Fan in den Aufsichtsrat

Wählen darf jedes Vereinsmitglied, das seit mindestens einem Jahr im Verein eingeschrieben ist. Leute, die sich erst 2007 eingeschrieben haben, dürfen (noch) nicht ihre Stimme abgeben.

In der Einladung zur Jahreshauptversammlung steht

Mitglieder mit weniger als 6 Monaten Vereinszugehörigkeit haben kein Wahlrecht

Wir können doch ne zweite Baustelle aufmachen. Rafael in den Dachverband. Vor der Aufsichtsratswahl schon mal schauen wie so die Stimmverhältnisse sind :ausheck: ;) :D
Na ich denke wir vergrößern die Baustelle im Laufe der zeit. Das wird WH auch von seinem Betrieb kennen. Wachsende Baustellen sind ihm sicher lieb:D Da gewinnen wir spontan an Sympathiepunkten bei ihm.

Aufsichtsrat

Hallo Fans !
Auch ich - als langjähriger Fan - werde mich zur Wahl stellen.
Ich bin 38 Jahre alt und kaufmännischer Angestellter. Ich sehe
mich nicht als Wettbewerb von Omega, sondern als zusätzliche
Kraft aus der Mitte der MSV Fans.
Seit über 30 Jahren gehe ich zu den Zebras und bin fast bei
jedem Spiel dabei. Zusätzlich sehe ich fast jedes Heimspiel vom
MSV II und schätze die Arbeit von Horst Steffen sehr.
Von Kemal Alispahic bis Kees Zwamborn und von Hannes Bongartz
bis Luis Zacharias habe ich viele Spieler/Trainer kommen und gehen
gesehen und in schlechten wie in guten Zeiten zu den Zebras
gestanden (inkl. 3 Jahre Oberliga Nordrhein).
Da Ihr mehr als eine Stimme habt, bitte ich um Eure Unterstützung.
Gemeinsam - da bin ich mir sicher - können wir im Sinne der Fans
thematisch einwirken.
Die Gremien brauchen Leute mit Herzblut, aber nicht nur gesprochen,
sondern gelebt.
Einmal Zebra - immer Zebra !
Vielen Dank für Eure Unterstützung - Thorsten Zensen :huhu:

Sorry für Fullquote:

Und woher weiß man das du unsere Interessen vertreten willst, oder überhaupt kannst? Dein Name dürfte in der Szene sehr unbekannt sein.
Komisch komisch

Welche Ziele und Kompetenz befähigt dich dafür?
Mal mit Aktiven und Normalos geredet?

Oder willst du nur auf einen fahrenden Zug aufspringen?

Wir haben uns selbst zuletzt in Huelva gesprochen. Kannst auch
bei Michael Meier Erkundigungen einziehen, mit ihm sprichst Du ja
regelmäßig. Oder auf einer anderen Ebene mit Mario A. Alles andere müßt Ihr entscheiden ;)

Wir haben uns selbst zuletzt in Huelva gesprochen. Kannst auch
bei Michael Meier Erkundigungen einziehen, mit ihm sprichst Du ja
regelmäßig. Oder auf einer anderen Ebene mit Mario A. Alles andere müßt Ihr entscheiden ;)

Naja, selbst wenn Pyro (der soweit ich weiss kein Mitglied ist) Erkundigungen über dich einziehen würde, selbst wenn er dich kennt, vielleicht wäre es garnicht so falsch, auch den Leuten hier mitzuteilen, aus welchen Gründen du für den Aufsichtsrat kandidierst und was du eigentlich genau willst, was "als zusätzliche
Kraft aus der Mitte der MSV Fans" für dich bedeutet. Denn, und da bin ich ganz ehrlich, momentan ist bei mir der Stand der Dinge, dass ich lediglich für Omega stimmen werde und von den anderen Stimmen KEINEN Gebrauch mache....

Jahreshauptversammlung des MSV
Fan will sich in den Aufsichtsrat wählen lassen

comment_logo_we.gif
15.02.2008, Tina Halberschmidt
Duisburg. Am kommenden Mittwoch treffen sich MSV-Mitglieder und alle wichtigen Vertreter des Vereins zur Jahreshauptversammlung. Wenn es nach den Wünschen der MSV-Anhänger geht, soll mit Andreas Peters ein Fan in den Aufsichtsrat gewählt werden.
Andreas Peters ist technischer Administrator des MSV-Portals , Mitglied des Vereins....
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/1/15/news-23840967/detail.html

Hallo Fans !
Auch ich - als langjähriger Fan - werde mich zur Wahl stellen.
Ich bin 38 Jahre alt und kaufmännischer Angestellter. Ich sehe
mich nicht als Wettbewerb von Omega, sondern als zusätzliche
Kraft aus der Mitte der MSV Fans.
Seit über 30 Jahren gehe ich zu den Zebras und bin fast bei
jedem Spiel dabei. Zusätzlich sehe ich fast jedes Heimspiel vom
MSV II und schätze die Arbeit von Horst Steffen sehr.
Von Kemal Alispahic bis Kees Zwamborn und von Hannes Bongartz
bis Luis Zacharias habe ich viele Spieler/Trainer kommen und gehen
gesehen und in schlechten wie in guten Zeiten zu den Zebras
gestanden (inkl. 3 Jahre Oberliga Nordrhein).
Da Ihr mehr als eine Stimme habt, bitte ich um Eure Unterstützung.
Gemeinsam - da bin ich mir sicher - können wir im Sinne der Fans
thematisch einwirken.
Die Gremien brauchen Leute mit Herzblut, aber nicht nur gesprochen,
sondern gelebt.
Einmal Zebra - immer Zebra !
Vielen Dank für Eure Unterstützung - Thorsten Zensen :huhu:

Sorry Herr Zensen, meine Unterstützung bekommen sie mit diesen dünnen Worten nicht. Damit schaden sie eher dem Fananliegen als das sie ihm helfen. Die Gruppe um Omega hat sich schon was Grundsätzliches bei der Sache gedacht. Es wäre hilfreicher gewesen hier mitzuwirken als sich quasi als Gegenkandidat aufzustellen. Obwohl ich viele Leute im Verein schon seit fast zwei Jahrzehnten kennen ist mir ihr Name auch noch nie untergekommen. Ich denke man kann hier auch Anleihen aus der Politik nehmen, in der man sich erst mal einen Namen machen muß um die notwendige Unterstützung zu erhalten. Persönlich fände ich es besser, wenn sie in diesem Jahr ihre Kandidatur noch einmal überlegen würden, um Vertrauen werben und sich eventuell im nächsten Jahr aufstellen lassen. Mit dem Spruch Einmal Zebras- Immer Zebra ist es da nicht getan. Auch die Nennung von Spielern und Trainern ist mir nicht genug, da ich noch ein paar mehr hinzufügen kann und unseren Ennatz sogar noch als Stürmer erlebt habe. Sie scheinen mir auch nur eine Einzelperson zu sein. Das ergibt sich jedenfalls aus dem oben gemachten Bild. Omega hat eine ganze Gruppe von Leuten hinter sich, die mit beiden Beinen fest im Berufsleben verankert sind und auch zum Teil über eine gute akademische Ausbildung verfügen.

Wie gesagt, ich finds schade, dass sie antreten. Zu einem anderen Zeitpunkt mit anderem Vorlauf will ich die Sinnhaftigkeit jedoch nicht in Zweifel ziehen. Auf einen demokratischen Entscheid am Mittwoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal die Sícht eines Wählers...

Ich als unabhängiger Fan stehe nun vor der Situation, dass es offensichtlich zwei Kandidaten gibt, die sich um das „Amt“ des Fanvertreters im Aufsichtsrat bewerben. Jahrelang war ein Fanvertreter im Aufsichtsrat kein Thema und plötzlich gibt es derer zwei...

Zum einen wäre da derjenige, den wir alle Omega und manchmal auch Andreas nennen ( ;) ), also derjenige, der zeitaufwendig als technischer Administrator dieses Forum am Laufen hält, uns aber auch aus dem „wirklichen Leben“ -aus der Heimkurve und den Gästeblöcken- seit vielen Jahren als aktiver Fan bekannt ist. Hinter Omega -so ist mir bekannt- steht eine hohe Sachkenntnis hinsichtlich der Belange der hiesigen Fanszene, hinter ihm steht ein darauf aufbauendes Konzept und nicht zuletzt ein Team von einigen nicht minder bekannten Leuten aus der Fanszene.
Und hinter seiner gesamten Kandidatur stehen lange, lange Monate der Planung und Vorbereitung und eine hohe Akzeptanz in Duisburg.

Nun zum anderen Kandidaten. Was steht hinter „Panda“? Für mich leider nur ein großes Fragezeichen, denn ich weiß von ihm so gut wie nichts. Ich sehe kein Konzept, sondern nur einen Fan, der offensichtlich nicht der Fankurve, sondern der Haupttribüne entspringt und urplötzlich in den Thread zu Omegas Kandidatur hineinplatzt und sich auch mal zur Wahl stellt. Sorry, aber das überzeugt mich als Wähler nicht. Das erinnert mich -um es ganz klar zu sagen- an ein beliebtes politisches Instrument der Caesaren: Divide et impera!

Aus Fansicht muss es das Ziel sein, einen Fanvertreter sicher in den Aufsichtsrat zu bringen und nicht, die knappen Stimmen auf zwei Kandidaten zu splitten. Die Beteuerung, keine Konkurrenz zu Omega sein zu wollen, ist für mich eine Nebelkerze. Im Endeffekt schwächt ein neuer Kandidat doch immer den alten Kandidaten und tritt notwendigerweise zu ihm in Konkurrenz. Da gibt es nichts schönzureden.

Auch wenn jeder Wahlberechtigte mehrere Stimmen hat, sehe ich keinen Grund dafür, mit einem Schlag ZWEI Fanvertreter in den Aufsichtsrat zu wählen. Zwei Fanvertreter, die sich gegenseitig scheinbar nicht kennen, ggf. nicht an einem Strang ziehen, weil sie unterschiedliche Vorstellungen haben.

Für mich persönlich ist Omega der ideale Mann für diesen Posten, weil er auch das Lebensalter und die Lebenserfahrung besitzt, um in diesem Gremium ernstgenommen zu werden. Hinzu kommt seine Nähe zur Szene, seine ganze sachliche Art und Weise, seine Sachkenntnis um die Interessen der Kurve und seine Gewissenhaftigkeit, die Aufgaben zu erfüllen.

Vor diesem Hintergrund interessiere ich mich für keine plötzlich aus dem Boden schießende nebulöse Block-D-Gegenkandidatur.

Sorry Panda, ich habe Dir hoffentlich nicht Unrecht getan. Ich will Dich als 100%iger MSVer auf keinen Fall angreifen. Das steht mir gar nicht zu, aber Omega ist UNSER Mann der Fans.

OS, du sprichst mir aus der Seele.

Was mir auch recht unangenehm aufstößt ist die Tatsache das Panda mal eben nen Einwurf machte das er kandidiert, danach aber in keinster weise Stellung bezieht zu Dingen die hier zu seiner Person angesprochen werden.

Er hat nur kurz auf ein Statement von Pyro reagiert, danach kam nichts mehr.

Wie soll ich so Glauben das Panda meine und die Interessen der anderen Fans im Aufsichtsrat vertreten wird, wenn er sich hier schon nicht stellt.

Eine Vermutung von mir ist, das er eher ein VIP Fan ist, dorthin auch gute und enge Kontakte hat und nun eher als Gegenkandidat eingeschleust werden sollte.
Und wenn ich mir so seine Beiträge noch mal ansehe, werde ich darin bestärkt das er mehr der Seite der VIP Fans zugetan ist und wohl eher dazu neigt die Entscheidungen des Vereins zu befürworten als die Fan-Meinung zu vertreten.
Wie gesagt, nur meine Vermutung.

Für mich persönlich gibt es eh nur einen Kandidaten, Omega.

Hallo Panda (Thorsten)

Viele kennen Omega (Andreas) seit Jahren persönlich, er investiert seine Freizeit u.a. auch als Admin dieses Portals und ist ein Urgestein der aktiven Fanszene.

Omega hat sich seit langem als Kandidat dieser Fans "geoutet" und springt nicht wie Du kurzfristig auf einen fahrenden Zug auf.

Leider sind die Angaben zu Deiner Vita mehr als dürftig:

So so, Du warst beim Trainingslager in Huelva (Isla Canela). Da müssen wir uns ja in die Quere gekommen sein, denn ich habe mich dort die gsamte Woche aufgehalten. Diejenigen, die ich von der kleinen, überschaubaren Gruppe an MSV-Fans in Spanien nicht persönlich kannte, haben (wahrscheinlich wie Du) mit dem Fanclub Portugal im Riu-Hotel in Isla Canela übernachtet.
Nur reicht der Besuch des Trainingslagers in Isla Canela als Qualifikation für die Kandidatur zu einem Aufsichtsratsposten? Nee, dazu gehört viel mehr.

So so, dass ausgerechnet Du darauf verweisen musst, Dich mal (in Huelva) mit Pyro unterhalten zu haben. Bist Du extra nach Spanien geflogen, um einmal ein Wörtchen mit Pyro zu sprechen, nach dem Motto: mich kennt zwar keiner, aber nach einem Gespräch mit Pyro kann ich mich als Teil der aktiven Fanszene preisen. Also Pyro kennt mich seit langem persönlich.
Nur reicht eine persönliche Bekanntschaft mit Pyro gleich als Qualifikation für die Kandidatur zu einem Aufsichtsratsposten? Nee, ich wiederhole mich, dazu gehört viel mehr.

So so, vermutlich kennt Dich Michael Meier persönlich. Immerhin außer Mario A wenigstens jemand, der Dich persönlich kennt. Also Michael Meier kennt mich auch persönlich, er hat mir (nach kleinen Anlaufproblemen...) in Spanien Infos über Trainingszeiten, Treffen usw. gegeben.
Nur reicht die bloße Bekanntschaft mit Michael als Qualifikation für die Kandidatur zu einem Aufsichtsratsposten? Nee, ich wiederhole mich, dazu gehört viel mehr.

So so, wen Du nicht alles vom Trainerpersonal kennst.
Also ich habe Rudi Seliger noch zu Zeiten kennengelernt, als er so um 71 beim Training der Jugendmannschaft meines Freundes in Mülheim aufkreuzte.
Nur reichen solch olle Kamellen wirklich als Qualifikation für die Kandidatur zu einem Aufsichtsratsposten? Nee, ich wiederhole mich gerne, dazu gehört viel mehr.

So jetzt frage mich ernsthaft, was qualifiziert Dich als Vertreter der aktiven Fans im Aufsichtsrat zu sitzen?

Außer Zweifel, dass Du ein langjähriger MSV Fan aus Leib und Seele bist. Aber leider muss man aus Deinen bisherigen Angaben und Deinem konsequenten Schweigen hier im Forum den Eindruck gewinnen, dass Du bei der Aufsichtsratswahl Stimmen aus dem Becken der aktiven Fanszene fischen möchtest und damit Omegas Wahlchancen beeinträchtigst.

Warum verschwendet man überhaupt nur Gedanken an den User "Panda"??

Keiner kennt ihn und keiner weiß was er für Absichten hegt (im Bezug auf die Wahl), selbst wenn er seit langem zum MSV geht..

Wenn dann einer in den Aufsichtsrat gewählt werden sollte dann der Omega (Andreas), Schluss aus. Alles andere hat meines Erachtens der OS schon treffend beschrieben.

AN ALLE MSV MITGLIEDER DIE WAHLBERECHTIGT SIND!!!!

Bitte tut uns einen gefallen und geht wählen...,
macht es auch für die jenigen, die aufgrund ihres Alters oder anderen Gründen noch nicht wahlberechtigt sind!
Es ist die einzige Chance auf uns aufmerksam zu machen und etwas gemeinsam zu erreichen!
Aufgrund, der jüngsten Erkenntnisse das wir einen Teilzeit Torwarttrainer beschäftigen, sollte es auf der JHV brodeln!

Bitte versprecht uns eines, lasst euch nicht mit irgendwelchen Worten abspeisen.
Macht euren Mund auf und zeigt das WIR leben und unsere Fragen beantwortet haben wollen sowie für unsere Interessen kämpfen!

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!

wählt für Andres (OMEGA)

Jahreshauptversammlung der "Zebras"
Andreas Peters: Ein Fan will in den MSV-Aufsichtsrat

comment_logo_we.gif
18.02.2008, Tina Halberschmidt
Duisburg. Seit fast 40 Jahren gehört der MSV zum Leben von Andreas Peters. Als erster Fan überhaupt will er sich in den Aufsichtsrat des Vereins wählen lassen. Tina Halberschmidt sprach mit dem 47-Jährigen über seine Ziele und Hoffnungen für den MSV.......
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/2/18/news-24480791/detail.html

Ich würde gerne wählen! Bin aber leider noch kein Mitglied. Falls irgendwer verhindert ist, kann er mir eine Vollmacht ausstellen und ich wähle dann für ihn.

Zwei Fans wollen in den Aufsichtsrat

comment_logo_nrz.gif
18.02.2008, DIRK RETZLAFF
MSV. Bei der morgigen Jahreshauptversammlung müssen Heike Pauly und Wolfram Weber um ihre Mandate bangen.

Seinen Stammplatz hat Andreas Peters auf der Nordtribüne der MSV-Arena. "Natürlich Stehplatz", sagt der 47-Jährige. Morgen bemüht sich Peters um einen Sitz. Im Aufsichtsrat des MSV Duisburg. Andreas Peters ist einer von zwei Fans, die sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Dachvereins (morgen 19 Uhr, Centrum Westende), um einen Platz im Kontrollgremium des MSV bewerben........
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/2/18/news-24509895/detail.html

Eine große große Bitte an Alle:

Jeder, der morgen zur JHV geht überzeugt bitte seinen Freund und Bekannten, der auch zu JHV geht, wie wichtig es ist, dass ein Fan und zwar in Person von Omega (Andreas Peters) im Aufsichtsrat sitzt um über die Geschicke des Vereins mitzubestimmen. Bitte macht so viel und so gut es geht Wahlkampf ob hier im Internet oder morgen auf der Sitzung!!!

Nichts gegen die anderen Aufsichtsratmitglieder, ich denke nur, dass es gerade in dieser Situation wichtiger ist, Leute im Aufsichtsrat zu haben, die sich für die Belange der Fans einsetzen als für die der Duisburger Unternehmen. Dafür gibt es in Duisburg auch andere Plattformen. Unser Verein ist für die Stadt und die Menschen zu wichtig, als dass die Gremien nur mit Funktionären und Sponsoren besetzt sind. Bitte setzt Euch mit dem Thema noch so gut und dringlich auseinander wie es möglich ist, und wählt Omega in den Aufsichtsrat!

Es ist Zeit Farbe zu bekennen. Als MSV-Fan ist es an der Zeit sich auf die Seite der Fans zu stellen, ungeachtet davon wie nah man jetzt bestimmten Gruppierungen stehen mag oder nicht. Was ich bisher mitgekriegt habe ist, dass Omega alle Fans vertreten möchte und darauf kommt es in erster Linie an.

Nochmal edit: Egal was morgen für Überraschungen auf uns zukommen werden: ALLE FÜR OMEGA!!!

@ Köpihub

Wir haben mehrere Stimmen bei der Wahl zum Aufsichtsrat, weshalb ich keinen Grund sehe, einer Frau Pauly ggf. nicht auch eine Stimme zu schenken. Eines ist aber klar: Fanvertreter im Aufsichtsrat wird nur Omega. Ich verschwende keine Stimme an Hellmichs Gegenkandidaten aus dem Business-Bereich ("Panda"/Herr Zensen).

Wir haben mehrere Stimmen bei der Wahl zum Aufsichtsrat, weshalb ich keinen Grund sehe, einer Frau Pauly ggf. nicht auch eine Stimme zu schenken.

Eins möchte ich aber zu Bedenken geben: Wenn Du Deine Stimmen an Pauly und Omega verteilst...

Es könnte sein, dass Panda und Pauly evtl. beide eine Stimme mehr haben als Omega - und im Zweifel war Deine Stimme für Pauly ausschlaggebend :p Rein theoretisch natürlich ;)

Dann mal für die Leute die nicht zwischen den Zeilen lesen können: alle die einen Fanvertreter im Aufsichtsrat sehen wollen, sollten nur dem Omega ihre Stimme geben! Die anderen Plätze werden auch so schon noch vergeben werden.

Vielleicht sollte sich der "Gegenkandidat" besser vorher outen, bevor es morgen zum Eklat kommt...

Für mich sieht das aus als käme da einer urplötzlich als Wolf im Schafspelz

Ich vermute, es gibt keinen ernsthaften Gegenkandidaten. Auch Zensen nicht. Trotzdem sollten wir darauf achten, nur dem Omega unsere Stimme zu geben. Das sollte unser Hauptaugenmerk sein.

Was nächstes Jahr passiert, wenn Omega (noch) nicht zur Wiederwahl antreten muss, steht dann auf einem anderen Blatt! ;)

Zurück
Oben