Es tut mir leid...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diplomat

Liebe Fans,
leider muß ich Euch heute mitteilen, daß ich unter den aktuellen
Voraussetzungen, nicht als Kandidat für den Vorstandsvorsitzenden des E.V.
zur Verfügung stehen werde. Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen, die mir ihr Vertrauen entgegen gebracht haben, ohne das eine konstruktive Zusammenarbeit nicht möglich ist.

Ich wünsche unserem Verein alles erdenklich Gute,
Andreas Rüttgers
 
"Eine Konstruktive Zusammenarbeit ist unter diesen Umständen nicht möglich". Klärt uns endlich auf welche Umstände das sind. Langsam regt es mich auf. Immer und immer wieder die gleiche Leier und wir Fans fragen uns was da abgeht aber bekommen keine Antwort...
Absagen können se alle aber die Eier haben zu sagen WARUM hat keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wahrscheinlich sehr schade, es hörte sich doch bisher gut an.

1. Frage: Was genau sind denn die "aktuellen Voraussetzungen"?

2. Frage: Wattnu, wie geht's weiter, geht's weiter?:confused:
 
Hmm.. und nun? Wie gehts jetzt weiter? :confused:

Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass wir jetzt mal in ruhigere und sichere Gewässer kommen, aber das scheint ja weiterhin nicht möglich zu sein.

Ist es möglich, die Beweggründe näher zu erläutern? Welche Partei ist für das "definitive No" denn verantwortlich?
 
Ich habe echt den ganzen Tag auf eine Entscheidung hingefiebert. Als ich das Thema von Andreas nun gesehen und gelesen habe, war es für mich wie ein Schlag in die Magengrube. Ich für mich persönlich habe ihm nach seinen Postings in den letzten Tagen mein vertrauen geschenkt, das er zu 1902 % für den Verein da sein wird als Vorstandmitglied.

Und seine Entscheidung führt nochmals schmerzlich herbei, was aktuell intern beim MSV los ist. Ohne auch genau die Hintergründe zu erkennen, habe ich immer noch den Satz im Kopf, in dem Andreas schreibt, das da evtl Leute sind, die dem MSV schaden möchten.

Diese Leute scheinen nun gesiegt zu haben.......

Andreas ich danke dir hiermit für Deine Offenheit und Ehrlichkeit hier im Forum und wünsche Dir dann weiterhin gutes Gelingen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit für Deinen Arbeitgeber SiL Reisen hier im Forum.

Ich schauen nun mal wie lange es den MSV noch im Profifussball gibt und/oder wer der nächste Profitgierige sein wird, der seinen Namen in die Runde schmeissen wird.
 
:jokes3: -> :panik: -> :glaskugel: -> :ohgott:

Dieses Ergebnis kommt ja in keinster Weise überraschend, wir wurden ja schon behutsam vorgewarnt, dass das in diese Richtung laufen könnte.

Dennoch bleibt offen, ob wir jemals die wirklichen Beweggründe bzw. den oder die "Schuldigen" genannt bekommen werden. Ehrlich gesagt war das meine letzte und wirkliche Hoffnung das Geschwür Hellmich loszuwerden...

Ich bin gespannt ob Diplomat hier noch eine entsprechende Stellungnahme, die viele hoffentlich viele offene Fragen beantwortet, veröffentlichen wird.
 
Ich hoffe auch, dass jetzt irgendwie ein Paar Gründe für Andreas' Entscheidung ans Tageslicht kommen. Dann gibt es auch erst gar keine wilden Spekulationen.

Es ist vor allem sehr interessant, was bzw. wer jetzt genau das Hindernis für das Engagement ist. Hellmich-Befürworter oder Hellmich-Gegner? Oder hat es damit vielleicht auch garnichts zutun? Es wurde ja von Personen gesprochen, die ggf. dem MSV Schaden zufügen. Wer genau soll das sein? Sind für SIL Hellmich und Co. diese Personen, oder eher doch die AR-Gruppe rund um Tomalak, Räuber etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr sehr schade. Hoffe, du kannst zu einem dir geeignet erscheinenden späteren Zeitpunkt noch etwas zu den
Gründen darlegen. Natürlich stehen jetzt die Kohortenaktion und der Brief wohl unter Verdacht, dafür verantwortlich zu
sein, und natürlich wird es auch wieder endlos um die Hellmichs gehen. Hoffentlich gehen wir nicht in naher Zukunft ganz
am Stock. Selbstzerfleischung tut da leider das übrige. Ich finde, deine Beiträge sind in dieser Zeit ausgesproche hilfreich,
weil versachlichend, gewesen, und du sagst ja, das du weiter mitmachst. Einstweilen möchte ich mich dafür, das du dich
in dieser Form für den Verein, der viel bedeutet in meinem Leben, engagierst, einfach mal ganz herzlich bedanken. Wir Fans
sollten jetzt mal ernsthaft darüber nachdenken, wie wir mithelfen können, das sich momentan nicht noch mehr zuspitzt!
 
Die würden mich auch sehr interessieren. Die Ganze Sache war für uns Fans von Begin an ja ein Rätzelraten und Zusammentragen von Halbwissen. Aber ich glaube nicht das unser Diplomat viele Internas ausplaudert bzw. ausplaudern darf.
 
Darf ich alle hier wild spekulierenden Fans mal bitten, damit aufzuhören, blödsinnigste Schuldzuweisungen wie "Kohorte ist verantwortlich" oder "welches faule Ei ist dafür verantwortlich" hier ohne jeden Kenntnisstand einfach mal einzustellen?

Es wird Verhandlungen gegeben haben, in deren Ergebnis es Positionen gegeben haben muss, die nicht im Sinne einer der beiden Verhandlungsseiten waren und ein scheinbar unüberwindbares Hindernis dargestellt haben. Welche(r) Punkt(e) das genau sind, das wissen bisher nur die beteiligten Parteien. Aber es muss am Ende für eine der Parteien ein absolutes "no go" gewesen sein.

Möglich ist, dass der AR mit geforderten Punkten von SIL nicht einverstanden sein konnte, möglich ist aber auch, dass der AR Forderungen gestellt hat, mit denen SIL nicht einverstanden sein konnte. Wir wissen es nicht.

Und bevor hier die wirklich blödesten Szenarien diskutiert werden, sollte man als vernunftsbegabter Mensch doch bitte erst mal abwarten, was genau die Verhandlungen hat scheitern lassen. Wer dann Steine in die Hand nehmen möchte, um sie zu werfen, dann bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber herr Diplomat ,
Danke für ihre Transparenz aber wenn ihnen der Verein wirklich so wichtig ist wie es scheint dann wäre es an der Zeit uns aufzuklären und endlich öffentlich zu machen was im Verein passiert .
was soll ihnen den als Mitarbeiter des Sponsors passieren ausser das sie vielleicht helfen können die faulen Eier vom Hof zu jagen.
 
Glaube auch nicht das die Kohorte was damit zu tun hat, denn gestern um 19:19 schrieb unser Diplomat:

Deswegen haben wir aber auch von Anfang an klar gemacht, daß wir nur dann
helfend eingreifen können, wenn wirklich alle Protagonisten bereit sind,
ihren Teil zu einer langfristigen Lösung beizutragen.

Sollte das nicht der Fall sein (und das werden wir wohl morgen erfahren),
scheitert unser Konzept und es müssen andere die Verantwortung übernehmen, die dieses Scheitern dann auch zu verantworten haben.

Es wird also morgen kein definitives Go geben,
aber eventuell ein definitives NO.

in Beitrag 11 des Thread http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=31679

Das heisst es waren nicht alle beteiligten Bereit ihren Teil zu Andreas Konzept bei zu steuern.
 
Resignation

@Andreas,
danke für deine kurze, aber leider negative Info.

Ohne die genauen Gründe zu kennen, fällt es natürlich schwer, deine Entscheidung zu bewerten, so dass ich auch nur hoffen kann, dass wir "irgendwann" erfahren was deine Gründe, bzw. was die Voraussetzungen waren, die nicht gestimmt haben (auch wenn ich, wie viele hier, eine Vermutung habe).

Ich gelange so langsam in eine Stimmungslage, die mit Entäuschung, Wut, Trauer, Verzweiflung auch nicht annähernd zu beschreiben ist :fluch:

Leider ist mir damit die letzte Option abhanden gekommen, die ich für langfristig zielführend empfunden habe.

Da frage ich mich nach fast 48 Jahren als MSV-Fan - war es das - soll ich resignieren - oder ist es Zeit für eine breite Fan-Revolution (ok, ich weiß, es sind ja MSV-Fans, da fällt breit ja aus:mecker:)?

Ich leihe mir mal einen Spruch aus:

"Ich gehe dann mal kotzen"
 
Gründe will man nicht nennen,klar wäre auch was neues.
Schade in Endeffekt hätte das vielleicht klappen können,aber ich denke da ging es mal wieder um persönliche Vorteile für sich selbst und nicht um den Verein MSV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist ob, der diplomat etwas sagen darf. Ich denke es ist nicht unüblich, dass im Rahmen solcher (Vor-)Verhandlungen entsprechende Verschwiegenheitserklärungen unterschrieben werden, welche nicht selten eine feine Vertragsstrafe nach sich ziehen. Ich mit meinem Mini-Gewerbe musste jedenfalls schon einige dieser Erklärungen unterschreiben nur um an Details zu potentiellen Projekten zu kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der diplomat entsprechenden Sachzwängen unterworfen ist.
 
Darf ich alle hier wild spekulierenden Fans einfach mal bitten, damit aufzuhören, blödsinnigste Schuldzuweisungen wie "Kohorte ist verantwortlich" oder "welches faule Ei ist dafür verantwortlich" hier ohne jeden Kenntnisstand einfach mal einzustellen?

Genau so sehe ich das auch. Was ist denn passiert? Da ist ein Sponsor, der wie kein zweiter das Medium Internet für sich entdeckt hat. Mittels dieses Mediums wird mal eine von den Fans kritisierte Marketing-Gesellschaft in den Himmel gelobt, mal wird sogar (erfolglos) versucht, ein Treffen zwischen dieser Gesellschaft und den Fans zu arrangieren.

Konnte man sich schon fragen, warum ein Sponsor diesbezüglich tätig wird (unter ständigem Hinweis, dass die SiL-Familie aber angeblich auch fast rein gar nichts mit der Hellmich-Familie zu tun hat), begann das Sprachrohr des Sponsors plötzlich, sich mehr und mehr in Internas des Vereins einzumischen. Dabei lautete es anfänglich noch, dass eigene Aktivitäten in den Gremien ausgeschlossen seien.

Als plötzlich der Aufsichtsrat des Vereins damit begann, den Vorstand personell neu aufstellen zu wollen, legte das Sponsoren-Sprachrohr richtig los. Zunächst gab es diese kaum nachzuvollziehende Umfrage zum Thema 5. Liga. Bereits hier gewann man das Gefühl, als sollten die Board-User instrumentalisiert werden.

Als dies nicht genügte, den Aufsichtsrat von seinem Weg abzubringen, stand das Sponsoren-Sprachrohr plötzlich dann doch für einen Vorstandssitz bereit. Auch hier nutzte er das Internet, um die Fans auf seine Seite zu bringen. Dabei kokettierte er immer wieder damit, dass noch gar nicht sicher sei, ob er sich zur Verfügung stellen würde. Andererseits sparte er aber nicht damit, jegliche Kritik an einer etwaigen Vorstandstätigkeit durch seine Person zurückzuweisen.

Als es dann zu der (sicher übertriebenen) Aktion der Kohorte kam, eröffnete unser Sprachrohr sofort einen neuen Thread, in welchem er (ebenfalls völlig überzogen) auf die Fahnen-Aktion hinwies. Dabei nahm er es zumindest billigend in Kauf, dass hier wieder die bekannte guter Fan/schlechter Fan-Diskussion begann.

Zuletzt erklärte das Sprachrohr, dass noch einiges zu klären sei, bis er sagen könne, ob er denn nun wirklich für eine Organstellung bereit stünde.

Dies hat er nun verneint, ohne hierfür die Gründe zu nennen. Dabei nimmt er es billigend in Kauf, dass die Fans nun nach Schuldigen hierfür suchen. Neben der Kohorte wird dann sicher auch die Aufräum-Aktion des Aufsichtsrats als Begründung gesucht.

Festzuhalten bleibt eines: hätte das Sponsoren-Sprachrohr sich einfach mal ruhig verhalten, bis er für sich eine persönliche Entscheidung getroffen hat, wäre mancher Ärger erspart geblieben und man hätte sich den drängenderen Themen widmen können. Nun hat er völlig unnötig einen Raum hinterlassen, der zwangsläufig mit den wildesten Spekulationen gefüllt werden wird.

Dabei möchte ich bewusst nicht bewerten, ob er dem MSV gut getan hätte oder nicht oder ob er der Hellmich-Familie besser gesonnen ist als es andere Personen sind. Ich kenne ihn weder persönlich noch seine zunächst vorhandene Motivation für einen Vorstandsposten. Insbesondere kann ich nicht beurteilen, ob er mit aller Vehemenz die Hellmich-Verträge hätte überprüfen lassen oder ob seine Kandidatur nicht gerade eher auf einem Wunsch von Hellmich & Co basiert, dass alles so weiterläuft wie bisher (leider wird man dies bei keinem Kandidaten sicher sagen können).

Man kann nur hoffen, dass er sich diesbezüglich nun ruhig verhält und nicht weiterhin durch seine vagen Andeutungen Spekulationen entfacht. Wenn er meint, dass beim MSV etwas geändert werden soll, kann er dies gerne wie andere User hier im Board auch äußern - dann sollte er aber auch Ross und Reiter nennen. Besser wäre es dabei aber, wenn er diese Meinung dann als Privatperson und nicht als Repräsentant des Sponsors kund geben würde. Als Sponsor kann er seine Meinung gerne gegenüber den zuständigen Gremien äußern.
 
Diplomat hat hier bislang betont, dass das Engagement von Zugeständnissen aller Beteiligten abhängig ist. So habe ich ihn zumindest verstanden.

Zu den Beteiligten gehören für mich die Vereinsorgane (insbesondere Aufsichtsrat e.V. und Stadionprojekt (Stadionmiete)) sowie die Hellmich Marketing, die ggf. auch zu Zugeständnissen bereit sein muss. Wir wissen derzeit keineswegs, an welcher Stelle es aus welchem Grund hakt.
 
Wir haben heute über den Diplomat ein definitves No erfahren, d.h. eine von zwei Möglichkeiten, wobei sicherlich vielen von uns die andere Möglichkeit bedeutend lieber gewesen wäre.

Es geht sicherlich bereits in den Bereich des Spekulativen, ergründen zu wollen, warum, weshalb, weswegen es gescheitert ist.

Wir wissen sicherlich momentan nicht mehr als alle anderen nach Beitrag 01, ob etwas der heutigen Verhandlung nach draußen dringt, wissen wir momentan noch nicht, seriöse Informationen sind m.E. kurzfristig nicht zu erwarten.

D.h. letztlich, die Ungewissheit bleibt, wie es bei unserem Vereim weitergeht.
 
Wir haben heute über den Diplomat ein definitves No erfahren...

Ein definitives Nein aber nur unter den aktuellen Voraussetzungen:

diplomat schrieb:
(...)leider muß ich Euch heute mitteilen, daß ich unter den aktuellen Voraussetzungen, nicht als Kandidat für den Vorstandsvorsitzenden des E.V. (...)

Wenn man wüsste, wo der Dissens liegt, könnte man ggf. nachbessern oder eben nicht.
 
Ein definitives Nein aber nur unter den aktuellen Voraussetzungen:

Wenn man wüsste, wo der Dissens liegt, könnte man ggf. nachbessern oder eben nicht.

Um mal den Sponsoren-Sprecher hier selbst mit seinen gestern noch klaren Worten zu zitieren (aus dem Kohorte-Thread):

"Es wird also morgen kein definitives Go geben,
aber eventuell ein definitives NO."

Was gab es am Ende? Scheinbar ein No, but...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
Der Mann sollte wohl besser nicht in den Vorstand eines Fußball-Vereins, sondern in die Politik einsteigen. Möglicherweise wird da ja auch bald ein großer Posten in Duisburg frei.

Tut mir leid, so etwas versteh ich nicht.
diplomat hat hier nichts gemacht, ausser hier seit einiger Zeit zu verschiedenen Themen die Meinung der Fans einzuholen.

Was für ein Verbrechen.

7 Beiträge hier und du haust direkt ordentlich auf die Kacke. Respekt.
 
Ich finde die ganze Art und Weise aber auch eher eigenartig. Erst das Internet als Kommunikationsmedium wählen und dann ohne ausformulierte Begründung den Rückzug zu verkünden.
Wenn du diesen Posten aus Liebe zum Verein haben willst müsstest du kämpfen bzw. deine Beweggründe nennen warum du dich dagegen entscheidest. Aktuell hast du für mich hier nur Luft hinterlassen.
Wir sind genauso schlau wie vorher nur dass du hier polarisiert hast wie kein anderer , mit Themen wie "Würdest du mit dem MSV einen Neuanfang in Liga 5 die Stange halten".
Oder warst du als Art Animateur des Vereins angestellt um Nebelkertzen zu streuen??

Ich sehe hier jedemenge Redebedarf wenn du das ding sauber zuende bringen möchtest.
 
Ein definitives Nein aber nur unter den aktuellen Voraussetzungen:



Wenn man wüsste, wo der Dissens liegt, könnte man ggf. nachbessern oder eben nicht.


YEP, genauso und nicht anders les ich das und deshalb würde ich noch nicht aufgeben......

Die Positionen wurden ausgelotet und es gab keine Einigung. Ich denke das man gespannt sein darf, ob der Druck auf die Quertreiber nicht nun noch einmal zunimmt, damit ein für alle tragfähiges Konzept entsteht. Es gibt nämlich nicht viele Alternativen um es mal genau zu sagen.

Das muss man ja noch nicht mal an Andreas als Person festmachen. Die Sachzwänge werden unter jedem ' vernunftbegabten' Vorsitzenden die selben sein.

Sollten es sich abzeichnen , daß dieser Kurs eingeschlagen wird dann kann sich der Diplomat ohne Kurskorrektur neu bedenken und entscheiden.

Mehr heisst es für mich auch nicht !


Raven
 
....
Was der User notarius ausgeführt hat, ist eine sauber nachvollziehbare Haltung, die man nicht teilen muss....

Genau das habe ich erst auch gedacht, nicht meine Meinung, aber nachvollziehbar.

Dann kam aber das von mir zitierte(was er nachträglich richtigerweise gelöscht hat), und das hat mich halt geärgert. Und zwar aus einem bestimmten Grund, der mir schon seit geraumer Zeit sauer aufstößt:

Hier kommt ein Kremers wesentlich besser weg, als ein Rüttgers.
Der eine sucht hier die Kommunikation mit uns. Und kriegt sein Fett weg.
Der andere bringt sich (auch) selber ins Spiel(direkt mit Lügen), und bleibt ungeschoren in der Wahrnehmung.

Das nervt mich ungemein.
 
Ich nehme zur Jhv nun auf alle Fälle eine Schere mit. Sollte offensichtlich werden das die Drahtzieher aus Dinslaken weiterhin
das Zepter schwingen und wir einmal mehr verarscht werden brauch ich meinen Mitgliedsausweis nicht mehr.

Egal, was in der JHV passiert oder mitgeteilt wird oder auch nicht: Aufgeben geht auf keinen Fall. Wir müssen immer weiter kämpfen. Auch als Mitglied. Das sind wir unserem Verein schuldig.
 
7 Beiträge hier und du haust direkt ordentlich auf die Kacke. Respekt.

Das ist bestimmt wieder einer der unzähligen Doppelaccounts hier.

Ich versteh aber nicht was jetzt die Gruppe Kohorte damit zu tun haben soll.
Das war eine Interne Versammlung wo nur Offizielle waren. Man merkt tatsächlich immer wieder wie manche jeden Strohhalm nehmen um dieser Gruppe ein reinzuwürgen.
Ich kann mit den Ultragedanken auch nichts anfangen, trotzdem muss Ich sie nicht andauernd attackieren.
 
Der eine sucht hier die Kommunikation mit uns. Und kriegt sein Fett weg.
Der andere bringt sich (auch) selber ins Spiel(direkt mit Lügen), und bleibt ungeschoren in der Wahrnehmung.

Das nervt mich ungemein.

Auf der einen Seite gebe ich dir recht auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass man halt nicht nur mit guten Feedback rechnen kann wenn ich öffentlich agiere. Ich finde der Diplomat hat in meinen Augen zu viel geredet und hätte sich auch das eine oder andere sparen können.

Und hat er sich nicht im Grunde genommen auch selbst ins Spiel gebracht?? Zwar nicht mit einer Lüge aber ich sagmal so, wenn alle hier im Forum hinter ihm stünden hätte er ich nenne es mal eine Art Druckmittel :-)
 
...
7 Beiträge hier und du haust direkt ordentlich auf die Kacke. Respekt.

@trueblue:

Seit map89 bin ich halt ein wenig misstrauisch gegenüber usern, die nach meiner Auffassung Stimmung in eine Richtung machen wollen und hier noch nicht so lange dabei sind!

Misstrauen in alle Richtungen!!

Dafür ist dieses Forum zu sehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt.
 
@trueblue:


Dafür ist dieses Forum zu sehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, noch nie ( zumindest ich kann mich nicht daran erinnern), wurde das Portal in der Vergangenheit von " verschiedenen " Usern so genutzt !!

Sei es das hier aufmerksam mitgelesen wurde, aktiv Stimmungen / Meinungen / Tendenzen er-, bzw. abgefragt wurden, Infos gestreut wurden.
 
Festzuhalten bleibt eines: hätte das Sponsoren-Sprachrohr sich einfach mal ruhig verhalten, bis er für sich eine persönliche Entscheidung getroffen hat, wäre mancher Ärger erspart geblieben und man hätte sich den drängenderen Themen widmen können. Nun hat er völlig unnötig einen Raum hinterlassen, der zwangsläufig mit den wildesten Spekulationen gefüllt werden wird.

Dann antworte ich Dir jetzt mal "persönlich"
und nicht als Sponsorenvertreter!!!

Am Dienstag den 13.12. gab es einen Termin des Aufsichtsrates,
bei dem ich ca. 1 Stunde mein Konzept vorgestellt habe und mich
den Fragen der Aufsichtsratsmitglieder gestellt habe.

Am Folgetag stand in der Zeitung, daß ich für den Posten kandidiere.
Fakt ist, ich habe mit niemandem darüber gesprochen!!!

Also versuche mich nicht für den Ärger beim MSV verantwortlich zu machen,
dafür habe ich in den vergangenen Wochen und Monaten meine Freunde und Familie vernachlässigt und mir Nächte um die Ohren geschlagen, um für genau diesen Ärger eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Dafür erwarte ich definitiv keinen Dank, weil die meisten hier genauso aufopferungsvoll für unseren Verein eintreten aber ich erwarte, daß man
mir nicht noch unterstellt, daß ich dieses Portal und ihre User ausnutze.

Vielleicht bin ich heute emotional angeschlagen und daher etwas
empfindlich aber Wahrheit muß Wahrheit bleiben und ich denke
auch ich habe, wie alle anderen User hier, ein Recht darauf!

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben