Yike
verstorben
Da wir schon Freitag morgen um 9 Uhr in Duisburg starten, wollen wir das Auto am EXPO Gelände parken und dann mit der Bahn in die Stadt. Gibts dort kostenfreie P+R Parkplätze ?
Jein, die offiziellen Parkplätze sind kostenpflichtig. Da ihr aber schon so früh da seid, könnt ihr in Nebenstrassen parken. Beste Möglichkeit wäre direkt unter dem Atomium. Dort habt ihr auch gleich die Metrostation, um in die Stadt zu fahren. Das Stadion ist 5 Minuten zu Fuss. Dort ist auch ein grosses Kino mit einer Pseudo-Stadt mit etlichen Kneipen und Restaurants, von denen ich aber dringend abraten muss! Touriabzocke vom feinsten!
Weitere Tourifalle: an der Grand Place gibt es die Rue des Bouchers: http://www.ilotsacre.be/images/virtualvisit/ruedesbouchers-beenhouwersstraat.htm
Dort reiht sich ein Restaurant an das nächste. Sieht sehr hübsch aus, ist aber absolut nicht zu empfehlen. Dort gibt es auch die kleine Schwester vom Männeken Pis, die Jaenneke Pis. Ihr gegenüber gibt es eine Kneipe mit über 2.000 Bieren. Die halten auch den Guinessrekord. Kann man sich mal geben, wenn man ein gefülltes Portemonnaie hat.

http://beeradvocate.com/beer/profile/8986