Nachdem ich gestern für die JHV `mal eben 600 Km gefahren bin, heute noch einiges in Duisburg zu erledigen hatte und jetzt wieder an der Schweizer Grenze angekommen bin, mein Kommentar und meine Meinung zu gestern:
Fast alle Punkte, die hier seit Wochen Tag und Nacht viele User beschäftigen wurden angesprochen und teilweise recht energisch vorgebracht und diskutiert.
Um es vorab zu nehmen, ich betrachte es hinsichtlich des " Stillstandes " in den letzten Wochen und Monaten bezogen auf diverse wichtige Punkte einfach als Erfolg, dass es mit dem Zebrastall wohl doch noch etwas wird ( lt. Aufsichtsratsvorsitendem ist ein Architekt bereits beauftragt ), die Fanwand soll jetzt wohl realisiert werden. Das Thema Wedaufahne und Zaunfahnen ist im Gespräch und wird weiterverfolgt.
Bezüglich der derzeitigen Tabellensituation hat W.H. das gesagt, was
wahrscheinlich alle an seiner Stelle jetzt sagen würden :
Durchhalteparolen, wir können es noch schaffen etc. etc.
Bezüglich des " Dialogs " mit Pyro hatte ich mir einige Stichwörter mitgeschrieben :
" Wer sich gut benimmt, wird mein Freund, wer sich schlecht benimmt, kann mein Freund nicht werden "
Ohne groß voraussehen zu wollen, glaube ich auch nicht an die Entstehung einer echten Männerfreundschaft zwischen W.H. und Pyro, aber sie haben zumindest verbal sich `mal ausgetauscht, dieser Dialog sollte auf Einladung ( ca. 358 Zeugen ) von W.H. fortgesetzt werden.
Für mich ( erste JHV ), war die Vorstellung der Kandidaten insofern spannend, dass ich in Omega den einzig wirklichen Kandidaten, der vor allem die Faninteressen vertreten kann gesehen habe. Für ihn persönlich, aber für alle Fans, deren Probleme er viel besser kennt als manch anderer, ist diese Wahl ein wirklicher Erfolg !
Frau Pauli hat sich m.E. selber um ein paar Stimmen gebracht, etwas zu arrogant, etwas viel Eigenlob und ganz schön mächtig auf die Mitleidstour. Kandidat 3 war m.e. ok und vertritt irgendwo die andere,
vielleicht auch ältere Fan und Mitgliedergruppe. Der vierte Kandidat, immerhin über 100 Stimmen, war wohl noch etwas zu neu und zu unbekannt.
Drei Dinge haben mich gestern Abend aber doch nicht nur genervt, sondern auch aufgeregt :
1.) Kein Fan sollte zu Bernard Dietz gehen und ihn fragen ob er zum MSV zurückkommen wollte, das hat weder Stil, Klasse noch zeugt es von dem Respekt, dem man der IKone des MSV zollen sollte !!!
2.) Bei der Mondlandung sagte Neil Armstrong einst " Nur ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein großer für die Menschheit "
Ich hätte mir einen kleinen Schritt von W.H.von der Bühne herunter zu Pyro gewünscht, einfach nur als Zeichen der Versöhnung.
3.) Ich denke niemand hat die leistungen von W.H. für den MSV in Frage gestellt, aber müssen diese ständig irgendwo immer wiederholt werden ?
Zum Schluß noch ein Rat an die sogenannten " Ruhestörer " im Trainingslager, wenn das wirklich stimmt, sucht Euch doch bitte beim nächsten Heimspiel des MSV das Gegnerhotel aus


Dann haben wir alle etwas davon
