Fan-Aktion gegen SCP oder nicht?

Fan-Protest oder nicht?

• Ja

Stimmen: 174 40.9%
  • Nein

Stimmen: 252 59.3%

• Umfrageteilnehmer
    425
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuen im AR und wer noch da oben sitzt hat eben noch nicht erlebt wie es ist wenn Duisburger Fans vor der Tribüne was fordern ...bis jetzt kennen sie ja nur die tollen und super Fans....

Ich bin gespannt wie die dann reagieren......

Bin auch dafür !
leere Ränge bis zur 19.02 Minute
leider ist die durchführung nicht so einfach, am besten die Ränge absperren mit Flatterband und die einfach sperren.
würde mich freuen wenn das klappen würde denn die Aktion rote Karte hat auch Wirkung gezeigt

nein bitte nicht..
das lied gehört einfach nicht in deutschen stadien..

Wer hat dir so einen Quatsch denn erzählt´?

Was hat das mit deutsche Stadien zu tun? :rolleyes:

Also ich hasse die Zecken ja wie die Pest, aber wenn in Dortmund 80.000 das Lied singen, hab ich pisse inne Augen.

Son Unfug hab ich auch lange nich gelesen :rolleyes:

Ich finde es immer wieder klasse wenn ich von einigen lese ,das die Mannschaft noch unterstützt werden soll.Haben wir das Team bis jetzt nicht super unterstützt ? Jetzt ist es auch mal an der Zeit das die Mannschaft was zurück gibt. Am sonntag sollte eigentlich keiner ins Stadion gehen damit die mal merken was sache ist.

Ich wäre für ein ordentliches "Sasic raus!" (ob nun als Spruchband oder als Gesang).

80 % sind für die Entlassung, aber noch keiner hat den Gesang angestimmt.

Ganz klar: im Paderborn-Spiel muss eine eindeutige Reaktion unsererseits kommen, wenn wir feststellen müssen, dass die Truppe wieder mal plan- und lustlos übers Gelände stolpert.
Es bedarf dazu keiner großen Vorbereitung, weil sich dann wahrscheinlich einhelliger, verbaler Unmut breitmacht.
"Wir sind Duisburger und ihr nicht" müsste nur so knallen.

Gleichzeitig wären unüberhörbare "Sasic - raus" -Rufe unerlässlich, sonst behauptet ein aus allen Wolken fallender Trainer im Falle seiner Entlassung noch, von nichts geahnt zu haben.

Fruchten tut das Ganze aber nur, wenn die dem Trainer übergeordnete Instanz - wenn es da überhaupt noch eine gibt- :rolleyes: die Sachlage so einschätzt wie wir. Wenn Herrn Sasic nämlich noch eine weitere Galgenfrist eingeräumt wird, könnte es sein, dass wir nach weiteren "erfolgreichen" zehn Spielen mit einer Punktzahl von 12 dastehen und damit ganz sicher absteigen.

Ich unterstelle der Mannschaft mal, dass sie nicht absichtlich schlecht spielt.
Daher sollte man auf einem am Boden liegenden nicht auch noch herumtrampeln.

Ihr rühmt euch alle hier für die magischen 10 Minuten von Berlin.
Was ist davon übriggeblieben?

Ihr habt als Fans genauso nachgelassen wie die Mannschaft.
Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

So sehr mich die Entwicklung auch enttäuscht hat.... ich werde die Mannschaft 90 Minuten unterstützen.

Statt Aktionen gegen die Mannschaft zu planen, plant lieber etwas, was der Truppe aus der Talsohle helfen könnte.

Man sollte den Haufen mit einen Pfeifkonzert begrüßen .
Ich weiß gar nicht wenn Ich eher raus haben will, den Vorstand oder den Trainer.
Von "unseren:rolleyes:" Mann im AR liest man hier ja auch nix mehr,seit er gewählt wurde.

Ich meine, dass wir seeehr viel Geduld hatten. In anderen Stadien hätte die Hütte schon lange gebrannt.

Jedoch sollten wir uns vor dem Spiel nicht gegen unsere Mannschaft stellen, sondern sie unterstützen. Was während des Spiels passiert, ist ganz was anderes. Stellt euch vor (ich weiss, das ist abwegig, aber stellt es euch einfach mal vor), die Spieler würden hochmotiviert aus den Kabinen kommen und dann sofort, ohne auch nur den Ball berührt zu haben, von den Fans nieder gemacht werden. Dann hätte es sich auf jeden Fall erledigt.

Aber wenn die wieder so grottig spielen, ist es vorbei mit der Unterstützung. Und das nicht erst nach dem Spiel. Dann muß sich der Unmut während des Spiels entladen.

wollte auch mal eine Liste haben!;)
Sollten wir gegen Paderborn eine Protestaktion starten oder nicht?
z.B. 15 min. leere Ränge!

Bitte um Umfrageliste:D
Wuerde auch auf die naechsten Spiele verzichten wenn es dem Verein hilft.
Aber leider erkennt hier wohl keiner aus unserem Vorstand
Den ernst der Lage .
Die machen echt weiter als waer alles nicht soo schlimm.
Der Milan muss schnell weg und es muss jemand her der ein wenig Plan hat
Diese Mannschaft aufzustellen und aufzubauen .
Kann doch nicht so schwer sein .
Bitte bitte bitte ......schnell :(

Als Danke für die Verantwortung, die der Milan nach der Fahnenflucht vom Solarbruno übernommen hat?

Der Mann hat sich hier wahrlich für den Verein aufgeopfert und soll nach der ersten Krise wie eine heiße Kartoffel fallengelassen werden?

Nicht mit mir!!!!:mecker:
Genug der Danksagung
Er hat die Leute geholt und wir sollten nicht warten bis nichts mehr zu holen ist .glaub ja noch nicht mal dass diese Spieler schlecht sind
Aber man sollte sie auf den Positionen spielen lassen wo sie in der letzten Saison gespielt haben .
Kann auch nicht sein dass ein shao hier nicht zum spielen kommt
Der soll seinen Arsch bewegen und Gas geben

Bekanntmachung ...

es muss' ein (oder mehrere) Spruchba(ä)nd(er) mit einer klaren Ansage an die Truppe, Milan, AR her.

Muss' ja nicht gleich: "Wenn Ihr absteigt, schlagen wir euch tot" sein ...:o

Vllt. "Wir haben gemeinsam nur ein Ziel ... wer nicht mitzieht gehört nicht mehr hierher", oder so? :fluch:
Pers. bin ich ja für die Variante, dass die Ränge in "Vorlage" (wie immer ?) gehen, sollte wieder nichts zurückkommen, ... gehen wir "steil".:zustimm:

Ich finde man sollte sich mit Gesängen während des Spiels gegen die Mannschaft oder den Trainer zurück halten

...hinterher hört aber nachher keiner mehr zu ;)

Ich war schon dafür, Sasic zu feuern, als auch gegen Union Berlin nicht gewonnen wurde, aber nun mussten wir das St-Pauli Deja-Vu in Bochum ertragen und er ist immer noch da... ich gehörte in Bochum zu den 5 Männekes, die mal Sasic Raus gebrüllt haben, durfte mir dafür dann aber von MSV Fans hinter mir was anhören, das das totaler Blödsinn ist.. und war dann am Ende von den gewaltigen "Absteiger"-Gesängen total überrascht.

Nun, für die einen ist die Truppe Schuld, für die anderen der Trainer... wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte, aber (2€ ins Phrasenschwein) die Mannschaft kann man auch nicht entlassen. Ich glaube, die Spieler haben den Kopf nicht frei und viele kommen mit der Art vom Coach nicht klar und er erreicht sie absolut nicht (mehr). Deshalb ist für mich nach wie vor klar, Sasic muss weg... habe gestern abend immer wieder nachgeschaut, ob die Vorstandssitzung beim MSV gebracht hat, aber es kam ja leider keine Meldung mehr.

