Entwicklung des Fußballs

Damit zerstört Ronaldo auch das letzte bisschen Ansehen und macht sich vollkommen lächerlich. Der Typ ist leider nur noch ein überbezahlter Clown und so wird er später nicht in einem Atemzug mit Messi genannt.
Und das innerhalb von 6 Monaten.
Das Aus in Manchester, sein Auftritt bei der WM und der Wechsel in die Wüste. Wahnsinn wie sich so ein großartiger Spieler selbst so in kürzester Zeit demontieren kann.

Damit zerstört Ronaldo auch das letzte bisschen Ansehen und macht sich vollkommen lächerlich. Der Typ ist leider nur noch ein überbezahlter Clown und so wird er später nicht in einem Atemzug mit Messi genannt.

CR7 zerstört seinen möglichen Legendenstatus damit endgültig.

Und das innerhalb von 6 Monaten.
Das Aus in Manchester, sein Auftritt bei der WM und der Wechsel in die Wüste. Wahnsinn wie sich so ein großartiger Spieler selbst so in kürzester Zeit demontieren kann.

Was ist denn hier schon wieder los?
Ist doch nicht die erste "Legende" der seine Karriere so ausklingen lässt...

Nur in "eurer Welt" demontiert Ronaldo seinen Legendenststus

Ronaldo/CR7 (den ich seit je her nicht mag),gehört zu den besten Offensiven Fussballern unserer Generation.Dieser Typ hat Rekorde und Titel gesammelt wie kein zweiter.In meiner Welt demontiert CR7 nix!Auch nicht durch seine schwache WM,seine schlechte Saison's oder ein Wechsel zum FC Taka-Tuka-Land!

Ronaldo/CR7 (den ich seit je her nicht mag),gehört zu den besten Offensiven Fussballern unserer Generation.Dieser Typ hat Rekorde und Titel gesammelt wie kein zweiter.In meiner Welt demontiert CR7 nix!Auch nicht durch seine schwache WM,seine schlechte Saison's oder ein Wechsel zum FC Taka-Tuka-Land!

Vor einigen Jahren hat er selber noch gesagt, dass er seine Karriere in Würde beenden wird und nicht in Ländern wie den USA oder Dubai aufschlägt. Vor ein paar Wochen hat er dann selber noch gesagt, dass er CL spielen will und aus der Nationalmannschaft möchte er wohl auch nicht zurücktreten. Ihn will für das Geld in Europa aber niemand mehr haben und die ganze Nummer ist, genau wie sein ganzes Auftreten in letzter Zeit, einfach nur absolut peinlich. Im Gegensatz zu den meisten anderen Alt-Stars, die nochmal in die USA etc gehen, sieht er sich ja auch immer noch als den Größten überhaupt, auf einem Level mit Messi oder Mbappe

L
Vor einigen Jahren hat er selber noch gesagt, dass er seine Karriere in Würde beenden wird und nicht in Ländern wie den USA oder Dubai aufschlägt. Vor ein paar Wochen hat er dann selber noch gesagt, dass er CL spielen will und aus der Nationalmannschaft möchte er wohl auch nicht zurücktreten. Ihn will für das Geld in Europa aber niemand mehr haben und die ganze Nummer ist, genau wie sein ganzes Auftreten in letzter Zeit, einfach nur absolut peinlich. Im Gegensatz zu den meisten anderen Alt-Stars, die nochmal in die USA etc gehen, sieht er sich ja auch immer noch als den Größten überhaupt, auf einem Level mit Messi oder Mbappe
Mag sein,ändert aber nix an seinen Legendenstatus (Jedenfalls nicht für mich)..... ;-)

Dann hat er sich "in deiner Welt" nicht selbst demontiert.
Seine Leistungen sind nicht zu diskutieren, da kann es keine zwei Meinungen geben. In ein paar Jahren wird es aber nicht mehr heißen ob Messi oder Ronaldo.
Messi hat den Ballon d'or 2x mehr geholt als CR7 sowie nun die Weltmeisterschaft.
Ich persönlich finde es unfassbar schade, der letzte Ballon d'or von Messi war sehr zweifelhaft, ich hätte mir gewünscht dass beide die gleiche Anzahl am Ende geholt hätten.
Im Endeffekt haben beide eine Ära geprägt und es hat immer Spaß gemacht das Classico zu schauen, wenn beide beteiligt waren.
Ich fand die Entscheidung von Messi schade nach PSG zu gehen, ich finde es schade welche Entscheidungen CR7 seit dem Sommer getroffen hat. Beide hätten ein schöneres Ende ihrer Karriere verdient gehabt.

Dann hat er sich "in deiner Welt" nicht selbst demontiert.
Seine Leistungen sind nicht zu diskutieren, da kann es keine zwei Meinungen geben. In ein paar Jahren wird es aber nicht mehr heißen ob Messi oder Ronaldo.
Messi hat den Ballon d'or 2x mehr geholt als CR7 sowie nun die Weltmeisterschaft.
Ich persönlich finde es unfassbar schade, der letzte Ballon d'or von Messi war sehr zweifelhaft, ich hätte mir gewünscht dass beide die gleiche Anzahl am Ende geholt hätten.
Im Endeffekt haben beide eine Ära geprägt und es hat immer Spaß gemacht das Classico zu schauen, wenn beide beteiligt waren.
Ich fand die Entscheidung von Messi schade nach PSG zu gehen, ich finde es schade welche Entscheidungen CR7 seit dem Sommer getroffen hat. Beide hätten ein schöneres Ende ihrer Karriere verdient gehabt.
Dafür hat C.Ronaldo 5 mal die Champions League und die EM (ist für mich vom Prestige her höher als die Copa America einzuordnen) gewonnen.

Messi hat durch den WM Gewinn gute Chanen den Ballon d'or (für mich die unwichtigste Auszeichnung) dieses Jahr zu gewinnen.

Ändert aber nix daran das beide die überragenden Akteure der letzten 2 Jahrzehnte in ihrer Sportart waren....

Klar ist es schwer bei so einer Summe nicht Nein zu sagen.
Man muss es zu uns Normalverdienern aber auch differenzieren.
CR7 hat in seiner Karriere Summen verdient, womit man mit richtiger Planung ein Leben lang wohl dafür sorgen kann sich selber, seine Familie und wohl die Kinder seiner Kinder zu versorgen.

Hab da noch ein Interview im Kopf, als er davon gesprochen hat seine Karriere bei seinem Anfangsverein (ich meine es war Sporting, bin mir aber nicht mehr 100% sicher) zu beenden. Ich hätte diese Geschichte als Fussballromantiker schön gefunden, genauso wie ein Messi der mit Gehaltseinbussen ein Leben lang bei Barcelona bleibt....
Ich finde es irgendwie schade.

Klar ist es schwer bei so einer Summe nicht Nein zu sagen.
Man muss es zu uns Normalverdienern aber auch differenzieren.
CR7 hat in seiner Karriere Summen verdient, womit man mit richtiger Planung ein Leben lang wohl dafür sorgen kann sich selber, seine Familie und wohl die Kinder seiner Kinder zu versorgen.

Hab da noch ein Interview im Kopf, als er davon gesprochen hat seine Karriere bei seinem Anfangsverein (ich meine es war Sporting, bin mir aber nicht mehr 100% sicher) zu beenden. Ich hätte diese Geschichte als Fussballromantiker schön gefunden, genauso wie ein Messi der mit Gehaltseinbussen ein Leben lang bei Barcelona bleibt....
Ich finde es irgendwie schade.
Naja ,verstehe das schon.

Aber alles hat nun mal ein Ende....

In meiner Erinnerung wird er als begnadeter Fussballer bleiben,egal wo er noch hinwechselt...

In Portugal , England und Spanien wird sein Legendenstatus nicht abbröckeln .
In anderen Ländern kann es schon passieren .
Das ja sowieso

Ein Rivaldo oder Ronaldinho hatten auch noch diverse Vereine zum Karrierende durch bevor sie in Rente gegangen sind.Weder Rivaldos Abstecher nach Usbekistan, noch den Party feiernden Ronaldinho schadeten im nachhinein diese intermezzos....

Und in 20 Jahren wird man CR7 nicht mit den Scheichs,sondern als Weltklasse Fußballspieler seiner Genaration in Verbindung bringen...

Für 2,5 Jahre Spaß und ein bisschen Fußball kicken eine halbe Milliarde kassieren ?

Ernsthaft , wer würde das nicht gerne machen wenn er es könnte ?
Ronaldo hat genug Kohle auf dem Konto, um sich Prinzipien leisten zu können. Mehrere hundert Millionen auf dem Konto, und nach seiner Karriere kann er sich aussuchen, womit er weiterhin Geld druckt. Trotzdem Sportswashing für ein Regime zu betreiben, das Journalisten in anderen Ländern umbringen lässt, kann nur bedeuten, dass er diese Prinzipien einfach nicht hat. Und sollte er echt Werbung für eine saudische WM 2030 gegen Portugal und Spanien machen, sehe ich seinen Legendenstatus dort keinesfalls ungefährdet.

Ronaldo hat genug Kohle auf dem Konto, um sich Prinzipien leisten zu können. Mehrere hundert Millionen auf dem Konto, und nach seiner Karriere kann er sich aussuchen, womit er weiterhin Geld druckt. Trotzdem Sportswashing für ein Regime zu betreiben, das Journalisten in anderen Ländern umbringen lässt, kann nur bedeuten, dass er diese Prinzipien einfach nicht hat. Und sollte er echt Werbung für eine saudische WM 2030 gegen Portugal und Spanien machen, sehe ich seinen Legendenstatus dort keinesfalls ungefährdet.
Glaube ich nicht!

Michael Jacksons Image bröckelte zwar auch schwer durch die Vorwürfe und andere Eskapaden, aber an seinen Legendenstatus hat dies nichts geändert...

Immerhin hat Ronaldo schon einige Millionen für Krankenhäuser , Schulen und Organisationen in Portugal gespendet.

Während Messi in Barcelona nicht mal seine Steuern entrichtet hat und eine Gefängnisstrafe bekommen hatte welche später in eine Geldstrafe umgewandelt wurde .

Mit dem Messi, der zur Zeit sehr gut bezahlter "Botschafter für den Tourismus in Saudi-Arabien" ist?
Klar, der heilige Messi...
Lächerlich.

Ich kann Ronaldo ja auch leiden wie Kacke unter der Schuhsohle (den arroganten Messi oder der erbärmliche Neymar übrigens auch), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Ronaldo über Jahre hinweg einer der / der beste Weltfußballer war.
Fußballerisch war Ronaldo ein ganz Großer.
Arrogant wie Sau war er auf der anderen Seite natürlich auch (wobei er andererseits zumindest im wohltätigen Bereich sehr eifrig dabei war). Aber heute einen Weltstar zu finden, der charakterlich nicht abstinkt ist ähnlich schwer wir einen guten Stürmer für den MSV zu finden...

Wirklich beschämend finde ich es da eher, wenn unser Wirtschaftsminister sich vor dem saudischen Königshaus unter dem Deckmantel der Energiesicherheit so tief bückt, dass der Rücken schmerzt, auf der anderen Seite aber aus ideologischen Gründen die weltweit mit sichersten AKWs lieber gestern als heute dicht machen möchte.
Aber das ist ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Ob der in Saudi Arabien spielt oder der Hund hat ge……. Tja, wenn man nicht loslassen kann, gell. Tja, dem einen ist Kohle lieber als Würde und Anstand. Bei der Kohle kann man auch auch spenden, ist in der Relation so als ob ich 100 Euro spende. Trotzdem natürlich besser als wenn der nichts spendet.

Mich würde generell schon mal interessieren wieso die, die echt geil kicken können mittlerweile mehr auf Selbstdarstellung setzen als das früher der Fall war. Das fing schon mit der Hand Gottes an. Ich kann mich gar nicht erinnern das unser Gerd Müller oder Pelé so einen GESCHISS nötig hatten.

Aber gut, die Zeiten wo zum Beispiel ein Wolfgang Dremmler ( natürlich nicht in der Riege der oben genannten ) ein Telefongespräch - auf den Düsseldorfer Flughafen - unterbrach, und mir ein Autogramm gegeben hat sind leider vorbei. Wer würde so was heute machen ? Mir ist schon klar das sich die Zeiten geändert haben, aber Charakter kann man haben. Manche haben den leider nicht.

Keine Ahnung, was Messi jetzt damit zu tun hat. Der ist mit seinem Engagement für Saudi-Arabien nicht viel besser. Aber daran sieht man halt, wo der Fokus dieser Sportler liegt. Oder auch der Horizont. Die kennen halt nur die gastfreundliche Seite dieser Länder, die zweifelsohne sehr ausgeprägt ist. Und es wird nur zu gerne ausgeblendet, was da hinter den Kulissen oder teilweise auch ganz öffentlich noch so passiert.
Jedenfalls ist "Messi ist aber auch schlimm" kein Argument pro Ronaldo. Das ist übrigens "das würde jeder so machen", was das häufigste Argument in dieser Diskussion ist, auch nicht. Wenn ich mir vorstelle, 450 Millionen Euro zu besitzen und dazu nahezu unbegrenzte weitere Verdienstmöglichkeiten zu haben, würde ich mich nicht an einem Sportswashing für Saudi-Arabien beteiligen. Und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine.

