Evonik neuer MSV-Sponsor

Ich hoffe nur, dass wir von so ner hässlichen Sponsoren-Blockfahne wie in Dortmund verschont bleiben :)

Die muss man ja nicht nutzen :ausheck:

Mein erster Gedanke zu der Meldung war, wie Werner Müller meinte, man müsse sich bei den BVB-Darbietungen ja teilweise schämen, erst recht, wenn man Geschäftsfreunde im Schlepp hat. - Dann wird er beim bommer'schen Konzeptlos-Kick wohl direkt im Boden versinken :D

Erstma Saubere Arbeit Herr Hellmich! Weiter so...
und zum Sponsor dat ist ma ne hausnummer ich denke ma bei aufstieg werden wa da noch nen kleinen zuschlag draufkriegen;) und 2 mille pro jahr ist ja ganz gut in der 2ten liga.

Hallo

Was hatte Xella nochmal bezahlt, weiss das einer ?
Ich glaube 3 Mille im Jahr...
Wird das Engagement hochgeschraubt, wenn wir aufsteigen ? Hat da jemand mehr Infos ?

attachment.php

Aber gelesen hast Du den WAZ-Artikel schon.

Ich meine die Marke, die die Trikots zur Verfügung stellt.;)
Ich habe ja in meinem Post bereits erwähnt, dass ich mich freuen würde wenn Evonik unser HauptSponsor wird und Nike oder Adidas sich um die Trikots also ums Trikotsponsering kümmern würden.
Blöd bin ich nämlich auch nicht.

Ob das wirklich soviel mehr ist?

1. Vieleicht ist in den 2 Mio. der Betrag für das jetzige Sponsoring schon enthalten.
2. Der Betrag von Xella fällt weg.

Also sind das nicht 2 mio mehr auf dem Zebrakonto.

Lt. Radio Duisburg Vertrag über zunächst ein Jahr, der an die Leistung gekoppelt ist...

Evonik neuer Hauptsponsor

Evonik wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des MSV
Hellmich: Entscheidender Schritt in eine erfolgreiche Zukunft

v.l. nach r.: Hr. Dreesbach, Adam Bodzek, Ennatz, Inken Ostermann, Walter Hellmich

Die Evonik Industries AG wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des MSV Duisburg. Beide Parteien besiegelten Ende letzter Woche die neue Partnerschaft, die am 1. Juli 2008 beginnt. Zuletzt war der Essener Industriekonzern dem Duisburger Traditionsverein als Premium Sponsor sowie als Namensgeber der Business Lounge und des Logenbereichs verbunden.

„Evonik ist für uns seit einigen Jahren ein überaus geschätzter Partner. Für den MSV und damit für die Stadt Duisburg und auch für das Ruhrgebiet ist es ein großer Gewinn, dass wir diese Partnerschaft künftig noch intensivieren können. Evonik hat in den vergangenen Jahren wiederholt bewiesen, dass der Konzern zu dieser Region steht, in der auch wir zu Hause sind“, betonte MSV-Präsident Walter Hellmich.
Er verwies darauf, dass der MSV künftig eines der bedeutendsten Ruhrgebiets-Unternehmen an seiner Seite habe. „Die Zusammenarbeit mit unserem Wunschpartner, auf den wir stolz sind, bewerten wir als einen entscheidenden Schritt auf dem Weg in eine auch sportlich wieder erfolgreiche Zukunft“, so Hellmich.

„Wir freuen uns, mit dem MSV Duisburg einen zweiten Bundesligisten im Ruhrgebiet zu begleiten, der aufgrund seiner mehr als 100-jährigen Historie auf eine große Tradition verweisen und auf eine nationale wie internationale Geschichte zurückblicken kann. Der MSV ist nicht sehr viel anders als Evonik im regionalen Raum tief in der Bevölkerung verwurzelt. Das Teamlogo Zebra besitzt zudem einen der höchsten Bekanntheitsgrade in der bundesweiten Fußballszene“, unterstrich der Bundesliga-Beauftragte von Evonik, Lutz E. Dreesbach.

Evonik habe in den ersten beiden Jahren als Hauptsponsor von Borussia Dortmund durch zahlreiche Aktionen gezeigt, dass der Konzern die Partnerschaft mit Leben erfüllt und sich weitaus mehr einbringt als nur über die klassische Trikot- und Bandenwerbung. „Auch beim MSV werden wir die Nähe zu den Fans suchen und sie mit entsprechenden Initiativen unterstützen“, kündigte Dreesbach an.

Er wies darauf hin, dass auch die positive wirtschaftliche Entwicklung des MSV in den vergangenen Jahren die Entscheidung für das erweiterte Engagement erleichtert habe. „Wir sind zuversichtlich, dass der Bekanntheitsgrad von Evonik durch ein verstärktes Sponsoring in den beiden Bundesligen nachhaltig erhöht wird“, so Dreesbach.
Über das finanzielle Volumen des Vertrages haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Informationen zu Evonik Industries:

Evonik Industries ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland mit den Geschäftsfeldern Chemie, Energie und Immobilien. Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Spezialchemie, Experte für Stromerzeugung aus Steinkohle und erneuerbaren Energien sowie eine der größten privaten Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Kreativität, Spezialistentum, kontinuierliche Selbsterneuerung und Verlässlichkeit zählen zu den Stärken des Konzerns. Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Rund 43.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von rund 14,4 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) von über 1,3 Milliarden Euro. In Duisburg-Walsum baut der Technologieführer in der Steinkohleverstromung derzeit das modernste Steinkohlekraftwerk Europas mit einem Wirkungsgrad von mehr als 45 Prozent.

Quelle: HP MSV Duisburg

Dat kann der Waller ja....Respekt :)
Aber getzt schön ruhig bleiben und nicht dat ganze Geld für Krampen raushauen, gel.

„Auch beim MSV werden wir die Nähe zu den Fans suchen und sie mit entsprechenden Initiativen unterstützen“, kündigte Dreesbach an.

dann setzt euch mal dafür ein, dass unsere gäste auch alles benutzen dürfen was zum standard reportaire einer kurve gehört.

ansonsten brauchen wir keine hilfe! verschont uns mit überdimensionalen blockfahnen oder nervigen klapper dingern !!!!!

fans brauchen keine sponsoren!

Natürlich muss man zur Anbahnung und zum Abschluss dieser neuen Sponsor-Partnerschaft gratulieren.

Für mich ist dies der ERSTE (wenn auch sehr wichtige) Schritt in einer Phase der "Wiedergutmachung", die ich vom Sonnenkönig erwarte. Diese Phase scheint er schon vor einigen Wochen mit dem Beginn seines "öffentlichen Schweigens" eingeläutet zu haben. Ob er damit auch eingesehen hat, dass er sich aus dem Sportlichen dauerhaft herauszuhalten und peinliche Auftritte im Namen des Vereins zu unterlassen hat, wird sich zeigen.

Ein Konzern wie EVONIK ist nach der Umfirmierung der Ruhrkohle AG und dem Umbau zum ausgesprochenen Mischkonzern unter Werner Müller darauf angewiesen, auf mehreren Ebenen intensiv werblich aktiv zu werden. Insofern ist eine solche Aktivität in Liga 2 nicht erstaunlich. Und sieht man mal von RWO ab, bleibt da in der Heimatregion des Konzerns logischerweise nur der MSV. Hoffen wir, dass diese erfahrenen Leute auch mit darauf achten, dass es hier nicht mehr zur Wiederholung des besonders aus dem letzten Jahr bekannt gewordenen Kasperletheaters kommt.

Jedenfalls ist der Vertragsabschluß erst einmal eine sehr gute Nachricht ...

Gratulation für den "Deal" mit EVONIK :zustimm:

Allerdings müssen nun sportliche Erfolge her - in jeder Beziehung !

Verbunden mit der Hoffnung (!!!), dass es dem Konzern NICHT NUR um "Kohle" geht und meinen MSV ausschliesslich als "Werbe-Not-Stopfen" ansieht !

Es ist nur eine Hoffnung, die einem Wunsch gleichkommt - leider :(

Das Geld regiert halt - in JEDER Beziehung :fluch::mecker:

Ist aber Tatsache :mad:

Gute Arbeit Walter,
der Sponsor paßt zum Verein.Und als Absteiger mit oftmals würdelosen und
niveaulosen Auftritten( Söldner verpißt euch ) können wir froh sein,einen solchen Partner gewonnen zu haben.Haben jetzt auch'n bißchen mehr Spielraum auf'm Transfermarkt.
Vielleicht brauchen wir die Kohle auch im September,wenn Rudi B.nach:brüller:
mißglücktem Start gehen muß.

Wundere mich hier schon ein wenig wie WH plötzlich in den Himmel gehoben
wird. War vor zwei Tagen noch ganz anders. Die meisten wollten ihn in die Wüste schicken.
Das WH ein Geschäftsmann der Klasse 1A ist musste doch nach all den Jahren
seit er beim MSV am Ruder sitzt klar sein.
Ohne ihn würde der MSV heute nicht in der MSV-Arena spielen sondern auf
der Sportanlage Westender Str. in der Oberliga.
Den ersten dicken Sponsoren-Deal den er an Land zog, war der mit der Firma
Xella. So wie es heute aussieht wollten danach andere grosse Unternehmen
nicht mehr zurückstecken (EVONIK).
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Firma Xella.

Zugeben muss ich, bei der Bewertung der sportlichen Kompetenz in der Vergangenheit kann ich ihm leider nur eine 4- geben.
Ich bin mir aber sicher, dass dieses nun in Verbindung mit dem sportlichen Leiter BH besser wird.

wenn du die postings in den letzten tagen gelesen hättest, hättest du gelesen, dass sich die kritik immer nur auf das sportliche und seine auftritte in der öffentlichkeit beschränkten. dass er ein guter geschäftsmann zu sein scheint bestreitet hier glaub ich keiner

Ich hoffe doch sehr stark, dass die Verträge so geregelt sind, dass im Falle eines Aufstieges die Summe mit aufsteigt... :cool:

Auch wenn ich WH im sportlichen Bereich nichts zutraue, aber das ist seine Welt und da macht ihm so schnell keiner was vor.
Da wird er mit Sicherheit dran gedacht haben:zustimm:

is der vertrag jetzt nur für ein jahr oder nicht??

weil wenn der nur für ein jahr ist, muss ja dann eh neu verhandelt werden, egal welche liga wir spielen

wenn du die postings in den letzten tagen gelesen hättest, hättest du gelesen, dass sich die kritik immer nur auf das sportliche und seine auftritte in der öffentlichkeit beschränkten. dass er ein guter geschäftsmann zu sein scheint bestreitet hier glaub ich keiner

Vielleicht habe ich mich mit den zwei Tagen geirrt. Dann waren es eben
3-4 Tage. Seine Auftritte in der Öffentlichkeit kann ich auch nicht beanstanden. Was war denn daran negativ????

1. kritische fans als idoten beschimpft
  2. kritische fans nach oberhausen schicken wollen
  3. öffentliches bekenntnis als fan des s06
  4. mit verschiedenen schaals fremder vereine in der öffentlichkeit gepost
  5. die fans von st. pauli als beispiel aufgeführt, von der wir uns eine dicke scheibe abschneiden sollen
  6. unser zebra in rot weiß anstreichen lassen und mit einem bayern symbol verschandelt
  7. sein größenwahnsinniges gelabber von dritter kraft im revier

Vor ein paar Wochen wurde ich schwer gescholten als ich nicht in die allgemeine Schwarzmalerei der finanziellen Zahlen , die laut damaliger NRZ vorlagen, einfiel. Glückwunsch an die wirtschaftliche Leitung des Verein. Wieder ein Unternehmen aus der Region an Land gezogen. Wirtschaftlich haben wir eine Vereinsführung, die mindestens um die UEFA-Cup-Ränge mitspielen kann. Wer das immer noch nicht wahrhaben will läßt sich zu sehr vom Abstiegsschmerz (der auch bei mir vorhanden ist) zu sehr leiten.

wieso weiss-blau???

weiss- lila

:D :D

Wir sind alles Auer/Osnabrücker Jungs....:D:D Der neue MSV^^:D

Aber echt super 6 mio in 3 Jahren.....ich habs immer gesagt das Hellmich bleiben soll, da der Ahnung vom Geld hat und nun haben wir auch einen guten der fürs Personal da ist! Ein Trainer der sich nur aufs Training konzentrieren kann und eine Mannschaft die schon halbwegs gut eingespielt ist durch die letze Saison....jetzt muss nur noch die Mediezienischeabteilung erneuerd werden......SUPER GEIL!!!

MAl was positives...nur noch eine negative sache......WIE SEHEN DENN DIE NEUEN TRIKOTS AUS!!!:rolleyes:Egal aufstieg

Da scheint die Blöd ja tatsächlich mal keinen Mist verzapft zu haben.

Gratulation zum neuen Sponsor. Soviel Moos in Liga 2 haben wir nie auch nur annähernd bekommen.

Respekt: Jetzt schnell raus aus der Liga!!!! Nach oben!

Ich finds gut. Es kommt Kohle rein und Evonik ist ein Sponsor, der mal was sagt, wenn nix läuft... sprich auch mal nen Trainerkopf fördern würde. Wobei sie ja schon das Ziel vorgegeben haben: Ein Jahresvertrag, der sich nur bei Leistung/erste Liga verlängert.

Mit dem Geld jetzt noch 2 gute Leute holen und Mana halten :)

Aus der heutigen WAZ :

"Der zunächst einjährige Vertrag ist für den MSV allerdings mit einer klaren Vorgabe verbunden. 'Für uns zählt nur Leistung' so Inken Ostermann, PR-Leiterin des Unternehmens. 'Die klare Botschaft an den MSV lautet deshalb: Aufstieg in die erste Liga'"

Hat schonmal ein Sponsor in Duisburg so klare Formulierungen getroffen, was er sich selber erwartet ?

In der NRZ steht heute eine jährlicher Sponsorbeitrag von 3 Mio. Euro. Was ist jetzt korrekt?

Das wären ja 9 Mio. Euro in 3 Jahren.

Aus der heutigen WAZ :

"Der zunächst einjährige Vertrag ist für den MSV allerdings mit einer klaren Vorgabe verbunden. 'Für uns zählt nur Leistung' so Inken Ostermann, PR-Leiterin des Unternehmens. 'Die klare Botschaft an den MSV lautet deshalb: Aufstieg in die erste Liga'"

Und ich dachte, das Sportliche interessiert einen Sponsor nicht. ;) Spaß bei Seite. Natürlich müssen wir aufsteigen. Die Vorausstzungen sind nun bzw. bald geschaffen. Würde mich aber mal interessieren, wieviel Kohle es nun wirklich ist. Gute Entscheidung MSV, gute Entscheidung Evonik! Die klugen Essener gehen halt zum MSV, nicht wahr?

glückwunsch zum super Deal mit "Evonik", es ist ja auch so dat die Sponsoren ja nich grade schlange stehen heutzutage, deshalb ist es auch noch höher anzusehen wat unser Präsi da hinbekommen hat:zustimm::). Aber im sportlichen Bereich bidde Finger wech....:cool:!!!

Und ich dachte, das Sportliche interessiert einen Sponsor nicht. ;) Spaß bei Seite. Natürlich müssen wir aufsteigen. [...]
Die klugen Essener gehen halt zum MSV, nicht wahr?

So meinte ich das doch gar nicht.
Wollte nur völlig wertfrei darauf hinweisen, wie offensiv Evonik mit Forderungen an die Gegenseite umgeht. Fin ich nicht gerade die Regel, dass sowas in der Form öffentlich formuliert wird. Dass die nicht aus Barmherzigkeit mal nen bisschen Sportsponsoring machen - also so naiv bin ich nun nicht.
Und dein Schlusssatz : Mein Reden, Sascha :D

Die Anzeigen von Evonik, in denen sie übern BxB hergezogen sind warend och sehr lustig. Ist doch klar, dass die keinen Bock auf nen peinlichen Partner haben.
So ist das richtig. Umgekehrt blasen die denen auch Staubzucker in den Po, wenns mal läuft.

Auch wenn der Sponsor sich aus sportlichen Dingen raushalten sollte,so habe ich hier die leise Hoffnung,dass es da einen Anruf im Hause Sonnengott gibt,sollte die Mannschaft (dank ihres kompetenten Trainers) in den ersten Spielen unerfreuliche Leistungen zeigen...:D

Zurück
Oben