Fan-Scouting, die Legenden

war doch klar wer platz 1 2 und 3 bekommen wird:D

Stellt euch vor im Sturm spielen heute für uns nochmal Tönnies und Salou man man wäre das ein Sturm!! Sorry tagtraum:D

Ich habe ja nicht gesagt, dass es die Plätze 1-3 sind, ich habe nur gesagt, daß sie da sind. Dietz ist ja eigentlich immer da :-)
Ja auch Alf hat zugesagt. Leider befinden sich Rudi Seliger,Werne Schneider und Ewald Lienen im Ausland und können nicht kommen, aber auch Bella, Büssers und Steiniger haben zum Beispiel zugesagt.

Stellt euch vor im Sturm spielen heute für uns nochmal Tönnies und Salou man man wäre das ein Sturm!! Sorry tagtraum:D

Ein Tönnies und ein Salou in bester Verfassung und das Spiel wäre heute nach 10 Minuten für den MSV entschieden.

Ohne einen Spieler wie Tönnies müsstet Ihr meine geistigen Ergüsse in diesem Portal möglicherweise nicht ertragen. :D Ich wäre vielleicht kein MSV-Fan geworden. In der Vor-Tönnies-Zeit wurde ich von den Eltern einfach nur ins Stadion mitgeschleppt und fand alles ganz nett...Manchmal auch nicht. Der MSV-Funke sprang erst über, als ich Tönnies sah. In all meinen Jahren beim MSV war die Ära-Tönnies die schönste Zeit. Da roch Fußball noch richtig nach Fußball.

Tönnies stand für Pommes, Pils und Tore. Eine Faszination dieser Spieler. Ich glaube, ohne Tönnies hätte der MSV heute einige tausend Zuschauer weniger im Schnitt. Man hört es von 30jährigen immer wieder: Als Tönnies kam, wurde ich Fan.

@Diplomat
Is o.k., wollte Dich nur etwas locken. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autogramme

Hallo Leute.

Eigentlich bin ich ja aus dem Alter raus und ein richtiger Autogrammjäger war ich nie.
Aber heute sind Spieler dabei, von denen ich gerne noch eine Erinnerung hätte, nur kann ich heute leider nicht und ich wohne, wie man an meinem Pseudonym erkennen kann, nicht direkt um in die Ecke.

Frage: Kann mir jemand von euch Autogramme von den Spielern besorgen, die heute als Legende im Stadion sind?

Am besten von allen, da ist man sich sicher.
Pflicht sind auf jeden Fall (soweit vor Ort):
"Ennatz" Dietz, Kurt Jara, Gerhard (der Flieger) Heinze, "Bobbel" Büssers, Rudi Seeliger, "Ronnie" Worm, Ewald Lienen, "Alf" Nijhuis, "Pino" Steininger, "Ferri" Schmidt, "Zico" Zeyer, Dieter Danzberg.

Als Gegenleistung bin ich bereit, dem jenigen auch Karten zu besorgen.
Sind zwar keine Fotos mit original Autogrammen drauf, aber zumindest kommt man dann damit in die Show "TV-Total" in Köln rein, soweit Interesse dafür besteht?!

Einfach eine Privat Nachricht an mich.

Wann sollen denn die Legenden auf die Wände in der Arena kommen?

Das mit dem "dreht euch jetzt mal um und dann seht ihr die Legenden auf der Wand" war schon verwirrend:confused:

Ja wenn die Leute davor stehen sieht man sie nicht sogut. Aber sie werden uns jetzt bei jedem Heimspiel unterstützen unsere Legenden!!

Nochmal danke für diese tolle Aktion!! Hatte tränchen im Auge!!

So, gerade zurück.

Da muss man die Eindrücke auch erstmal verarbeiten...
Die Vorstellung der Helden war echt ergreifend. Hatte fast die ganze Zeit ne Gänsehaut und auch die ein oder andere Träne im Auge. Konnte mich auch kaum noch mit der zweiten Hälfte befassen. War echt ne super Sache.
Mit Autogrammen und dem ganzen Fankult hab ich so eigentlich auch nix am Kopp, aber bei den Legenden ist das einfach was ganz anderes.
Wie ein kleiner Junge direkt zur Autogrammstunde hochgestiefelt, und alles eingesammelt was ging.
Ich hab die erste Karte vom Dietz bekommen, die wird eingerahmt. :)

Das neue Schauinsland-Schild am Stadion ist optisch nicht so der Knaller, aber ich bin trotzdem froh, dass wir diesen Sponsor haben. Hier wurde echt was bewegt. Einfach vorbildlich.