Keine Ahnung, was Messi jetzt damit zu tun hat. Der ist mit seinem Engagement für Saudi-Arabien nicht viel besser. Aber daran sieht man halt, wo der Fokus dieser Sportler liegt. Oder auch der Horizont. Die kennen halt nur die gastfreundliche Seite dieser Länder, die zweifelsohne sehr ausgeprägt ist. Und es wird nur zu gerne ausgeblendet, was da hinter den Kulissen oder teilweise auch ganz öffentlich noch so passiert.
Jedenfalls ist "Messi ist aber auch schlimm" kein Argument pro Ronaldo. Das ist übrigens "das würde jeder so machen", was das häufigste Argument in dieser Diskussion ist, auch nicht. Wenn ich mir vorstelle, 450 Millionen Euro zu besitzen und dazu nahezu unbegrenzte weitere Verdienstmöglichkeiten zu haben, würde ich mich nicht an einem Sportswashing für Saudi-Arabien beteiligen. Und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine.
Da wir weder die 450 Mio besitzten,noch uns dieses Angebot vorliegt, ist diese Meinung auch erstmal nur theoretisch...

Sagen kann man immer viel,wenns um nichts geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo ist ein Profi in seinem Metier , demzufolge versucht er für sich und seine Familie das bestmögliche herauszuholen .
Dazu kommt noch das er und die Familie ein angenehmes Leben dort führen wird .

Er bekommt dafür jetzt 448000 Euro pro Tag , und hat aus meiner Sicht alles vollkommen richtig gemacht .

Ich bin überzeugt davon das die meisten Fußball Profis schon für 5 oder 10 % davon heute noch ihre Koffer packen würden .

Sich vor ein Regime spannen zu lassen - alles richtig gemacht? CR7 ist vorbei; seine Sicht ist völlig kleingeistig und beschränkt. Das wird er dann noch merken oder er bleibt einfach in seiner Blase. Allerdings befürchte ich, dass ihn sein Geld am Ende nicht retten wird.

Da wir weder die 450 Mio besitzten,noch uns dieses Angebot vorliegt, ist diese Meinung auch erstmal nur theoretisch...

Sagen kann man immer viel,wenns um nichts geht ;-)
Ja, man ist nicht in der Lage. Ich denke, wenn man 20 Jahre in das System gepresst wurde, ist es schwer, noch was anderes als Dollarzeichen und Gewinnmaximierung zu sehen. Das sieht man ja an jedem Internetauftritt der Superstars, dass den Spielern ihr Louis Vuitton- oder Balenciaga-Krempel wichtiger ist als alles andere. Menschen wie Ennatz gibt es in dem Business heute kaum noch, ein Neven Subotic ist die absolute Ausnahme.

Trotzdem darf man Menschen ein Gedankenspiel zutrauen, wie man in der aktuellen mentalen und moralischen Verfassung mit 450 Millionen auf dem Konto und einem Angebot eines der haarsträubendsten Regime der Welt reagieren würde. Und da wäre ich zuversichtlich, die entsprechende Antwort zu haben.

Ja, man ist nicht in der Lage. Ich denke, wenn man 20 Jahre in das System gepresst wurde, ist es schwer, noch was anderes als Dollarzeichen und Gewinnmaximierung zu sehen. Das sieht man ja an jedem Internetauftritt der Superstars, dass den Spielern ihr Louis Vuitton- oder Balenciaga-Krempel wichtiger ist als alles andere. Menschen wie Ennatz gibt es in dem Business heute kaum noch, ein Neven Subotic ist die absolute Ausnahme.

Trotzdem darf man Menschen ein Gedankenspiel zutrauen, wie man in der aktuellen mentalen und moralischen Verfassung mit 450 Millionen auf dem Konto und einem Angebot eines der haarsträubendsten Regime der Welt reagieren würde. Und da wäre ich zuversichtlich, die entsprechende Antwort zu haben.
Na dann.....

Sich vor ein Regime spannen zu lassen - alles richtig gemacht? CR7 ist vorbei; seine Sicht ist völlig kleingeistig und beschränkt. Das wird er dann noch merken oder er bleibt einfach in seiner Blase. Allerdings befürchte ich, dass ihn sein Geld am Ende nicht retten wird.
Inwiefern soll er denn gerettet werden?

Ich finde eher deinen Post kleingeistig und beschränkt ;-)

Messi wirkt medial nicht so extrovertiert, deshalb hat er mMn den besseren Ruf. Weiß nicht, ob es bei ihm so richtige Hater gibt - im Gegenteil zu CR7, der teils durch sein Verhalten dazu auf den Plan ruft. Aber das meine ich völlig wertfrei. Dass CR7 in der Corona-Hochzeit ein Hotel gekauft und zur Verfügung gestellt hat(?) verkauft sich in den Medien vermutlich einfach schlechter, als wenn er irgendeinen Arroganz-Prollo-Kram macht.

Um dem Thread gerecht zu werden: Lassen wir mal den Vorwurf des Sportwashings außen vor, aber diese aufgerufenen Summen sind einfach nur noch verrückt. Über Werbedeals wird ja noch ein weiterer Batzen on top kommen. Angesichts vieler schlimmer Dinge, die man mit Geld so einfach lösen könnte, wirkt es einfach nur unfair.
Klar, schnell kommt "Du würdest es doch auch machen?", aber das kann ich bspw. gar nicht richtig beantworten, weil ich nie in so einer Situation steckte. Generell bin ich persönlich aber auch weit davon entfernt, bspw. für einen Louis Vuitton-Kulturbeutel oder Luxusuhren diese horrenden vier-fünfstelligen Beträge hinzulegen, wenn man schon nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld bzw. in diesen Sphären lebt - aber das kann man den ganzen Topverdienern eigentlich gar nicht zum Vorwurf machen.

Für mich ist dieser Deal einfach nur weiterhin sinnbildlich für den ganzen Verfall der Fußballs, inklusive der Ausschlachtung auf vielen anderen Ebenen.
Abgesehen vom MSV kann ich für mich alleine daher sagen: Ich bin satt.

Wettskandal erschüttert Hollands Fußball!
https://www.bild.de/sport/fussball/...sball-25-kicker-involviert-82574928.bild.html

Der holländische Fußball steht vor einem riesigen Wett-Skandal. 25 Profis aus den ersten beiden Profi-Ligen, der „Eredivisie“ und der „Eerste Divisie“, sollen auf eigene Spiele oder Partien anderer Klubs gewettet haben. Ein Verstoß gegen die Regeln des Fußballverbandes KNVB, der einen Bericht des TV-Senders NOS bestätigte.
(Quelle Bild.online)

Gestern hat es also uns mal wieder voll erwischt. Was bewegt einen Spieler, sich nahe der Mittellinie nach einem harmlosen, fairen Zweikampf so fallen zu lassen und Schmerzen aufgrund eines groben Foulspiels vorzutäuschen? Das ist doch mittlerweile leider nicht mehr die Ausnahme sondern standard. Inzwischen liest man hier doch fast nach jedem 2.-3. Heimspiel Kommentare bzgl. der Gastmannschaft wie "was für eine wiederliche Schauspielertruppe". Und das geht ja nicht nur uns so, das sieht man ja auch im TV bei anderen Spielen, selbst wenn man da nur Zusammenfassungen verfolgt. Was stimmt denn da mit den Spielern nicht mehr? Man kann doch heutzutage kaum noch dem möglicherweise siegreichen Gegner Respekt zollen. Bei eigenen Spielern fällt das naturgemäß einfacher, aber selbst für die gibt es hier ja teilweise entsprechende Kommentare. Und die Schiesrichter belohnen das Ganze in der Regel dann auch noch, auch wenn man ihnen zugute halten muss, dass sie natürlich nicht alles richtig erkennen können. Mit solchen Spielern konnte ich mich noch nie identifozieren, leider sind sie mittlerweile ganz eindeutig in der Überzahl. So wird mir, und ich weiß, dass ich nicht der einzige im Bekanntenkreis bin, die Sportart echt mehr und mehr vermiest.

nach gestern wäre ich dafür das jede mannschaft nur noch robotor aufstellt die zeigen keine emotionen ... und das beste ist die machen dann was man von ihnen erwartet :-D

Das hatte doch schon einmal jemand in einem anderem Thread geteilt. Leider steht in beiden Artikeln nicht, was diese Karte für Folgen/Auswirkungen hat. Hier habe ich was gefunden
https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/6398834
"Die Weiße Karte - die Fans sind gespalten
Unter anderem wurde moniert, dass die Weiß Karte keine echten Konsequenzen für das Spiel habe. Anders als die üblichen Gelben und Roten Karten. Entsprechend wurde vermutet, dass die Motivation, sich eine „Weiße“ abzuholen, unter den Spielern recht gering sein dürfte."

FB_IMG_1677480906248.jpg

Anhänge

• FB_IMG_1677480906248.jpg
    FB_IMG_1677480906248.jpg
    110.1 KB · Aufrufe: 1,284
Gespräche über Grundlagenvertrag
DFL-Boss Watzke warnt DFB vor zu hohen finanziellen Forderungen: „Es gibt Grenzen“
https://www.transfermarkt.de/dfl-bo...bdquo-es-gibt-grenzen-ldquo-/view/news/419830

DFL-Boss Hans-Joachim Watzke hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB) vor zu hohen finanziellen Forderungen bei den Verhandlungen um einen neuen Grundlagenvertrag gewarnt und im Falle eines Scheiterns sogar einen Bruch mit dem DFB angedroht. „Ich meine das sehr ernst: Der DFB fordert exorbitant mehr. Wir sind trotz aller Probleme bereit, signifikant mehr zu zahlen. Aber wir sind sehr weit auseinander“, sagte der DFL-Aufsichtsratsvorsitzende in einem Interview der Süddeutschen Zeitung.
...
Derzeit erhält der DFB von der DFL jährlich 25 Millionen Euro, und ab Sommer fordert der Verband deutlich mehr Geld von der Dachorganisation der 36 Profivereine.
...
Der DFB befindet sich derzeit in finanziellen Schwierigkeiten, nachdem ihm wegen Steueraffären zweimal für einige Jahre die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde. Laut Watzke, der zugleich auch DFB-Vizepräsident ist, sei die Lage gefährlich: „Dass erheblicher Sanierungsbedarf besteht, das muss jeder verstehen und die richtigen Ableitungen treffen.“
....
(Quelle TM)

Doku gestern zufällig entdeckt und ist sehr interresant , ob man solche Vlogs gut findet oder nicht muss jeder für sich selber wissen und entscheiden. Aber diese Entwicklung gibt schon zubedenken.

Beim Thema "Rassismus" musste natürlich auch der Spielabbruch in Duisburg im Hintergrund gezeigt werden.
Nervt mich auch am Ende wurde das Spiel aber deshalb abgebrochen, egal ob es es wirklich stattfand. Finde aber auch das man das langsam aus so Berichten raus lassen sollte, aber vermutlich ist es immer noch eins der ersten Ergbnisse die man wenn man sucht findet und das es am Ende doch nicht so war wissen außer die MSvfans und paar Hardcoredritligazuschauer vermutlich auch nicht. Erst recht nicht irgendwelche Journalisten, aber bin da bei @Andi das war diesmal wirklich nur ganz kurz.

An sich aber kein Bericht der mir gefällt bzw. eine eher unpassende Überschrift hat, nicht so schlimm wie viele andere Frontal 21 Berichte und die Punkte die da angesprochen werden treffen auch eigentlich alle zu (über den letzten Punkt kann man mMn bisschen streiten früher war das sicherlich schlimmer und wird da mMn eher für die Agenda erwähnt und sollte niemand wirklich vom Stadionbesuch abhalten bzw. die Kurve "sterben" lassen) , aber irgendwie ist da vieles auch auf den gelegentlichen Stadiongänger ausgerichtet, klar nerven die Zerstücklungen von Spieltagen und die Anstoßzeiten, aber deshalb muss ich mir nicht bei nen Sonntag 18.30 Spiel ein Hotel nehmen und ich mecker auch über die Ticketpreise, habe aber keine Probleme welche zubekommen (hier allerdings aus Sicht des MSVfans ein Luxusproblem) und ja die Bier und Essenpreise sind auch zu hoch, aber schau ich in ner Kneipe und esse irgendwo zahl ich am Ende dasselbe oder mehr und 90-120 Minuten kann man auch ohne Essen auskommen. Und die Nachfrage nach Tickets ist ja anscheinend ungebrochen ansonsten, wäre es nicht so schwer bei manchen Vereinen trotz der Preise an Tickets zu kommen.

Zurück
Oben