Eskalation Aue - Köln

Heul* doch ....

Wenn ich Statements wie diese lese, wünsche ich mir echt, dass bei manchen Geburten mehr Gehirn verteilt worden wäre.

Klar, ihr könnt uns nicht ab, wir können euch nicht ab, und so soll es auch bleiben. Hier geht es aber nicht um Solidarität zwischen eurer und unserer Szene, sondern zwischen Fußballfans allgemein.

Wir können und dürfen uns so ein Verhalten seitens der Polizei nicht bieten lassen, egal ob Duisburger, Kölner, Schalker oder Leverkusener beteiligt sind. Solche Aktionen wie in Aue können auch euch schneller treffen, als ihr denkt.

Ich bin froh, dass die Meisten hier das ähnlich sehen.

Solidarität unter Fussballfans ?
Gemeinsam in der Sache, getrennt in den Farben !
So o. ähnlich sehen die meisten es hier ...oder ?

Und das mit den Gehirn gebe ich mal nett zurück ...

Wer, wie Ihr grosse Fresse (zerbrochene Flaschen, Steine, etc. gegen Frauen/Kinder/evtl. Ebenbuertige, die in einem Block eingeschlossen sind,
wirft, der sollte gaaaanz ruhig sein, wenn er vom Trachtenverein für seine
Provokation den Knüppel spürt.

O.K. es ist zum Kotzen, dass es auch Eure Kiddis/Frauen/Alten erwischt hat ... aber vllt. hättet IHR mal vorher über Euren Nachbarn nachdenken sollen.

Also kein Mitleid für die Provokateure !
(besonders nicht für Dömer) :fluch:

Das mit den Kindern und Frauen schlagen ist aber schon öfters vorgekommen bei einer auswärtsfahrt glaube es war ahlen , ging es einigen Polizisten nicht schnell genug wie die Leute in den Zug stiegen also schmießen sie kleine Kinder wie Säcke in die Gänge und halfen mit einem Tritt Frauen in den Zug. Ganz ehrlich das sah aus wie Deportation vor 60 Jahren ...

Was die Bullen sich in letzter Zeit heraus nehmen, ist schon nicht mehr feierlich!

http://www.ultra-kollektiv.de/stellungnahme.jpg

wie ich es so gelesen habe .. sieht die polizei die ultraszene nicht mehr an sondern die denken .. das die ultraszene eine herranwachsende hooligangruppierung ist .. was falsch ist.. von der polizei ... die wollen nicht mehr das die ultras ihr einiges ding durchziehen ... und deshalb auch ihre maßnahme durch ziehen will...damit die ultraszene nicht herranwächst... und das ist ihr ziel ... wie man immer so mitbekommt ....

Ich kenne mich jetzt in der Ultraszene in Lübeck nun so mal gar nich aus. Sicher wäre und ist es scheis.se, wenn hier Fans grundlos unter Generalverdacht genommen werden und unter den daraus resultierenden Repressalien leiden müssen.

Wie sieht es denn bei uns aus? Unsere Duisburger "Szene" fällt doch schon seit Jahren nicht mehr durch Gewalltausbrüche, Schlägereien oder Randale auf.

Finden bei uns auch solche Polizeiaktionen am Fancontainer statt?

Ich persönlich kenne viele Bullen, die jedoch ihren Beruf als Job nehmen und sich nicht "austoben" müssen, weil auf Hauerein haben auch bei denen die wenigsten Lust haben.

Ich will hier keinen Rechtfertigen oder in Schutz nehmen!!! Wir hören und lesen hier von "Zuständen" die ich mir hier in Duisburg nicht vorstellen will, aber auch nicht (mehr) vorstellen kann!!!

Da können hier sicherlich andere erklären, wo sie sich austoben. Aber am Wedaustadion ist in der Tat nichts mehr vergleichbares geschehen. Dementsprechend lassen uns die Grünen auch in Ruhe. Nur hin und wieder bei Brisanzspielen kommen sie zum FP-Container, um uns zu beobachten/filmen. Aber richtiges Einschreiten gab es nicht - wozu auch? Die Duisburger Szene hat sich beruhigt/verlagert.

Da können hier sicherlich andere erklären, wo sie sich austoben. Aber am Wedaustadion ist in der Tat nichts mehr vergleichbares geschehen. Dementsprechend lassen uns die Grünen auch in Ruhe. Nur hin und wieder bei Brisanzspielen kommen sie zum FP-Container, um uns zu beobachten/filmen. Aber richtiges Einschreiten gab es nicht - wozu auch? Die Duisburger Szene hat sich beruhigt/verlagert.

Wenn ich die grünen nun so als Einheit sehe (ich mein getz die grünen bei uns, in Lübeck, K*ln, Aue, usw.), dann stellt sich bei mir jedoch die Frage, warum solche "Polizeiaktionen" immer nur den "anderen" Vereinen passieren.

In mir erhärtet sich der Verdacht, dass es vielleicht doch an "den Fans" oder "den Vereinen" liegt und nicht immer zwingend an "den Bullen" liegt. Anyway - unschuldig ist da bestimmt keiner...

Wenn ich die grünen nun so als Einheit sehe (ich mein getz die grünen bei uns, in Lübeck, K*ln, Aue, usw.), dann stellt sich bei mir jedoch die Frage, warum solche "Polizeiaktionen" immer nur den "anderen" Vereinen passieren.

In mir erhärtet sich der Verdacht, dass es vielleicht doch an "den Fans" oder "den Vereinen" liegt und nicht immer zwingend an "den Bullen" liegt. Anyway - unschuldig ist da bestimmt keiner...

naja also in unmittelbarer nähe zum container steht schon der ein oder andere mannschaftswagen bereit und ich möchte nicht wissen wie schnell da ein ganzer haufen zusammengetrommelt werden kann...

auswärts lief es diese saison (zumindest bei den spielen wo ich war) relativ ruhig ab. ich mein das man pausenlos gefilmt wird und spätestens von der autobahnabfahrt bis zum parkplatz eskotiert wird, hat man sich ja schon mitabgefunden. zu den spielen wo es zu meinungsverschiedenheiten kam (aue, burghausen) war ich nich dabei und kann deshalb nix sagen

Zurück
Oben