Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Vortribüne. Wann die Plastik-Sitzschalen eingesetzt wurden kann ich nur schätzen: 1996?Weiß vielleicht einer welcher Teil der Tribüne mit Holzbänken ausgestattet war?
Eines meiner besten Spiele war ein 6:1 gegen Wolfsburg. Da war Kindertag und das Stadion war so weit ich mich erinnere Randvoll.
Wenn einer dazu was weiß wäre ich ebenfalls dankbar, wenn er/sie Infos mit mir Teilen könnte.
So 16.06.1991 - 15:00 Uhr
MSV Duisburg - Blau-Weiß 90 Berlin1:0 (0:0)![]()
2. Liga 1990/1991, 38. Spieltag
Schiedsrichter: Wolfgang Mierswa
Tore:
1:0 Michael Tönnies 86.
Bilder und Videos siehe hier! Wer nach diesen Bildern bzw. Videos fragt wieso man MSV sein kann, ist selbst schuld!
Boh daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Weiß noch das die U79 ausfiel, weil sich irgendeiner auf die Gleise geschmissen hat. Daraufhin hat die DVG Linienbusse eingesetzt, die uns dann zum Stadion brachten.
1 Minute vor Spielbeginn in den Block, und sich irgendwo zugestellt.
Meine Platzwahl erwies sich als ziemlich dämlich, da unter meinem Sitz irgendeiner ne fette orangene Rauchbombe gezündet hat. Man, ich habe es seit dem nie mehr geschafft, so lange die Luft anzuhalten....![]()
Also mein erstes Spiel, ich weiß nicht mehr wann, war das gegen Wakka Burghausen bei uns in der Arena.
3:1 hinten gelegen und dann noch 4:3 gewonnen....
Das war geil!
Kann 04/05 richtig sein? In der Rückrunde so recht weit am Ende?
Saison 79/80
MSV-Gladbach
3 : 0
Wer die Tore gemacht hat weiß Ich Heut nich mehr.
Damals war Gerd Heinze mein Lieblingsspieler.
Mein erstes war auch das 6:4 gegen Bayern mit den 4 Dietz Toren das war das erste was ich im Stadion gesehen habe
Mein erstes MSV Spiel war im DFB Pokal 91' gegen Köln. 0:0 n.V. und Flutlichtausfall!
Mein erstes Auswärtsspiel war beim VfL Bochum in der Saison 94/95.
jaa das war geil ..mach et Otze schrien alle ,und als das Licht aus ging zündeten die Leute Wunderkerzen und ihre Feuerzeuge an und wir hatten gewonnen nach ELfmeter********n
Auf jeden Fall weiß ich noch das bei meinem ersten Auswärtsspiel gegen Bochum (ich war 12 oder so...) der ganze Gästeblock eine einzige Wand aus Rauch und Bengalos war...und der scheiß Qualm nicht abziehen konnte wegen der Stadiondächer...
![]()
Müsste doch das Spiel gewesen sein wo der Wohlert so ne Rakete in den Winkel geknallt hat ne? Dat war Weltklasse, meine Fresse war da Stimmung!![]()