Fanclubgründung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mülheimer

Landesliga
Da von offizieller Seite des MSV weder via PN, noch per E-Mail eine Antwort kam, muss ich meine Frage mal hier loswerden und hoffe es kann mir jemand helfen.

Wir überlegen eigentlich seit längerem einen Fanclub zu gründen und die simple Frage lautet:

Was für Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um beim MSV als offizieller Fanclub anerkannt zu werden ?

Vielleicht hat ja jemand kürzlich einen Fanclub gegründet und hat eine Antwort. Die MSV Homepage gibt da leider nichts her.

Vielen Dank vorab.

Ihr braucht einen Namen, eine gewisse Personenanzahl (5?) und einen Ansprechpartner (Mailadresse, Telefon, Anschrift). Mehr glaube ich nicht.

Und für sowas belästigst du den Lechti? :D

Vorraussetzungen zur Gründung eines offiziellen Fanclubs des MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA

Mindestanzahl 8

Satzung ja

Vorstand ja
- zusätzlich oder aus dem Vorstand einen Ansprechpartner

Adressen Freiwillige Angaben
- wenn nein, kein Vorkaufsrecht
- wenn ja Vorkaufsrecht
- Änderungen müssen schnellstmöglich und unaufgefordert schriftlich mitgeteilt werden
- Personen die ein bundesweites Stadionverbot haben, erhalten keine Auswärstkarten
- Je eingetragenes Mitglied erhält der Fanclub eine Karte

Konzept ja

Name keine provokativen Namensgebung
z. Bsp. „Terror…“

Klares Bekenntnis gegen, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, jegliche Art von Gewalt und Anwendung von Pyrotechnik im direkten und indirekten Zusammenhang von Fussballereignissen.

Jeglicher Verstoß gegen eines der o.g. Bekenntnisse führt zum sofortigen Ausschluss aus der offiziellen Fanclubliste des MSV Duisburg und sofortigen Wegfall aller Privilegien.

Folgende Unterlagen müssen dem Fanbeauftragten zur Archivierung vorgelegt werden:

• Mitgliederliste (s.o.)
- inkl. Vorstandsdaten

• Satzung
  • Konzept
  • Alle Muster/Vorlagen/Logos, soweit sie im Zusammenhang mit dem Logo des MSV Duisburg in Verbindung stehen.

Falls Du eine Mustersatzung benötigst, sende mir eine PN und ich schicke Dir was per Mail
Mit freundlichem Gruß

Zebraherde e.V. ;)

das Problemm kenne ich mit der Fanclubgründung man bekommt leider keine Rückmeldung vom Verein :( schade aber man hat ja hier viele nette Menschen die einem helfen

Nach den ganzen Aussagen hier kann man ja der Meinung sein das es den Verein oder den FB nicht juckt wenn man mal ne frage stellen möchte!!

Wie hieß der Spruch doch gleich: ES gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Hallo,

habe meine Mails gerade überprüft.

Ich habe "leider"(weil ich es, wieso auch immer übersehen habe) eine Fc Anfrage offen.

von einem Christian H.

Sollte das der Mülheimer sein, Sorry!

Zum Thema Auflagen;

Die haben sich geändert und werden nach endgültiger Entscheidung auf der Homepage veöffentlicht.

Werde mich bei der zeitaktuellen Beantwortung meiner Mails bessern, muss mir den Schuh anziehen.(Schreibt man das so?)

Hallo,

Ich habe "leider"(weil ich es, wieso auch immer übersehen habe) eine Fc Anfrage offen.

von einem Christian H.

Sollte das der Mülheimer sein, Sorry!

Zum Thema Auflagen;

Die haben sich geändert und werden nach endgültiger Entscheidung auf der Homepage veöffentlicht.

Werde mich bei der zeitaktuellen Beantwortung meiner Mails bessern, muss mir den Schuh anziehen.(Schreibt man das so?)

der bin ich PN an dich ist raus ;)

Hallo Marcus,

in diesem Fall bin ich unschuldig :D

Ich habe laut Journal Dir am 18.08 um 16:09 geantwortet.

Hallo Christian,

dafür konnte ich meinen Fehler bei Dir wenigstens regulieren, habe Dir eine Mail gesendet.

Hallo,

Da lese ich gerade diesen Thread hier und muß mich doch sehr wundern.

Denn auch ich habe an Vereinsseite bzw. an den Fanbeauftragten an die hier bereits mehrfach gepostete Adresse am 19.08. eine Anfrage in Bezug auf eine Fanclubgründung geschickt. Es war eine sehr ausführliche Mail mit konkreten Fragestellungen und Eckdaten, bzw. Informationen von unserer Seite.

Heute habe ich dann eine Antwort bekommen. Wobei das Wort "Antwort" doch eher eine Frechheit ist. Zumindest empfinde ich die ganze Mail als solche, als eine bodenlose Frechheit. Mein Zitat von oben beinhaltet nämlich bereits mehr Worte, wie in der gesamten Beantwortung meiner Fragen zu finden sind.

Ein Beispiel. Eine meiner Fragen lautete:
"Gibt es eine Mindestanzahl an Mitgliedern, die für eine Gründung von Nöten sind ?"

Die unverschämte Antwort vom Fanbeauftragten eines Fußball-Zweitligisten dazu lautet:
"Ja"

Und dieses Spielchen wiederholt sich ganz genau fünfmal !!!! Immer nur ein einziges Wort. Ja oder Nein ! Auf anderes wird gar nicht erst eingegangen. Ich bin schwer versucht, die ganze Mail hier zu posten.

Was soll das sein ? Wenn man ernst gemeinte Anfragen nicht ernst nimmt, oder solche Anfragen einem zu nichtig sind, dann sollte man lieber gar nichts antworten. Das gleicht einer Verhöhnung. Wie gesagt, ich empfinde das als Frechheit.