Hab allgemein den Eindruck, dass diese Saison endlich alle an einem Strang ziehen, das Verhätnis Mannschaft zu Fans hat ne Menge Potential im Moment.
Da könnte was ganz großes reifen.

War ein super Tag heute. Danke an alle Verantwortlichen. Und natürlich an die Legenden für das zahlreiche Erscheinen.

Übrigens war es witzig zu sehen, dass unsere "2. Formation" beim Training während der Legendenvorstellung, komplett damit beschäftigt war auf der Leinwand sich die Präsi der Legenden anzuschauen und weiniger konzentriert auf das Leder waren.:D

Ich finde es ist super geworden!

Stimmt - und danke für die Bilder, Jim. :)

Einen winzigen Wermutstropfen finde ich aber doch noch bei der Darstellung der Legenden: Unsere Helden haben doch alle auch Vornamen. Die gehören mMn wirklich unbedingt noch an die Wand. Ist doch noch genügend Platz, wenn man sie deutlich kleiner als die Nachnamen aufpinselt. Kostet nur ein, zwei Stündchen Arbeit und ein paar Liter Farbe. ;)

Die Vorstellung der Helden war echt ergreifend. Hatte fast die ganze Zeit ne Gänsehaut und auch die ein oder andere Träne im Auge. Konnte mich auch kaum noch mit der zweiten Hälfte befassen. War ein super Tag heute. Danke an alle Verantwortlichen. Und natürlich an die Legenden für das zahlreiche Erscheinen.

Du sprichst mir aus der Seele !

:zustimm:

Man hätte es sich vorher mal genauer überlegen können, wo die "Legenden" angebracht werden.

Aus Sicherheit vor Beschmierungen und Beschädigungen:

Unterhalb des Daches auf der Gegengeraden
oder
Oberhalb der König-Pilsener-Fankurve

Und das alles ein bisschen größer natürlich, damit es JEDER im Stadion sehen kann.

Bei Zeyer hab ich übelste Gänsehaut bekommen weil er glaube ich der erste so aus "meiner Generation" war der da aufgelaufen ist und das hat sich dann bis zum Schluss hingezogen, es war Teilweise echt hart für mich! :zustimm:

Zeyer, Erle, Nijhuis, Steininger, Salou, Hopp... das waren meine Anfänge und absolut geile Typen! Eine kleine Träne kann man denen echt nachtrauern! :zustimm:

Geile Aktion!

Bei Zeyer hab ich übelste Gänsehaut bekommen weil er glaube ich der erste so aus "meiner Generation" war der da aufgelaufen ist und das hat sich dann bis zum Schluss hingezogen, es war Teilweise echt hart für mich!

Wie der Zeyer mit seinen "Entenschritten" ins Stadion kam, hab ich auch Gänsehaut bekommen. Meine Herren war das eine geile Aktion. Seliger (bei dem habe ich als Bubi in Mülheim an der Tür geklingelt für ein Autogramm) und Lienen wären auch toll gewesen, aber auch so war es sehr emotional.

O lala wir haben einen Tönnies, oh lala Tönnies wunderbar ! :D:D

Seliger (bei dem habe ich als Bubi in Mülheim an der Tür geklingelt für ein Autogramm)

Solche Dinge sind unvergesslich gelle?

Kann mich noch dran erinnern, wie "Ennatz" uns als Jugendspieler die Hand geschüttelt hat, als die Profis total verschwitzt vom Training kamen.
Da wo jetzt die MSV-Umkleide ist und der Mini-Club auf der Westenderstr. war früher auch ein Asche-Platz.
"Ennatz" hat uns sogar dann noch paar aufs Tor gehämmert mit Verbesserungsanweisungen!!!

Ein absolutes Super-Event :)

Nur sehr schade, dass es so kurz war - viel zu kurz :(

Aber DAS hatte WAS :)

Danke an all die Verantwortlichen und selbstredend an die UNSRIGEN LEGENDEN :)

HAMMERSCHÖN !!! :)

Nur sehr schade, dass es so kurz war - viel zu kurz :(

Unverschämt kurz, Hauptsache der 5 Minuten Seehaus-Spot kommt in der Halbzeitpause dran! Viel zu kurz für so viele Legenden.

Ich will ja eigentlich garnicht meckern wa, aber irgendwie finde ich die Wand mit den Legenden garnicht soooo geil. Der blaue Hintergund ist für mein dafürempfinden sehr plump. Heutzutage ist doch so vieles Möglich, da hätte man sich mehr einfallen lassen können. Die Spielerbilder an sich finde ich richtig cool, nur halt den Hintergrund nicht.

Und jetzt bitte keine Schläge...:D

Ach so, und die gebogene Schrift gefällt mir auch nicht.
Es gibt echt immer Leute die was zu meckern, Penner ey!

Als Salou auf gelaufen war, musste ich sofort daran denken, wie ich als kleines Kind riesen schiss hatte, ihn nach nem Autogramm im Biergarten zu fragen.
Und hinter her bin ich mega stolz mit dem Unterschriebenen Bierdeckel durch den Biergarten gerannt :D

Da musste ich schon schmunzeln wo er auf gelaufen war :D

Aber es war ein absolutes Gänsehaut feeling als die ganzen Legenden auf gelaufen waren,einfach nur top!!!

Die Fanwand ist nun eine Art "Heiligtum" der MSV-Fans. Wir müssen es hüten wie unseren Augapfel und niemand soll sich jemals erdreisten, mit Edding, Aufklebern, Spraydosen, Schlüsseln oder anderweitig dieses Werk zu beschädigen oder zu verunstalten.

Genau daran habe ich auch gedacht.

Jedem der auch nur probiert es zu versauen sollten die Finger abgehackt werden.

Das mit den Legenden war eine super Idee, keine Frage, hätte diesen aber einen besseren Rahmen gewünscht. Vielleicht hätte man die Halbzeit einfach verlängern sollen:)

Leider kamen die Ingolstädter ein wenig zu früh wieder zurück auf den Platz, so das es leider sehr schnell gehen musste zum Schluss.

Will es aber hier nicht schlecht reden, nicht falsch verstehen.

Dachte das die Plätze 3,2 und 1 hier deutlicher hervorgehoben werden.
Das ging aus meiner Sicht komplett unter. War einfach der Zeit geschuldet, das war wohl das größte Problem.

Hätte aber auch nicht gewußt, wie man es besser hätte machen sollen.

Im Endeffekt war ich schon froh, die alten Recken mal wieder gesehen zu haben, das zählt.

Symbolischer ging es wohl nicht!

Geradezu symbolisch auch, dass Ennatz in der Mitte der Wand und damit am Eingang zum Stimmungsblock verewigt wurde. Hinter dem Stimmungsblock ebenfalls das Bild des Wedaustadions. Dass der Stadionnamensgeber dem alten Wedaustadion Respekt zollt, ist bemerkenswert.

Die Bilder der Spieler sind übrigens oftmals charakteristisch:
Lienen mit -für ihn typisch- raushängender Zunge.
Machereys Gesichtsausdruck etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid doch einfach froh, dass wir unsere altgedienten Legenden jetzt in unserem Wohnzimmer verewigt haben.

Das bin ich ganz gewiss!
Wäre aber bei all dem Aufwand der gemacht wurde auch "edler" werden können die Wand, das ist alles was ich sagen will!

Jetzt ist es an allen Zebras gelegen dieses Teil in Ehren zu halten und zu beschützen! :zustimm:

Was für eine klasse Aktion! Die Legenden sind in einem sehr würdigen Rahmen empfangen worden. Das hat mir echt super gut gefallen.
Bei den Spielern die ich als Kind im Stadion angefeuert habe (Nijhuis, Macherey, Tönnies, Ferri Schmidt, Hoppi) hatte ich 'ne echte Entenpelle.
Die Bilder auf der Nord-Tribüne sind einfach nur geil!
Am besten gefällt mir das Wedaustadion in der Mitte. Auch eine Legende!

Danke! So muss man mit altgedienten Spielern umgehen. Das ist ein Zeichen von Respekt!

Wurde nicht oben erwähnt, dass die Legenden einzeln noch mal zu den Heimspielen kommen, um dort ein bisschen zu quatschen?

Danke für den Tag:huhu:

Es gab wohl noch nie eine solche Stimmung in der Halbzeitpause. Wahnsinn!

Dazu noch das tolle Spiel von unseren sich zerreißenden Jungspunden und Fastveteranen auf dem Rasen!

Wer heute zum Stadion gekonnt hätte, aber nicht dabei war: Selber schuld!

Grandiose Geschichte! Vielen Dank dafür!

Zurück
Oben