Euer erstes Fußballspiel

Mein erstes Spiel war am 11.11.1998 BVB - MSV :zustimm:
Mein Vatter hat mich einfach mal mit innen MSV Block geschleppt :D
Ging leider 2-0 für die Dortmunder aus :(

Weiß noch genau wie wir nachem Spiel ewig lang im Parkhaus warten mussten :mecker:

lol wie kann man als Kleinkind Bauernfan sein, wobei die Eltern doch Zebras waren?

Keine Ahnung, war eben so. Die Erfolgsfans haben sich erst da geoutet!!:mecker:

Sind nicht fast alle kleinen Kinder Bayernfans? Früher war das so. Bin danach nach Gladbach umgeschwenkt, weil die aufm Ersten waren. Hab mich sogar die Woche drauf gefreut, weil die Zebras sage und schreibe 4-0!!!!! bei RWO!!!!!!!! vergeigten. UNfassbar.

Am Saisonende wurde Bayern mit Riesenabstand Meister und RWO Letzter. So waren sie immer, unsere Zebras.

Heute putzen se Knusen ausm Pokal und vergurken es fast in Burghausen, wie gehabt.

Mein Vater nahm mich im zarten Alter von 8 Jahren mit in die Grotenburg.
Im Mittelkreis stand der gerade von den Uerdingern gewonnene DFB Pokal. An das Spiel erinnere ich mich nicht mehr wirklich, auch nicht an den Treffer von Worm (der damals für Braunschweig spielte), Puszamszies, Herget oder die Funkel-Brüder.
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1985/33/uerdingen-braunschweig/
Mein erstes MSV Spiel war dann ein grausamer 0:0 Kick gegen Wattenscheid! 11 09er 90 Minuten im eigenen 16er!
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/3/duisburg-wattenscheid/
Infiziert mit dem MSV Virus hab ich mich hier:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/16/ (Legendär!)
Seit dem komm ich regelmäßig zum MSV!

Habe gerade mal meinen papa gefragt, der hat mich ja schließlich das 1. mal mit in's Stadion geschleppt. das war ein 2:2 gegen :kacke:. Müsste 94 oder 95 gewesen sein, weiß ich alles nicht mehr, aber in der anschließenden 2. Liga saison hieß es dann "jedes Spiel, ist doch klar" ;) naja auswärts nicht so wirklich, aber ich war von dem Tag an feuern udn Flamme für dne MSV und habe meine papa immer terrorisiert, bis er mit mir immer zum Spiel gefahren ist.... Dann musste direkt das Trikot, der Schal und alles her... Trikot habe ich leider nicht mehr... schal aber noch :)

Habe gerade mal meinen papa gefragt, der hat mich ja schließlich das 1. mal mit in's Stadion geschleppt. das war ein 2:2 gegen :kacke:. Müsste 94 oder 95 gewesen sein, weiß ich alles nicht mehr, aber in der anschließenden 2. Liga saison hieß es dann "jedes Spiel, ist doch klar" ;) naja auswärts nicht so wirklich, aber ich war von dem Tag an feuern udn Flamme für dne MSV und habe meine papa immer terrorisiert, bis er mit mir immer zum Spiel gefahren ist.... Dann musste direkt das Trikot, der Schal und alles her... Trikot habe ich leider nicht mehr... schal aber noch :)
mein erster Fanartikel war die modische Schottenmütze :D

Das ist aber lange her ...

Das war ein Spiel gegen 1860 München Ende 1977 ... ich meine das war ein unentschieden.

Hatten damals Freikarten von der Tochter des Herrn Märzheuser bekommen und sind dann mit der halben Klasse hingefahren. War ein tolles Erlebnis!

Die Freikarten gab es danach noch sehr viel öfter (fast jedes Heimspiel) und das blieb dann hängen :D

Aber wie gesagt, das isch ja man lange her ...

mein1. MSV-Spiel war auch gleich ein Auswärtsderby in Essen! '82 muß das ungefähr gewesen sein, unsere 1. Saison als 2. Ligist, 2-2 haben wir gespielt, weis noch, das Arbeitskollege von meinem Vater Essener war und uns mitgenommen hat! wenn ich mich richtig erinnere, war das damals sogar noch nen ganzes Stadion:D , mit 4 Tribünen! Aber viel mehr weis ich schon gar nicht mehr, nur, das es einfach nur goil war;) !

1. MSV-Heimspiel war dann ca ein Jahr später, '83 im November, verloren hat der MSV:o gg Solingen, 1-2 laut der Statistik. ich dachte sogar 1-3:o , naja war auf jeden Fall nicht wirkl gut:( !

Und meine 1. MSV-Sieg hab ich dann quasi zum Geburtstag geschenkt bekommen, von meiner Oma, am 28.01.1984 haben wir den KSC geschlagen, man war ich Stolz, endlich nen Sieg zu sehen;) und das auch noch so kurz nach meinem Geburtstag! Ich weis auch noch, das wir Halbzeit 0-1 zurücklagen und ich richtig sauer war! Zu meinem Kollegen, der auch mit durfte hab ich noch gesagt, wenn die heut wieder verlieren, darf ich bestimmt nicht mehr ins Stadion, weil die mit mir ja dann nur verlieren würden:eek: !
Als der MSV dann doch noch gewonnen hat, war ich wohl der glücklichste Junge im Stadion:D !

Hmm mein erstes Spiel war direkt Das Rheinderby in Düsseldorf gegen Köln...
Es war am 20.08.1995.Erbebniss war 1:1,aber da war an diesem Tag eher Nebensache.Ich fand es eher überwältigend, so viele Menschen(45.000) im Stadion erleben zu dürfen.Wurd auch direkt abgehärtet....Blockstrum der Grünen in der 2. HZ.Dann nachem Spiel im Block festgehalten worden,was den Kölner aber nicht gefiel und so gingen die Tore ziemlich schnell auf.Dann hat mich mein Vater an die Hand genommen,und wir sind mit dem Mob in Richtung U-Bahn gerannt.Ich weiß noch ganz genau was ich sah,als ich mich umdrehte:Nur PFERDE und ihre Reiter:eek:.Diese Bilder werde ich nie mehr vergessen.War schon nicht schlecht;)Hatte aber auch reichlich Schiss ine Buxe:D

Erstes Spiel in der alterhwürdigen Nordkurve war 81/82 gegen die Bprussia aus Mönchengladbach. War damals als kleiner Pimpf mit der F-Jugend vom SV Walsum und von der Tante noch fix gestricktem Schal um den Hals ganz schwer beeindruckt. Bis zur 82 Minute nix passiert, dann hiess es ab nach Hause, unser Trainer meinte einige Minuten vor dem Abpfiff aufbrechen zu müssen. Kaum draussen, jubelte die Gladbacher Seite: 0-1 (Eigentor Frank Saborowski) So habe ich mein erstes Match für mich persönlich nicht mit einer Niederlage in Erinnerung, denn ich war ja schon draussen... :D

Was blieb war die erwachte Liebe zu den Quergestreiften, die bis heute trotz oder auch gerade wegen bitterer Zeiten in Oberliga & Co. gottlob nie vergangen ist. Ab dem Tag wurde Papa stets genervt mit mir ins Stadion zu gehen. Ausserdem schon früh im Leben die Erkenntnis: Vor dem Abpfiff verlässt man nicht das Stadion!!!

Ich war überhaupt nur zwei Mal in einem Stadion, in dem nicht der MSV gespielt hat. Einmal wars Gladbach - Lautern noch am alten Bökelberg, da hat Gladbach Tim Wiese im Lauterer Tor drei eingeschenkt. Das war nach der WM 2002 meine ich, jedenfalls wurd der Klose da noch gefeiert, obwohl er für die anderen gespielt hat :D
Und einmal Dortmund - 1860, aber da möchte ich nicht drüber reden. Ansonsten würde mir kein Spiel einfallen... Ja ok, WM, Argentinien - Serbien-Montenegro...

da war ich auch:D sonst war mein erstes spiel soweit ich weiss beim msv ich mein das war so 97/98 oder so war auf jeden fall noch inner ersten liga und mitm Funkel soweit ich mich nicht irre.(war da 8/9 jahre alt oder so)
und der Sören seidel hat nen Tot geschossen.das weiss ich weil mein cousin auch sören heisst und wir das erstmal gefeiert haben:D haben am ende 4:3 gewonnen! den recht guter start für meine Fan karriere:D

ah da fällt mir grad ein....das war mein 2. spiel....das erste war gegen kaiserslautern.Da sind die gerade wieder aufegstiegen in die 1.Liga. Und nen ganzer Mob war bei uns im Bus.(da hatte ich schiss wa:D ) könnte allerdings auch das gleiche spiel gewesen sein...wie gesagt..ich war da 8/9 also so ungefähr passt das schon;)

mein erstes spiel vom msv war 86/87 gegen wem sie gespeilt haben weiss ich nicht mehr da war ich bezwischen fast 7 jahre alt.

mein erstes auswärstspiel wo dran ich mich erinnere war das highlight aufn biberer berg beim pokalhalbfinale... wo das fest der speile war mit sehr viel leuchtkugeln und boxerein ...

und mein erstes speil des bfc dynamo war beim berliner pokalfinal spiel im jahnsportpark gegen union berlin... war sehr nett gewesen ... ich glaube das war vor 7 jahren bin mir aber nicht sicher... bin mit dem matic und mit meiner ex freundin hingefahren...danach mal öfters hin gefahren ... nach madgeburg zum aufsteigstspiel zur dritten liga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Spiel war am 06.04.91 gegen FC 08 Homburg,welches der MSV

mit 4:0 gewonnen hat.Damals hat ein Schulkollege gesagt ich solle doch mal

mit kommmen ins Stadion zum MSV. Der musste mich auch nicht lange

überreden und ich bin mitgegangen.Haben in der Kurve gestanden und direkt

im ersten spiel alles gegeben beim supporten:D

Seit dem habe ich meiner meinung nach nur fünf oder sechs heimspiele

verpasst.So ist das halt wenn das Zebrafieber zugeschlagen hat.:schal:

Netter Fred, warum nicht...

Fing bei mir erst relativ spät an, da ich vorher lieber selbst gespielt habe (u.a. bei Tura 88 in Neudorf mit einem gewissen Herrn Strunz) als zuzuschauen; weiß auch nicht warum das so war.

Mein erstes Spiel war MSV-Bayern am (mußte auch nochmal nachschauen)
04.09.1993, Endstand 2 : 2, Trainer damals: Ewald Lienen

Es war ein schöner, sonniger Spätsommernachmittag als ich mich mit meiner damaligen Freundin zu einem Besuch im Wedau-Stadion entschlossen hatte.
Man ging relativ neutral (ich weiß, Asche auf mein Haupt!) hin, weil Bayern ja immer ein attraktiver Gegner ist und freute sich auf ein schönes Spiel.
Es entwickelte sich dann auch richtig prächtig: 3. Minute 1 : 0 durch Közle!
Nach dem Ausgleich und erneuter Führung für den MSV sah es bis kurz vor Schluß nach einem Heimsieg aus, der auch hochverdient gewesen wäre, aber eben nur fast: in der 90. fiel dann das 2 : 2 durch Mehmet Scholl, was einen gewissen Haß gegen die Bayern, ob ihrer späten Tore, schürte :mecker:
Man ging etwas enttäuscht aber doch sehr stolz und erhobenen Hauptes nach Hause, den vermeintlich übermächtigen Südstaatlern ein solches Spiel geboten zu haben.
Von da an war ich mit dem MSV-Virus infiziert und es ist kein Ende in Sicht...:zebra-he:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1994/6/duisburg-bmuenchen/

mein allererstes spiel war damals als die bayern zu gast waren und 4:0 bei uns gewonnen hatten ... :eek: müsste so ca 97 gewesen sein... könnte das hinkommen ? ...

mein erstes muss damals inne aufstiegsaison 90/91 gewesen sein
andere Historische Spiel bei denen ich war
EM Finale 96 im Wenbley Stadion :D
Pokalfinale 98 in Berlin
Pokal der Pokalsieger 1.Runde zuhause gegen Genk

Mein erstes Spiel war am 03.03.1991 MSV - Fc Schweinfurt 05.Seit dem war ich Fan und habe bis heute so gut wie alle Heimspiele gesehen.Bei dem Spiel war ich übringens der festen Überzeugung das mein Vater mitspielen muß den der Name Franz-Josef Steininger ist fast identisch:D

mein allererstes spiel war damals als die bayern zu gast waren und 4:0 bei uns gewonnen hatten ... :eek: müsste so ca 97 gewesen sein... könnte das hinkommen ? ...

...jo an ein 0:4 kann ich mich erinnern :fluch: - war das nicht das Spiel, wo drei mal "Ritzetelle" (war auf jeden Fall auf der Anzeigetafel falsch geschrieben) getroffen hat??

Mein erstes "Mal" war am 18.09.1993 gegen Borussia Dortmund - 2:2 (war damals ein Achtungserfolg!)- meine Mutter hatte mich hingeschleppt:eek: , weil sie meinte, das könnte mit vielleicht gefallen- DAS HAT SE NUN DAVON!!!!!:zustimm: :zustimm: :zustimm: Seit 1994 durchgehend (!) Dauerkarte, aber leider 7- (oder 8) Heimspiele verpasst- wobei die 3 verpassten Heimspiele wegen Schien- und Wadenbeinbruch rausgerechnet werden müssten!

ja ich glaub irgendwie sowas war da ... kann mich aber nich mehr so dran erinnern ... damals als 7 jahre alter bub :D --> das war damals einfach viel zu viel für so n kleenen jung beim ersten fußballspiel seines lebens :rolleyes:

für mich früher auch der hammer :
n zweitliga spiel gegen freiburg :D
--> an der hand von toefting eingelaufen (dem bösewicht :D ) :cool:

Mein erstes Spiel war am 26.10.2002 Borussia Mönchengladbach gegen TSV 1860 München (0:1)

Damals war ich noch zu keinem Verein orientiert, aber ich war einfach immer für das Gegenteil wie mein Vater *g* nehmen wir zum Beispiel das Lied Steht auf wenn ihr...... mein Vater wollte mich einfach nicht aufstehen lassen, als die Münchner das gesungen haben (ich weiß gar nicht warum :D)
So kam es auch dazu, das er am Ende des Spiels nicht mehr mit mir gesprochen hat und ich freudestrahlend umher gelaufen bin, nachdem ja München 1:0 gewonnen hatte ;)

Mein Zebrafieber begann im Jahre 2003 ( MSV Duisburg gegen SC Freiburg 3:2)...mein damaliger Freund hat mich hingeschleppt...danke Bastian :p
Seitdem bin ich nicht mehr zu heilen...

Mein erstes Spiel war in der Saison 79/80 MSV - Bor.M`Gladbach 3 : 0, ein Tor durch Ennatz Dietz (Fußballgott):zustimm: . Der Vater meines Freundes hat uns zusammmen mit auf die Alte Tribüne mitgenommen (ging damals noch, der Ordner hat ein Auge zugedrückt);) . Wir hatten die Plätze 1 bis 3. Als der MSV 2 : 0 führte war mein Freund ganz Stolz, denn er saß auf Sitz 2. Ratet mal wer auf Sitz 3 saß und sich tierisch freute als das 3 : 0 viel ?:D Leider kam es danach nicht mehr zu Übereinstimmungen der Resultate mit meiner Sitznummer:mad:

Mein erstes Spiel war in der Saison 79/80 MSV - Bor.M`Gladbach 3 : 0, ein Tor durch Ennatz Dietz (Fußballgott):zustimm: . Der Vater meines Freundes hat uns zusammmen mit auf die Alte Tribüne mitgenommen (ging damals noch, der Ordner hat ein Auge zugedrückt);) . Wir hatten die Plätze 1 bis 3. Als der MSV 2 : 0 führte war mein Freund ganz Stolz, denn er saß auf Sitz 2. Ratet mal wer auf Sitz 3 saß und sich tierisch freute als das 3 : 0 viel ?:D Leider kam es danach nicht mehr zu Übereinstimmungen der Resultate mit meiner Sitznummer:mad:

Erfolgsfan!!!!! ;) :)

mein erstes profispiel hab ich mit 11 jahren 94 im parkstadion gesehn.gegen bayern..zum glück ham se die schlacker 3 zu 0 abgezogen..und ich konnte meine schlacker-freunde die ganze zeit aufziehn..ach herrlich...

06.10.1995
9. Spieltag: MSV DUISBURG - Fortuna Köln 2:2

ich weiß es noch ganz genau das ich den Fanbus der Kölner gesehn habe und ich denen gleich mal den Mittelfinger gezeigt habe:D :D Da meinte mein Vater noch "spinnst du? hörst du wohl auf damit!!" hehe
Da wurde ich gerade 9 Jahre alt :)

So 16.06.1991, 15:00 Uhr
2. Liga 1990/1991, 38. Spieltag

MSV Duisburg - Blau-Weiß 90 Berlin 1:0 (0:0)

dito! das erst mal bei den zebras gewesen und gleich den platz nach abpfiff gestürmt. sowas hinterlässt spuren und macht süchtig :D

das erste mal im wedaustadion war ich irgendwann mal '89 zur universiade. aber mit insgesamt ca. 60 mann auf der gegengeraden war das nicht sonderlich aufregend...

habe aber eben mal mein papa angerufen und der meinte ich wär mit ihm abundzu mal an der wedau gewesen (dürfte aber nicht so wahnsinnig prägend gewesen sein, sonst hätte ich mich ja daran errinnert:rolleyes:)
das erste was mir einfällt was ich gesehen habe, war mitte der 90iger(?) spiel in uerdingen, mitm fahrrad von mündelheim nach uerdingen :D mit papa...

regelmäßig gehe ich seit ´96, nach dem spiel duisburg gegen freiburg, haben übrigends 1-4 verloren und ich meine mich daran errinnern zu können, es hätte ziemlich geregnet :rolleyes:

Mein erstes Spiel war in der Saison 1986/1987 in der Oberliga Nordrhein gegen FV Bad Honnef. Der MSV gewann 2:1.
Mein Onkel und meine Tante haben mich damals mitgenommen ins Wedaustadion.

03.04.1999 (:eek: :eek: ich dachte immer es war 98 :D )

Borussia Dortmund - FC Bayern München (2:2)

Hatte zum Geb. das SPiel geschenkt bekommen (VIP Karte).. war schon sehr geil.. was anderes als jetzt in der Kurve zu stehen und seinen Verein nach vorne zu peitschen aber es war trotzdem nur geil

bin damals mit meinem dad nach dem 1:5 abgehauen,war echt demütigend...

... und ich habe auf der Tribüne gesessen und beim einzigen Duisburger Tor gerufen:

Duisburg: EINS, Lautern: NULL! Hatte alle Lacher auf meiner Seite! :rolleyes:

... aber mir wäre NIE eingefallen, vor dem Abpfiff zu gehen!

Mit WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN GRÜSSEN
Kniggelknax - Altes Zebra Bernd

Mein erstes Spiel. Ich meine, wir saßen im Block B oder C oder auf der Vortribüne und mich interessierte mehr das, was sonst so im Stadion passierte. Ich glaube, ich habe mehr in Richtung Nordkuve als zum Spielfeld geschaut :D .

Und dann war ich erst wieder in der neuen Saison am 23. Spieltag im Stadion, dort dann aber direkt in der Nordkurve.

FC :kacke: 04-Meidericher SV
clear.gif
0:0 (0:0)Sa 29.01.1966, 15:00 Uhr, Glückaufkampfbahn, Gelsenkirchen
Bundesliga 1965/1966, 20. Spieltag
34.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Kurt Handwerker (Ketsch)
Tore:
keine
Womit ich der 2. wäre, der dieses Premierenspiel hatte.
Weitere Parallele zu Kniggelknax:

Ebenfalls von meinem in DU geborenen und dann in falsche Gesellschaft (nach GE ausgewandert) geratenen Onkel mitgenommen worden.
Habe aber gute Erinnerungen an das Spiel (war gerade 7) und an den neuen VW Käfer meines Onkels. Danach einige hunderte Mal Südkurve und zahlreiche Auswärtsspiele (einmal nach Uerdingen zu Fuß über die Rheinbrücke).
Durch Arbeit und Wegzug zwischen 1986 und 2003 nur 3 bis max. 8 Heimspiele pro Saison. Seit Fertigstellung Arena wieder regelmäßig.

Heute besuche ich mit meinen Töchtern (11 und 7) Block 12.

Mein erstes Spiel war am 20.07.1974. Spiel fand im Hamborner Stadion (auch als Schwelgernstadion bekannt) statt.

Ging um den damaligen Intertoto-Cup. Der MSV trat dort gegen den FC Winterthur an und gewann das Spiel mit 4:0.

Weitere Erinnerungen leider gegen Null.

msv-winterthur.jpg

mein erstes spiel was ich vom msv gesehen habe war gegen greuther füth im aufstiegsjahr...:o
seitdem jedes spiel da und imma schön am supporten..:):):)
seit dem ich mit kollegen im stadion bin hat duisburg nie verloren kleine ausnahme war bayern..also hab ich bis jetzt nur eine niederlage erlebt und 3 oder 4 remis..

Dann warst du aber nicht jedes Spiel, gegen Bremen,Hamburg, usw haben wir auch verloren :zustimm:

Zurück
Oben