Auch der Satz, das sich demnächst eine Mitarbeiterin melden wird, macht das ganze nicht besser. Eine vernünftige Antwort mit dem Hinweis, das die Mail eingegangen ist, sie aber zur Zeit nicht in korrekter Weise beantwortet werden kann, hätte mir da schon mehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Beispiel. Eine meiner Fragen lautete:
"Gibt es eine Mindestanzahl an Mitgliedern, die für eine Gründung von Nöten sind ?"

Die unverschämte Antwort vom Fanbeauftragten eines Fußball-Zweitligisten dazu lautet:
"Ja"

Ich stimme da vollkommen zu. Jede Anfrage verdient eine vernünftige Antwort!

Aber was lehrt uns das wieder? Immer offene Fragen stellen. Also:"Wieviel Mitglieder sind für die Gründung mindestens nötig?"

Man merkt immer mehr das es keine dummen fragen gibt!! und wie jetzt wieder gelesen gibs nur DUMME antworten!

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal mit ein paar Freunden drüber gesprochen einen Fanclub zugründen aber wenn ich das hier so lese lasse ich es besser!!

Aber was lehrt uns das wieder? Immer offene Fragen stellen. Also:"Wieviel Mitglieder sind für die Gründung mindestens nötig?"

Aber ich darf doch wohl von einem erwachsenen Menschen, der dazu noch die Funktion hat, genau diese Fragen zu beantowrten, eine vernünftige, aussagekräftige Antwort erwarten. Der Mann ist dafür da !!!!

Aber ich weiß, was Du meinst, ja ! Hast da wohl nicht ganz unrecht.

Na, Thomas hat doch oben schon einen sehr schönen Beitrag dazu geschrieben ! Und auf der HP wird das sicher nicht erscheinen.

Auch der Satz, das sich demnächst eine Mitarbeiterin melden wird, macht das ganze nicht besser. Eine vernünftige Antwort mit dem Hinweis, das die Mail eingegangen ist, sie aber zur Zeit nicht in korrekter Weise beantwortet werden kann, hätte mir da schon mehr geholfen.

Auf die Mitarbeiterin wirste auch noch lange warten dürfen:)
Die Antwort bekam ich schon vor 4-6 Wochen und gerade erneut.
Allerdings dieses Mal mit Zeitangabe.

Ich glaub die Mail mit der Mitarbeiterin ist wahrscheinlich zeitaufweniger als eine richtige Antwort bezüglich des FC. Man kann so etwas einmal Verfassen und dann immer wieder versenden. Diese Anfragen scheinen ja öfters aufzutauchen.

Du willst mir sagen, das Du vor -4- bis -6- Wochen eine Antwort bekommen hast, wo man Dir sagt, eine Mitarbeiterin wird sich melden ???? :eek:

Du willst mir sagen, das Du vor -4- bis -6- Wochen eine Antwort bekommen hast, wo man Dir sagt, eine Mitarbeiterin wird sich melden ???? :eek:

Korrekt:zustimm:

Wahrscheinlich war das gerade eine sehr stressige Zeit, so das es irgendwie vergessen wurde. Es ist zwar ärgerlich, aber es kann ja mal passieren. Ich glaub wir haben alle mal etwas verschwitzt.
Ist auch nicht weiter schlimm, es hat sich jemand anderes von uns um die Infos gekümmert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der Fanbeauftrage ist nich der richtige Ansprechparnter. Stefanie Müller macht das ja mit Signum des Vereins.

Zu den geforderten Satzungen findet man im Netz genügend Vorschläge und Ideen.

Und zu den Ja/Nein Antworten: Wir leben halt im digitalen Zeitalter;)

Ich denke der Fanbeauftrage ist nich der richtige Ansprechparnter. Stefanie Müller macht das ja mit Signum des Vereins.

sorry, aber auf der hp ist unter fanarbeit die mailadresse vom lechtenberg angegeben. natürlich wendet man sich mit solchen dingen an ihn. er kann natürlich seinen mitarbeitern verschiedene aufgaben zusprechen, aber er ist erstmal hauptansprechpartner. und auch für seine mitarbeiter verantwortlich.

ich würd vorschlagen, mail schicken mit lesebestätigung, erinnerungsmail, wenn keine reaktion innerhalb einer woche, mail an vorgesetzten. feddich aus!

Meine Erfahrung zeigt mir aber wer kompetent antwortet und wer nicht. Ich denke man sollte weiterhelfen.

Das ist ja der springende Punkt. Diese Erfahrung haben nämlich leider die wenigsten. Ich kenne diese Frau Müller nicht und wenn man sieht was hier aus einer eigentlich simplen Frage entstanden ist, dann scheint das nur die Spitze des Eisbergs zu sein.

Der Thread könnte mittlerweile "Kummerkasten Fankommunikation" heissen oder so ähnlich.

Ich wusste doch, der Fred hat Potential für eine gepflegte Eskalation! :D

Naja, wer weiss, wieviele mails der FB schon bekommt. Dürften etliche sein und zudem mit immer wiederkehrenden Fragen. Aber gut, dass es das Portal gibt, wo solche Anfragen sehr unbürokratisch beantwortet werden. Wir sollte Geld dafür verlangen. :D;)

Der Fanbeauftragte antwortet also nicht kompetent? :nunja:

Wäre vielleicht eine Frage beim nächsten Fanabend wert ;)

Der Fanbeauftragte antwortet zu einer Zeit wo selbst Kaufland geschlossen hat, was wollt ihr mehr? Sprecht ihn persönlich am Spieltag an oder vereinbart fernmündlich einen Gesprächstermin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben