Fanabend-Einladung, mangelnde Kommunikation oder mangelhafter Datenstand?

• Ersteller Ersteller IvyImHaus
  • Erstellt am Erstellt am
I

IvyImHaus

Für diejenigen die nicht da waren .... :fluch:

Anwesend Herr Bremer, Wolfgang Möhring und Kai Möhring.

Sonst noch 3 Rollifahrer und 4 Blinde mit Betreuern. Von den Fanclubs waren knapp 10 Mitglieder da (was ich persönlich sehr sehr enttäuschend finde!)

wenn man als eingetragener fanclub mal ne info bekommen würde, würde man auch kommen. :mecker:

Für diejenigen die nicht da waren .... :fluch:

Anwesend Herr Bremer, Wolfgang Möhring und Kai Möhring.

Sonst noch 3 Rollifahrer und 4 Blinde mit Betreuern. Von den Fanclubs waren knapp 10 Mitglieder da (was ich persönlich sehr sehr enttäuschend finde!)

Fein, hab bisher niemanden gesprochen der auch nur von dem Fanabend wusste!!! Hab gestern noch mitm Lechti telefoniert gehabt. Wäre ich informiert worden, wäre ich da gewesen. So hab ich nun den ersten Fanabend verpasst. Was war denn da mit den Infos los???

wenn man als eingetragener fanclub mal ne info bekommen würde, würde man auch kommen. :mecker:

Fein, hab bisher niemanden gesprochen der auch nur von dem Fanabend wusste!!! Hab gestern noch mitm Lechti telefoniert gehabt. Wäre ich informiert worden, wäre ich da gewesen. So hab ich nun den ersten Fanabend verpasst. Was war denn da mit den Infos los???

Sorry, aber 2 Leute haben über drei Wochen verteilt die FC´s angerufen und per PN benachrichtigt.

Alle FC´s die in der Liste vom Lechti stehen wurden angerufen, nur leider sind dort auch Nummern die es gar nicht mehr gibt, die eingetragenen Kontaktpersonen sind nicht mehr FC zugehörig, man erreicht schlicht weg niemanden und noch weitere Probleme.
Das ist nicht immer Lustig sich da hinzusetzen, zu telefonieren und niemanden zu erreichen, oder zu hören das die Nummer nicht vergeben ist die in der Liste steht.;)

Es sollten die Vorstände der FC´s auch mal dafür sorge tragen das die Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) aktuell sind.

Weiterhin habe ich von 12 FC´s eine Zusage bekommen das sie 2 Leute schicken, hätten also mind. 24 Leute von FC´s anwesend sein müssen.

Aber ist ja auch nicht so Interessant das Thema.;)

Also bitte nicht immer die Schuld auf das nicht Informieren schieben, sondern sich auch mal fragen warum das so ist.
Und, wenn man zusagen erteilt, sollten sie eingehalten werden.

Danke für´s Zuhören.:huhu:

Alle FC´s die in der Liste vom Lechti stehen wurden angerufen, nur leider sind dort auch Nummern die es gar nicht mehr gibt, die eingetragenen Kontaktpersonen sind nicht mehr FC zugehörig, man erreicht schlicht weg niemanden und noch weitere Probleme.

Bei uns ist alles hochaktuell, definitiv.

Steht auf meiner Liste nicht drauf, die wurde vor 3 Wochen ausgedruckt.

Dann hat es sich vllt überschnitten, kann nicht mehr genau sagen seit wann wir offz. sind.
Aber ok dann haben wir das Problem zumindest bei uns gefunden.
Denke mal das es in Zukunft ja dann keine Probleme mehr geben sollte.

Sorry, aber 2 Leute haben über drei Wochen verteilt die FC´s angerufen und per PN benachrichtigt.

Das ist nicht immer Lustig sich da hinzusetzen, zu telefonieren und niemanden zu erreichen, oder zu hören das die Nummer nicht vergeben ist die in der Liste steht.;)

Es sollten die Vorstände der FC´s auch mal dafür sorge tragen das die Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) aktuell sind.

Weiterhin habe ich von 12 FC´s eine Zusage bekommen das sie 2 Leute schicken, hätten also mind. 24 Leute von FC´s anwesend sein müssen.

Also bitte nicht immer die Schuld auf das nicht Informieren schieben, sondern sich auch mal fragen warum das so ist.

Gut dass du es sagst. Werde dem Lechti mal meine aktuelle Handynummer zukommen lassen.

Duisburg United bis in den Tod.:D

Alle FC´s die in der Liste vom Lechti stehen wurden angerufen, nur leider sind dort auch Nummern die es gar nicht mehr gibt, die eingetragenen Kontaktpersonen sind nicht mehr FC zugehörig, man erreicht schlicht weg ....

Und wenn die Leute auch nicht erreichbar gewesen sein sollten, was ich in der Masse überhaupt noch nicht wirklich glauben kann, wäre es da nicht einfach gewesen hier einen Fred zu eröffnen ?

Wir haben doch Bindeglieder zwischen dem MSV und den Fans hier am Board, warum wird hier kein Fred eröffnet ?... Nein Saugi, das kann ich nicht gelten lassen... Ich persönlich wäre auch hin gefahren, wenn ich es nur gewusst hätte... :(

Und wenn die Leute auch nicht erreichbar gewesen sein sollten, was ich in der Masse überhaupt noch nicht wirklich glauben kann, wäre es da nicht einfach gewesen hier einen Fred zu eröffnen ?

Wir haben doch Bindeglieder zwischen dem MSV und den Fans hier am Board, warum wird hier kein Fred eröffnet ?... Nein Saugi, das kann ich nicht gelten lassen... Ich persönlich wäre auch hin gefahren, wenn ich es nur gewusst hätte... :(

Du bist ein Fanclub???? :eek: :eek: :eek:

1. Meine aktuelle Nummer ist bekannt
2. Bin ich IMMER erreichbar per Handy, oder rufe zumindest zurück
3. Habe ich keine PN bekommen
4. Habe ich tagtäglich mit vielen Leuten aus der Fanszene zutun, doch nie war ein heutiger Fanabend Thema.

Wieso,warum ist ja latten, irgendwas hat nicht geklappt. Nächstes mal sind wir alle wieder da:)

Dann versuche die Regularien beim Verein zu ändern, nicht bei mir.
Und was du gelten lassen kannst und was nicht, ist nicht mein Problem.;)
Dann sag doch mal zu welchem FC du gehörst dann sage ich dir ob er erreicht wurde.
Oder schreibst du nur mal wieder als Samariter für alle Zebras??

Dann versuche die Regularien beim Verein zu ändern, nicht bei mir.
Und was du gelten lassen kannst und was nicht, ist nicht mein Problem.;)
Dann sag doch mal zu welchem FC du gehörst dann sage ich dir ob er erreicht wurde.

Saugi schrieb:
Oder schreibst du nur mal wieder als Samariter für alle Zebras??

nix Samarita, und wieso "wieder" ????

Zebra Revolution, mein Präses ist der Matteng...

Die Kommunikation war einfach blöd, Regularien hin oder her.. Der Fan muss wissen, dass sowas vonstatten geht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kommunikation war einfach blöd, Regularien hin oder her.. Der Fan muss wissen, dass sowas vonstatten geht...
Sicher die Kommunikation wieder.
Alle FC´s mal die Daten beim Lechti aktualisieren.
Die kommen die zugesagt haben.
Schon ist die Hütte voll.

Aber Hauptsache man hat jemanden dem man was in die Schuhe schieben kann.:(

Sach ma Saugi geht´s noch ? Was war denn so schwer daran hier einen Fred zu eröffnen, wenn von den ersten 10 5 nicht erreichbar sind ? Sehe ich das jetzt so falsch ? Dann bitte ich um Berichtigung...

Ich war zumindest beim letzten Fanabend zugegen ;) Und sagt Dir "Zebra-Revolution" was ?

Und warum ist das eigentlich auf Fanclubs beschränkt ??

Warum fühlst du dich denn jetzt so derart angegriffen???? :confused: :confused: :confused:

Sach ma Saugi geht´s noch ? Was war denn so schwer daran hier einen Fred zu eröffnen, wenn von den ersten 10 5 nicht erreichbar sind ? Sehe ich das jetzt so falsch ? Dann bitte ich um Berichtigung...

Ich will mich da ja nicht einmischen, aber in einem offiziellen Forum sollte sowas schon veröffentlicht werden!

Es sei denn, das ganze sollte nicht öffentlich verbreitet werden!

Muss ich mich wirklich wiederholen?
Wende dich an den Lechti, der wird es dir erklären.

@Bissi,

warum ich mich angegriffen fühle.

Na weil ich es werde, aber Thema ist für mich durch.
Ich bin doch nicht bekloppt und ärgere mich damit auch noch zuhause rum. Punkt, Ende.
Die die auf der Liste stehen werden angerufen, ist die Nummer falsch oder geht keiner dran, Pech.
Wo komm ich denn hin wenn ich mich auch noch rechtfertigen muss hier.

Verstehe auch nicht wirklich euer gegenseitiges Ansaugen!

Der Fanabend ist, solang ich mich erinnern kann, eine Plattfrom zw. dem MSV und den Fanclubs. Wenn nun jeder Fanabend hier öffentlich angekündigt, dann könnte es gut sein, dass der vorhandene Platz bei weitem nicht ausreichen wird.
Die letzten beiden Fanabende konnte ich nicht teilnehmen, aber der Fanabend davor war auf jeden Fall sehr gut besucht ... und das nur von Fanclubvertretern. Wo sollen denn dann bitte noch weitere Teilnehmer gestapelt werden?

Wenn Euch dieses Verfahren nicht passt, dann beschwert Euch beim MSV oder gründet einfach einen Pseudo-Fanclub, mit dem Ihr dann nicht nur am Fanabend teilnehmen dürft, sondern ggf. auch bei Auswärtskarten bevorzugt werdet. Zumindest wäre es nicht der erste Pseudo-Fanclub, den Ihr dann gründet. Denn wenn man sich die Liste der Fanclubs anschaut und dann sieht, zu welchen Ereignissen man diese sieht, dann wäret Ihr nicht alleine.

Übrigens bin ich über den gestrigen Fanabend informiert worden, und zwar vor ca. 3-4 Wochen an einen Sonntag.

Zum Thema Essen-Karten:
Meinetwegen sollen die zusammenhängende Karten bekommen, auch wenn es mir nicht passt, dass die mehr als die zustehende Kapazität bekommen. Aber dann bitte ich den MSV und dem super Ordnungsdienst darum, dass die KöPi zu 0% von Gästefans besucht werden darf!

Nachdem alle wieder aufeinander verbal eingeprügelt haben und sich anschließend wie immer wieder lieb haben :D möchte ich noch meinen Senf dazu abgeben:

1. Allen sollte bekannt sein, dass der Dirk/Lechti ein sehr umfangreiches Aufgabenfeld beackert. Er ist immer der erste Ansprechpartner für die Fans. Es wurde schon häufig von der Fangemeinde gefordert, ihm vom Verein aus mehr Möglichkeiten anzubieten (Zeit, Geld etc.). Bis zu diesem Zeitpunkt hat der Verein nicht reagiert. Es ist verständlich, dass unser FB manche Aufgaben (wie z. B. Einladungen) auslagert und andere darum bittet ihm bei dieser Sache zu helfen. Darum ist es mir umso unverständlicher hier auf einen "Helfer" so rumzuhacken. Mein Vorschlag wäre, zukünftig hier im Portal den Fanabend anzukündigen. So könnte die komplette Zebragemeinde wichtige Themen ansprechen, die dann (sofern diese diskussionswürdig sind) am Fanabend im Kreise der organisierten Fans besprochen werden (PS: dies ist keine priveligierte Gruppe - jeder kann ein Teil der aktiven Fanszene werden).

2. Die Belange der Behinderten (Rollis und Blinde) werden beim MSV ernst genommen (Omega hat hierzu schon einiges geschrieben).

3. Die Frage zu den Eintrittskarten kam von mir und möchte ich hier einwenig erläutern. Bei Heimspielen wie gg. Paderborn oder anderen Vereinen, wo kein großer Zuschauerandrang zu erwarten ist, kann ich den MSV verstehen, dass Blöcke z. B. in der Südkurve komplett geschlossen bleiben (spart Personal [Ordner und Würstchenwender]). Aber bei Spielen wie gg. Essen oder Köln, ist es mir unverständlich wieso der MSV erst langsam oder z. T. gar nicht einzelne Blöcke für den Kartenverkauf (Vvk-Stellen oder online) frei gibt. Jetzt, wo z. B. Essen um den Klassenerhalt kämpft, decken sich die Essener reichlich mit Karten ein (Kartenverkauf ist eine Einnahmequelle). Wenn theoretisch Essen schon am 32. Spieltag abgestiegen ist, kann man damit rechnen, dass weit weniger Gäste anreisen werden. Außerdem handeln wir genauso: Duisburger deckten sich über eventim auch für das Spiel an der Hafenstr. ein oder kaufen jetzt schon Eintrittskarten für das Hermann-Löns-Stadion.

4. Herr Bremer erweckte in mir den Eindruck, dass der MSV keine Möglichkeit hat, den Verkehrsfluss insbesondere nach dem Spiel positver zu gestalten. Man könne sich aber jederzeit an die Polizei wenden (Petitionsrecht).

4. Herr Bremer erweckte in mir den Eindruck, dass der MSV keine Möglichkeit hat, den Verkehrsfluss insbesondere nach dem Spiel positver zu gestalten. Man könne sich aber jederzeit an die Polizei wenden (Petitionsrecht).

Früher gab's z.B. kurz vor Ende des Spiels immer eine Durchsage, dass die Kruppstr. und er Kalkweg zweispurig befahren werden sollen. Meiner Meinung nach hat das auch größtenteils geklappt, da die Straßen für den Gegenverkehr gesperrt wurden.

Ist es inzwischen nicht mehr gestattet die beiden Straßen zweispurig zu befahren, oder warum gibt's keine Durchsagen mehr?

Ich denke, das die Kommunikation zu dem Fanclubs wohl verbessert werden kann. Das öffnen eines Freds hier auf dem Portal wäre eine Möglichkeit! Eine weitere Möglichkeit wäre die Erstellung einer Mailingliste erstellen in dem von jedem Fanclub zwei aktive Mitglieder vertreten sind.

Mailingliste wär ne gute Idee, würd mich da dann - wenn Bedarf - zur Verfügung stellen diese dann einzurichten.

Des Weiteren find ich die Diskussion wieder geil, der Fanabend ist für offizielle FCs, in der Regel gut besucht, und die bisherige Regelung vollkommen OK.

Wat für ne sinnlose ******* wieder hier. :rolleyes:
Warum fühlt man sich immer direkt aufn Schlips getreten?

Die ganze Aktion lief doch anscheinend völlig planlos ab, sollte es wider erwartend doch einen Plan gegeben haben, war der schlichtweg fürn Arsch, fertig.

Beim nächsten Mal macht man die Fehler nicht mehr und alles ist gut.

Wir wussten auch nichts...Ein fred wäre echt super:klugscheiß:

warum einfach wenns auch kompliziert geht????:rolleyes:

da scheinbar die Liste mit den Fanclubs und Anprechpartnern und Telenummern/emails nicht mehr komplett stimmt: alle FC's die jetzt nix davon wussten, nicht erreicht wurden oder sich übergangen fühlen lassen dem Lechti neue Kontakadressen mit 2 Ansprechpartnern des FC's samt Telenummern und ner email zukommen.

So Problem gelöst und 450 Posts gespart:D

manhcmal frage ich mich wozu ich mal Kinder haben will; bei dem Forum.........:o

Wir wussten auch nichts...Ein fred wäre echt super:klugscheiß:

Dann solltest du deine PN´s mal lesen.;)

Private Nachricht: Fanabend Empfänger: Beule, Hessenzebra, Inka, playbacksucks, SHMC, Timo, TobiasDMZ, [UD]Andi
post_old.gif
23.03.2007, 09:41 saugrohr vbmenu_register("postmenu_", true);
Super-Moderator

gold.gif
gold.gif

Stadionblock: H FC/Gruppierung: MSVFans.de

Fanabend
Moin.

Ich habe beim Lechti mal wieder die telebimmeluschi gemimt.
Da ich einige per Telefon nicht erreicht habe mache ich es mal auf diesem Weg.

Am 18.04.07 findet um 19 Uhr der nächste Fanabend in der Arena statt.
Thema: ??

Gruß saugi

Also ich muss dann mal meinen Senf auch dazu geben denn Saugi hat es nicht alleine gemacht !:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich habe auch sämmtliche Pn ´s rausgeschickt unter anderem an Maddin, Zychos,Wodkaritter und co . ! Und weil ich es geahnt habe das hier so eine ******** kommt habe ich diese sogar im Ausgang gespeichert! Und diese wurden erst garnicht beantwortet obwohl diese Personen online waren denn darauf habe ich verstärkt geachtet!
Wir haben nicht nur einmal die vorhandene Liste abtelefoniert sondern öfters und wenn da Menschen ihr neue Nummer nicht weiter geben oder nicht für uns erreichbar waren können wir auch nichts daran tun wir haben unsere Aufgabe gut gemacht. Und nur weil man meint man muss sich auf PN´s nicht melden , weswegen auch immer ist das nicht unser fehler und fertig! Abgesehen davon haben von vorne rein auch genug gesagt m, das sie dieses Thema nicht interessiert weil es sie ja nicht betreffe!!!!!:mad:
Fertig aus ende!

Also ich wusste auch schon länger von dem Termin, habe von Saugi die besagte PN bekommen.
Leider stand zu diesem Zeitpunkt kein Thema fest...
Eigentlich sind wir immer dabei aber gestern gingen dann andere Dinge vor und ohne Thema war das für mich auch weniger interessant!
Hätte ich das Thema gekannt hätte ich mir gestern mehr Mühe gemacht Zeit zu haben!

Denke die bisherige Regelung ist absolut ok, hat auch bisher immer funktioniert. Das mit PN`s ist vl nicht so glücklich da die hier scheinbar nicht jeder liest aber sonst...
Meiner Meinung nach sollte halt nur darauf geachtet werden das man bei der Einladung auch schon das Thema angeben kann, so kann man abwägen ob man kommen möchte, sich gegebenenfalls informieren und vorbereiten...

ich wollte eigentlich hier nicht saugi oder sonst wem die schuld geben.
ich hatte keine ahnung wie und wer bescheid sagt. besonders wusste ich nicht, daß saugi sich die mühe macht und jeden anruft. :eek:
eigentlich dachte ich, daß wäre aufgabe unseres verein mal eben eine rundmail an alles fanclubs zu schicken, die auch auf www.msv-duisburg.de auf der liste stehen.
mir war mal wieder nicht klar, wie fanunfreundlich unser verein doch wieder ist. veranstalten zwar so einen fanabend, aber mal freundlich seine fc´s einladen ist dann nicht. schließlich geben die doch auch das thema vor oder nicht? können also auch per newsletter mal kurz das thema anreißen und zur regen teilnahme bitten. das ist doch wohl keine arbeit. wenn dann die email adressen nicht aktuell sind ist halt pech.

naja, vergessen wir es. ich hoffe, wir hören vom nächsten fanabend und dann sind wir auch wieder dabei.

Ich hatte das Thema beschrieben doch auch mit Beschreibung hatte sich bei meinen Spezies keiner gekümmert und zum Thema Pn´s möchte ich sagen das man groß auf dem Bildschirm ne Meldung bekommt , wenn man eine PN hat und wenn da das Thema "Fanabend" steht dann gehe ich davon aus das es so interesannt ist das man sie ließt ...

:huhu: Servus !!
Mal eine frage, was müssen wir erfüllen als offizieller fc zugelten?? :confused:

5 mitglieder (keine sv´ler oder sonstige böse buben), nen einigermaßen guten namen (also nix rassistisches oder extremes) und ich glaub das war´s schon??

Wat soll der Quatsch Omega? Erstmal nachdenken!

Pass mal ganz genau auf!
Das Thema ist hier
Dann wurde hier gefragt, wie man offizieller FC wird. Diese Frage wurde meiner Meinung nach mehr als ausreichend beantwortet! Alles weitere ist und bleibt Spam! Punkt!

Ich denke immer nach!

Pass mal ganz genau auf!
Das Thema ist hier
Dann wurde hier gefragt, wie man offizieller FC wird. Diese Frage wurde meiner Meinung nach mehr als ausreichend beantwortet! Alles weitere ist und bleibt Spam! Punkt!

Ich denke immer nach!

Du blendest:rolleyes:

Ich lach mich nur schlapp, hier die große Nummer und im wirklichen Leben aufspringen und gehen wegen der kleinsten Kritik!:rolleyes:

Da muss man nicht sein blödes "schön :popcorn:" als Löschgrund reinhauen, fertig!

Schöne Grüße Martin

Zurück
Oben