Europa League 2018/19

Wahnsinn, diese Party gestern dort auf den Rängen. Die Eintracht ist auch für 1-2 Tore in London gut. Es ist weiter alles offen.

Insgesamt eine wirklich mitreissende Stimmung. Ich habe es zwar nicht so besonders mit der Eintracht aber in diesem Wettbewerb sind sie mir schon teilweise fast ans Herz gewachsen. Wie auch immer: Ein erfrischender engagierter Fußball, dem man nur Respekt zollen kann.

Was mir nicht gefallen hat, war dieses unwürdige Gepfeife bei gegnerischem Ballbesitz. Kannte ich bisher in dieser Form nur von türkischen Vereinen. Und dann noch ausgerechnet bei einem englischen Gegner. In gefühlten 150 Jahren englischem Fußball wurde noch nie ein Gegner in dieser Art und Weise "gewürdigt". Nun ja.

Für mich unwürdig und albern aber eben Geschmackssache. Für mich haben die Frankfurter das einfach nicht nötig.

Das Rückspiel wird zwar hart, mit der Kontertruppe sehe ich Frankfurt aber sogar vorne.

Meide1963rich, post: 1242140, member: 1552"]Wenigstens unsere Farben dabei gehabt ? ;-) Wäre gestern auch gern dabei gewesen...

Aber natürlich ,@Meide1963rich gehe nie in ein anderes Stadion ohne was von unseren Farben
dabei zu haben.

Zum Choreo und zum Spiel ist ja schon
alles geschrieben worden.
Einfach MEGA geil.
Auch zu normalen Bundesligaspielen ist die Stimmung einfach nur stark.War vor 5 Wochen in Liverpool und empfand sie da nicht ansatzweise so.

Die 3 Spiele die ich beiwohnen durfte waren mit das geilste was ich im Fussball mit erleben durfte.(Ausserhalb unserer Zebras natürlich)

Jetzt hoffe ich natürlich auf Baku wenn nicht auch nicht schlimm.

Nur der MSV

Anhänge

• AB173F84-2B27-4F81-A066-44ABD5B67EA8.png
    AB173F84-2B27-4F81-A066-44ABD5B67EA8.png
    1.2 MB · Aufrufe: 363
Tolle Stimmung und eine gute Phase in der ersten Hälfte der Eintracht.
Chelsea hat in der 2. Halbzeit aber gezeigt, was Millionen im Fussball bewirken können.
Am Ende ein etwas glückliches Remis für Frankfurt - aber im Rückspiel ist noch alles drin.

Bin guter Dinge, das da heute für die Eintracht was geht.
2:2 oder sogar 2:1. :cono:

Und Valencia kegelt die Gunners auch noch raus.
Ach, das wäre herrlich - ich stell schon mal das Bier kalt.

Erste Mal in der Saison, dass ich voller Vorfreude vor einem Spiel bin.

Naja, ganz so weit würde ich mich als "Zebra" aber nicht außem Fenster lehnen.
Denn es gab auch bei uns Spiele auf die man sich freuen konnte!
Ich denke z.B. an die Spiele in Klon und gegen den HSV auch die 6 Punktespiele zuletzt gegen unsere Konkurrenten haben eine gewisse (aber andere) Vorfreude geweckt!

Ich drück alle Daumen!

Aufstellung für das Rückspiel gegen Chelsea
Die Bank: Rönnow (ETW), Ndicka, Fernandes, de Guzman, Haller, Chandler, Paciencia

Frankfurt.png

Anhänge

• Frankfurt.png
    Frankfurt.png
    228.1 KB · Aufrufe: 1,077
Egal wie das Halbfinale der Eintracht nach der Verlängerung ausgeht, ein geiles Spiel und der Beweis dafür was mit Herz, Kampf und Leidenschaft auch gegen einen auf dem Papier übermächtigen Gegner möglich ist! Chapeau Eintracht! Bitte Beispiel nehmen MSV!

Ich nich.Habe mit denen noch eine Rechnung offen.
DFB Pokalfinale 1975 in Hannover.Nass bis auf den A.rsch bin da auch noch geworden.

Nass war ich nicht, hatte einen Tribünenplatz....., das 1:0 war knapp und glücklich für Frankfurt! Aber ist nun bald 45 Jahre her und bei der SGE kann ich sowas auch mal vergessen, im Gegensatz zu den Bauern im Pokal in Frankfurt und Berlin !

Wieso lässt man einem Hinteregger schießen? :/ Bomben Verteidiger aber Technik ala Nauber.
Hab ich mir schon bevor er geschossen hat auch gedacht, aber sind wir doch mal ehrlich, gefühlt ist es das erste Mal, dass ich einen Torwart in der Mitte stehen bleiben gesehen habe. War dann auch Pech!

Wieder ein schönes Spiel und ein starker Fight der Eintracht. Schade, dass es nicht zum Finale gereicht hat!

Insgesamt waren die letzten 3 Tage mal wieder eine Werbung für die europäischen Wettbewerbe, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe.

Der super GAU ist eingetreten:LOL-2:

und wieder hat der kleinere kein Glück:streit:

unglaubliche Leistung der Eintracht,aber Hinteregger und den Spanier schiessen lassen:rotekarte:

Wirklich bitter angesichts Hallers Chancen und des Vorteils im Elfmeterschießen.

Das einzige, was mich gerade leicht tröstet: Finale in BAKU. Übel... Trotzdem wäre es ein Finale gewesen.

Azpilicueta hätte in der zweiten Halbzeit duschen gehen müssen. Dafür war sein spätes Tor meiner Meinung nach regulär, da Trapp den Ball in dem Moment nicht unter Kontrolle hatte. Ausgleichende Gerechtigkeit irgendwie.

Sehr ärgerlich das Ganze, da durchaus die Chance auf das Finale bestand. Chelsea individuell stärker aber die SGE hat als Kollektiv und Mannschaft stark dagegen gehalten. Was eine starke Europacupsaison der Eintracht, chapeau!

Schade Eintracht. Ihr hättet es wirklich verdient gehabt und wart sooo nah dran. DFB Pokal Bauern gegen Rattenball, Deutscher Meister zum gefühlten 100ten mal wahrscheinlich morgen die Bauern und in den zwei europäischen Finals vier englische Vereine. Wenn jetzt noch der MSV Sonntag absteigen sollte ist die Saison für mich am Sontag zuende. Aber noch mal zur Eintracht. Ihr könnt stolz auf diese komplette Saison sein. Das hätte so niemand erwartet. Europa League war für mich eigentlich seit der Einführung tabu, weil die deutschen Vereine sich ja durchweg nur blamiert haben, aber die Eintracht? Sensationell und total begeisternd.

Irgendwie haette ich jetzt bock auf ein Spiel SGE - Ajax :-)

Sehr biiter fuer die Eintracht, im Elferschiessen ist halt Gamble. Trotzdem koennen Sie hoch erhobenen Hauptes den Wettbewerb verlassen und sind sowas wie der moralische Sieger - auch wenn man sich dafuer nix kaufen kann.

Respekt an die Eintracht, selbst der Fußballgott ist wohl korrupt geworden sonst hätte er die SGE niemals ausscheiden lassen dürfen. Da kann man nur die Hut ziehen und neidisch werden.
Hab mich gestern dabei ertappt mir vorzustellen, dass unser MSV an der gleichen Stelle stehen würde und ein Orkan Namens, "du bist es schon immer gewesen..." die Inselaffen aus der Bridge gefegt hätte. Dann wurde mir allerdings klar, dass das in der heutigen Zeit wohl für immer ein Wunschtraum bleiben wird. Hat mich zum heulen gebracht.

Bitte qualifiziert euch in den letzten beiden Spielen, mindestens für den Europapokal der Pokalsieger. Eine Fortsetzung dessen in der Championsleuge, wäre natürlich die absolute Krönung. Zu befürchten ist jedoch der absolute Einbruch, mit völlig leeren Akkus und 0 Punkten aus den Spielen gegen Mainz und den Bauern.

Ich drücke die Daumen und bin absoluter Frankfurt Sympathisant geworden. Bringt es zu Ende ihr Adler, sonst könnte der Laden auseinander brechen. Wäre mehr als schade.

Also das war mal wieder eine beeindruckende Leistung der SGE, sowohl auf dem Feld, als auch auf den Rängen.
Man kann da nur sagen, was die SGE diese Saison in Europa geleistet hat, hat so wohl noch kein Verein geschafft.
Die Frankfurter haben in jedem Stadion, wo sie gespielt haben, überragende Leistungen gezeigt.
Diese Fans sind wohl derzeit das beste, was es derzeit gibt, gerade und vor allem auswärts.

Schade, Eintracht.
Stark gegen die "Übermannschaft" von Chelsea gespielt, die Sensation war zum Greifen nahe.
Elfmeterschießen ist immer Nerven- und Glückssache.

Hat Freude gemacht, den Frankfurtern in der EL zuzusehen.

Nur der Kommentator bei RTL ging ja mal gar nicht. Selten so einen Hirni gehört.
Wenn dem Fussball zu aufregend ist soll er Hallenhalma kommentieren.

Schade dass den Jungs im Elferschiessen am Ende doch der Pudding in die Knie gerutscht ist. Naja, umso unbeseelter wirkten die kostspieligen Maschinenmenschen Luiz und Hazard.

Der Stolz des internationalen deutschen Vereinsfussballs Saison 18/19 heisst jedenfalls nicht Bayern, auch nicht Dortmund, sondern Eintracht Frankfurt. Zu Besichtigen im gleichen Sender, der auch das Dschungelcamp vertreibt.

Wenn das nicht der Fette Schiet in Tueten schlechthin ist, weiß ich auch nix. Ihr habt mich für diese Saison komplett mit dem Kostenspirale Dingen und allem sonst versöhnt, Brüder...

Das leidige Thema Ticketverteilung ist seit Jahren bekannt, bewegt hat sich nichts. Konnte vor Jahren in Amsterdam beim EL Finale sehen, wer sich so im Stadion rumtreibt; ziemlich viele Eventis mit Tickets eines Sponsors um den Hals. Trotzdem ist es verhältnismäßig einfach, an EL Tickets zu kommen, >30.000 gingen in den freien Verkauf (beim UCL Finale nur 6.000).

...
Trotzdem ist es verhältnismäßig einfach, an EL Tickets zu kommen, >30.000 gingen in den freien Verkauf (beim UCL Finale nur 6.000).

Mag sein, aber wer will schon nach Baku, wenn man nicht weiß, ob sein Verein dabei ist?
Das sich nur wieder gemalt für Schwarzhändler. Die machen . Mal wieder ihren Reibach

Heute Abend das erste von 2 reinen Premier-League-Finals :mad: und dann noch in Baku :jokes4:!
Das Stadion wird nicht annähernd voll sein und so wie zu hören ist haben viele Fans der Finalteilnehmer trotz der wenigen Karten die sie bekamen sogar noch Karten zurückgeschickt!
Es scheint das es eine reine Werbeveranstaltung der UEFA und Aserbaidschan wird und der Sport samt Fans mal wieder hintenanstehen muß!

Das Stadion wird nicht annähernd voll sein und so wie zu hören ist haben viele Fans der Finalteilnehmer trotz der wenigen Karten die sie bekamen sogar noch Karten zurückgeschickt!
Angeblich versucht man mit Lautsprechern eine Atmosphäre zu erzeugen. :verzweifelt:

Für mich ist dieses Finale ein absolutes Unding, da Mkhitaryan als gebürtiger Armenier nicht teilnehmen kann/darf. Gibt Berichte dass Arsenal Fans mit seinem Trikot direkt kontrolliert werden. Aber hey, solange das Geld fließt, sitzt Ceferin in seinem Stühlchen und lacht sich einen ab.

Ich habe die UEFA-Verantwortlichen schon damals nicht verstanden, als sie aus den drei sinnigen Pokalen (Landesmeister, Pokalsieger und UEFA-Plazierte) unbedingt eine verwässerte "Champions"-league und eine Europaliga gründen mussten. Die Europaliga ist nun endgültig zur Fehlgeburt mutiert und die sogenannten "Champions" suchen noch immer zwanghaft nach Lösungen, unter sich und ihren Millioneneinnahmen zu bleiben. Ich schaue mir den Rotz schon seit Jahren nicht mehr an.

Zurück
Oben