Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke die JHV war nicht das Forum dafür, dass die Details der Fanarbeit bis in alle Tiefe besprochen wurden. Das die Entschuldigung ausblieb war natürlich peinlich.
Mein persönlicher Höhepunkt war, als am Ende der Versammlung ein älteres Ehepaar(so ca. 60-70 Jahre alt) hinter mir lief und der Mann zu seiner Frau sagte: "Ich find das gut, dass da einer von dieser Fangruppierung in den Aufsichtsrat gekommen ist". Hat mir persönlich gezeigt, dass viele der Mitglieder die Wichtigkeit der Fans erkannt haben.
waqt ist denn immer so lustig an diesem typen, der jjedes jahr die JHV belustigt? Details? Oder muss ich erst Mitglied werden![]()
......Wir sprechen allein bei den Sponsorengeldern über ein versiebenfachung seit 2002/03 . Das sind Werte die sich durchaus sehen lassen können und die belegen das der MSV auch für Sponsoren wieder "was wert ist"
......
ähm bleibt die Mannschaft eigentlich auch bei Abstieg so bestehen ?
muhaha waren da gestern fertige Leute anwesend
Der Grund liegt m. E. nicht an den sportlichen Sahnestückchen der vergangenen Monate, der "Xella-Spielchen in der Halbzeit" oder "Kiss of the game". Es ist in den letzten Jahren, sicherlich mit Hilfe des neuen Stadions, etwas gewachsen. Stimmung und Emotionen wie es sie im alten Wedaustadion nur selten gab.
ähm bleibt die Mannschaft eigentlich auch bei Abstieg so bestehen ?![]()
Wie es sportlich im Falle eines Abstiegs weiterginge kam nicht zur Sprache.
Ich meine es wären 366 Stimmberechtigte Mitglieder am Anfang da gewesen. Abgegeben wurden 328 oder 326 bei ein ungültigen Stimme!Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Und wenn man bedenkt, dass bei 333 (oder 334, hab da nicht so genau hingehört) gültig abgegebenen Stimmzetteln 158 Stimmen für Omega zählten, bin ich mehr als sicher, dass nicht nur die anwesenden Portalmitglieder ihr Kreuz für ihn gemacht haben, sondern vielleicht auch dieses ältere Ehepaar.
.
Zu deiner Information, ich war anwesend und es handelt sich um einen Insider wie du an den "Danke" der Anwesenden unter meinen Posting sehen dürftest
Nee Omega is Vollmitglied und der Weber der Ersatzmann(ok. nur Ersatzmitglied soweit ich das mitbekommen habe aber immerhin). Damit haben sogar mehr erreicht als vorher angenommen. Möglich war das nur durch die überwältigende Stimmenzahl, die ihn als Erster durchs Ziel gehen lies. Dennoch ist die Möglichkeit auch im Dachverein mitzumischen nicht zu unterschätzen, denn ich glaube Ersatzmitglieder werden schneller gebraucht als gedacht.
Respekt an Wolfram Weber, der es in diesem Punkt nicht zu einer Kampfabstimmung kommen lies und durch seinen Verzicht Omega (und uns Fans ) noch weitere Türen öffnete.Ist ein erstes Anzeichen, dass wir uns langsam Reputation erarbeiten.
![]()
... Walter Hellmich zu seiner Äußerung nach dem VfB-Spiel ("Wenn ich keine Lust mehr habe, schmeiße ich die Brocken hin...") klargestellt hat, dass diese nur aus der Emotion nach dem besagten Spiel entstanden ist. In solchen emotionalen Momenten platzt manchmal aus Menschen auch die Wahrheit heraus. Dies war bei Walter Hellmich aber nicht der Fall.
Nein er hat es so gesagt wie OS es beschreibt und alle Leute die zugehört haben, werden es so vernommen haben....Laut Reviersport....
Was macht dich beim WH so sicher, dass er es nur aus der Wut heraus gesagt hat?...
Zum nächsten großen Thema:
- Es gab sehr viele Wortmeldungen. Inklusive der Nichtstimmberechtigten waren fast 500 Leute im Saal. Viele standen bis zur Tür raus. Der Verein lebt, wie gesagt sehr viele Wortmeldungen. Hitzige Wortgefechte, sachliche Diskussionen, Lacher, Zwischenrufe, Buh-Rufe und Pfiffe (,als von Hellmichs Mitgliedschaft bei S05 die Rede war,), aber eskaliert ist die Situation dennoch nicht. Glücklicherweise.
Auch nach der Jahreshauptversammlung löste die Verweigerung der Entschuldigung viel Kopfschütteln aus. Nicht nur bei den Fans aus der Nordkurve, sondern noch an ganz anderen Stellen... Hierzu hülle ich mich in Schweigen.
Ist das jetzt deine Aussage gewesen oder die von WH? Laut Reviersport hat er eine andere abgegeben (s. mein Beitrag!). Das sind zwei unterschiedliche Aussagen, die auch unterschiedliche Bedeutungen haben.
Was macht dich beim WH so sicher, dass er es nur aus der Wut heraus gesagt hat? Dass er das im Nachhinein so darstellt, ist wohl mal klar.
1.) Wie sieht die Aufgabenverteilung zwischen Bommer, Hellmich
Hübner konkret aus und wie sind demzufolge die Kompetenzen
abgesteckt? Eine klare, nicht interpretierbare Antwort wäre
super.
2.) Wie sieht die konzeptionelle Planung des sportlichen Bereichs
konkret für die nächsten 5 Jahre aus? Die Frage wüßte ich
gerne für den Profibereich beantwortet unter Berücksichtigung
der eventuellen Einbindung junger Talente aus den eigenen
Reihen. So wie in den letzten 3 Spielzeiten, in denen wir über
40 neue Spieler verpflichtet haben, kann es künftig nicht weiter
gehen.
3.) Wie Abhängig sind wir wirtschaftlich tatsächlich von W.H. und
falls diese Abhängigkeit so gravierend ist, wie W.H. angedeutet
hat, wie konnte es soweit kommen und was will man künftig
daran ändern?
...
Was ich als meine Interpretation einbringe, mache ich eigentlich immer recht deutlich. Das war keine Interpretation, sondern das waren klare Worte Hellmichs.
Hallo OS!
Warst Du gestern der Redner, der das Thema Bernard Dietz zur Sprache brachte?
Wenn ja, Respekt!
Das sollte man mal als richtig Positiv herausstellen.Ein Lob an Sparkassen-Chef Artur Grzesiek. Er kam einmal mehr fabelhaft rüber. Um Ausgleich bemüht, sachlich, kompetent.
Und wieviele Brücken hat er WH gebaut, damit dieser dünnhäutige Mann, den richtigen Ton den Fans gegenüber findet ?![]()
Was mir im Nachhinein auffällt, warum war keiner der Trainer, der Spieler und der neue Sportdirektor anwesend ?Alte Spieler wie Pirsig und Danzberg waren da ...
.....
Was mir im Nachhinein auffällt, warum war keiner der Trainer, der Spieler und der neue Sportdirektor anwesend ?Alte Spieler wie Pirsig und Danzberg waren da ...
...
und bestätigt nicht die Vorurteile der Rentner, die Walter Hellmich eh schon die Füße küssen.
Artur Grzesiek, war das der Mann, der am hinteren Mikro stand, graues Sakko?
Artur Grzesiek, war das der Mann, der am hinteren Mikro stand, graues Sakko? Das war der beste Redner des Abends, mein absoluter Respekt und danke für die unglaublich souverän vorgetragene Rede...
... der saß neben WH, links davon ...
Öhm?5.) Der Sicherheitsdienst: Wie allen aufgefallen ist, durfte man diesmal die Bändchen nicht mit nach Hause nehmen
Hattest du deinen Mitgliedsausweis denn auch im Auto vergessen?wohl wissend, daß ich, als 26-Jähriger mit dem Mitgliedsausweis eines 58-Jährigen in die Veranstaltung gerannt bin, die Aufforderung nach einem Personalausweis damit konternd, daß ich diesen leider im Auto hätte liegen lassen.
Öhm?Also mich hat niemand dran gehindert mit Bändchen nach Hause zu gehen, und ich habe auch niemanden gesehen, bei dem es anders war?!
Öhm?Also mich hat niemand dran gehindert mit Bändchen nach Hause zu gehen, und ich habe auch niemanden gesehen, bei dem es anders war?!
Hattest du deinen Mitgliedsausweis denn auch im Auto vergessen?
Es gab Leute die sind früher gegangen, beim rausgehen wurden sie gefragt ob sie gehen, oder sich nur mal eben die Lungen teeren wollen.
und ist offensichtlich geistig behindert. Micha
Ja, mit dem Argument, dass man ja immer noch sparen müsste, und vor einigen Jahren noch fast alle im Verein teilzeit beschäftigt warenWurde eigentlich auch das Thema TW-Trainer angesprochen?