Schotten waren gestern kein Maßstab. Das die N11 viel Qualität in der Offensive hat, wusste man schon. Das Problem war oft die Defensive. Kramer hat es richtig analysiert: wenn man die deutsche Mannschaft früh presst, hat sie Schwierigkeiten.
Ob Deutschland wirklich ein Titelkandidat ist, müssen andere Gegner erst prüfen!

Schweiz besiegt Ungarn eher unerwartet mit 3:1.

Die deutsche N11 sollte die Schweiz daher nicht unterschätzen.

Starker Auftakt mit hochverdientem Sieg.
Die Jungs haben endlich mal wieder Spaß gemacht - weiter so.

Sane leicht übermotivert nach seiner Einwechslung, wollte wohl etwas gut machen.
Er kann aber noch sehr wertvoll werden.

Stimmung kam hinten heraus im TV wirklich nicht gut rüber, nur die Schotten waren gut hörbar.
Vielleicht waren die Mikros ungünstig positioniert?

Frage an die Experten:
für mich bleibt Havertz beim Elfer kurz stehen... ist das mittlerweile erlaubt?
Interessiert mich einfach, weil ich noch aus der Zeit von Bonhof, Neeskens und Kree komme und mit diesen Kunstelfern nix anfangen kann... egal, wer ihn tritt.

Ungarn Schweiz läuft nicht im Free TV?
Finde ich extrem schwach, eigentlich ein Unding. Ich wollte mir mal die deutsche Konkurrenz ansehen was die so drauf haben.
Telekom bietet ein Magenta Sport Paket an, schafft es aber nicht die Fußballspiele einer Heim EM dort zu zeigen.
Man soll noch Magenta TV buchen. Bogen überspannt, Magenta Sport gekündigt statt M;agenta TV gebucht.
Deswegen habe ich alle meine Pakete behalten

Ungarn Schweiz läuft nicht im Free TV?

...Telekom bietet ein Magenta Sport Paket an, schafft es aber nicht die Fußballspiele einer Heim EM dort zu zeigen.
Man soll noch Magenta TV buchen. Bogen überspannt, Magenta Sport gekündigt statt M;agenta TV gebucht.
Ich habe mir das Spiel Ungarn vs. Schweiz über MagentaSport live anschauen können.

Frage an die Experten:
für mich bleibt Havertz beim Elfer kurz stehen... ist das mittlerweile erlaubt?
Interessiert mich einfach, weil ich noch aus der Zeit von Bonhof, Neeskens und Kree komme und mit diesen Kunstelfern nix anfangen kann... egal, wer ihn tritt.
Ja, das ist erlaubt. Der Schütze darf grundsätzlich abstoppen. Nur sobald das Standbein vor dem Schuss auf dem Boden steht, muss die restliche Bewegung unmittelbar beim Schuss flüssig sein. Das war hier und ist sonst bei Lewandowski, Sergio Ramos etc der Fall.

Souveräner und hoch verdienter Auftaktsieg gegen biedere Schotten.
Schade dass die schon wieder nach der Gruppenphase nach Hause fahren, aber das ist dann doch wieder zu wenig.
Bei uns treffen vorne alle, sogar Rüdiger netzt ein.
Kroos & Gündogan stark, Neuer mal ohne Fehler, aber auch gar nicht geprüft; für mich der falsche Schnapper in diesem Turnier.
Diese Gruppe müssen wir eigentlich zuhause gewinnen.
Es bleibt spannend.

Genau so macht es Robert Lewandowski und seine Elfmetertore sind regelkonform.

Ja, das ist erlaubt. Der Schütze darf grundsätzlich abstoppen. Nur sobald das Standbein vor dem Schuss auf dem Boden steht, muss die restliche Bewegung unmittelbar beim Schuss flüssig sein. Das war hier und ist sonst bei Lewandowski, Sergio Ramos etc der Fall.

Danke für eure Aufklärung.
Das habe ich so nicht gewusst.

Italien gehört für mich nach dem knappen 2:1-Sieg gegen Albanien nicht mehr unbedingt zum Favoritenkreis.

Ist aber typisch Italien, die gewinnen selten klar deutlich und überzeugend. Am Ende sind die dann in den entscheidenden Spiele da und holen den Titel.
Leider ja. Schönen Fußball hat man bei ihren Erfolgen bei Meisterschaften selten bis gar nicht gesehen. Effektivität schon.
Da darf man sich nicht blenden lassen. Zerstören konnten sie schon immer gut. Und darauf kommt es oft an.

Italien gehört für mich nach dem knappen 2:1-Sieg gegen Albanien nicht mehr unbedingt zum Favoritenkreis.
Das war typisch Italien!
Was auch immer ziemlich komisch ist, dass die bei vielen Kleinigkeiten immer den jeweiligen Schiri auf ihrer Seite haben, diesmal den guten Herrn Zwayer. Ich glaube es war in der 80. Minute, da gab es einen Zweikampf im italienischen Strafraum und der Verteidiger zog und riss die ganze Zeit am Trikot des Albaners und hat erst losgelassen, als Donnaruma den Ball hatte! Zwayer hat nix gesehen! Dann beinahe über das gesamte Spiel verteilt, die Italiener immer mit schubsen und stossen.....Zwayer sah nix! Auch einige sogenannter "Stempler" hat er nicht gesehen. Wenn aber ein Italiener wie vom Blitz getroffen (=und von nichts anderem, denn Albaner hatten sie oft nicht berührt) gefallen ist, gab es Freistoss und sogar gelb! Das mutete schon seeeehr eigenartig an!

Italien nur in HZ 1 nach der frühen Führung der Albaner halbwegs souverän.
Dann in HZ 2 mit Halbgas zu spielen, hätte am Ende auch mit dem Ausgleich bestraft werden können.

Ansonsten wie oben erwähnt wird nach wie vor gerne am Trikot des Gegners gezogen etc. um selber häufig den sterbenden Schwan zu spielen.
Da bleibt sich Italien treu.
Hätte sich der Albaner gegen Ende des Spiels im Strafraum nach dem Dauerziehen an seinem Trikot fallen lassen, hätte es wohl nen Elfer gegeben. Leider nicht clever genug.

Mit den nächsten Gegnern wird es die Squadra Azzurra weniger einfach haben.

Ungarn war wohl noch schlechter als die Schotten. Von daher.....bis auf den Pass zum 1:0 hab ich von den Schweizern nichts gesehen, was auch nur ansatzweise beängstigend sein könnte.
Sehe ich ein bisschen anders. Ich habe auf die Schweiz gegen Ungarn getippt und bin ziemlich sicher, dass beide gegen uns kompakt stehen und uns pressen werden. Damit haben wir Probleme, sodass ich ich die beiden Spiele eher eng erwarte, sofern uns kein frühes Tor glückt.
Ungarn war auch bei weitem nicht so schlecht wie die Schotten.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass bei den großen Nationen andere Regeln gelten.

Das 1-1 Italiens war Abseits. Die Nr. 2 war im Abseits und blockt dann quasi den Torschützen frei.

Bei Krotien wird beim Elfmeter genau hingeschaut und die Fussball Elite (Kicker, Fernsehexperten) feiert sich, weils ja genau der Regel entsprach. Dass der Torwart bei Ausführung mal so 1 Meter im Feld steht, wird dann einfach mal so übersehen.
Fand auch, dass für das Foul rot richtiger gewesen wäre - das war schon unsportlich und hatte auch wenig mit dem Ball zu tun.

Ist ja auch frustrierend, wenn die Mitspieler manchmal nicht auf demselben Niveau sind. Aber was man hört, ist er in den Teams sehr angesehen. Ein absoluter Leader in dem Alter. Für mich einer der Weltbesten.

Mit dieser Leistung wird England sicher nicht Europameister.

Warum singen die englischen Fans nach Spielende einen amerikanischen Song? :nunja:

Zurück
Oben