Essen - Rostock Krawalle

• Ersteller Ersteller OlliMH
  • Erstellt am Erstellt am
Da die Rostocker jetzt schon des öfteren wegen sowas aufgefallen sind, sollte der DFB endlich mal durchgreifen! Geldstrafen allein scheinen nicht zu ziehen. Also 6 Punkte am Ende der Saison abziehen!

Sowas in der Bundesliga... Sowas gehört rausgeschmissen!

In die Bundesliga gehört der Verein, der es sportlich geschafft hat und am Ende der Saison unter den ersten drei landet. Da sollten irgendwelche Pyroaktionen die von den Fans durchgeführt wurden keinen Einfluss drauf haben.

Es geht nämlich immer noch, wie es hier so oft und schön geschrieben steht, nicht um Randale sondern um Fußball!

Ich finde an der Sache am meisten interessant, wie sich das ganze in Rostock entwickeln wird. Das ganze eskaliert ja erst regelmäßig seitdem der Vorstand den Suptras da aus nichtigen Gründen alle Privilegien usw genommen hat. Die Jungs kuschen jetzt nicht sondern gehen voll auf Konfrontation. Wird bestimmt noch spannend werden wies ausgeht.

Das habe ich mir auch kurz nachdem ich davon mitbekommen habe gedacht. Natürlich möchte ich jetzt nicht den Suptras den schwarzen Peter zuschieben und sie für diese Eskalation verantwortlich machen, aber hier wurde eine Fangruppe vom Vorstand des eigenen Vereines kriminalisiert. Klar das da eine Trotzreaktion erfolgt, auch wenn es nicht direkt von den Suptras gekommen ist(wer kann das schon sagen?), man hätte sich an zwei Fingern abzählen können, das aus der Rostocker "Fanszene" eine Reaktion auf die Vorfälle kommen wird.

Der Vorstand des Vereines Hansa Rostock, hat in der sozialen Funktion die er ausführen sollte in allen Belangen versagt.

edle Aktion !!!

hab die ganze Kacke hier nur überflogen, aber ich kann nur eins sagen:
Hut ab Hansa Rostock !!!
die erste Halbzeit war an Stimmung von HRO Seite nicht zu toppen, 2.500 Fans tanzten und feierten im Block, wie ich es ganz ganz selten erlebt habe!,da können wir uns mehr als nur eine Scheibe von abschlagen, das sind einfach Welten!
Die 2. Halbzeit mit Pyro-Alarm...bla bla bla war dann Richtig edel, super Support der Hansa-Kogge !!
Als dann zwangsmässig 50-80 Grüne anrücken mussten, haben sogar alle Essener gesungen:"Scheiss Buxxen Pack "
Die Stimmung war danach einfach überwältigend von beiden Fan Lagern!
ich bin froh, mal wieder derart geile Stimmung erleben zu dürfen.
Das war Wedau Stadion atmosphäre vom feinsten, obwohl ich erst 26 Jahre bin!

So und jetzt Feuer frei gegen mich,
ich sag nur danke,bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah wenn ich sowas les und seh,warum werden die nicht einfach weggeküppelt die ossis dann machen die das einmal und nie wieder ich find das ist alles viel zu harmlos in Deutschland!!!:mecker: Drecks Pack!!!!!!

en Fan Lagern!
Das war Wedau Stadion atmosphäre vom feinsten, obwohl ich erst 26 Jahre bin!

So und jetzt Feuer frei gegen mich,
ich sag nur danke,bitte
Kommste noch klar boah war die Stimmung geil im alten Wedaustdion,wenn ich sowas les denk ich mir shice erfolgsfans sowas wie dich müsste man für immer aussperren.!!Aber warscheinlich kommste eh nur gegen Essen ins Stadion deswegen kann man dich einfach ignorieren,.
Und nochmal an alle gegen die Warmen Brüder 90min support für den Aufstieg die Jungs Brauchen das!!!Wer pfeipfen will sag ich nur verpisst euch!!!

Fussball ist fussball!!!

mein gott wie oft gab es das bei uns schon!! ist doch latten!!

Essen steigt ab und rostock steigt net auf so einfach is das!

Randale hin oder her! :huhu:

Joa gingen schon gut ab die Rostocker..

Habe mich gefragt wie viele Grüne wollen denn in den scheiss Block rein...
soviel wie da vor standen wahnsinn...

Najaa gegen Polizei war von Rostock dann keine Gegenwehr mehr...

Am schlimmsten fande ich persönlich das gelaber hinterher... von den Präsidenten etc. -.-
Und hätte der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbrochen hätte das DSF auch nicht so einen aufstand gemacht, dadurch wurde es ja quasi gezwungen darüber zu berichten.
alsooo kommt mal ne Schiene runter

FUßBALL WAR GESTERN HEUTE IST SPORT:huhu:

Trefft Euch auf der Wiese mit Gleichgesinnten des anderen Vereins und schießt mit Leuchtgeschossen aufeinander, dann könnt Ihr dort Eurem "Sport" nachgehen. Du hast zugegeben, dass es Dir nicht um den Fußball geht, Du bist also kein Fußball-Fan, also was machst Du auf in diesem Fan-Portal?

Allgemein:
Übrigens sind solche Chaoten der Grund, warum es immer weniger Stehplätze gibt. Und nach jeder Aktion (wie in Essen) fühlen sich die tollen Funktionäre bestätigt, dass auf den Stehplätzen nur Chaoten und Proleten rumgammeln und sich gesetzeswidrig verhalten.

Sowas würde nie in einem Sitzplatz-Bereich stattfinden. Und wenn es irgendwann doch auch auf Sitzplätzen passieren würde würde man halt flächendeckend die personalisierten Karten einführen. Aber dann schreien alle wieder "Scheiß Überwachungsstaat" bzw "Scheiß Polizeistaat". Dass sie es allerdings durch ihre Aktionen selbst herbeigeführt haben, geht dann in ihren kleindimensionalen Kopf nicht hinein.

Die Sache mit den reinen Sitzplatz-Stadien hat doch einen Haken:
Ich könnte es mir momentan schlichtweg nicht leisten, 17 Spiele auf einem Sitzplatz für 20 bis 25 € zu verbringen.

Aber dann kann man ja am Wochenende auif die Bezirkssportanlage zum Fünftligisten gehen und dort die Spiele stören. Es gibt so viele Möglichkeiten, einen Sport kaputt zu machen. Packen wir es an...

Alle lebenslanges Stadionverbot und Sozialdienst auf einer Brandopferstation. Ich stelle mir nur vor ich würde da mt meinen Kindern stehen. Die Polizei bräuchte denjenigen der zündet garnicht rausholen.;)

Bla bla blub

Jeder hat seine eigene Meinung in Sachen Pyromanie, wie schon jemand geschrieben hatte! Ich kann von mir reden und sagen, dass es sich richtig gelohnt hat, dem Spiel beizuwohnen! Der Feuerball war mega geil - mehrere Kilo schwarzer Rauch plus riesen Stichflamme, zwei Leuchtspurschüsse, einfach geil, einfach ne geile Aktion. mehr davon!!

Wenn man das so liest, könnte man meinen, dass Du bei der einen oder anderen Pyroaktion unter längerem Sauerstoffmangel gelitten hast...

Riesenstichflamme geil? Hört sich richtig nach kontrollierter Pyro an - konnte also nix passieren.

Leuchtspurschüsse geil? Wenn Du damit jemanden triffst, steht der nicht mehr auf. Aber ist ja "Männersport"

Bla bla blub

Jeder hat seine eigene Meinung in Sachen Pyromanie, wie schon jemand geschrieben hatte! Ich kann von mir reden und sagen, dass es sich richtig gelohnt hat, dem Spiel beizuwohnen! Der Feuerball war mega geil - mehrere Kilo schwarzer Rauch plus riesen Stichflamme, zwei Leuchtspurschüsse, einfach geil, einfach ne geile Aktion. mehr davon!!

Bin ich auch dafür. Aber bitte steckt es alles in Deine Hose. Stell Dich auf ein Feld und gib Feuer!

Du würdest wohl für deinen Spass über Leichen gehen, oder?

Man wie behämmert muss man sein?

Es ist verboten. Punkt, Aus, Ende.

:fluch:

Genau du weißt was sich das kleine Kind denkt :rolleyes: . Als ich damals in Bochum war als kleiner Junge haben mich solche Situation geprägt. Fußball ist kein Murmeln und sowas gehört dazu.
FUßBALL WAR GESTERN HEUTE IST SPORT:huhu:

Genau... Für Leute wie dich gilt sicher auch:

Müll nicht runter gebracht, sofort ein auffe Fresse.

oder

Oktoberfest geht nur mit Bombenanschlägen..

ES IST VERBOTEN! und das aus gutem Grund.

Dieses Zündeln hat nichts aber auch garnichts mit Sport zu tun!

Mag ja sein das dir bei dem Anblick die Hose aufgeht. Aber das soll es auch geben, wenn man sieht wie jemand verdroschen wird.

Du heisst mit Deiner Aussage schlichtweg eine Straftat gut!

Riesenstichflamme geil? Hört sich richtig nach kontrollierter Pyro an - konnte also nix passieren.

Leuchtspurschüsse geil? Wenn Du damit jemanden triffst, steht der nicht mehr auf. Aber ist ja "Männersport"[/QUOTE]

Sag mal denkst Du überhaupt nach was das für Konsquenzen hat ? :confused:
ich bin echt entsetzt ! :eek: Und ich hoffe es gibt mehr Leute die noch wissen das Sport bzw Fussball nix mit randale zu tun haben muss.
Wenn es solche Leute auch unter den zebras gibt, dann muss man sich echt dafür :schäm:
Spielt Fair und bleibt Fair !:zebra-s2:

Hallo

also ich finde das es ziemlich mist war was da getrieben wurde.:mecker:
Und ums mal zu sagen Fussball ist nicht nur männer Sport !!!
Auch ich geh mit familie zu Spielen und finde es schon hart so nen kleinen Jungen verstört auf den rasen zu sitzen.
Nur weil ein Paar Kerle da solch Mist bauen !!!

Ist das Fussball dann ist es arm.:(

Meine meinung, der sich niemand anschließen muss und bei dem ich niemand direkt angreife.

ja aber müssen kinder bei sonem spiel in den steh block wo mann sehr stark von ausgehn kann das es qualmt da geh ich doch mit meiner familie auf die tribüne !!!

Der ein oder andere sollte lieber zum MauMau gehen am Wochenende.
Aber passt auf das da keiner seine Zigarre zu nah an eine Papierserviette hält.

bei manchen geistreichen kommentaren fehlen mir hier einfach die worte......männersport, maumau!! habt ihr nur große klappe oder seid ihr geistig so einfach strukturiert?????

bei manchen geistreichen kommentaren fehlen mir hier einfach die worte......männersport, maumau!! habt ihr nur große klappe oder seid ihr geistig so einfach strukturiert?????

Bei mir reichts immerhin noch für die Groß- und Kleinschreibung. :rolleyes:
Und wenn dir die Worte fehlen, dann behalt dein Geschreibsel doch für dich, oder verbreite nicht solche Unwahrheiten.

ja aber müssen kinder bei sonem spiel in den steh block wo mann sehr stark von ausgehn kann das es qualmt da geh ich doch mit meiner familie auf die tribüne !!!

Genau.
Und wenn die Familie sich die Tribüne nicht leisten kann, soll se eben mit dem Ar.sch zuhause bleiben.
Was haben Familien auch beim Fußball zu suchen?

Mich wundert es das diese Argumentation erst im 64. Beitrag auftaucht.:rolleyes:

Man, man, es gibt Ansichten, da fällt dir nix mehr ein.

Das man bei Fußballspielen, so wie viele sagen, mit Rauch rechnen muss ist ja nichts neues mehr.
Jetzt soll ich aber schon damit rechnen das einige Schwachmaten versuchen das Stadion abzufackeln??

Vielleicht sollte man das in die Stadionordnung und die Ticket AGB´s mit aufnehmen:
Bitte nicht erschrecken, der Versuch das Stadion abzufackeln gehört zum Spiel dazu. Dieses ist eine kostenlose Zugabe des gastgebenden Vereins.

Das was da gestern in E**en abging, geht ja mal gar nicht! Das war ja Lebensgefährlich, was die Pappnasen da veranstaltet haben! Wenn da ne Panik ausbricht, weil nicht alle davon begeistert sind, dann möchte ich euer geschrei nicht hören!

Bengalos, wenn kontrolliert gezündet, laß ich mir ja noch gefallen, sehen goil aus!
Rauchbomben versteh ich mal gar nicht, aber so große Feuer wie gestern in E**en sind ja wohl das allerletzte:mad: ! Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was passiert, wenn das außer kontrolle gerät und die oben stehen in Panik geraten:fluch: !
Wer sowas, was gestern da geschehen ist, gut findet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...!

Meine Meinung nur, jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen;)

Also willst Du damit sagen, das Kinder nicht auf Stehplatz dürfen? Das ist der wohl bescheidenste Satz, den ich bislang gelesen habe!
Warum muß ich davon ausgehen, das es qualmt? Weil es verboten ist?:rolleyes:
Außerdem war es ja nicht nur der Qualm an sich, hast Du vllt das Feuer gesehen, das da brannte? Wenn Du es nicht gesehen hast, dann halt Deine Kommentare besser für dich!

Jetzt weiss ich endlich das diejenigen, die solche eine ******** toll finden, mit der Bezeichnung "Event-Fans" gemeint sind. Denen gehts nicht um Fussball, sondern die wolln was erleben. Und immer schön in der Gruppe.Tolle Rauchwolken, prima Leuchtspuren, ein Kind mit Atemnot auf dem Rasen, böse Polizisten, dabei noch n Pils und wenn dann doch nix los ist, ja dann gucken wir eben Fussball und feuern die Mannschaft an.
Und sie nehmen sich auch das Recht heraus zu sagen, das Familien mit ihren Blagen gefälligst woanders hingehen sollen. Denn ihnen gehört ja die Kurve, der Stehplatz. Sie durften ja als Kind im Wedaustadion auch bestimmt nicht auf die Stehplätze.

bleibt zuhause.

Für all diejenigen, die sich bei Plus schon mit ner 10er Packung Feuerzeuge für das Spiel gegen Köln eindecken. Seit gewarnt. Ich steh vielleicht hinter einem von euch.

Genau.
Und wenn die Familie sich die Tribüne nicht leisten kann, soll se eben mit dem Ar.sch zuhause bleiben.

Mich wundert es das diese Argumentation erst im 64. Beitrag auftaucht.:rolleyes:

Man, man, es gibt Ansichten, da fällt dir nix mehr ein.

Das man bei Fußballspielen, so wie viele sagen, mit Rauch rechnen muss ist ja nichts neues mehr.
Jetzt soll ich aber schon damit rechnen das einige Schwachmaten versuchen das Stadion abzufackeln??

Vielleicht sollte man das in die Stadionordnung und die Ticket AGB´s mit aufnehmen:
Bitte nicht erschrecken, der Versuch das Stadion abzufackeln gehört zum Spiel dazu. Dieses ist eine kostenlose Zugabe des gastgebenden Vereins.

wenn ich mir die 5 euro die die tribünen karte mehr kostet nich leisten kann fahr ich auch keine hunderte kilometer von rostock nach essen !!! einfach mal nachdenken

Genau.

Das der Kleine mit seinem Vater da unglücklicherweiase falschen Platz war will ich stehen lassen.
Aber warum sollten NUR MÄNNER zum Fussball :confused:
Warum haben Familien nix da zu suchen?
Warst Du nicht auch mal Kind ?
Meine Kinder lieben den Fussball!
Warum auch nicht ! Jeder hat das Recht dazu, aber niemand hat das Recht andere in gefahr zu bringen ! :mecker:

wenn ich mir die 5 euro die die tribünen karte mehr kostet nich leisten kann fahr ich auch keine hunderte kilometer von rostock nach essen !!! einfach mal nachdenken

Genau und das Kind was in der Stadt überfahren wird, weil jemand zu schnell fährt, ist auch selbst schuld, muss ja nicht da genau rumfahren!

Versuch doch wenigstens mal kurz nachzudenken!

Vor dem Schreiben: Hirn einschalten! Danke.

Das der Kleine mit seinem Vater da unglücklicherweiase falschen Platz war will ich stehen lassen.
Warum auch nicht ! Jeder hat das Recht dazu, aber niemand hat das Recht andere in gefahr zu bringen ! :mecker:

Das meinte der Saugi sarkastisch! Selbstverständlich kann JEDER ein Fussballspiel besuchen. Es gehören eher die Hammerdollen aus dem Stadion vertrieben als das ne Familie nicht mehr ins Stadion gehen darf.

der user saugrohr meinte dies ironisch!

Also willst Du damit sagen, das Kinder nicht auf Stehplatz dürfen? Das ist der wohl bescheidenste Satz, den ich bislang gelesen habe!
Warum muß ich davon ausgehen, das es qualmt? Weil es verboten ist?:rolleyes:
Außerdem war es ja nicht nur der Qualm an sich, hast Du vllt das Feuer gesehen, das da brannte? Wenn Du es nicht gesehen hast, dann halt Deine Kommentare besser für dich!

Wer lesen kann is klar im vorteil .Rostock gegen Essen , Rostock bekannt für unsinn Essen auch kein kind von traurigkeit , da muß mann damit rechnen das was passiert. Is klar das das bei Unterhanhing gegen Paderborn anders is geht ja nur um bestimte Spiele . Ich weiss genau wenn ich nach Köln Essen usw fahre das es da nich ruhig bleibt und das weiss jeder, da überleg ich mir ob ich in Steh block geh undes bissl qualmt oder ob ich auf tribüne geh und meine ruhe habe .Is auch klar das das osterfeuer da gestern übertrieben war.

Juhu, du hast es erfasst. Du bist mein Held.

Nachdenken sollten diejenigen die die Gesundheit anderer gefährden.

Du sprachst von Familie, das wären dann bei mir schon 20€, das multipliziere mal mit 17, dann kommst du auf 340€. Du willst mir also sagen das eine Familie 340€ pro Saison mehr ausgeben soll, nur um nicht Gefahr zu laufen von einigen Vollidioten durch solche Aktionen wie gestern verletzt zu werden??
Zudem sind die Differenzen von Steh zu Sitzplatzpreisen in der Regel höher als 5€.

Man könnte ja auch überlegen Stehplatzkarten nicht mehr an Kinder, Frauen und alte Menschen zu verkaufen. Dann wäre auch mehr Platz in der Kurve zum zündeln.:rolleyes::huhu:

Man könnte ja auch überlegen Stehplatzkarten nicht mehr an Kinder, Frauen und alte Menschen zu verkaufen. Dann wäre auch mehr Platz in der Kurve zum zündeln.:rolleyes::huhu:

Und dieser Gedanke wird in der Liga ja gerade vollzogen ...

Wir streichen einfach die Stehplätze zusammen und stellen nur noch Sitzplätze zur Verfügung. Dann hat sich das Thema Kurve und zündeln auch gegessen ...

Und dann erhöhst du selbstverständlich die Preise für diese Kurve (weil sind ja jetzt Sitzplätze) und schließt dadurch auch ein gewisse Klientel mit aus.

Genau und das Kind was in der Stadt überfahren wird, weil jemand zu schnell fährt, ist auch selbst schuld, muss ja nicht da genau rumfahren!

Versuch doch wenigstens mal kurz nachzudenken!

Vor dem Schreiben: Hirn einschalten! Danke.
lese deinen beitrag nochmal durch voll aus dem zusammen hang gerissen und absolut off topic dann merkste das selber und löscht deinen spam.

ps. straßenverkehr is gefährlich !
du bist auch einer von denen die auf ner autobahn spielen und sich wundern warum du überfahren wirst???

Woher willst denn wissen, das der Junge aus Rostock angereist ist? Vllt ist er ja gebürtiger Ro9stocker, wohnt nur jetzt zufällig in E**en oder so und ging deshalb hin?

Oder vllt ging der Vater/die Mutter auch nur in den Fan-Block, um den Jungen Super-Fan-Athmophäre zu vermitteln, aber nicht gerade um abgefackelt zu werden!

Und wenn ich mehrere Hundert KM zum Spiel fahre, dann geh ich da hin wo ich will, nämlich Stehplatz, ob mit Junge oder ohne ist mir dabei völlig egal! Denn es ist erlaubt, auch für Kinder, Frauen, alte und gebrächliche, usw sich hinzustellen, wogegen es VERBOTEN ist, Feuer zu zünden, Rauch zu zünden oder Bengalos!

Und zeig mir bitte das Stadion, wo Sitzplätze nur 5 € mehr kosten als Stehplätze! Bei uns beträgt der Unterschied 12€ glaub ich, pro Karte! Soviel zum Thema erst nachdenken!

Danke!!

lese deinen beitrag nochmal durch voll aus dem zusammen hang gerissen und absolut off topic dann merkste das selber und löscht deinen spam.

ps. straßenverkehr is gefährlich !

Hättest du ihn gelesen hättest du gewusst das es nicht aus dem Zusammenhang gerissen war. Deine These besagt doch: Kinder haben im Stehplatzbereich nix verloren weil dort gezündelt wird. Also ist das Kind/der Begleiter selber schuld.

Mein Beispiel sollte nur drastischer aufzeigen, das dieser Satz einfach hohl ist. Das Opfer wird zum Schuldigen erklärt. Und das ist SCHWACHSINN!

Das Kind darf sich sehr wohl im Stehplatzbereich aufhalten, da Zündlen verboten ist und es damit dort auch relativ sicher vor Rauch und Flammen ist. Wenn dann solche Idioten zündeln, ist nicht das Kind sondern der Zündler der Schuldige.

Schade, das man dir das so detailiert erklären muss. Aber wer ein solches Avatar führt... ok da hätte ich eher drauf kommen können.

Juhu, du hast es erfasst. Du bist mein Held.

Nachdenken sollten diejenigen die die Gesundheit anderer gefährden.

Du sprachst von Familie, das wären dann bei mir schon 20€, das multipliziere mal mit 17, dann kommst du auf 340€. Du willst mir also sagen das eine Familie 340€ pro Saison mehr ausgeben soll, nur um nicht Gefahr zu laufen von einigen Vollidioten durch solche Aktionen wie gestern verletzt zu werden??
Zudem sind die Differenzen von Steh zu Sitzplatzpreisen in der Regel höher als 5€.

lese meinen beitrag ...! wenn bekannt is und das is es bei solchen spielen das es qualmt und ich das nich will dann geh ich woanders hin alles andere is sich selbst in gefahr begeben .es is unbestritten das die das gestern übertriben haben mit dem osterfeuer .

Woher willst denn wissen, das der Junge aus Rostock angereist ist? Vllt ist er ja gebürtiger Ro9stocker, wohnt nur jetzt zufällig in E**en oder so und ging deshalb hin?

Oder vllt ging der Vater/die Mutter auch nur in den Fan-Block, um den Jungen Super-Fan-Athmophäre zu vermitteln, aber nicht gerade um abgefackelt zu werden!

Und wenn ich mehrere Hundert KM zum Spiel fahre, dann geh ich da hin wo ich will, nämlich Stehplatz, ob mit Junge oder ohne ist mir dabei völlig egal! Denn es ist erlaubt, auch für Kinder, Frauen, alte und gebrächliche, usw sich hinzustellen, wogegen es VERBOTEN ist, Feuer zu zünden, Rauch zu zünden oder Bengalos!

Und zeig mir bitte das Stadion, wo Sitzplätze nur 5 € mehr kosten als Stehplätze! Bei uns beträgt der Unterschied 12€ glaub ich, pro Karte! Soviel zum Thema erst nachdenken!

Danke!!
dann biste das selber schuld wenne bei solche spiele rauch atmen must wer sich freiwillig in gefahr begiebt hat selber schuld von rauch kannste bei essen gegen hro locker ausgehn das war vorher bekannt ich sag nur essen gegen msv !

lese meinen beitrag ...! wenn bekannt is und das is es bei solchen spielen das es qualmt und ich das nich will dann geh ich woanders hin alles andere is sich selbst in gefahr begeben .es is unbestritten das die das gestern übertriben haben mit dem osterfeuer .

Amen.

Jeder weitere Kommentar ist verschwendete Zeit.

Vergesst es!

Er hat S04 im Avatar ... der wird das nie kapieren!

das war nicht nur übertrieben, das war lebensgefährlich!

ich hoffe das sich der der gezündet hat sich den sack abgerannt hat!

Hättest du ihn gelesen hättest du gewusst das es nicht aus dem Zusammenhang gerissen war. Deine These besagt doch: Kinder haben im Stehplatzbereich nix verloren weil dort gezündelt wird. Also ist das Kind/der Begleiter selber schuld.

Mein Beispiel sollte nur drastischer aufzeigen, das dieser Satz einfach hohl ist. Das Opfer wird zum Schuldigen erklärt. Und das ist SCHWACHSINN!

Das Kind darf sich sehr wohl im Stehplatzbereich aufhalten, da Zündlen verboten ist und es damit dort auch relativ sicher vor Rauch und Flammen ist. Wenn dann solche Idioten zündeln, ist nicht das Kind sondern der Zündler der Schuldige.

Schade, das man dir das so detailiert erklären muss. Aber wer ein solches Avatar führt... ok da hätte ich eher drauf kommen können.

es hat keinen zweck mit dir da weiter zu diskutieren du willst oder kannst das garnicht verstehn deine anfeindungen wegen dem avatar kannste dir stecken da auch wieder wer lesen kann is klar im vorteil

So gesehen darf sich jetzt auch keiner mehr beklagen, wenn die Polizei willkürlich prügelt und Pfefferspray sprüht oder Stadionverbote ausgesprochen werden.
Weiss ja mittlerweile jeder, dass sowas passiert. Wenn ich das nicht will dann geh ich halt woanders hin alles andere is sich selbst in Gefahr begeben. :rolleyes:

dann biste das selber schuld wenne bei solche spiele rauch atmen must wer sich freiwillig in gefahr begiebt hat selber schuld von rauch kannste bei essen gegen hro locker ausgehn das war vorher bekannt ich sag nur essen gegen msv !

Das ist Blödsinn! dann ist jeder, der in einen Unfall veerwickelt wird auch selber schuld, hätte ja nicht dahingehen brauchen, wie WB schon zurecht angemerkt hat!

Ich war gestern in Essen im Sitzplatzbereich. Die Rostocker auch in Essen sehr unbeliebt. Auffällig viel Anti-Support und Hass von beiden Seiten schon vor dem Spiel.

Die Essener sehen sich selbst ja so gerne als große Fanmacht. Da frage ich mich, warum nicht einmal gestern das kleine Hafengässlein "ausverkauft" melden konnte, zumal ca. 2.000 Rostocker unter den 16.000 waren.

Die Rostocker zogen einen Auswärts-Support auf, den man ganz deutlich als "weitaus überdurchschnittlich" bezeichnen muss.

In Halbzeit 1 Essen klar feldüberlegen, HRO mit der Mehrzahl der Chancen.

In Halbzeit 2 dann Essen weiterhin überlegen und die Szenen, die zu einer fast 15minütigen Spielunterbrechung führten. Wie bei ihrem Auftritt in Duisburg fingen die Rostocker mitten im Spiel an zu zündeln. Ich denke, dass dort (mal wieder) die vom Verein "verstoßenen" Suptras am Werk waren, die ihrem eigenen Club einen Denkzettel verpassen wollten.

Die Intensität der Pyroeinlagen mit Rauch, Bengalen und Leuchtspur etc. war diesmal so groß, dass im ersten Moment teilweise Panik unter den Fans im HRO-Block ausbrach und diese in alle Richtungen flohen. Ich habe schon einige nette Pyroeinlagen gesehen, aber diese Aktion hatte schon etwas von einem offenen Osterfeuer. Da haben die Rostocker m.E. überzogen, was man daran sehen konnte, dass selbst die eigenen Fans teilweise in Panik gerieten. Und Verletzte hat es ggf. auch gegeben?!

Die Pyroeinlage wollte und wollte nicht enden. Weitere Raketen erhellten den Abendhimmel. Der Schiri hatte das Spiel längst unterbrochen und die Essener-Fans tobten vor Wut. Es dauerte einige Zeit, bis Ordner und dann auch Polizei von allen Seiten auf den Rasen stürmten. Sie rannten auch die Gänge der Haupttribüne runter und kamen plötzlich von überall her. Anfeuerung für "Team Green" von den Essener Rängen. Als die Polizisten in die Masse des vollen Rostocker Blocks preschten, brandete Jubel bei den Essenern auf. Die Rostocker wichen panikartig vor den Knüppeln zurück, teilweise wurde auch Gegenwehr geleistet. Ich denke, dass bei diesem Blocksturm mehr Leute verletzt wurden als bei der Pyroeinlage. Von 14 Verletzten war die Rede. Minutenlang war Tumult im Auswärtsblock und auch im angrenzenden Essener Block K wäre man allzu gerne irgendwie an die Ossies rangekommen. Derweil wollten wohl einige Essener die Konzentration der Ordnungsmacht auf den Auswärtssektor zu einem Platzsturm von der Osttribüne aus nutzen. Dies misslang jedoch, da doch einige Ordner präsent waren, was ausreichte, um die paar Essener auf dem Platz in Gewahrsam zu nehmen. Weitere übersteigen dann die Zäune nicht mehr.

Einige Rostocker wurden quer über den Platz in Richtung Haupttribüne abgeführt, wo sie von dem wütenden Heimpublikum empfangen wurden. Die Stimmung war jetzt derart aufgepeitscht, dass ich mit einem Sieg der Essener rechnete. Als der Schiri dann doch wieder anpfiff, beruhigten sich die Gemüter überraschend schnell, um dann in den letzten 10 Minuten (Dauersupport) doch wieder aufzukochen, als Essen eigentlich ein Tor hätte machen müssen. Wie dumm kann man sein? Und dann hätten die Rostocker ihrerseits mit einem Tor in den letzten Minuten den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Ich war mit dem Ergebnis aus MSV-Sicht nicht unzufrieden. Klar ist nur, dass HRO auf dem Zahnfleisch geht. Spielerisch absolut null. Ein guter Stürmer in der Essener Mannschaft und man wäre als deutlicher Sieger vom Platz gegangen. Im Vergleich mit der Rostocker Leistung hat der MSV in Jena über weite Strecken fast schon brilliant gespielt. Was könnte ich k*tzen, wenn ich diesen Schauspieler Beinlich und den fetten Trainer-Mutanten der Ostdeutschen sehe.

Die Essener skandierten "Auswärtssieg". Hätte ich nichts gegen. ;) Denke aber, dass die Essener Hungerleider gestern nicht nur den möglichen Sieg, sondern auch den Klassenerhalt wieder mal verspielt haben.

so is es als fan biste für die cops freiwild da machste nix gegen

Ne is klar, und die Verletzen Zuschauer in Essen, die waren dann Freiwild für die Pyro Idioten....

Sorry, für mich gehörst Du eingewiesen. Alles andere denke ich mir und schreibe es besser nicht hier hin.

Diese ewige "damit muss man rechnen".. Das einzige womit ich in diesem unseren Lande rechnen muss ist die Unversehrtheit von Leib und Leben verdammt. Wer das nicht in den Kopf bekommt sollte sich mal mit seinen Eltern über die desaströse Erziehung unterhalten.

Sorry! Ich wollte in der nächsten Saison, meine Tochter mit in die Arena nehmen, aber wenn ich hier so einige beiträge lese dann muss ich zweifeln ob es sinn macht! Wenn ich lese das solche Aktionen Geil sind, dann weiss ich nicht, ob ihr alle den Verein Unterstützen oder Bestrafen wollt.
Solche Vollidioten gehören weggesperrt!!
Es gibt unterschiede zwischen Rauch und Block abfackeln! :mecker:

Zurück
Oben