Ich halte es für mich persönlich gegen Paderborn so: Auch wenn ich Sasic gerne zusammen mit Pliatsikas nach :kacke: geschickt hätte, die Raus- und Schmährufe halte ich nun zu Beginn des Spiels zurück und dann sehen wir mal, ob die "aber diesmal wird alles besser"-Ankündigungen fruchten oder wir wieder planloses Angsthasengegurke kombiniert mit leichtsinnigen Querpässen und haarsträubenden Abwehrfehlern serviert bekommen. Wenn das so ist, kippt die Stimmung im Stadion ganz automatisch Mitte der ersten Halbzeit und dann stimmt der mit ein, der genau so empfindet...

Das Problem an einer Fanaktion gegen Mannschaft und Trainerteam könnte auch wieder sein, dass die Fans dann wieder als "Sündenböcke" dargestellt werden und die handelnden Personen aus purem Trotz am Trainer festhalten.

Was auch nur kleinste Unmutsäußerungen auslösen können, müssten wir ja noch aus Erstligazeiten kennen...

Da wurde uns doch mehr oder weniger direkt (es kam auf die im Anschluß des jeweiligen Spieles interviewten Personen an) die Schuld an Niederlagen gegeben, wenn z.B. beim Warmlaufen "Wir wolln euch kämpfen sehn" intoniert wurde...

Dann heißt es wieder, der Druck auf die Spieler sei schon vor Anpfiff so groß gewesen, dass die "normale" Leistung nicht abgerufen werden konnte...

Wenn Aktionen gestartet werden sollten, dann erst nach Schlußpfiff oder wenn im Laufe des Spieles kein Fortschritt bzw. eine noch weitere (schwer vorstellbare) Leistungsverschlechterung zu erkennen ist...

Damit es nicht wieder zu faulen Ausreden anno 2007/2008... kommen kann

Der komplette Vorstand, Aufsichtsrat und Kentsch auch weg. Ich hab die Schnauze voll von diesen profilierungssüchtigen, phrasendreschenden Parasiten.

Nur wenn wir die Großmäuler, Geier und Schnorrer alle loswerden, kann man hier auf lange Sicht was retten.

Es muss einen wirklichen Neuanfang geben und das bedeutet, dass es nicht nur mit einem neuen Trainer getan ist.

Wenn Aktionen gestartet werden sollten, dann erst nach Schlußpfiff oder wenn im Laufe des Spieles kein Fortschritt bzw. eine noch weitere (schwer vorstellbare) Leistungsverschlechterung zu erkennen ist...

Damit es nicht wieder zu faulen Ausreden anno 2007/2008... kommen kann

genau !! Wir warten mit Aktionen bis zum 3. Mai in Düsseldorf, aber dann legen wir los..:rolleyes:

Ne Freunde, letzte Chance Sonntag für die Mannschaft ansonsten muss was kommen von Seiten der Fans..

Jep !!

...... Mega Banner
Keine Leistung = Keine Fans
und dann mal (bis Spielende :nein:) abwarten:zustimm:

Verteilt den Stimmungsblock .... :D

Keine Leistung = Keine 2. Liga
Keine Leistung = Kein Gehalt
Keine Leistung = Keine Profikarriere

....

gg. Pader nehme ich dann einen von der Kohorte neben mir auf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Chance!
Letzte Chance für Milan, letzte Chance für die Mannschaft!

Für mich war die letzte Chance Bochum.

Sasic raus!

Und wenn Kentsch nicht schleunigst die Notbremse zieht soll der sich gleich mit vom Acker machen!

Anscheinend sind hier wirklich nur noch Stümper oder Abzocker im Verein.

Ich sehe es schon kommen, ein gepflegtes Unentschieden gegen den "Weltverein" Paderborn und alles ist wieder in Ordnung. :vogel:

Ohne Mich!

Ps: Mich sollte am Sonntag besser niemand nerven wenn ich mich aufrege, ich habe die Schnauze definitiv voll von diesem Kuschelwuschelschei.ss!

unmöglich, dass zu organisieren.

wir haben jetzt dienstag abend, bis die disskusion hier ein aussagegräftiges ergebnis hat ist frühstens donnerstag abend.

vergesst es.

Hier wird es vor dem Paderborn-Spiel auch kein aussagekräftiges Ergebnis mehr geben. 60% werden die Mannschaft wahrscheinlich wohlwollend empfangen. 60% sind zumindest hier gegen eine Anti-Stimmung, welche die Mannschaft noch mehr verunsichert.

Ich persönlich denke auch, dass man nach dem Bochum-Spiel ein massives Zeichen gesetzt hat. Nun gilt es abzuwarten, ob dieser Warnschuss gefruchtet hat. Bis dahin gilt es also, gegenüber der Mannschaft Größe zu zeigen. Sich jetzt in einen Blutrausch zu steigern, nützt nur Paderborn.

Ich denke auch wir sollten hinter der Mannschaft stehen und zeigen, das wir wirklich eine Einheit sind.

Wie wäre es wenn auch der Oberrang in der Nordkurve zusammen rückt und eine Einheit bildet, als einzeln verstreut zu sitzen. :D
Ich denke kurz vor Spielbeginn ist das kein Problem

Ich denke auch wir sollten hinter der Mannschaft stehen und zeigen, das wir wirklich eine Einheit sind.
Aber das sind wir doch gar nicht.
Spieler und der Großteil der Fans sind meilenweit voneinander entfernt.
Von mir aus könnte man 90% des Kaders sofort austauschen, es würde mich nicht jucken.

Eine Einheit waren wir in der letzten Saison.
Eine Einheit waren wir Ende der '80er / Anfang der '90er.
Aber momentan?
Ne, das sind für mich einfach Profifußballer, die zufällig bei unserem MSV spielen.
Leider.

Ich denke, dass wir den Jungs nochmal den Rücken stärken sollten. Sie hatten nach dem Spiel gegen den VFL einen Vorgeschmack bekommen, wie sauer wir werden können.
Jetzt sollten wir Ihnen nochmal zeigen, dass wir trotzdem die Hoffnung nicht verlieren und sie nochmal anfeuern.

Wenn es wieder ein Gurkenspiel wird, kann man ja immer noch seinem Unmut Luft machen ;)

Sollten wir am Sonntag verlieren, ich sage SOLLTEN WIR. Dann kommt die nächste AKTION zu spät. Wir sollten jetzt schon handeln. Wir sind doch jetzt schon SO GUT wie am abgrund. Und dann ist es zu spät. So sehe ich das.

Die Einheit war auf uns Fans bezogen :D

Dann guck mal hier und danach bei den - sagen wir einmal - anders tickenden Usern beim zufallssummenmarkt.de-Forum vom MSV vorbei. :D

Zum Theme: Eine koordinierte Aktion kommt wohl nicht mehr zustande. Alles weitere ist einfach vom Spielverlauf abhängig. Ich werde zumindest zunächst nicht Pfeifen oder Anti-Gesänge anstimmen, jedoch auch nicht supporten. Ich guck mir das bei nem Köpi, vermutlich sowieso wieder das Überzeugenste, was der Spieltag zu bieten hat, 20 Minuten an. Wenn es so weiter geht, wie bisher, ist die Stimmung sowieso längst gekippt und dann wird es sicherlich unschön werden. Aber zurecht.

Als MSV-Fan wird man mal wieder nach Strich und Faden verarscht, und die feinen Herren rechts von uns dürfen das dann auch zu hören bekommen. "Sasic raus" werd ich nicht mitmachen, das tut mir einfach Leid, auch wenns unumgänglich ist. Dem Rest würd ich keine Träne nachweinen.

Würde glaube ich gut kommen. Damit die mal langsam da WACH werden auf dem PLATZ. Das geht so nicht weiter auf dem PLATZ. Da muss was Passieren
Ich glaube, man würde die Spieler nur weiter verunsichern. Die Probleme, die wir haben, sind zu 90 % in den Köpfen der Spieler. Exemplarisch war da ein Pass auf Höhe des Sechzehners am Sonntag in den letzten Minuten, als es aussichtsreich über die linke Außenbahn nach vorne ging. Den Pass hätte sogar ich hinbekommen, aber wo geht er hin? Ins Seitenaus. Das liegt nicht daran, dass die keinen Fußball spielen können oder nicht wollen, sondern dass die nervlich am Ende sind. Da kann man noch so viel toben, die Mannschaft beschimpfen oder verhöhnen - besser wird es dadurch nicht. Helfen könnte höchstens eine vernünftige Aufstellung, die zu einem Erfolgserlebnis führt.

Das heißt natürlich nicht, dass man nach dem Spiel nicht pfeifen soll. Aber man braucht nicht zu erwarten, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht, wenn man ihr während des Spiels seine Verachtung entgegen schmettert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nach sollten wir fans gegen paderborn nochmal alles geben um die mannschaft nach vorne zu peitschen.
denen zeigen das noch was geht.wenn es dann nichts bringt,kann man immer noch über irgendwelche aktionen anchdenken.
ich denke jetzt so richtig den knüppel rauszuholen wäre absolut verkehrt.
sind eh schon alle verunsichert wie nichts gutes und die würden sich gar nicht mehr davon erholen,wenn man sich jetzt komplett gegen die mannschaft stellt.
also nochmal alles geben und auf die reaktion des teams achten.

Es geht hier nicht darum, einen Trainer fertigzumachen, es geht hier aber darum, einen wachsamen Blick auf das Geschehen zu haben, und Trainer Sasic hat sich leider beim MSV verbraucht. Das ist jetzt auch keine Frage von Geduld oder Ungeduld unsererseits. Wie lange wollen wir uns gedulden, bis Liga 3 nicht mehr zu verhindern ist?
Kein Protest gegen SCP von Anfang an. Wenn aber im Laufe des Spiels, spätestens Mitte der 2. Halbzeit, kein Positivtrend erkennbar ist, müssen wir uns verbal artikulieren, um es einmal vornehm auszudrücken.

Ich bestrafe die Mannscahft damit das ich dieses Spiel nicht kommen werde. Finanziell geht es dem SMV damit nicht schlechter, da ich eine Dauerkarte habe, aber meine Unterstützung bekommt das Team an diesem Wochenende nicht.

Also wir fangen mit normalem Suport an zu Beginn des Spiels. Wenn es wieder ******** läuft kann man sich immer noch aufregen. Aber eine Mannschaft beim Einlauf mit pfiffen zu empfangen ist nur peinlich. Wenn ich jm. pfeifen sehe beim Einlauf gibbet Bierdusche!

Da ist genau dasselbe als lass ich mich vor der Hochzeit scheiden... :fluch:

Stille

Eine Möglichkeit wäre bis zur 19 Minute und 2 sek Ruhe zu halten. Kein Support, keine Mannschaftsaufstellung, kein mitsingen der Hymne, kein Fahnenschwenken.

Nur blutleere Geister auf der Nord :D

Und egal was in diesen 19 Minuten passiert....Ruhe. Und dann muss die Post abgehen.

Mit dieser Aktion tut man keinem weh, sie hätte aber unglaublich viel Symbolkraft und lässt sich per Mund zu Mund Propaganda schnell vermitteln.

Und jetzt seit ihr am Zug

Eine Möglichkeit wäre bis zur 19 Minute und 2 sek Ruhe zu halten. Kein Support, keine Mannschaftsaufstellung, kein mitsingen der Hymne, kein Fahnenschwenken.

[...]

Mit dieser Aktion tut man keinem weh, sie hätte aber unglaublich viel Symbolkraft und lässt sich per Mund zu Mund Propaganda schnell vermitteln.

Und jetzt seit ihr am Zug

Wäre ein starkes Stück und hätte sicherlich Wirkung.
Aber Umsetzbarkeit ist wohl die Frage ...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben