Fan-Freundschaften

Um dem Ganzen hier mal ne neue Komponente zu geben. Kann sich noch jemand an eine Fan-Freundschaft mit den VFB Stuttgart erinnern? Meine, das war in den 1970er Jahren, (bin aber ohne in meine Aufzeichnungen zu sehen, unsicher). Damals tönte es aus der Stuttgarter Ecke:"Rot-weiß- blau- Stuttgart und der MSV. Das ist mir sehr lange im Ohr geblieben.

Das würde mich auch mal interessieren, da ich gerad vor ein paar Wochen mit meinem Kollegen (VfB-Fan) dieses Thema hatte und er aber auch nicht mehr wusste, wann genau das war, wie die Freundschaft entstand und wie sie auseinander ging.

Das würde mich auch mal interessieren, da ich gerad vor ein paar Wochen mit meinem Kollegen (VfB-Fan) dieses Thema hatte und er aber auch nicht mehr wusste, wann genau das war, wie die Freundschaft entstand und wie sie auseinander ging.

Kenne die Zeiten auch noch, da einige Zebras mit einigen Stuttgartern noch sehr gut konnten. Ich meine aber, dass diese "Freundschaften" belastet wurden bzw. nicht mehr gerne gesehen wurden nach der Annäherung der VfBer an "die" Leverkusener. Diese wiederum waren bei den meisten Zebras komplett "unten" durch als sie bei der Duisburger 0:1-Heimpleite gegen Offenbach im Pokal (Wiederholungsspiel) den OFC unterstützten. Seltsame Konstellationen, aber so ähnlich war (ist) das wohl.

Wer es besser weiß, darf mich übrigens gerne korrigieren, bin ja kein Szene-Guru ... ;):D

Für mich waren die Fanfreundschaften Frankfurt und Pauli insofern prägend, weil ich mit diesen Jungs und Mädels verlorene und gewonnen Spiele gleich nett gefeiert habe.

Fanfreundschaften entstehen zwischen den Menschen, nicht zwischen der Vereinszugehörigkeit.

so ma ne frage an die leute die mal die spiele der sge besucht haben..
meint ihr es würde probleme mit manchen eintrachtlern geben wenn man in d'dorf mit ner msv fahne auftauchen würde? (erstgemeinte frage..wen es nicht interessiert bitte einfach ignorieren)

Heute ist sogar ein Kollege von mir aus Frankfurt (natürlich eingefleischter Eintrachtfan) extra für dieses Spiel hergefahren und mit ins Stadion gekommen, wo er sich mit Leib und Seele reingehangen hat.

Wie gesagt, untereinander gibts mit Sicherheit noch einige Verbindungen von "damals".

Ist fast schon ne Überlegeung wert, nächsten Samstag nach D'dorf zu fahren...

nein nicht alles schei.ße ausser duisburg!

es gibt noch einige leute die gute kontakte nach ffm haben und pflegen bzw die noch gerne die eintracht besuchen wenn sie hier in der nähe spielen. und dort auch gern gesehener gast sind.
solange da nicht wieder ein riesen ding draus gemacht wird, von wegen die ganze nordkurve findet die sge jetzt toll ist das doch ok.

andere leute haben gute kontakte nach mannheim oder zum bfc, jeder wie er mag.

Fanfreundschaften

Mal ne Frage, gibt es im Moment eigentlich irgendwelchen "offiziellen" Fanfreundschaften??????? Es gab doch mal eine zu St.Pauli?? Oder bin ich falsch informiert...

es gibt keine offizielle freundschaften (zum glück!!)

es gibt viele einzelpersonen bzw einzelne fanclubs/gruppierungen die freundschaften zu anderen vereinen pflegen und sich gegenseitig besuchen. aber offiziell, wie früher zB die freundschaft zur frankfurter eintracht, gibt es nicht mehr.

Ich glaube die, die es am ehesten traurig finden, dass es nix offizielles mehr gibt sind die Marketingabteilungen der Vereine und die "kleinen" Schalverkäufer, wenn ich mal so zurückdenke, wieviele früher mit dem MSV / Pauli, MSV / SGE, oder auch noch mit MSV / BMG Schal rumliefen..

Trotzallem werde ich meinen MSV / SGE Schal nimmer hergeben :D

Colectivo Ultras 95

Seit wann und inwieweit bestehen denn eigentlich Kontakte zu den Ultras des FC Porto (Fahne am letzten Freitag)?

http://curvanorte.org/forumc95/viewtopic.php?f=5&t=2933&p=11130&hilit=duisburg#p11130

so wirklich wissen die von Porto aber scheinbar auch nix davon .
Sprech leider nur bedingt Spanisch, und Portugiesisch so ziemlich gar nicht, aber ich versuch mich mal.

Boas,
Eu gostaria que alguem me explicasse o que e a kohorte que eu nunca percebi...
Abraços, aguardo resposta

Mir würde es gefallen wenn mir jemand erklärt, was die Kohorte ist, die mir bisher nie aufgefallen ist.Grüße, ich warte auf Antwort.

É um grupo ultra do MSV Duisburg, clube alemão actualmente na segunda divisão alemã, com quem temos boas relações, tendo eles já cá vindo várias vezes, assim como presenças de elementos nossos lá.

Das ist eine Ultra-Gruppierung des MSV-Duisburg, ein deutscher Verein, der derzeit in der zweiten deutshcen Liga spielt, mit denen wir einen guten Umgang haben/hatten (??) als sie schon mehrere male hier waren, genau so "Repräsentanten" (bei dem Wort bin ich mir extrem unsicher) unseres Elementes wie wir.

Vll gibts ja mal wen Ultra-Nahen, der entweder mehr weiß, oder besser portugiesisch kann. Ich garantier nämlich für nix :D:D

Die beiden Gruppen haben freundschaftlichen Kontakt zueinander und man besucht sich auch zu Spielen hin und wieder.

Ist in Europa nicht unüblich, daß sich Gruppen aus verschiedenen Ländern verbunden fühlen. Man lernt voneinander und tauscht sich aus.

Aber vielleicht sollte jemand von Kohorte da was zu erzählen... Hagi?? :)

Zurück
Oben